Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich mag es sehr

Käthes WUNDERsame Reise in Herz

. Das Buch hat neun tolle Geschichten die Kinder ermutigen und dazu Passende geführte Meditationen die geeignet sind für Kinder ab 5 Jahre. Das Buch isr wunderschön illustriert von Anna Karina Birkenstock. Auf der Suche nach ihren Geburtstags Geschenken begibt sich Käthe auf eine spannende Reise, die ihr sichtlich gut tut. Es gibt schöne kurze und leicht verständliche Kapitel. Nach jedem Kapitel folgt eine passende Meditation im Anschluss gibt es dann eine Malerei von Katharina Müller welche das Kind dann selbst interpretieren kann. Alles in allem Finde ich das Buch sehr gelungen und wirklich zu empfehlen.

Ein absolut grandioses Buch

Redville

Welches Buch hat euch zuletzt so gefangen genommen, dass ihr es einfach so schnell durchhattet? Bei mir war es Redvill Love Hurts hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich bin einfach darin versunken. Ok ich hatte auch zeit zum lesen durch die lange Bahnfahrt aber am ende des Tages dachte ich so ähm joa jetzt hast du heute tatsächlich mal 220 Seiten gelesen, was dazu noch so ziemlich mein Rekord ist glaube ich. So aber nun zu meiner Rezension.
Fangen wir einmal ganz klassisch beim Cover an, das hat mich nämlich direkt angesprochen, weshalb ich mir den Bloggeraufruf genauer angeschaut habe. Der Schreibstil ist flüssig und vermittelt sehr schön die Gefühle der Protagonisten. Amber ist sehr gebrochen durch ihren Verlust dennoch will ihre Familie, dass sie in der Öffentlichkeit und der gehobenen Gesellschaft Präsent ist anstatt sich weiterhin zurück zu ziehen. Und dann stolpert Harvey quasi in ihr leben was ihr hilft, wieder lebendiger zu werden und nicht immer an ihren Verlust zu denken. Amber gefiel mir richtig gut vor allem ihre Verachtung gegenüber der gehobenen Gesellschaft das sie doch alle immer sehr oberflächlich sind. Für Harvey hat die Oberschicht einfach zu viel, was sie gar nicht gebrauchen und hat daher auch nichts für sie übrig bis er Amber trifft und merkt das sie ja doch gar nicht alle so sind. Ich bin vor Spannung und Neugier gerade so durch die Seiten geflogen und war regelrecht an das Buch gefesselt. Was mir sehr gefiel, war das Amber wieder mehr zu sich selbst gefunden hat und ihr Harvey sichtlich gut tat. Doch das Ende hat @sj_scar wirklich sehr sehr fies gemacht. Wow was ein Cliffhaenger jetzt heist es warten auf Band 2.

Toller Ratgeber

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Man bekommt hier einen tollen Einblick, wie man es angehen kann und bekommt so ein bisschen einen Schubser. Es werden die unterschiedlichsten Methoden zum plotten aufgezeigt und erklärt so das man sich nach dem einlesen besser entscheiden kann, was am besten zu einem passt. Auch bekommt man immer wieder Erfahrungsmomente der Lyx Autoren zu lesen was teils wirklich interessant war. Man hat hier echt alles von der Ideen Findung bis hin zum Buch. Das #TeamLYX gibt auch noch einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Verlages.
Was ich auch sehr Praktisch fand, sind die Übungen, die es in dem Buch immer mal wieder gibt.

Taschentuch alarm

All die Worte die uns fehlen

Fangen wir mal beim Cover an, es ist einfach toll und passt einfach so fantastisch zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt dazu das Buch ist wirklich sehr gefühlvoll und emotional es sind tatsächlich auch zwischendurch ein paar tränchen gekullert.
Calea macht eine sehr schwere Zeit voller Trauer durch, doch Eliott ist für sie da mit allem was er ihr geben kann.
Für Calea ist alles nur noch grau doch ganz ganz langsam beginnt sie wieder Farben zu sehen.
Sie macht eine tolle Wandlung durch, wärend die beiden einen Roadtrip machen und sie sich unterwegs auch mit ihren Gefühlen und ihrer Trauer auseinander setzt.
Eliott ist ihr Bester Freund, er ist einfühlsam und fürsorglich und tut alles, das es ihr besser geht.
Ich kann nur sagen wow was Marike hier für ein fantastisches Debüt gezaubert hat.
Von mir gibt es für dieses fantastische Buch einen Nachthimmel voller Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung aber haltet euch ein paar Taschentücher bereit.

Wow was eine Fortsetzung

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Todesboten - Machtschwarz knüpft direkt ans Ende von Band ein an was mir wirklich sehr gefiel. Und in diesen Band lesen wir auch teils aus der sicht von Veit besser bekannt als Mistkerl. Der Schreibstil ist auch hier wieder fantastisch, denn er ist sehr bildlich und angenehm zu lesen, sodass mir direkt wieder Kino in meinem Kopf entsteht. Auch am Humor wird hier natürlich wieder nicht gespart und genau an den richtigen Stellen eingesetzt. Vorallem Vio und seine Sprüche bringen mich jedes Mal wieder zum Lachen. Doch trotzdem wissen die Mädels wie man die Spannung dennoch beibehält.
In Band 2 treffen wir auch auf ein paar neue Charaktere und auf alte schon mal gesehene Gesichter.
Die Charaktere entwickeln sich auch langsam weiter, denn schließlich ist es nicht einfach Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte alte Gewohnheiten von heute auf morgen abzulegen. Das das nicht immer einfach ist kennen wir alle ja nur zu gut.
In Machtschwarz erfahren wir auch mehr zu dem weißen Todesboten und es passiert echt einiges von dem ich euch nicht zuviel verraten möchte.
Das Ende war wieder typisch für die Mikas, sodass ich unbedingt Band 3 weiter lesen muss.
Ich liebe einfach meinen Eisklotz aber auch meinen Mistkerl und sie sind aus meinem Kopf nicht mehr wegzudenken.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. 😊