Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Leider konnte mich der erste Teil nicht ganz überzeugen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Der Anfang hat sich für mich sehr gezogen.
Es ist irgendwie langweilig gewesen und es ist auch nicht wirklich viel passiert. Erst gegen Ende kam dann richtig Spannung auf.
Ab da hat mir das Buch dann ganz gut gefallen. Alles wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen konnte.
Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Der Schreibstil der Autorin war trotzdem toll.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Feyre in der Ich-Perspektive erzählt.
Das Cover passt gut zum Buch und gefällt mir sehr gut.
Tamlin ist ein toller Charakter, den ich wirklich sehr mochte.
Ich hoffe sehr, dass mich der nächste Teil mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Etwas schwach...

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Klappentext:

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Nachdem die ersten beiden Bände so toll waren, habe ich mich sehr auf den dritten Band gefreut.
Ich bin aber nur sehr schwer in die Geschichte reingekommen und es hat sich für mich wirklich sehr gezogen.
Das Buch ist aus vielen Sichten geschrieben, dennoch in der Ich-Perspektive. Es hat manchmal etwas gedauert bis ich raushatte, wer gerade der Erzähler ist.
Celaena, Dorian, Chaol, Rowan und Manon erzählen abwechselnd aus ihren aktuellen Situationen.
Das letzte Drittel war dafür um so spannender, so wie ich es von den ersten beiden Teilen gewohnt war.
Es gab einige Plottwists und Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ich saß teilweise sprachlos vor dem Buch und musste noch einmal lesen, was gerade passiert war.
Es ist absolut unvorhersehbar und man muss mit allem rechnen!
Ich habe wieder absolut keine Vorstellungen in welche Richtung sich die Geschichte in Band 4 entwickeln wird.
Das Cover ist toll und passt wieder gut zum Buch.
Der Schreibstil war wieder toll.
Insgesamt 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Einfach nicht meine Reihe

DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen (Band 3)

ch bin wirklich froh dass die Reihe jetzt beendet ist.
Auch mit Band 3 hatte ich einfach nur Schwierigkeiten.
Ich mag die Protagonisten nicht, die Nebencharaktere nicht und die Welt nicht.
Für mich hat ...

ch bin wirklich froh dass die Reihe jetzt beendet ist.
Auch mit Band 3 hatte ich einfach nur Schwierigkeiten.
Ich mag die Protagonisten nicht, die Nebencharaktere nicht und die Welt nicht.
Für mich hat sich das Buch ewig hingezogen, was vor allem auch an den langen Kapiteln liegt in denen dann auch noch die Perspektive Wechselt.
Wir sind mittlerweile weit von der Grundstory aus Band 1 entfernt, dennoch gefällt mir die Grundidee immer noch ganz gut.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön und mit viel Liebe gestaltet.
Der Schreibstil war auch ganz angenehm zu lesen.
Ich weiß dass viel Liebe und Energie und Arbeit und Schweiß in der Geschichte steckt, aber mich konnte die komplette Reihe leider einfach nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Etwas enttäuschend

Where my soul belongs

Ich hab mich wirklich auf die Geschichte gefreut. Kleinstadt Feeling, cozy Vibes, all das.
Leider konnte die Geschichte dem nicht gerecht werden.
Das Kleinstadt Feeling hätte aufkommen können, wenn die ...

Leider konnte die Geschichte dem nicht gerecht werden.
Das Kleinstadt Feeling hätte aufkommen können, wenn die Geschichte nicht zum Großteil auf Reisen stattgefunden hätte. Das war sehr schade weil ich Saint Mellows an sich echt mochte.
Leena ist die nervigste und anstrengendste Protagonistin die ich in einem Buch je ertragen musste. Sie heult ständig rum, drängt Sam ständig zu irgendwas und ist dann mit den Konsequenzen überfordert.
Sam konnte zumindest ein paar Sympathie Punkte sammeln, weil er mit der Liste Leena einfach eine schöne Zeit bieten wollte. Dennoch konnte ich viele seiner Handlungen nicht nachvollziehen, gerade im Bezug auf seine Familie.
Die Gefühle der beiden füreinander kommen quasi aus dem nichts und das obwohl sie eine kleine Vorgeschichte haben.
Mir hat einfach das Kribbeln und der Funke gefehlt.
Und was bitte sollte sein Spitzname für sie? Da hab ich mich tatsächlich einfach nur unwohl mit gefühlt. Das war absolut nicht meins.
Connor mochte ich ganz gerne und auch Sue war ein rettender Anker.
Die Probleme der beiden wurde mit einem mal mit wenigen Worten einfach aus der Welt geschafft, als ob nie was gewesen wäre. Das hat mir leider auch nicht gefallen. Mir hat da definitiv das Aufarbeiten gefehlt.
Was mich wirklich zum verzweifeln gebracht hat war der Schreibstil. Wenn ich noch einmal "nuschelte sie" am Satz Ende lesen muss, kann ich für nichts mehr garantieren.
Warum muss Leena gefühlt alles was sie sagt nuscheln? Kann sie nicht normal reden?
Das hat enorm gestört.
Alles in allem ganz nett für zwischendurch, aber leider nicht was ich erhofft hatte.
Band 2 und 3 klingen allerdings auch wirklich gut und ich freue mich auf die Charaktere, vor allem auf Sue.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Nicht so meins

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

Für mich wars leider nichts.

Für mich wars leider nichts.
Die Geschichte von Johnny und Sunwai ist mal eine komplett andere Liebesgeschichte, er ein Großstadt Junge aus dem Problem Viertel und sie eine Native American aus einem Stamm der nicht gefunden werden möchte.
An sich fand ich das Thema ganz interessant, aber irgendwie konnte es nicht so mitreißen.
Die beiden Protagonisten sind für mich beide eher blass geblieben und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen.
Außerdem ging mir die ganze Liebesgeschichte viel zu schnell und war für mich zumindest eher unrealistisch.
Der Schreibstil war ganz angenehm und ich kam gut durch die Seiten.
Die Beschreibung der Umgebung hat mir gut gefallen, ich konnte es mir gut vorstellen.