Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Etwas enttäuschend

Where my soul belongs

Ich hab mich wirklich auf die Geschichte gefreut. Kleinstadt Feeling, cozy Vibes, all das.
Leider konnte die Geschichte dem nicht gerecht werden.
Das Kleinstadt Feeling hätte aufkommen können, wenn die ...

Leider konnte die Geschichte dem nicht gerecht werden.
Das Kleinstadt Feeling hätte aufkommen können, wenn die Geschichte nicht zum Großteil auf Reisen stattgefunden hätte. Das war sehr schade weil ich Saint Mellows an sich echt mochte.
Leena ist die nervigste und anstrengendste Protagonistin die ich in einem Buch je ertragen musste. Sie heult ständig rum, drängt Sam ständig zu irgendwas und ist dann mit den Konsequenzen überfordert.
Sam konnte zumindest ein paar Sympathie Punkte sammeln, weil er mit der Liste Leena einfach eine schöne Zeit bieten wollte. Dennoch konnte ich viele seiner Handlungen nicht nachvollziehen, gerade im Bezug auf seine Familie.
Die Gefühle der beiden füreinander kommen quasi aus dem nichts und das obwohl sie eine kleine Vorgeschichte haben.
Mir hat einfach das Kribbeln und der Funke gefehlt.
Und was bitte sollte sein Spitzname für sie? Da hab ich mich tatsächlich einfach nur unwohl mit gefühlt. Das war absolut nicht meins.
Connor mochte ich ganz gerne und auch Sue war ein rettender Anker.
Die Probleme der beiden wurde mit einem mal mit wenigen Worten einfach aus der Welt geschafft, als ob nie was gewesen wäre. Das hat mir leider auch nicht gefallen. Mir hat da definitiv das Aufarbeiten gefehlt.
Was mich wirklich zum verzweifeln gebracht hat war der Schreibstil. Wenn ich noch einmal "nuschelte sie" am Satz Ende lesen muss, kann ich für nichts mehr garantieren.
Warum muss Leena gefühlt alles was sie sagt nuscheln? Kann sie nicht normal reden?
Das hat enorm gestört.
Alles in allem ganz nett für zwischendurch, aber leider nicht was ich erhofft hatte.
Band 2 und 3 klingen allerdings auch wirklich gut und ich freue mich auf die Charaktere, vor allem auf Sue.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wundervoller Auftakt

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ein wundervolles Buch, welches absolut in den Sommer passt😍

Ein wundervolles Buch, welches absolut in den Sommer passt😍
Als aller erstes möchte ich unbedingt das tolle Festival Setting erwähnen. Die Autorin schafft eine wahnsinnig tolle Atmosphäre und ich hatte zeitweise beim Lesen wirklich das Gefühl im Zelt neben an zu sein.
Generell mochte ich den Schreibstil sehr gerne. Er ist leicht und locker ohne zu flapsig zu sein.
Charlie ist eine so tolle junge Frau, die eine wahnsinnige Entwicklung durchmacht. Ich hatte so spaß daran ihr zuzusehen wie sie immer mehr an Stärke und Mut gewinnt.
Levy ist der perfekte Gegenpart zu Charlie. Seine Entwicklung ist nicht ganz so stark und ich hätte mir da etwas mehr gewünscht.
Nichtsdestotrotz ist auch seine Entwicklung geprägt von Stärke und Mut.
Die Themen die in der Geschichte behandelt werden, sind so wichtig und von der Autorin wirklich gut umgesetzt und eingearbeitet worden.
Die Nebencharaktere haben perfekt mit der Story harmoniert.
Was mir zum Ende hin leider etwas gefehlt hat, war die Aufarbeitung mit Levys Vater und die ganzen Umstände rund um Sophie. Das wurde mir persönlich einfach abgehakt und in der Luft stehen gelassen. Was in mir eher Unzufriedenheit und Unvollständigkeit hervorgerufen hat.
Auch die Aufarbeitung mit Charlies Mutter, die wenigstens etwas stattgefunden hat, war mir zu wenig.
Ich hätte mir da zum Ende einfach einen richtig Abschluss gewünscht.
Alles in allem ein tolles Buch, welches perfekt in den Sommer passt und ich definitiv weiterempfehlen kann.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2😍

Veröffentlicht am 09.05.2023

tolle Fortsetzung

New York Sparkle

Auch Band 2 der Reihe hat mich absolut begeistert!
Lori lernen wir schon in New York Lights kennen und ich war schon da sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Es ist wirklich krass was ihr alles passiert ist ...

