Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wohlfühlbuch

New Beginnings

Klappentext:

Als Au-pair landet Lena (20) aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles wäre bestens, wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der »gefallene Held« von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch bald beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern ...

Eine wundervolle Geschichte mit viel Wohlfühlatmosphäre.
Ich habe mich im Setting von Green Valley sofort wohlgefühlt. Die Charaktere sind toll und ich mochte sie alle sehr gerne. Ryan ist zwar etwas kratzbürstig, aber gerade das macht ihn so interessant.
Am Anfang hat Lena in unterschiedlichen Situationen Pech und ich habe mich sofort wiedererkannt. Generell konnte ich bei mir und Lena viele Gemeinsamkeiten feststellen.
Es wurde nie langweilig in dem kleinen Städtchen und auch die Liebe kam in der Geschichte nicht zu kurz.
Ich bin gespannt, was die nächsten Teile noch bereithalten werden.
Der Schreibstil ist toll und locker.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Lena erzählt.
Es gibt viele Kapitel, was nicht verwunderlich ist, da die Kapitel teilweise wirklich sehr kurz sind.
Das hat mich schon gestört, da eine Situation entstanden ist, die 3 Seiten weiter auf einmal abrupt geendet hat.
Das Cover ist sehr schön.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Wir sind das Feuer

Klappentext

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Eine wirklich tolle Geschichte! Es war sehr emotional und ich musste vor allem gegen Ende des Buches sehr mit den Tränen kämpfen. Ich konnte sowohl mit Louisa als auch mit Paul total mitfühlen und mir waren beide wirklich sehr sympathisch.
Die beiden sind tolle Protagonisten und es war toll ihre Entwicklung zu beobachten.
Das Setting war toll und ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Umgebung des Redstone-College.
Die Charaktere im Allgemeinen waren sehr sympathisch und ich mochte sie alle sehr gerne.
Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, die jeweils mit einer kleinen Überschrift beginnen. Diese wird dann innerhalb eines der Kapitel die folgen aufgegriffen. Das hat mir total gut gefallen!
Die Geschichte der beiden wird aus der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd von Louisa und Paul. Dies wechselt nicht nach jedem Kapitel, sondern manchmal mitten im Satz, so dass die genaue Reaktion des jeweils anderen und dessen Gedanken sehr gut nachvollziehbar sind. Anfangs war ich deswegen aber leicht verwirrt, da ich nicht mit so schnellen wechseln gerechnet habe.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Er ist locker und leicht und man gleitet nur so durch die Seiten.
Der Cliffhanger am Ende hat es wirklich in sich!
Die Cover Gestaltung ist wunderschön

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wohlfühlbuch

Wild like a River

Klappentext:

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Die Geschichte von Haven und Jackson war wirklich schön. Das Setting des Jasper Nationalparks war einfach traumhaft und hat eine totale Wohlfühlathmosphäre geschaffen. Zwischenzeitlich konnte ich einige getroffene Entscheidungen von unterschiedlichen Personen nicht ganz nachvollziehen.
Haven ist eine tolle und starke Protagonistin, die sich von den Sticheleien anderer nicht runterziehen lässt. Jackson ist ebenfalls ein toller Charakter, der manchmal etwas zu fürsorglich mit Haven umgegangen ist. Trotz allem passen die beiden sehr gut zusammen.
Cayden war mir die meiste Zeit sehr unsympathisch. Gegen Ende zeigte er jedoch seine charmante Seite.
Rae ist eine tolle Freundin für Haven und nimmt Havem so wie sie ist.
Die Geschichte wird in der Ich - Perspektive abwechselnd von Jackson und Haven erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken der beiden.
Das Cover ist wunderschön.
Ein tolles Wohlfühlbuch, welches sehr gut in den Herbst passt.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Eine tolle Urban Fantasy Geschichte

LightDark

Klappentext

Einsamkeit und Angst sind alles, woran die 17jährige Maira sich aus ihrer Kindheit in zahlreichen Heimen erinnern kann. Erst im Internat Angel´s Hearts House und später in ihrer liebevollen Pflegefamilie erfährt sie, was es bedeutet sich geliebt und angenommen zu fühlen. Ihre tiefe Freundschaft zu ihren Mitschülern Julie und Matt, in den sie heimlich unsterblich verliebt ist, könnte ihr neues Leben nahezu perfekt machen. Bis sie eines Tages von merkwürdigen Halluzinationen heimgesucht wird, die sie nach und nach immer mehr an ihrem Verstand zweifeln lassen.

Als dann der verdammt gutaussehende, aber undurchschaubare Sage auftaucht und die auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint, gerät die Welt, wie Maira sie kennt, vollkommen aus den Fugen. Plötzlich muss sie sich einer Vergangenheit stellen, von der sie nicht einmal geahnt hat.

Doch wer ist Sage wirklich? Führt er Maira auf die Seite des Lichts - oder doch in die Dunkelheit?

Was für eine wirklich tolle Geschichte!
Ich habe das Buch bei einer Buchverlosung gewonnen und bin mega froh darüber!
Am Anfang wird man in das Leben von Maira mithilfe von Rückblenden eingeführt und ich konnte mir so ein gutes Bild machen, was alles in ihrem Leben passiert war. Danach folgen schon die ersten merkwürdigen Ereignisse und man fragt sich was jetzt aufeinmal los ist. Ich muss gestehen, dass es sich ein wenig gezogen hat, bis man wirklich erfahren hat, was genau los ist und was das mysteriöse überhaupt soll.
Von da an wird es wirklich spannend und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Man erfährt immer neue Dinge und weiß am Ende selbst nicht mehr zu wem man gehört und was eigentlich die Wahrheit ist. Auch die Halluzinationen sind so gut beschrieben, dass ich teilweise selbst gezweifelt habe, ob es nicht doch real ist.
Die Storyline erinnert mich an die Obsidian Bücher von Jennifer L. Armentrout, was ich aber in keinerweise als schlecht empfinde, da ich die Geschichte sehr mochte.
Man wird mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich möchte Band 2 unbedingt lesen, um zu wissen wie alles Endet.

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und waren mir größtenteils sympatisch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Maira erzählt.
Das Cover finde ich sehr schön gelungen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Klappentext

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt etwas schwergetan in die Geschichte rein zu finden. Es ist nicht wirklich etwas passiert und war mir etwas zu langweilig. Dann nach etwas mehr als dem ersten Viertel ging es richtig los. Es passierten einige Dinge, manche davon gleichzeitig und ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es wurde total spannend. Man weiß nicht mehr wem man noch vertrauen kann und auf wessen Rat man besser nicht hören sollte. Die Geschichte nimmt eine für mich komplett unerwartete Wendung und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar und man wird immer wieder mit neuen Erkenntnissen oder Ereignissen überhäuft. Aber noch in einem Rahmen, damit man nicht komplett überfordert ist. Celaena mag ich nach wie vor sehr gerne. Dorian ist mir zwischenzeitlich etwas auf die Nerven gegangen. Seit diesem Band mag ich allerdings Chaol etwas mehr.
Ich habe mich gefreut, dass in diesem Band mehr Fantasy Elemente eingebaut waren, die ich ja im ersten Teil etwas vermisst hatte.
Der Schreibstil der Autorin war, wie im ersten Teil, sehr gut und schafft es einen an die Geschichte zu binden.
Ich bin gespannt, was mich im dritten Teil erwartet, ich habe keine Ahnung in welche Richtung es weiter gehen könnte.