Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Leider schwach

Rotwild

Sehr viel schwächer als der erste Band.
Das Ermittler Duo soll auch in Band 2 wieder das Böse einfangen, dich dieses mal konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.
Es beginnt spannend und ich hatte nach ...

Sehr viel schwächer als der erste Band.
Es beginnt spannend und ich hatte nach den ersten Ereignis auch echt Lust herauszufinden was passiert ist.
Doch je mehr die Geschichte fortschreitet, desto langweiliger wird sie.
Das Buch besteht nur aus zusammenhanglosem Geplänkel von irgendwelchen, teilweise unwichtigen Leuten. So habe ich schnell das Interesse verloren.
Sanna und Eir treten nur selten zusammen auf, die Ermittlungen dauern mal wieder ewig.
An Ende kam natürlich alles anders als es den Anschein hatte, aber das war mit tatsächlich herzlich egal.
Es wurde eine Wendung gebracht die ich für total unnötig erachte.
Am Ende siegten dann doch die Ermittler.
Also insgesamt hätte ich Band 2 nun wirklich nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 15.02.2023

tolle Fortsetzung

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Auch Band 2 hat emotional sehr viel zu bieten.
Die Geschichte von Connor und Holly geht in die zweite Runde und ich muss sagen, dass ich mich den Charakteren dieses Mal viel näher gefühlt habe.
Auch die ...

Auch Band 2 hat emotional sehr viel zu bieten.
Auch die Gefühle sind besser bei mir angekommen.
Es kommt eine dritte Perspektive dazu, nämlich die von Nora. Anfangs war ich etwas verwirrt, hatte mich aber schnell daran gewöhnt und fand es super dass ihr in diesem Buch so viel Raum gegeben wurde und wir mehr über sie erfahren.
Es tauchen neue Probleme auf die Connor und Holly auf die Probe stellen und ihr Leben gründlich auf den Kopf stellen.
Manches davon hätte ich für den Verlauf der Geschichte nicht unbedingt gebraucht und es hat nochmehr Drama gegeben als ohnehin schon. Das war mir dann etwas zu viel.
Der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Das ultimative Highlight war einfach wieder Zoey😍
Obwohl sie diesmal nicht ganz so oft vorkam, was ich echt schade fand.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung des 1. Bandes.
Ich bin gespannt was es mit Kyla und Taylor auf sich haben wird☺️

Veröffentlicht am 02.02.2023

toller Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der es einem ermöglicht einfach durch die Seiten hindurch zu fliegen.
Alessa hat mir als Protagonistin ...

Alessa hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Sie war mutig und hat versucht immer alles richtig zu machen.
Dante hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ich hab einfach eine Schwäche für solche Charaktere 😂
Mit Fortschreiten der Geschichte mochte ich auch die anderen Fonti immer mehr.
Zwischendurch zieht sich die Geschichte etwas und sie tritt etwas auf der Stelle. Da ist es mir schwerer gefallen an der Story dranzubleiben.
Das letzte Drittel hat es aber wieder rausgeholt.
Es wurde so spannend und so emotional, dass mir doch ein paar Tränen gekommen sind.
Ich habe viele Wendungen nicht kommen sehen und war teilweise wirklich sprachlos.
Das Ende lässt einiges an Spekulationen zu was da noch auf uns Leser zu kommen könnte.
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten!
Insgesamt also eine tolle Fantasy Geschichte, die mal eine andere Thematik behandelt und die zum Ende hin wirklich spannend ist.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Toller Auftakt

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

Eine wirklich tolle Geschichte die mich sehr berührt hat.

Eine wirklich tolle Geschichte die mich sehr berührt hat.
Eden als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich hatte direkt einen guten Draht zu ihr.
Jaden mochte ich auch sehr gerne. Er ist einfach ein gebrochener Mensch der liebe braucht.
Das kleine Örtchen Berlin wurde sehr schön beschrieben und ich hätte direkt Lust ins Carters zu gehen um einen von Rose's Pies zu essen😍
Rose ist einfach ein herzensguter Mensch und ich liebe sie sehr.
Man merkt direkt die Anziehungskraft zwischen Jaden und Eden und die Emotionen fliegen nur so umher.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wirklich gut gefallen.
Lediglich die letzten Kapitel sind mir etwas zu schnell abgehandelt worden. Jadens Abgang. Die Rückkehr nach Berlin. Das Cafe. Das ging mir alles zu schnell da hätte ich mir mehr gewünscht.
Ich freue mich sehr auf Band 2 da es hier ja schon einige Hinweise gab.
Und ich glaube es wird fetzig😁

Veröffentlicht am 05.01.2023

gelungener Abschluss

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)

Was für ein grandioser Abschluss dieser Reihe!
Mit diesem Band endet die Geschichte rund um Henri und Blair und ich muss sagen es hat mir unglaublich gut gefallen.
Band 3 schließt direkt an Band 2 an und ...

Was für ein grandioser Abschluss dieser Reihe!
Band 3 schließt direkt an Band 2 an und beginnt direkt mit dem Spannungsbogen.
Es gibt neue Erkenntnisse die einem das Herz still stehen lassen um dann mit doppelter Geschwindigkeit zu schlagen weil doch alles anders ist als es scheint.
Es gibt einige klärende Gespräche, die mir auch gut gefallen haben, da sie nicht zu aufgesetzt gewirkt haben.
Die Serie rückt hier etwas in den Hintergrund, was aber wegen der Hauptstory kein Problem war.
Am Ende hatte sich extrem viel Spannung aufgestaut und diese wurde dann wie eine Bombe entladen.
Es war so spannend dass ich einfach immer weiterlesen musste!
Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet und ich war auf einer falschen Spur unterwegs.
Henri und Blair bekommen ihr Happy End und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.
Der Schreibstil war einfach toll und locker sodass ich das Buch in wenigen Stunden eingeatmet hatte.
Ein gelungener Abschluss der es einem leicht macht die Charaktere gehen zu lassen.