Auch Band 2 der Reihe hat mich absolut begeistert!
Es ist wirklich krass was ihr alles passiert ist und bewundernswert wie sie sich schlägt.
Auch Dan hatte schon einen Auftritt in New York Lights und ich bin wahnsinnig froh dass er und Lori zusammengefunden haben. Dan ist ein super sympathischer, liebevoller Mensch den man einfach mögen muss.
Auch Football spielt in diesem Buch wieder eine Rolle, allerdings nimmt es nicht das ganze Buch ein, was mir super gut gefällt.
Es gab viele Emotionale Momente die mir wirklich nah gegangen sind.
Gegen Ende wird es auch nochmal spannend, da Lori von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.
Es war außerdem toll die Charaktere aus Band 1 wiederzusehen und zu erfahren wie es bei ihnen weitergegangen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach so toll.
Er ist total leicht und trägt einen einfach durch das Buch, sodass ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe.
Auch Band 2 ist eine absolute Empfehlung für alle Sportsromance Fans💖

Veröffentlicht am 26.04.2023

Mal was anderes!

Das Lied der See

Wow, das war ja mal ganz was anderes!
Ich muss sagen ich habe bisher keine Piratengeschichte gelesen fand diese hier aber ganz toll!
Angie macht eine tolle Entwicklung durch wie ich finde. Ist sie am Anfang ...

Wow, das war ja mal ganz was anderes!
Angie macht eine tolle Entwicklung durch wie ich finde. Ist sie am Anfang noch völlig in ihrer Rolle als pedantische Thronfolgerin, entwickelt sie sich mehr und mehr zur starken Kämpferin.
Hector mochte ich als Charakter auch wirklich gerne.
Man erfährt in der Geschichte so einiges über das Wesen def Sirenen was ich total spannend fand.
Fast die gesamte Geschichte findet auf einem Schiff statt, was mich aber angesichts der Thematik nicht wirklich gestört hat.
Das Ende wurde nochmal spannend gestaltet, da wir dann endlich auf den Kaiser treffen. Dessen Charakter wurde immer mal wieder erwähnt damit er nicht vergessen wird.
Zum Glück war er aber nur kurz wichtig, denn ich mochte ihn überhaupt nicht.
An Emotionen wurde im Buch auch nicht gesparrt und es gab einige davon.
Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen, allerdings waren mir die Kapitel zu lang.
Die Kapitelüberschriften fand ich toll, da sie insgesamt das Lied ergeben.
Zwischendurch zieht sich die Story leider sehr weil es nicht wirklich vorangeht.
Aber alle sin allem eine tolle Geschichte mit Fantasy Elementen, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Toll!

Alles außer dir

Oh mein Gott!
Wie krass gut war das bitte?!
Ich hatte etwas anderes erwartet und war daher komplett ahnungslos und konnte sooo sehr mit Nicky mit fühlen und mitfiebern.
Generell mochte ich Nicky einfach ...

Oh mein Gott!
Wie krass gut war das bitte?!
Generell mochte ich Nicky einfach so gerne. Sie ist eine herzliche Person und verbreitet einfach gute Laune.
Liam fällt schon eher in die Kategorie Bad Boy was natürlich voll mein Ding ist😅🫣
Klare Sache also dass ich ihn schon recht früh in mein Herz geschlossen hatte.
Das Ende war einfach so krass, das habe ich tatsächlich so nicht kommen sehen. Der Countdown in den Überschriften baut extrem Spannung auf und man will einfach nur zum Ende kommen um zu schauen was los ist.
Generell bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen.
Der Schreibstil ist total toll. Er ist locker, leicht umgangssprachlich und er trägt einen einfach durch das Buch.
Ich bin schon so gespannt wie es in Band 2 weitergeht und ich muss den 2. Teil unbedingt bald lesen😍
Eine ganz klare Empfehlung!