Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 06.02.2021

Gute Fortsetzung

Save You

Klappentext:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

Klappentext:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen

In Save you geht die Geschichte von Ruby und James weiter.
Diesmal taucht man aber auch in die Gedanken und die Gefühle der anderen ein, wie z.B. von Lydia oder Amber.
Zwischendurch hat sich alles, wie auch im ersten Teil, sehr gezogen. Man drehte sich im Kreis und es ging nicht vorwärts.
Das Ende hingegen war toll und es gibt einen sehr fiesen Cliffhanger.
Ich bin gespannt, wie das aufgelöst wird.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt.
Zum Schreibstil an sich kann ich nicht viel sagen, da ich auch den zweiten Teil als Hörbuch gehört habe.
Das Cover sieht genauso aus wie das des ersten Bandes, was mir ganz gut gefällt.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wunderbare Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Klappentext:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Klappentext:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Der zweite Teil war für mich etwas schwächer als der Erste. Ich habe mich mit der Zeit nicht mehr so mit den Protagonisten verbunden gefühlt.
Die ganze Sache mit der Kollegin von Landon hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Es hat nicht zur Entwicklung der Geschichte beigetragen und hat eigentlich mehr gestört.
Trotzdem war es eine tolle Fortsetzung des ersten Buches, welche mich natürlich auch wieder emotional sehr mitgenommen hat.
Das Herz wurde mir erneut gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Die Tränen musste ich zwischendurch einfach rauslassen, weil es so berührend und schmerzhaft war.
Ich war wieder komplett in der Geschichte drinnen.
Auch Greyson und Eleanor kommen in den beiden Büchern vor und ich habe mich gefreut die beiden noch einmal begleiten zu dürfen, nachdem man ihre Geschichte aus Wie die Ruhe vor dem Sturm kennt.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay erzählt.
Der Schreibstil war, wie im ersten Buch, einfach nur episch und wundervoll.
Brittainy C Cherry weiß, wie man mit Worten umgeht und bringt einen dazu einfach alles zu fühlen.
Eine ganz klare Leseempfehlung
Das Cover passt sehr gut zu den anderen beiden.

Ein wahres Meisterwerk der Queen of emotion

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch ist einfach nur grandios. Ein Gefühlschaos hoch 100. Ich war nach dem Lesen erstmal komplett fertig und musste mich sammeln und darüber nachdenken.
Ich war von Beginn an direkt in der Geschichte gefangen und könnte mich nicht mehr lösen. Es war einfach so wundervoll. Ich habe sehr viel gelacht, weil der Schlagabtausch zwischen Landon und Shay einfach so witzig war. Natürlich habe ich auch oft Tränen vergossen. Natürlich wurde mir das Herz in tausend Stücke gerissen und ich dachte ich würde nie wieder froh werden. Die Charaktere sind einfach einzigartig gewesen. Allein Mima, die Großmutter von Shay, ist so ein eigensinniger und wunderbarer Charakter gewesen, den ich ohne Umwege direkt in mein Herz geschlossen habe.
Der Schmerz war einfach so echt, dass ich ihn durchgängig gefühlt habe. Ob es jetzt bei Landon und Shay war oder bei den Müttern der beiden.
Ich finde es großartig, dass Landon erkannt hat, dass er ein Problem hat.
Mir fehlen so sehr die Worte, denn keine Worte würden dem gerecht werden, was diese Geschichte mit mir angestellt hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt einfach episch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Landon und Shay erzählt.
Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Autorin!
Brittainy C Cherry ist in diesem Bereich einfach eine Queen.
Es ist ganz klar ein jetzt schon ein Jahreshighlight und eine ganz klare Empfehlung.
Wenn ich könnte, würde ich dem Buch 1000 Sterne geben.
Das Cover ist wunderschön und passt sich dem von Wie die Ruhe vor dem Sturm toll an.

Tolles Dark Romance Buch

DARK Night GLOW

Klappentext:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr ...

Klappentext:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Es sind tolle Krimi und Thriller Elemente in der Geschichte. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wer X ist oder wer er sein könnte. Das finde ich gut, so bleibt die Spannung erhalten.
Die Jungs sind wirklich sehr unterschiedlich. Yeal mag ich jedoch am liebsten.
Die ganze Sache mit Racquel fand ich etwas komisch und war froh, dass sie nicht so oft vorgekommen ist.
Am Anfang ist eine Erklärung der Autorin dahingehend und deshalb konnte ich mich darauf einstellen, dass so etwas passieren könnte.
Dennoch war es ein tolles Buch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt. Die Sichtweise von X ist teilweise in der Erzählperspektive geschrieben. Das war aber nicht schlimm, da diese Kapitel relativ kurz sind.
Das Cover ist wunderschön und der Buchschnitt ist ebenfalls in Bunt gehalten.

Berührende Geschichte

The Light in Us

Klappentext:

Eine sehr tolle und auch emotionale Geschichte.
Es hat mich an eine Mischung aus ziemlich beste Freunde und ein ganzes halbes Jahr erinnert.
Lucien ist ein so wundervoller Charakter gewesen und hat viel Gutes dazu beigetragen. Noah ist am Anfang wirklich unfreundlich, macht aber eine deutliche Entwicklung durch, an der Charlotte nicht ganz unbeteiligt ist.
Charlotte mochte ich sehr gerne.
Die Musik ist toll in die Geschichte eingebaut worden und ich wäre stellenweise am liebsten ins Buch geschlüpft um Charlotte spielen zuhören.
Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgezittert.
Teilweise war es etwas langatmig und kam nicht richtig voran, was aber in der Wirklichkeit wahrscheinlich realistisch wäre.
Letztendlich hat mir der letzte Funke gefehlt, damit es ein 5 Sterne Buch wird.
Der Schreibstil ist wie gewohnt von Emma Scott sehr poetisch und einfach nur toll.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah.
Das Cover ist nicht wirklich meins.