Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2022

tolle Rockstar Geschichte

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, ich mag Rockstar Geschichten eh sehr gerne.

Logan ist ein wundervoller Charakter der viel Wärme ausstrahlt. Definitiv ein Protagonist der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Olivia hat mir als Protagonistin auch sehr gefallen.
Was mich allerdings sehr gestört hat war der Schreibstil.
Vieles war sehr flapsig ausgedrückt, für mich zu umgangssprachlich und zu gewollt normal und lässig.
An vielen Stellen liest es sich wie eine Fanfiction auf Wattpad und hat mich im Lesefluss sehr beeinträchtigt.
Von den Konzerten an sich bekommt man leider kaum was mit. Ständig sind sie schon weitergereist, das hätte man meiner Meinung nach mehr ausschmücken können.
Dennoch hab ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.
Ich werde mir den ersten Teil auch noch besorgen und ihn lesen 🥰 Und die Freude auf Band 3 ist groß💖

Tolle Geschichte für zwischendurch

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt ...

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt aus der Sicht von Malin.

Cover: Das Cover ist wirklich so schön. Ich liebe den Buchschnitt😍

Fazit:
Eine tolle Geschichte rundum die Schneekönigin die einige vertraute Elemente dabei hat, aber auch neues bereithält.
Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen, was auch daran liegt dass das Buch nicht mal 250 Seiten hat.
Dadurch geht alles sehr schnell und es mangelt an Tiefe. Das hat mir wirklich gefehlt. Ich konnte absolut keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist weil es wirklich interessante Charaktere gab. Lediglich der Krieger konnte mich überzeugen.
Die Geschichte hat so viel Potential welches durch die geringe Seitenzahl nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
Die Lösung am Ende war daher eher Mau und sehr Einfallslos.
Alles in allem eine tolle Geschichte für Zwischendurch, an die aber viel Potential verschenkt wurde.

Schwächerer Teil

Like Fire We Burn

Charaktere:
Aria ging mir zunehmend auf die Nerven. Hauptsache alle anderen waren immer Schuld. Sie hätte sich wenigstens anhören können was Wyatt zu sagen hat.
Ihr Innerer Kampf war für mich aber gut ...

Charaktere:
Ihr Innerer Kampf war für mich aber gut dargestellt.
Ihre Liebe zu Wyatt konnte ich nicht fühlen.

Schreibstil:
Von Stil her kann ich verstehen was andere bereits an Band 1 bemängelt haben. Jetzt hat es mich auch gestört, dieses ständige 3malige wiederholen eines Wortes. Irgendwann habe ich nur noch mit den Augen gerollt. Hier sollte es einfach poetisch gemacht werden, aber das kam absolut nicht rüber. Es sollte einfach zu perfekt werden.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Aria und Wyatt in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut.
Können wir mal kurz diese wunderschöne Charakterkarte bewundern😍

Fazit:
Hm.hm hm hm.
Ich muss sagen Band 2 hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste.
Ich hatte mich schon sehr auf Aria und Wyatt gefreut.
Die Leichtigkeit von Band 1 war irgendwie nicht mehr so gegeben und auch die Umschreibung der Stadt war nicht mehr so magisch.
Ich mochte das Buch trotzdem einfach wegen Aspen (erster Teil sei dank) und wegen Wyatt.
Insgesamt deutlich schwächer als der erste Teil.
Ich würde mir so sehr noch einen Teil über Camila oder Gwen wünschen😍

Krass!

Meine dunkle Vanessa

❗️Rezension enthält Spoiler ❗️Sterne nur weil man es angeben muss.

❗️Rezension enthält Spoiler ❗️Sterne nur weil man es angeben muss.

Eine wirkliche Sterne Bewertung möchte ich an dieser Stelle nicht abgeben. Es ist zwar eine Geschichte die nicht auf einer wahren Geschichte beruht aber dennoch eine sein könnte. Ich möchte dies nicht mit einer Bewertung herunterspielen.
Aber ich habe einiges zum Buch zu sagen.
1. Die Mutter von Vanessa fand ich einfach ganz ganz furchtbar. Sie hat sich überhaupt nicht damit befasst was ihre Tochter möchte oder was sie nicht möchte. Das hat schon mit kleinen Dingen im Alltag angefangen. Und ständig Freunde oder Jungs aufdrängen zu wollen geht gar nicht.
Außerdem hat sie die Privatsphäre ihrer Tochter nicht respektiert.
2.Die Beziehung von Strane und Vanessa ist ein auf und ab für mich gewesen. Einerseits war er einfühlsam und hat sich vergewissert nichts zu machen was sie nicht wollte, auf der anderen Seite hat er sie zum Sex überredet.Auch sie dazuzubringen nichts zu erzählen war falsch. Ich sehe das hier eher als emotionalen Missbrauch an.
3.Diese mega aufdringliche Reporterin fand ich so schlimm!
Jeder Mensch hat das Recht zu schweigen. Nur weil andere ihr Privates ausbreiten heißt das nicht dass das jeder muss. Vanessa so zu bedrängen bringt niemanden weiter.
Außerdem hat sie am Ende einen unterirdischen Artikel veröffentlicht, der nur aus Sensationsgeilheit besteht.
4. Ich finde es schlimm wie schnell Menschen verurteilen.
Strane wurde nur aufgrund einer Anschuldigung angefeindet die nicht mal bestätigt wurde.
Taylor wurde wiederum angefeindet weil sie genau dies so veröffentlicht hat.
Ja man sollte den Opfern in dieser Situation glauben, aber es kam schon so oft vor,gerade bei Promis,dass die Frauen nur auf Geld aus waren und so der Ruf der Männer komplett ruiniert wurde. Man sieht was es mit Strane gemacht hat.
5. Wir sollten nicht vergessen, dass auch Frauen Männern so etwas antun können.
6. Vanessa macht gerade gegen Ende des Buches eine erstaunliche Entwicklung und kann sich von Strane lösen.
Dennoch muss man sagen dass sie ihm zwischenzeitlich selbst ein wenig nachgestellt hat und sich nicht von ihm entfernen konnte.

Im gesamten ein sehr lehrreiches Buch welches man gelesen haben solle.

Gelungene Fortsetzung!

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Charaktere:
Leo war einfach ein toller Mensch, Camille dagegen war mir einfach zu naiv. Ich hätte sie so gerne einfach nur geschüttelt.
Und können wir mal festhalten wie kacke Bryson einfach ist?

Der ...

Charaktere:
Und können wir mal festhalten wie kacke Bryson einfach ist?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen, das hat mir gut gefallen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Leo und Camille in der Ich-Perspektive erzählt.

Cover: Das Cover ist so hübsch und sieht neben den ersten im Regal einfach toll aus.

Fazit:
Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie der erste.
Die Geschichte ist sehr viel ruhiger wodurch sie sich zwischendurch ein wenig zieht und nicht so richtig vorankommt. Am Ende wird alles auf die letzten Seiten gequetscht und ich hätte mir gewünscht dass das Thema früher aufgekommen wäre und die Gespräche und die Verarbeitung des Problems integriert worden wären.
Generell habe ich das Aufarbeiten oder Verarbeiten verschiedener Dinge vermisst.
Nichtsdestotrotz war ich natürlich ergriffen und berührt und habe die eine oder andere Träne vergossen.
Die Clique ist einfach so toll und auch das Setting habe ich wieder geliebt.
Trotzdem ein Buch welches ich gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann☺️
Ich freue mich auf den 3. Band🤎