Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wundervoller Start der Dilogie

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Charaktere:
Phoebe und auch Daryl mochte ich sehr gerne.
Das Zuckerstück des Buches ist aufjedenfall Daryls Tochter😍

Schreibstil:
Die Story wird auch getragen von dem tollen Schreibstil der Autorin ...

Charaktere:
Phoebe und auch Daryl mochte ich sehr gerne.
Das Zuckerstück des Buches ist aufjedenfall Daryls Tochter😍

Schreibstil:
Die Story wird auch getragen von dem tollen Schreibstil der Autorin der einen locker und fluffig durch das Buch gleiten lässt.

Cover: Das Cover ist einfach toll😍

Für den Inhalt einmal swipen

Fazit:
Wow was für eine Geschichte!
Mir wurde hier definitiv mehr als einmal das Herz gebrochen. Die Geschichte von Daryl und Phoebe zerreißt einem das Herz, klebt die Teile vorsichtig wieder zusammen nur um sie im nächsten Moment in noch kleinere Stücke zu reißen.
Ich bin so verliebt in diese Geschichte!
Das Ende ist ultimativ fies und ich bin mir sicher dass die Überreste meines Herzens kurz stehen geblieben sind.
Auszusetzen habe ich nur dass der Teil mit Phoebe und Cody so lange ging. Ich dachte erst er wäre doch der Love Interest von Phoebe und ich war total verwirrt. Auch dass das Problem mit Phoebes Eltern nicht richtig verarbeitet wurde hat mir gefehlt.
Aber ich hoffe das wird in Band 2 noch passieren.
Den brauche ich nämlich unbedingt.
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein gelungener Auftakt

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Charaktere:
Ares habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen und ich mag ihn wirklich sehr!

Charaktere:
Kyra ist eine absolut tolle und starke Protagonistin die ich auch sehr mochte. Generell die Charaktere sind alle so liebenswert und die Götter habe ich alle direkt lieb gewonnen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war richtig angenehm. Ich habe das Lesen wirklich genossen.

Cover: Ich mag das Cover ganz gerne.

Fazit:
Eine wirklich tolle und gelungene Geschichte rundum die griechischen Götter!
Am Anfang wird man gut in die Geschichte eingeführt und dann wird es auch schnell sehr spannend!
Es gibt Wendungen mit denen ich so nie gerechnet hätte und das Ende hat mir tatsächlich das Herz gebrochen.
Manches war mir allerdings etwas zu schnell weshalb es keine 5 Sterne geworden sind, das Potential war aber aufjedenfall da!
Ich brauche dringend Band 2!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wunderschön

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Einzelband
Charaktere:
Helena und Theo mochte ich beide einfach total gerne.
Auch die Freundin von Helena war toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Man schwebt förmlich ...

Einzelband
Charaktere:
Helena und Theo mochte ich beide einfach total gerne.
Auch die Freundin von Helena war toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Man schwebt förmlich durch das Buch.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Helena.

Cover: Das Cover finde ich ganz schön.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über 2. und eben auch 3. Chancen.
Dieses Buch hat gezeigt, dass man der wahren Liebe nicht entkommen kann. Sie wird dich finden egal wie. Und sie wird dir weh tun. Das war etwas am der Geschichte was mich sehr berührt hat. Der Schmerz war einfach so greifbar, dass mein eigenes Herz geschmerzt hat.
Manchmal muss man die Menschen die man liebt loslassen, das bedeutet aber nicht dass man sie nicht wiederbekommt.
Die kleine Nebengeschichte um die beste Freundin fand ich ganz nett allerdings hätte ich Shawn ins Nirvana befördert.
Ich hätte ihm das alles nicht verziehen.
Deshalb ziehe ich auch einen halben Stern ab weil mich das wirklich gestört hat.
Und was mich noch gestört hat war, dass Helena Theo so schnell wieder an sich rangelassen hat. Gerade nach dem ersten mal hätte ich etwas mehr Widerstand erwartet.
Trotzdem eine wunderschöne Geschichte🤎

Veröffentlicht am 08.03.2022

Toller Abschluss der Reihe

Runaway

Charaktere:
Miriam und Elias mochte ich schon in den beiden Teilen zuvor und war daher umso gespannter auf die Geschichte der beiden.

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll.
Wir erleben die Geschichte ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Miriam und Elias in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover passt sehr gut zu den anderen der Reihe.

Fazit:
Für mich ein guter Abschluss der Reihe.
Die Thematik im Buch ist wirklich sehr wichtig und wie ich finde sehr gut und vor allem realistisch umgesetzt. Das es vor allem unterschiedliche Meinungen gab fand ich gut.
Ich kann mir vorstellen, dass einige damit Probleme haben werden und eine andere Einstellung dazu als die Protagonistin.
Zwischendurch war es mir etwas zu zäh und es hat sich gezogen.
Vor allem das Knistern zwischen den beiden war für mich erst spät zu erkennen.
Trotzdem mochte ich das Buch sehr.
Mein Favorit bleibt allerdings Band 2.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Gelungener Abschluss

New Chances

Charaktere:
Sam war einfach wundervoll. Vor allem im Umgang mit seiner kleinen Tochter schmilzt man einfach dahin. Die kleine konnte auch direkt mein Herz erwärmen.
Auch Leonie mochte ich wirklich sehr ...

Charaktere:
Auch Leonie mochte ich wirklich sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wie in den anderen Büchern locker und leicht. Wir erleben die Geschichte in der Ich Perspektive aus der Sicht von Leonie.

Handlung:
Leonie reist in die USA um ein Praktikum in einer Craft Bier Brauerei zu machen.
Nachdem sie dieses leider nicht antreten kann, strandet sie in Greenvalley.
Sam lernt sie schon an ihrem ersten Abend kennen, ahnt aber nicht dass sie ihm schon bald wiedersehen wird.

Fazit:
Ein toller Abschluss für die Reihe!
Zusammen mit New Beginnings hat mir dieser Teil am besten gefallen.
Es gibt ein wiedersehen mit allen anderen Protagonisten, was mir richtig gut gefallen hat.
Das Thema mit dem Bierbrauen fand ich total originell, kam mir letztendlich aber ein wenig zu kurz.
Das Ende hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, das war sehr abgehackt und ich hätte es mir einfach anders gewünscht.
Trotzdem tut das der Geschichte keinen Abbruch.
Ich bin froh, dass es der letzte Teil noch mal richtig rausgehauen hat.