Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Darf ich dich jetzt behalten?

Ich mochte das Buch wirklich gerne.
Lil ist eine tolle Protagonistin und auch ihre beste Freundin mochte ich sehr gern.

Ich mochte das Buch wirklich gerne.
Ich musste oft lachen, weil die beiden einfach so flapsig reden, wie man es im normalen Leben auch tun würde und nicht so hochgestochen wie das in vielen Büchern der Fall ist. Man hatte das Gefühl die beiden leben nur in einem Pyjama Party Zustand.
Al es dann aber ernst wurde, haben die beiden erwachsen reagiert und waren sich dem Ernst der Lage auch deutlich bewusst.
Es gab ein paar unglückliche Umstände, die man vielleicht besser geklärt hätte, wenn die beiden Protagonisten einfach miteinander gesprochen hätten.
Max war mir von Anfang an sympathisch, verlor aber die Sympathie zwischenzeitlich.
Am Ende konnte er jedoch wieder Sympathie Punkte sammeln.
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen! Es war nicht zu schmalzig oder zu kitschig, sondern der Situation entsprechend.
Es hat mir insgesamt allerdings etwas an Tiefe gefehlt und man hätte noch die ein oder andere Nebenhandlung hinzufügen können, denn zwischendurch war es etwas langatmig.
Dennoch eine tolle Geschichte für Zwischendurch.
Das Cover finde ich toll!
Der Schreibstil der Autorin ist super und man kommt sehr schnell in der Geschichte voran.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Lil erzählt.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Gute Fortsetzung

Save You

Klappentext:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

Klappentext:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen

In Save you geht die Geschichte von Ruby und James weiter.
Diesmal taucht man aber auch in die Gedanken und die Gefühle der anderen ein, wie z.B. von Lydia oder Amber.
Zwischendurch hat sich alles, wie auch im ersten Teil, sehr gezogen. Man drehte sich im Kreis und es ging nicht vorwärts.
Das Ende hingegen war toll und es gibt einen sehr fiesen Cliffhanger.
Ich bin gespannt, wie das aufgelöst wird.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt.
Zum Schreibstil an sich kann ich nicht viel sagen, da ich auch den zweiten Teil als Hörbuch gehört habe.
Das Cover sieht genauso aus wie das des ersten Bandes, was mir ganz gut gefällt.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Save Me

Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl

Eine schöne Geschichte, die man zwischendurch lesen kann.
Die Charaktere sind sehr interessant und sehr unterschiedlich.
Ruby ist wirklich toll und ich bewundere ihren Ehrgeiz sehr.
Zwischendurch zieht sich die Geschichte sehr und man läuft etwas im Kreis, da es nicht vorwärts geht.
Jeder hat so seine Geheimnisse, die nach und nach dem Leser offenbart werden.
An einigen Stellen ist es sehr klischeehaft und im Allgemeinen auch sehr vorhersehbar. Wann kann ungefähr abschätzen was passiert, was ich irgendwie sehr schade finde.
Da ich das Hörbuch gehört habe kann ich nicht viel zu Schreibstil sagen.
Die Sprecher des Hörbuches haben mir aber sehr gut gefallen!
Das Buch ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James erzählt.
Das Cover ist hübsch gestaltet und passt zum Glamour von Maxton Hall.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Nette College Geschichte mit wichtiger Botschaft

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Klappentext:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Klappentext:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen charismatischen Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ..

Eine wirklich tolle Geschichte mit toller Message.
Corey habe ich als starke und toughe Protagonistin erlebt, die ich sehr gemocht habe.
Adam mochte ich leider nicht ganz so gerne. Er ist in einer Beziehung mit einer anderen, spricht aber Corey die ganze Zeit über mit „schönste“ an. Das hat mich wirklich sehr gestört.
Was mich sehr verwirrt hat war, dass ich nicht wusste wie Adam jetzt wirklich heißt. Er spricht Corey mit ihrem Nachnamen an, ihr Vorname steht aber in der Kapitelüberschrift. Corey spricht ihn auch mit dem Nachnamen an und sein Nachname steht in der Kapitelüberschrift. Ich habe ziemlich gebraucht, um zu verstehen, wie sein Vorname lautet.
Trotzdem war das Buch wirklich toll und konnte mich an einigen Stellen auch sehr berühren.
Der Schreibstil ist toll und man kommt gut durch das Buch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Corey und Adam erzählt.
Das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Leider eines der schlechteren Shadowhunter Bücher

Lady Midnight

Klappentext:

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen – Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt …

Dieses Buch hat mir mein Leben ein wenig schwer gemacht.
Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare, aber in diese Geschichte bin ich überhaupt nicht reingekommen. Ich musste zwischendurch einen Monat aussetzen und habe es dann erneut in die Hand genommen.
Die erste Hälfte des Buches befasst sich hauptsächlich mit der Einführung in die Geschichte und Erklärungen über Situationen und Vorfälle.
Es spielt ein paar Jahre nach dem Finale von City of Heavenly Fire und befasst sich eigentlich zu 80% mit dem Tod von Emmas Eltern.
Erst ab dem letzten Drittel wurde es richtig spannend, als ein paar Dinge rausgekommen sind.
Es gibt auch einige Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Man trifft alte Bekannte wieder, was mich sehr gefreut hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt toll und die Kapitel wie immer relativ lang.
Die Geschichte ist in der Erzähler Perspektive geschrieben und behandelt somit die Gedanken von fast allen vorkommenden Personen. Jedoch stehen Emma, Julian und Mark im Vodergrund.
Das Cover ist toll gestaltet und sehr passend zur mystischen Stimmung.

Gesamtbewertung 3,75