Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kam zwischendurch nicht voran

Warrior & Peace

"Warrior und Peace - Göttliches Blut" habe ich gemeinsam mit der lieben @traumwelt im Buddyread gelesen. Der Schreibstil von Stella ist einfach klasse und hat super viel Humor, wodurch ich beim Lesen auch echt oft lachen oder zumindest Schmunzeln muss. Das Buch ist tatsächlich auch echt spannend nur hat es zwischendurch einige Längen. Warrior gefällt mir tatsächlich echt gut. Sie ist meines erachtens ein echt starker Charackter. Dann gibt es da auch noch Peace. Naja was soll ich zu ihm nur sagen. Er ist zum Teil echt anstrengend und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ihn das ein oder andere mal erwürgt. Dennoch finde ich die Verbindung zwischen ihm und Warrior als Gefährten echt interessant. Das Buch ist einfach eine moderne Version der Götter. Was ich selbst echt super interessant finde. Nur duch die Längen hatte ich zwischen durch das Gefühl als kommt es nicht in die Pötte.

Hat mir gut gefallen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen, es ist schlicht und trotzdem total schön. Auch der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Das Buch ist sehr ruhig gehalten, es gibt nicht viel Drama, daher empfand ich das Buch schön für zwischendurch. Es zeigt wie sehr gewisse Geschehnisse das Leben verändern und prägen können. Ok evtl. Hatte mich das Buch sowieso schon gecatcht, da es nun mal um Eishockey geht. Denn wie wir alle wissen, bin ich sowieso Riesen Eishockeyfan. Es ist schön zu sehen, das man seine große Liebe nicht vergisst. Ich habe die Entspannung des Buches echt genossen. Natürlich hätte ich nichts gegen mehr Drama gehabt, es ist aber Trotzdem ok. Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen und es bekommt 5 von 5

Genauso gut wie Band 1

Boiling ROSE

Auch bei Band 2 bin ich auch wieder vollkommen auf meine Kosten gekommen. Warum erzähle ich euch jetzt. Vorsicht ich versuche Spoiler zu Band 1 zu vermeiden ich kann aber nichts versprechen. 🙈
Das Cover ...

Das Cover ist auch hier wieder komplett gelungen. Auch mag ich den Schreibstil von Lima echt gerne. Der Moment wenn man Einildung und Realität nicht mehr unterscheiden kann.
Aber wie heftig ist dieses Buch denn bitte. Es war wieder so spannend und hat mich echt ein paar Nerven gekostet. Ungefähr ab der Hälfte des Buches wendet sich Rose an die Leser wie eine Art Tagebuch. Die ersten Paar Seiten aus dieser Sicht waren ein bisschen gewöhnungsbedürftig ich habe mich allerdings recht schnell daran gewöhnt. Durch diese sichtweiße fand ich es sogar noch spannender und es kam mir das noch intensiver vor. Und ich muss echt sagen es hat mich auch echt mitgenommen. Als ich das Buchbeendet hatte musste ich es auch tatsächlich ein wenig sacken lassen.
Schon recht zu Anfang hatte ich eine Vorahnung, die sich am Ende des Buches auch bestätigt hat. Ich bin unglaublich gespannt darauf was im Finalen Band passieren wird. Doch dafür müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Von mir bekommt "Boiling Rose" bekommt von mir 5/5

Interesannter Auftakt

Don't LOVE me

In dem Buch geht es um Kenzie, die ein Praktikum in Killmore bei ihrer Tante macht und dort Lyall kennenlernt. Das Cover ist recht schlicht gehalten. Der Schreibsil von Lena Kiefer finde ich auch echt klasse, er ist unfassbar angenehm zu lesen und man fliegt gerade so durch die Seiten. Das Buch hatte genau die richtige Spannung und hat mich regelrecht gefesselt. Ich hatte beim lesen das Gefühl gehabt, als wäre ich mit dabei gewesen. Das Buch hat bei mir auch ein wenig Fernweh ausgelöst. Kenzie und Lyall sind zwei wirklich interessante Charaktere und es war schön ihre Geschichte zu erleben. Kenzie hat einen unglaublich Starken Charakter und ist noch dazu ein totaler Familienmensch. Lyall hat eine ziemlich Harte schale und dennoch ist er ganz anders als man denkt. Und oh mein Gott Lyall´s Mum Theodora ist so eine Herzensgute Frau die ich auch gerne kennenlernen würde. Ich finde die Autorin hat die Emotionen wirklich perfekt rüber gebracht.
"Don´t love me ist echt ein super tolles Buch und bekommt von mir 5 von 5 🌟

Ich bin echt enttäuscht

Madly

Schon bei Band eins hatte ich so ein klein wenig Probleme mit den Protagonisten. Allerdings gefielen mir June und Mason in Band 1 deutlich besser. Beide kamen mir wie starke und interessante Menschen vor. Klar kann man viel an sich selbst zweifeln, dennoch kam sie mir in Madly vor wie ein anderer Mensch. June hat dir gleichen Probleme wie viele andere auch und zwar leidet sie an starken Selbstzweifel. Ich konnte sie was das geht auch total verstehen, denn sie hatte sie nicht ohne grund. Dennoch hat mir ihre toughte Art und ihre lockeren frechen Sprüche die sie in Band 1 hatte hier total gefehlt. Mason ist ein unfassbar netter Typ mit einem starken Selbstbewusstsein. Allerdings macht er Dinge für die ich ihn gerne Auf den Mond geschossen hätte. Und ganz im ohne zu spoilern ich kann die Reaktion darauf so gar nicht nachvollziehen. Diese Aktion war einfach nur scheiße. Was mich auch stört ist, das die "Probleme" mit seinem Vater im nu geklärt waren. Dennoch hat man die Anziehung zwischen ihnen deutlich gespürt. Auch die Nebencharaktere waren hier wieder super gut gelungen.
Ava´s Schreibstil mochte ich auch sehr, dadurch hat sich das Buch auch echt gut lesen gelassen.
Lieblingszitat:
~Ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr~
Von mir Bekommt "Madly" 3,5/5