Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Absolut grandios!

Boston Belles - Hunter

Charaktere:
Sailor mochte ich direkt einfach wegen ihrer Art. Ich habe es geliebt wenn sie Hunter Kontra gegeben hat.

Charaktere:
Und sie hat ihr Ziel immer fest im Blick gehabt. Dafür bewundere ich sie. Aber auch sie hat ein Päckchen zu tragen was sie einfach noch sympathischer macht.
Dann ist da noch Hunter. Der Playboy schlechthin.
Er war einfach zum anbeten.
Ich mochte ihn wirklich so gerne weil er neben seinem gehabe eben doch menschlich war und eine sanfte Seite gezeigt hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist so toll😍 Man kommt sehr schnell voran und ich habe mit der Nase an den Seiten geklebt.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Sailor und Hunter in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover ist ein Traum😍

Fazit:
Ich bin wirklich sehr froh der Autorin eine zweite Chance gegeben zu haben!
In diesem Buch steckt alles was ich bei Vicious Love vermisst habe, nämlich Menschlichkeit.
Jetzt kann ich verstehen warum so viele die Autorin lieben.
Denn ich liebe dieses Buch!
Es war einfach so gut!
Die Wendung am Ende habe ich so nicht kommen sehen und war positiv überrascht.
Es hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr passieren können, aber mir war zu keiner Zeit langweilig.
Für mich tatsächlich ein Jahreshighlight!
Ich kann den 2. Band kaum erwarten.

Tolle Fantasy Geschichte

Ein Fluch so ewig und kalt

Charaktere:
Rhen mochte ich von der ersten Sekunde an und Grey ebenso. Harper ist so eine starke Frau ich habe wirklich Respekt vor ihr.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kann allem sehr gut folgen. Es wird alles sehr genau beschrieben was einen ein gutes Bild von der Welt macht.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Rhen und Harper.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut😍
Dazu Liebe ich den Buchschnitt😍

Fazit:
Okay wow.
Ich habe das Buch ein wenig vor mir her geschoben, weil ich die Schöne und Biest so liebe und ehrlich etwas angst hatte das Buch würde die Geschichte kaputt machen.
Aber es kam ganz anders. Der Anfang zieht sich etwas bis man in die Welt eingeführt ist, aber dann zieht einen die Geschichte komplett in den Bann.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ging einfach nicht. Ich musste wissen wie es weitergeht.
Ich war mir nicht ganz sicher wie man die Geschichte auf drei Bände erzählen kann, aber zum Ende hin wurde es mir klar.
Es wird eine tolle Welt aufgebaut in der ich mich richtig wohlgefühlt habe.
Die Geschichte hat mich leiden lassen, aber auch ein paar glückliche Momente beschert. Auch Tränen habe ich geweint weil es mich einfach so mitgenommen hat.
Das Ende lässt einige Spekulationen zu und ich bin froh schon mit dem zweiten Teil begonnen zu haben.

Toller Abschluss der Reihe

Fly into my Soul

Charaktere:
Ich mochte Mackenzie total und auch Brody hatte ich recht schnell in mein Herz geschlossen.
Die ganze Clique liebe ich ja schon seit dem ersten Band.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist schön ...

Charaktere:
Die ganze Clique liebe ich ja schon seit dem ersten Band.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen. Man merkt einfach dass es typisch Maren ist.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Mackenzie.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut😍

Fazit:
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen😍
In diesem Teil geht es etwas ruhiger zu was mir aber trotzdem gefallen hat.
Ich konnte mich wieder total in die Geschichte fallen lassen.
Es gibt eine tolle Message im Bezug auf Social Media und Managements.
Denn es ist nicht alles Gold was glänzt und gerade auf Social Media geben viele alles dafür sich perfekt zu inszenieren. Reminder: Social Media is not the reality!
Natürlich steht auch wieder das Tanzen im Vordergrund aber auch das Filmen, was ich wirklich interessant fand und eine schöne Kombination.
❗️Spoiler❗️
Das einzige was mich irritiert hat war der Klappentext.
Dort steht dass alle nicht wirklich begeistert sind dass Mackenzie zurück ist und ihr keine Chance geben ihre Seite der Geschichte zu erzählen.
Im Buch ist das aber ganz anders dargestellt🤔
Klar die ersten Begegnungen sind etwas verhalten aber sie wird eigentlich direkt wieder in doe Clique aufgenommen.
❗️Spoiler Ende❗️

Trotzdem ein gelungener Abschluss einer Reihe die ich wirklich Liebe🤎

Schwächerer Teil

Like Fire We Burn

Charaktere:
Aria ging mir zunehmend auf die Nerven. Hauptsache alle anderen waren immer Schuld. Sie hätte sich wenigstens anhören können was Wyatt zu sagen hat.
Ihr Innerer Kampf war für mich aber gut ...

Charaktere:
Ihr Innerer Kampf war für mich aber gut dargestellt.
Ihre Liebe zu Wyatt konnte ich nicht fühlen.

Schreibstil:
Von Stil her kann ich verstehen was andere bereits an Band 1 bemängelt haben. Jetzt hat es mich auch gestört, dieses ständige 3malige wiederholen eines Wortes. Irgendwann habe ich nur noch mit den Augen gerollt. Hier sollte es einfach poetisch gemacht werden, aber das kam absolut nicht rüber. Es sollte einfach zu perfekt werden.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Aria und Wyatt in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut.
Können wir mal kurz diese wunderschöne Charakterkarte bewundern😍

Fazit:
Hm.hm hm hm.
Ich muss sagen Band 2 hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste.
Ich hatte mich schon sehr auf Aria und Wyatt gefreut.
Die Leichtigkeit von Band 1 war irgendwie nicht mehr so gegeben und auch die Umschreibung der Stadt war nicht mehr so magisch.
Ich mochte das Buch trotzdem einfach wegen Aspen (erster Teil sei dank) und wegen Wyatt.
Insgesamt deutlich schwächer als der erste Teil.
Ich würde mir so sehr noch einen Teil über Camila oder Gwen wünschen😍

Große Fantasy Liebe

Zepter aus Licht

Charaktere:
Die Charaktere sind mir alle mega schnell ans Herz gewachsen. Und es gibt so viele unterschiedliche Charaktere das es einfach so vielfältig ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach große ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach große Klasse.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Taris und Azrael in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Unter dem Schutzumschlag ist es aber auch wunderschön 😍

Fazit:
Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen weggesuchtet.
Es war einfach so unglaublich gut!
Ich war mir nicht sicher ob ich eine Geschichte über Götter mögen werde, aber Marah hat mich vollkommen überzeugt.
Die Geschichte an sich ist einfach so genial!
Natürlich kamen auch die Emotionen nicht zu kurz und ich habe mehrfach mit den Tränen gekämpft.
Am Ende habe ich den Kampf dann verloren🥺
Und es wäre kein Buch von Marah Woolf wenn es nicht einen miesen Cliffhanger gäbe.
Ich muss mir dringend den zweiten Band besorgen.
Für mich ein absolut grandioses Buch.
Lest es!