Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 04.06.2021

Der absolute Hammer!

Very Bad Kings

Wow, was für ein Buch!
Normalerweise tue ich mich ein wenig schwer mit Dark Romance, aber dieses Buch war der absolute Hammer!

Wow, was für ein Buch!
Ich wurde von der ersten Seite an komplett in die Geschichte reingesogen und konnte mit dem Lesen kaum aufhören. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen weggelesen.
Die Geschichte rund um die Kings hat einfach total süchtig gemacht.
Durch den besonderen Schreibstil hatte ich das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Die Charaktere sind alle so gut ausgearbeitet und wirken mehr als lebendig.
Man konnte sich nie sicher sein was als nächstes passiert, so wurde die Spannung über das ganze Buch gut gehalten.
Mein einziger Kritikpunkt ist der Prolog.
Hier gibt es eine Vorschau auf das Ende des ersten Bandes und obwohl ich während dem Lesen nicht wusste, was als nächstes passiert, hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf in welche Richtung sich das ganze Entwickeln wird. Das hat die Spannung, die sich bis zum Ende gut gehalten hat, rausgenommen. Ich wusste ja, dank des Prologs, was am Ende passieren würde.
Für mich persönlich hätte es gereicht, die Situation einfach nur zu beschreiben und die Gespräche weg zu lassen. Oder man hätte eine Szene aus der Vergangenheit im Trailerpark als Prolog verwendet.
Trotzdem ist die Geschichte absolut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Zwischen den einzelnen Kapiteln wurde man selbst als Leser von den Kings angesprochen, als wäre man die Protagonistin Mable. So bekam man das Gefühl ganz nah am Geschehen dran zu sein bzw. mittendrin.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechseln von Mable oder einem der Kings erzählt.
Eine absolute Empfehlung.
Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Leider nicht ganz so gut wie Band 2

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich muss gestehen, dass ich nach Band 2 etwas mehr von diesem Band hier erwartet habe.

Diese nennen wir es „Situation“, die sich am Ende von Band 2 ergeben hat, war für mich einfach viel zu schnell vorbei. Das hätte für mich alles noch ausführlicher und noch länger gehen können. Für mich war es eigentlich generell nicht von Nöten diese „Situation“ überhaupt zu haben.
Im Mittelteil fand ich es wirklich langweilig, weil nicht so viel passiert ist. Das fand ich schade, da hätte man mehr daraus machen können, meiner Meinung nach.
Am Ende wurde es zum Glück noch einmal richtig spannend!
Ich hatte sogar bei einer Szene Tränen in den Augen.
Dennoch kommt Band 3 definitiv nicht an Band 2 ran, war aber besser als der erste Teil.
Der Schreibstil der Autorin war etwas holprig in diesem Band.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird zum Großteil aus der Sicht von Feyre erzählt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Emotionales Buch

Wie das Feuer zwischen uns

Ich liebe es! Für immer High. Für immer Lo.
Die Geschichte von Logan und Alyssa konnte mich einfach komplett überzeugen.

Ich liebe es! Für immer High. Für immer Lo.
Die Geschichte von Logan und Alyssa konnte mich einfach komplett überzeugen.
Wie man es von der Autorin gewohnt ist, quillt zuerst das Herz über vor Liebe und Gefühlen nur um dann aus der Brust gerissen zu werden. Dann sammelt man die Scherben auf und setzt sie nach und nach wieder zusammen.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch!
Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt sagen, denn ich finde die Geschichte noch besser, wenn man sich ihr komplett hingibt und sich fallen lässt.
Ich habe nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie toll ich dieses Buch fand!
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und sind sehr authentisch dargestellt.
Ich habe alles mit den beiden durchlebt, als ob ich selbst im Buch gewesen wäre.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer einfach nur toll. Man merkt einfach, wie viel Gefühl und Schmerz die Autorin in ihre Worte packt und sie auch alles so meint wie sie es schreibt.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Logan und Alyssa erzählt. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so die Gedanken von beiden Protagonisten erfährt.
Ein rundum gelungenes Buch!
Für immer High. Für immer Lo.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Einfach schön

Dream Again

Welcome back to Woodshill!
Ich habe mich sofort heimisch und wohl gefühlt und es war so toll wieder in Woodshill zu sein.

Welcome back to Woodshill!
Jude mochte ich von Seite 1 an und sie ist eine meiner liebsten weiblichen Charaktere aus dieser Reihe.
Blake mochte ich schon in Hope Again sehr, auch wenn sich meine Vorstellung wie er ist oder aussieht geändert haben.
Es war als würde ich eine Serie schauen, so toll war die Geschichte.
Das hin und her der beiden hat mich ausnahmsweise nicht gestört, da die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben und es daher normal ist, dass es so zwischen ihnen ist.
Es war einfach nur schön!
Man trifft auch ein paar der anderen Protagonisten aus den vorhergien Bänden.
Dream Again ist aufjedenfall mein zweitliebster Band aus dieser Reihe!
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird von Jude erzählt.
Ich hätte mir bei der Again Reihe gewünscht, auch die Gedanken der Jungs lesen zu können.
Dennoch eine tolle Reihe, die man als New Adult Fan gelesen haben sollte.
Die Hörbücher kann ich auch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Einfach mega!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Heilige Sche*ße!
Dieses Buch ist einfach so viel mehr wert als nur 5 Sterne.

Heilige Sche*ße!
Dieses Buch ist einfach so viel mehr wert als nur 5 Sterne.
Es steigert sich einfach immer und immer weiter, bis es am Ende einen großen Knall gibt. Man denkt die ganze Zeit, man wäre über alles im Bilde und wüsste über alles Bescheid. Aber dann kommt Aelin und es passiert etwas total Unerwartetes. Ich weiß gar nicht wie oft ich lachend oder kopfschüttelnd vor dem Buch saß nach oder während einer ihrer Aktionen.
Sie ist einfach so badass und das liebe ich so an ihr.
Und Manon mag ich mittlerweile so so gerne und habe sie in mein Herz geschlossen.
Ich habe nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie krass dieses Buch ist!
Ich freue mich unglaublich auf Band 6, da ich diese Person in Band 5 etwas vermisst habe. Auch wenn ich lieber gleich zu Band 7 springen würde.
Eine absolute Empfehlung dieses Buch und natürlich die gesamte Reihe!