Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Mama Elisabeth ermittelt

Wenn das Licht gefriert

Die 18jährige Anna kommt von Ihrer Geburtstagsparty nicht nach Hause. Nach Tagen verzweifelter Suche erhalten die Eltern Monika und Thomas die Nachricht, dass ihre Tochter tot aufgefunden wurde.
22 Jahre ...

22 Jahre später.....
Die Eltern von Anna‘s bester Freundin, Elisabeth und Friedrich, sehen sich im TV eine Sendung über alte, ungeklärte Mordfälle an.
Friedrich, inzwischen an Alzheimer erkrankt und immer verwirrter, erwähnt während der Sendung Details, die er gar nicht wissen kann. Elisabeth erkennt ihren Mann nicht mehr wieder, bekommt Angst und reagiert......
Das war mein Erstlingswerk vom österreichischen Roman Klemetovic, aber sicher nicht mein letzter Thriller von ihm.
Gekonnt führt er einen von einer Spur zur nächsten, sodass man ständig zwischen verschiedenen Verdächtigten hin und her schwankt und dann kommt doch alles ganz anders.
Und mit dem Schluss habe ich gar nicht gerechnet......wow!
Also von mir eine klare Leseempfehlung und jetzt schaue ich mir gleich mal an, was es von diesem „Öschi“ noch spannendes zu lesen gibt😉.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Tolle Frau

Madame Curie und die Kraft zu träumen (Ikonen ihrer Zeit 1)

Auf leicht lesbare, spannend und unterhaltsam erzählt erfährt man hier viel über und um das Leben der Madame Curie und wie sie ihre Träume verwirklicht und ihre Ziele erreicht.
Was für eine starke Persönlichkeit! ...

Was für eine starke Persönlichkeit! Aber sie ist eben eine Frau die genau weiß was sie will und was nicht.
Fleiß, Ehrgeiz und ihre Ziele vor Augen, hat sie mehr erreicht als man sich vorstellen kann.
Susanna Leonard hat die Geschichte dieser starken Frau und späteren Nobelpreisträgerin gut verpackt und so kann man angenehmes mit dem Nützlichen verbinden und bekommt das Gesamtpaket in Form dieses Buches serviert.
Ein Buch das längst überfällig war.
Von mir unbedingt einen großen Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Und es geht weiter......

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Nach Golden Cage folgt nun hier mit Wings of Silver die Fortsetzung.
Faye‘s Ex- Mann sitzt nun im Gefängnis und sie hat sich aus ihrem goldenen Käfig befreit.
Sie ist beruflich erfolgreich und auch ihr ...

Nach Golden Cage folgt nun hier mit Wings of Silver die Fortsetzung.
Sie ist beruflich erfolgreich und auch ihr Liebesleben läuft bis.......ja, bis Jack aus dem Knast ausbricht. Außerdem versucht jemand die Aktienmehrheit ihres Unternehmens zu erlangen.
Doch Faye flüchtet nicht vor ihm, sondern stellt sich ihm entgegen.
Hmmm.....wie meist bei Fortsetzungen konnte mich auch hier der 2.Band nicht wirklich packen. Man erfährt zwar in Rückblenden viel über Faye‘s Vergangenheit und ihre Skrupellosigkeit bereits in jungen Jahren, aber auch das ist für mich keine Rechtfertigung für ihr Verhalten.
Insgesamt kann man das Buch gut runterlesen, aber es kommt bei weitem nicht an Golden Cage ran....schade.
Eine weitere Fortsetzung sollte es meines Erachtens nicht geben, auch wenn’s den Anschein macht, als würde da noch eine weitere folgen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein geheimes Experiment und acht Teilnehmer.

Raum der Angst

Was wie ein vermeintliches Abenteuer beginnt, entwickelt sich zum Spiel um Leben und Tod. Denn es darf nur einer überleben!

Wow.....ich kannte Escape Rooms bisher nur aus Berichten und Reportagen. Nach diesem Thriller bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich mal real erleben möchte.
Spannend und fesselnd geschrieben, so das man eigentlich dranbleiben muss, um zu erfahren wie es weitergeht.
Ich hatte ein kurzweiliges, spannendes und abenteuerliches Lesevergnügen und kann das Buch auch „Nichtescaperoomsfans“ weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Endlich mal wieder ein neuer Nesbo.......und richtig gut!

Ihr Königreich

Roy lebt alleine auf Opgard, inmitten der norwegischen Berge. Als nach vielen Jahren sein kleiner Bruder Carl mit seiner Frau auftaucht, verspricht er seinem älteren Bruder, den Ort Os durch einen Hotelbau zu Reichtum zu bringen.
In wechselnden Kapiteln/Zeiten, wird sowohl die Kindheit der beiden Brüder, als auch die Gegenwart der zwei Männer beschrieben. Und da kommt so einiges ans Licht........., denn ganz so harmlos wie die beiden wirken, sind sie gar nicht.
Lass dich einfach auf die Geschichte ein und lass dich überraschen! Es ist alles dabei was einen guten Krimi ausmacht. Und ein Mord folgt dem nächsten.....
Nesbo versteht sich drauf die Spannung immer mehr zu steigern, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte bzw. nicht mit dem Lesen aufhören kann.
Wow! Für mich kaum denkbar, dass Nesbo ohne Harry Hole wieder mal so einen Pageturner zustande gebracht hat.
Ich bin begeistert und empfehle das Buch uneingeschränkt weiter, nicht nur für Nesbo Fans😉. Es lohnt sich......