Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolle Buchidee mit dem typischen Humor der Autorin :)

Beat it up

Beat it up war mein zweiter Roman von Stella Tack und ich habe mich schon beim ersten Buch von ihr, in ihren tollen Schreibstil und den einzigartigen Humor verliebt.

Das Cover hat mich bei diesem Buch ...

Das Cover hat mich bei diesem Buch total angesprochen, es ist richtig schöön :)! Auch der Klappentext hat bei mir direkt Interesse geweckt, da ich die Idee mit den Dj's wirklich toll finde ♥.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da sich auch in diesem Buch der tolle Schreibstil der Autorin wiedergefunden hat genauso wie ihr unvergleichlicher Humor. Von Anfang an konnte sie mich direkt zum Lachen bringen.

Wie gesagt fand ich die Idee der zwei rivalisierenden Dj's und dem Festival sehr gut und hätte Summer & Co. auch gerne noch auf weiteren Stationen des Festivals begleitet.

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, waren mir allesamt sympathisch und ich habe es geliebt Summer, Xander, Gabriel, Peter und Payton auf dem Beat-it-up Festival zu begleiten.

Vor allem Peter und Payton waren so witzig und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Ich muss sagen Summer mochte ich zwar auch sehr gerne und ich fand es toll sie bei ihrer positiven Veränderung zu begleiten, dennoch war sie mir in einigen Situationen, die meiner Meinung nach hätten verhindert werden können, zu dramatisch.

Tja und Gabriel, achjaaa Gabriel .. Am Anfang dachte ich noch WAS FÜR EIN ARSCH, aber auch er hat sich im Laufe des Buchs ganz schön verändert und er war so geheimnisvoll und bad und ich fand es immer ganz aufregend wenn er mal 5 Minuten seine gute feinfühlige Seite gezeigt hat. Er hat absolutes Bookboyfriendmaterial ;)!

Das Ende hat mich allerdings leider nicht so begeistern können. Ich finde es war ein typisches NA-Ende und alle Probleme wurden mir viel zu leicht und zu schnell gelöst. Ich finde es immer schade, wenn ein ganzes Buch eine wunderbare Geschichte aufgebaut wird und es zu einem dramatischen Ende kommt welches dann sehr sehr schnell und einfach gelöst wird.

Auf jeden Fall hat mich Beat it up, sehr gut unterhalten und es war oft richtig lustig und einfach nur schön :)! Die Geschichte zwischen Summer und Gabriel war total toll und süß und auch wenn mir das Ende zu "einfach" war, und mich nicht ganz überzeugen konnte, hat es doch zu den beiden gepasst :).

Ein total gefühlvoller toller Roman

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm war mein erstes Buch von Birttainy C. Cherry und ich habe bisher nie nachvollziehen können wenn mal wieder jemand gesagt hat "Sie ist die Königin der Gefühle", bis jetzt.

Das ...

Das Buch hat mich vom äußerlichen her direkt total angesprochen und außerdem ist es aus dem Lyx-Verlag und der bringt immer die schönsten Liebesgeschichten raus! Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da es für mich mal eine ganz andere Konstellation war, wie ich es bisher gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt super schnell in die Geschichte. Bereits nach den ersten Seiten im ersten Teil des Buches habe ich mit den noch jungen Protagonisten mitgefiebert, mitgefühlt, geweint und gelacht und so ging es eigentlich das ganze Buch weiter.

Die Geschichte von Elli und Grey hat mich sowas von mitgerissen, schon ab ihrem ersten Treffen und ich habe mich in die Liebe der beiden verliebt.

Mir ist aufgefallen wie gefühlvoll und wunderschön die Autorin alles beschreibt und ich habe wirklich des öfteren vor Trauer, aufgrund einiger heftiger Schicksalschläge in Ellis und Greys Leben, aber auch vor Glück geweint, weil so viele schöne Dinge passieren.

Einziger Manko war für mich, dass mir im zweiten Teil des Buchs alles sehr "schnell" erschien was die Gefühle der beiden Protagonisten anging und ich hatte das Gefühl, dass Greys verstorbene Frau zu schnell "vergessen" bzw. teilweise auch mit einigen Sätzen in ein schlechtes Licht gerückt wurde, was mir ihr gegenüber ungerecht erschien.

Trotzdem hat mich dieses Buch und die Geschichte zwischen Elli, Grey und deren Familien wirklich geflasht und ich habe es sehr sehr schnell durchgelesen.

Ich gebe diesem Buch verdiente 4,5 verdiente Sterne!

Ein absolutes Highlight!

