Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Toller Auftakt

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Wow was für ein tolles Buch!
Schon der Prolog hat mich komplett in den Bann gezogen und dem Sog konnte ich auch nicht wieder entfliehen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich einfach immer ...

Wow was für ein tolles Buch!
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich einfach immer weiterlesen musste.
Hierbei hilft natürlich der wunderbare Schreibstil der Autorin. Er war federleicht und hat mich regelrecht durch die Geschichte getragen.
Malia mochte ich von Sekunde 1 an und auch Collin hat sich direkt in mein Herz geschlichen.
Wer aber auf eine cozy Lovestory hofft wird hier nur bedingt fündig werden, denn die Geschichte hat einen Touch Thrillelemente dabei.
Das verleiht der Geschichte die nötige Spannung, damit man einfach immer weiter macht.
Ich war tatsächlich total auf dem Holzweg und am Ende bei der Auflösung um so überraschter!
Lediglich die Probleme der Protagonisten fand ich etwas einfach und schnell gelöst. Hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Nichtsdestotrotz eine tolle Geschichte die Spaß auf mehr macht.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Tolle Geschichte!

Forever's Gonna Start Tonight

Eine tolle Geschichte mit viel Tiefe und wichtigen Botschaften.
Die Geschichte von Nelly und Zack hat mir im gesamten wirklich gut gefallen.
Es gab viele emotionale Szenen, in denen mir die Emotionen zum ...

Eine tolle Geschichte mit viel Tiefe und wichtigen Botschaften.
Die Geschichte von Nelly und Zack hat mir im gesamten wirklich gut gefallen.
Es gab viele emotionale Szenen, in denen mir die Emotionen zum Teil aber zu wenig waren. Sie konnten mich nicht immer erreichen.
Nelly als Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie ist stark und versucht so gut es geht nicht zu zerbrechen.
Zack war mir die meiste Zeit einfach zu flach als Charakter.
Mit ihm konnte ich nicht so richtig eine Bindung aufbauen.
Als Paar haben mir die beiden wiederum sehr gut gefallen.
Man merkt direkt die Funken zwischen den beiden.
Zwischendurch zieht sich die Geschichte etwas.
Die Probleme mit Zacks Eltern fand ich im gesamten recht schnell und recht einfach gelöst, da hätte ich mir mehr Gespräche gewünscht.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen.
Ich bin gut durch das Buch durchgekommen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Nicht so meins

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

Für mich wars leider nichts.

Für mich wars leider nichts.
Die Geschichte von Johnny und Sunwai ist mal eine komplett andere Liebesgeschichte, er ein Großstadt Junge aus dem Problem Viertel und sie eine Native American aus einem Stamm der nicht gefunden werden möchte.
An sich fand ich das Thema ganz interessant, aber irgendwie konnte es nicht so mitreißen.
Die beiden Protagonisten sind für mich beide eher blass geblieben und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen.
Außerdem ging mir die ganze Liebesgeschichte viel zu schnell und war für mich zumindest eher unrealistisch.
Der Schreibstil war ganz angenehm und ich kam gut durch die Seiten.
Die Beschreibung der Umgebung hat mir gut gefallen, ich konnte es mir gut vorstellen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

nicht was ich erwartet habe

A Night of Promises and Blood

ooookay.
Das war nicht so wie ich erwartet hatte.

ooookay.
Das war nicht so wie ich erwartet hatte.
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, hatte ich grob eine Ahnung in welche Richtung es gehen würde und habe eine packende Urban Fantasy Geschichte erwartet.
Dazu ist es allerdings nicht gekommen.
Das Geheimnis von Jo wird relativ spät gelüftet und auch in einer sehr komischen Art und Weise. Für mich hatte das alles nichts wirklich Fantasy mäßiges an sich.
Winnie hat mir als Protagonistin ganz okay gefallen. Sie trifft nur oft merkwürdige Entscheidungen.
Generell haben mir die Charaktere nicht so wirklich gefallen.
Die ganze Sache dümpelt so vor sich hin und eine wirkliche Handlung scheint es nicht zu geben.
Gegen Ende sollte es wohl noch spannend werden, war es für mich allerdings nicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut.
Wer allerdings eine Fantasyreiche Geschichte erwartet ist hier an der falschen Stelle.
Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Schwächer als Band 1

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Für mich leider noch schwächer als Band 1.
Logan und Liz sind mir in diesem Teil so unglaublich auf die Nerven gegangen, dass ich beide am liebsten einfach nur geschüttelt hätte!
Hier findet absolut null ...

Für mich leider noch schwächer als Band 1.
Hier findet absolut null Kommunikation statt, was mich irgendwann wirklich zur Weißglut getrieben hat.
Irgendwann hatte ich auch einfach keine Lust mehr auf die ausweichenden Mini Gespräche.
Und dieses ständige beleidigt sein und sich verhalten wie ein Kleinkind.
Ich finde auch, dass die Geschichte eine sehr komische Richtung einschlägt. Beide haben Probleme in der Familie und es kommt alles gleichzeitig und das ist mit einfach alles zu viel.
Es wirkt wie zwei unterschiedliche Geschichten.
Der Schreibstil hatte mir mehr zugesagt als im ersten Band.
Positiv waren aufjedenfall wieder die Tanzszenen.
Die haben mir wirklich super gut gefallen.