Profilbild von vivi_loves_books

Nicht das beste Buch der Autorin

All In - Tausend Augenblicke

Band 1 der All in Dilogie
Charaktere:
Jonah hat mir so so gut gefallen, ihn mochte ich am meisten!
Mit Kacey und Teddy hatte ich meine Probleme.

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll und emotional, ...

Band 1 der All in Dilogie
Charaktere:
Jonah hat mir so so gut gefallen, ihn mochte ich am meisten!
Mit Kacey und Teddy hatte ich meine Probleme.

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll und emotional, wie von der Autorin gewohnt.

Handlung:
Kacey steht kurz davor ein großer Rockstar zu werden, doch will sie das überhaupt noch?
Eines Tages wacht sie betrunken in der Wohnung von Jonah auf und das verändert ihr Leben komplett. Doch Jonah kann nicht für immer bei ihr bleiben...

Fazit:
Für mich insgesamt eines der schwächeren Bücher von Emma Scott.
Die Geschichte an sich hat mir super gut gefallen und ich musste auch am Ende ein paar Tränen verdrücken.
Aber der letzte Funke und die Leichtigkeit des Erzälten hat mir leider gefehlt.
Es war auch irgendwie vorhersehbar was passieren wird.
Für mich ist diese Geschichte jetzt auch irgendwie abgeschlossen obwohl es noch einen zweiten Band gibt, der für mich momentan aber irgendwie überflüssig erscheint.

Tolle Geschichte mit Luft nach oben

What if we Trust

Band 3 der University of British Columbia Reihe.
Charaktere:
Hope und Scott fand ich fast das ganze Buch über nicht wirklich greifbar. Ich konnte auch die Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht spüren.

Der ...

Band 3 der University of British Columbia Reihe.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wie in den ersten beiden Teilen einfach fantastisch!

Handlung:
Hope schreibt eine Fanfiction über ihren Lieblingssänger PLY. Diese soll sogar von einem Verlag veröffentlicht werden! Doch Hope kommt damit PLYs Geheimnis gefährlich nahe. Und auch dem Sänger selbst.

Fazit:
Ich habe eine Ewigkeit gebraucht um überhaupt irgendwie in die Geschichte reinzukommen.
Mit Hope und Scott konnte ich sehr wenig anfangen.
So hat sich die Geschichte für mich wahnsinnig gezogen.
ABER!!!
Das letzte Drittel hat die Geschichte sowas von gerettet.
So wie es dort war, habe ich mir das ganze Buch gewünscht.
Gefühle,Schmerz,Leid,Glück. All diese Gefühle und Zwiespälte haben mir im Rest des Buches gefehlt.
Aber das letzte Drittel war einfach nur perfekt.
Ich habe es geliebt und Gott was habe ich geheult.
So hat die Reihe doch noch einen tollen Abschluss gefunden.
Und ja wenn der letzte Rest des Buches nicht so wunderbar gewesen, wäre das Buch für mich leider nichts gewesen.
Somit bleibt Band 2 für mich der beste Teil der Reihe🥰

Tolles Ende!

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Band 7 der Throne of Glass Reihe.
Charaktere:
Aelin war ein einfach nur hammermäßig. Ich bin ein richtiger Fan von ihr!
Bei Rowan geht es mir ähnlich. Er ist so toll.
Bei den restlichen Charakteren habe ...

Band 7 der Throne of Glass Reihe.
Charaktere:
Aelin war ein einfach nur hammermäßig. Ich bin ein richtiger Fan von ihr!
Bei Rowan geht es mir ähnlich. Er ist so toll.
Bei den restlichen Charakteren habe ich eher so gemischte Gefühle gehabt.

Schreibstil:
Der Schreibstil war, wie auch in den Teilen davor, sehr umfassend und sehr detailliert.

Handlung:
Hier kann ich leider nichts sagen, ich möchte niemanden spoilern.

Fazit:
Wow, endlich habe ich es geschafft die Reihe zu beenden.
Für mich ist der Band auch ein würdiger Abschluss gewesen.
Leider fand ich den Mittelteil sehr schwach. Es passierte kaum etwas und wenn, konnte man grob vorhersagen was passiert. Das hat mir unheimlich die Spannung genommen, welche das Ende von Band 5 aufgebaut hatte.
Das Ende war hingegen einfach wunderschön!
Alles in allem mochte ich die Reihe wirklich sehr sehr gerne!
Mein Favorit bleibt somit Band 5!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Liebe braucht nur zwei Herzen

Charaktere:
Die Charaktere waren einfach alle sowas von herzlich. Ich habe sie alle so liebgewonnen. Vor allem die kleine Mia hat es mir sehr angetan.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. ...

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lies sich sehr schnell und gut lesen. Es war auch sehr humorvoll geschrieben.

Handlung:
Liv ist eine Ordnungsfee durch und durch. Deshalb macht sie das auch beruflich.
Ihr ganzes Leben hat sie sortiert und organisiert.
Doch dann kehrt Florian in ihr Leben zurück und bringt Chaos vor allem in ihr Herz.
Das lässt sich doch bestimmt ganz einfach aufräumen, oder?

Fazit:
Ein so tolles Buch für zwischendurch.
Der Humor in dem Buch war auch einfach nur klasse. Ich habe so viel gelacht beim Lesen.
Das Ende hat mir auch wirklich gut gefallen, weil es nicht zu kitschig war.
Leider hat es mir insgesamt an Tiefe gefehlt und zwischendurch plätschert die Geschichte einfach nur vor sich hin.
Dennoch eine Empfehlung für zwischendurch, wenn man eine leichte Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ganz anders als auf den ersten Blick

Beyond the Sea

Puh, das war kein einfaches Buch.
Der Klappentext des Buches klingt nach einer „normalen“ New Adult Story und deshalb habe ich mich auch für das Buch entschieden.
Letztendlich bekam ich eine New Adult ...

Puh, das war kein einfaches Buch.
Letztendlich bekam ich eine New Adult Geschichte, die sehr anders war als der Klappentext einen glauben ließ. Es war viel düsterer und verstörender, als alle anderen New Adult Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Mit der Ausnahme von Verity, daran musste ich beim Lesen ständig denken.
Ich saß oft sprachlos vor dem Buch und konnte nicht wirklich glauben was ich da gelesen habe.
Die Umsetzung finde ich dennoch sehr gelungen. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Estella war sehr greifbar für mich und ich mochte vor allem Estella sehr sehr gerne.
Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen.
Vee macht gegen Ende eine komplette 180° Wende, womit ich aufjedenfall nicht gerechnet habe.
Zum Teil mit Argumenten, die ich absolut nicht verstanden habe.
An sich also eine tolle New Adult Story. Bis jetzt. Denn dieses Übersinnliche, Geister spüren und in die Vergangenheit sehen war für mich mehr als verstörend. Für mich persönlich passt das absolut nicht in eine New Adult Geschichte rein und ich denke das hätte man auch irgendwie kommunizieren müssen, mit einem Hinweis im Klappentext oder sonstigem.
Wenn ich etwas mit Geistern lesen möchte, dann lese ich Fantasy oder Urban Fantasy.
Denn als Urban Fantasy geht dieses Buch ja schon fast durch.
Für mich war es nicht ganz begreiflich was das sollte.
Die Autorin wird sich etwas dabei gedacht haben, nur hat sich mir nicht ganz erschlossen was und vor allem warum.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, sodass ich zügig mit dem Buch durch war.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Estella erzählt
Trotz der positiven Bewertung meinerseits bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Buch empfehlen kann.