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Wow! Mit Time to love habe ich ein absolutes Wohlfühlbuch gefunden!

Wow! Mit Time to love habe ich ein absolutes Wohlfühlbuch gefunden!

Ich habe letztes Jahr bereits Love to share von der Autorin gelesen und dieses Buch hat mich direkt überzeugt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und sie hat eine ganz tolle Athomsphäre schaffen können. Daher habe ich mich entschieden und auch das nächste Buch von ihr zu lesen - und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, so viel sei schon mal gesagt!

Das Cover ist wie auch das von love to share total schön und hat mich mit dem schönen Lila direkt angesprochen. Die Idee der Geschichte fand ich außerdem direkt sehr ansprechend, ich konnte mir nur nicht direkt vorstellen, wie mir ein Buch aus der Sicht einer 69-Jährigen Dame gefallen könnte.

Und soll ich euch was sagen? Es war sowas von lustig! Eileen ist eine ganz ganz bezaubernde Frau die unendlich viel Mut und Tatendrang hat, den sie für Menschen und vor allem einsame Menschen in ihrem Alter und für Ihre Familie und Freunde einsetzt. Eileen hat mir an diesem Buch wirklich am besten gefallen. Sie hat mich direkt im ersten Kapitel überzeugen können mit ihrer taffen Art und ihrem unfassbar trockenen Humor, genau nach meinem Geschmack :)!

Die Idee der Geschichte hat mich, wie gesagt, direkt überzeugt, da ich es einfach so interessant fand zu erfahren, wie es Leena, die mit einer 2-monatigen Arbeitsauszeit in dem kleinen heimeligen Heimatort ihrer Großmutter sitzt in der Tratsch, Klatsch und Gartenhecken das wichtigste zu sein scheinen und die taffe Eileen einfach so mir nichts dir nichts in die große aufregende Stadt London reißt und dort zusammen mit Leenas Mitbewohnern, in einem Haus in dem keiner seinen Nachbarn zu kennen scheint, einiges auf die Beine stellt.

Es war wunderschön zu sehen wie sich Eileen und Leena beide in ihrer neuen Umgebung und im Laufe der Zeit sehr verändert haben und viele Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten konnten.

Die Bewohner aus Hamley, genauso wie Leenas Mitbewohner und Nachbarn haben mich allesamt um den Finger wickeln können, ja auch die zickige Betsy. Die Autorin hat es geschafft den Protagonisten und so so vielen Nebencharakteren Leben einzuhauchen und sie allesamt zu ganz besonderen Charakteren zu machen.

Vor allem der überaus attraktive Lehrer Jackson aus Hamley hatte absolutes Bookboyfriend-Material und ich habe mich sehr darüber gefreut dass er eine größere Rolle in der Geschichte gespielt hat :)!

Die Atmosphäre in dem Buch war einfach total zum wohlfühlen, auch wenn mich Leenas und Eileens Familiengeschichte aufgrund eines tragischen Ereignisses auch sehr oft zu Tränen rühren konnte, genauso oft hat mich dieses Buch zum laut lachen gebracht, es war einfach nur herrlich.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und die ganzen fantastischen Haupt- und Nebencharaktere haben mich einfach nur glücklich gemacht, so toll waren sie alle.

Einige Stellen wurden für meinen Geschmack zwischendurch etwas "zu einfach" geregelt, aber irgendwie hat es auch zu diesem Buch gepasst :)!

Wer ein tolles Wohlfühlbuch zum herzlich Lachen und Tränchen verdrücken für zwischendurch sucht ist hier genau richtig, ich kann es jedem nur sehr ans Herz legen :)!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Leider konnte es meine Erwartungen nicht so richtig erfüllen.

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich lange entgegengefiebert, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich das Cover einfach wunderschön finde.

Vorab muss ich schon mal sagen, dass das Buch ...

Vorab muss ich schon mal sagen, dass das Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllen konnte. Ich habe sehr sehr viele und extrem positive Rezensionen zu diesem Buch gesehen die ich im nachhinein leider etwas irreführend finde.

Der Schreibstil gefiel mir gut und war leicht und flüssig zu lesen, daher hatte ich auch schnell die ersten 100 Seiten gelesen in der man Maia und ihre Familie kennenlernt und sie auf dem Weg zum Sommerpalast des Kaisers begleitet.

Der Aufbau der Geschichte hat mir zu Anfang auch noch gut gefallen und ich habe damit gerechnet, dass das Buch mich bestimmt noch vom Hocker hauen wird. Leider ist das nicht passiert ... Die Geschichte plätscherte vor sich hin und obwohl es einige Ereignisse gab und auch einige Momente die Spannung aufbauten hat sich das Buch für nach den ersten 100 Seiten sehr gezogen. Der Mittelteil fühlte sich ewig lang an und ich hatte das Gefühl, dass ich noch ewig an diesem Buch lesen würde. Einige Passagen erschienen mir wirklich langweilig.

Die Protagonistin Maia hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein wirklich netter und aufopferungsvoller Mensch, der für seine Familie kämpft und oft über den eigenen Schatten springen muss. Mit Edan bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Bis zum letzten Drittel des Buchs hatte ich das Gefühl, kaum etwas über ihn erfahren zu haben und das was sich zwischen Edan und Maia entwickelte ist bei mir irgendwie nicht wirklich angekommen. Die Chemie hat mir gar nicht mal gefehlt, ich finde die beiden passen sogar gut zusammen, aber die Entwicklung der Gefühle der beiden war mir viel zu wenig aufgebaut und alles ging mir für meinen Geschmack zu plötzlich. Auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe ist Edan für mich noch sehr undurchsichtig.

Das letzte Drittel hat aber auf jeden Fall einiges rausreißen können. Am Ende kam etwas mehr Pepp in die Geschichte, es wurde spannend und die Idee wie das Ende gestaltet wurde hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen aber hat mir trotzdem gut gefallen. Es gab sogar einen Cliffhanger und es sind genügend Punkte für den zweiten Band offen.

Alles in allem haben mir das Setting und Maia als Protagonistin sehr gut gefallen. Mir Edan musste ich wie gesagt warm werden, was mir bis zum Ende nicht ganz gelungen ist. Die Grundidee der Geschichte war wirklich toll und durchdacht aber ich finde man hätte noch viel viel mehr draus machen können und ich hoffe, das wird im zweiten Band umgesetzt. Ob ich ihn lesen werde ist mir noch nicht ganz klar. Aufgrund des Endes bin ich aber schon neugierig wie es wohl weitergehen wird. Da ich ein Herz für diese tolle Grundidee und die Aspekte mit der sie am Ende ausgebaut wurde, habe, gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Konnte mich nicht soo ganz überzeugen

It was always you

Dieses Buch hat es mir irgendwie insgesamt nicht so leicht gemacht, das sei vorab schon mal gesagt ..

Das Setting hat mir allerdings von Anfang an sehr gut gefallen und auch Ivy fand ich von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Für viele scheint Asher ja der absolute Traumboy zu sein aber ich finde er war viel zu undurchsichtig, dafür dass es 25 Jahre alt ist, hat er sich teilweise irgendwie kindlich verhalten und es wurde viel zu wenig von ihm Preis gegeben. Die Liebesgeschichte der beiden hat sich für mich zu schnell und zu einfach entwickelt. Vllt waren in der Vergangenheit schon Gefühle da, aber da war Ivy 15(!) und Asher 21, das erschien mir schon etwas seltsam und der Leser kennt diese Vergangenheit ja leider nur aus Erzählungen und Monologen der Protagonistin.

Noah, Ivys anderer Stiefbruder ist mir bis zur Mitte des Buchs mit seiner Art ganz schön auf die Nerven gegangen. Ab der Mitte allerdings, wurde das Buch dann besser für mich, ich war mehr im Geschehen, man hat die Charaktere näher kennen gelernt und teilweise wurde es wirklich witzig :D.

Nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, habe ich aber auf jeden Fall das Gefühl, dass die Vergangenheit viel zu kleckerhaft aufgearbeitet wurde und da mit Sicherheit im echten Leben noch viel Redebedarf bestünde. Generell kann ich nicht verstehen wie Ivy vieles so leicht hinnehmen konnte und nicht direkt hinterfragt hat.

ich habe übrigens das Hörbuch gehört, und kann es jedem der noch überlegt schon ans Herz legen, da mir die Stimme der Sprecherin gut gefallen hat.

Das Ende wurde mir leider zu leicht abgehandelt. Es wird 13 Hörbuchstunden Drama aufgebaut um dann das Ende in ein paar Sätzen zu klären? Das war mir definitiv zu leicht.

Als Pluspunkt muss ich noch sagen, dass mir die geletterten Sprüche von Ivy in Hedwig sehr gut gefallen haben und mir das Buch auf jeden Fall noch kaufen möchte, da ich mir das Handlettering noch auf dem Papier ansehen kann.

Alles in allem liege ich mit der Bewertung irgendwo zwischen knappen 3,5 und 3,75 Sternen.