Profilbild von vronika22

Veröffentlicht am 15.05.2022

Psychothriller vom Feinsten!

Fremder Freund

Ganz kurz zum Inhalt:
Bei Familie Kay scheint das Familienglück komplett zu sein. Sehr schnell merkt man aber, dass das nur Schein ist. Als die kleine Leonie durch einen Unglücksfall auf den Rollstuhl angewiesen ist, beginnen die Schuldzuweisungen und die Ehe zerbricht daran. In der Nachbarschaft werden nach und nach einige Kinder vermisst, die spurlos verschwinden. Dann gibt es auch noch den neuen Nachbarn, der sich verdächtig macht…..
H. C. Scherf ist hier wieder ein toller Psychothriller gelungen. Sehr schnell erzeugt der Autor Nervenkitzel und Gänsehaut. Bis zum Ende habe ich die Auflösung wirklich nicht vorhergesehen. Dabei beweist er gerade mit der Schilderung der Erlebnisse der Kinder ungemein viel Fingerspitzengefühl. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen.
Wer die Thriller des Autors kennt, weiß dass er immer Tiefgang und mögliche Realität mit einbaut. So ist es auch diesmal. Es geht um Vorurteile in der Gesellschaft, um Vertrauen, um Schuldzuweisung, vor allem aber auch um unverarbeitete Kindheitstraumata und aufgestaute Wut und Verzweiflung. H. C. Scherf lässt uns tief in die menschliche Seele und deren Abgründe blicken. Trotz der enormen Spannung und Dramatik ist das Buch so toll geschrieben, dass es sich wirklich leicht liest. Geschickt wird man auf falsche Fährten geführt und ich wusste bis zum Ende nicht, wem ich denn nun trauen kann. So muss ein Psychothriller sein!
Fazit: Wer gerne fesselnde Psychothriller mit Tiefgang liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen! Ein richtig ergreifender Thriller, der unter die Haut geht, aber mit viel Fingerspitzengefühl sehr schön geschrieben ist.

Veröffentlicht am 10.05.2022

gefühlvoller Frauenroman, der mich gut unterhalten hat

Das Glück riecht nach Sommer

Ich mag die Bücher und den Schreibstil von Meike Werkmeister sehr gerne. Und dieses Cover ist wirklich ein absoluter Hingucker und hat mich auf den ersten Blick begeistert. Das Buch heißt nicht nur „Das Glück riecht nach Sommer“, sondern beim Anschauen des Covers riecht man förmlich schon den Sommer.
Ganz kurz zum Inhalt:
Die junge Ärztin Ina ist nach ihrem Studium in ihre Heimat zurückgekehrt und arbeitet dort in einem Krankenhaus. Als sie ihren Arbeitsplatz verliert, macht sie ihren Traum wahr und zieht nach Hamburg. Da sie aber Probleme hat eine Wohnung zu finden, kommt sie erst mal in einer Gartenlaube unter. Sie bewirbt sich in der Klinik, in welcher der Mann arbeitet, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Ob das gut gehen kann?
Meike Werkmeister hat einen wunderschönen Schreibstil. Ich finde man merkt beim Lesen richtig mit wie viel Herzblut sie schreibt. So entsteht auch hier wieder sehr schnell eine richtig schöne Wohlfühlstimmung. Die Handlung spielt überwiegend in Hamburg und sowohl die Stadt als auch die Gartenkolonie, in der Ina unterkommt, hat die Autorin sehr anschaulich dargestellt, so dass man sich fast vor Ort fühlt.
Auch wenn es sich um einen Wohlfühlroman handelt, so hat Meike Werkmeister durchaus auch ernste Themen wie Leukämie, wahre Freundschaft oder Selbstfindung mit eingebaut. Das Schicksal der kleinen Sophie hat mich sehr berührt, und dies hätte gerne noch etwas mehr ausgebaut werden können.
Leider kam das Ende nicht so wie ich es mir erhofft hatte, und ich konnte mich damit nicht so wirklich anfreunden. Aber zumindest bedeutet das ja, dass das Ende nicht vorhersehbar war. Interessant wäre eine Fortsetzung, um zu erfahren, wie es denn mit Ina weitergeht und ob sie ihr Glück nun gefunden hat.
Alles in ein absolut schöner Wohlfühlroman mit viel Gefühl, etwas Humor und Tiefgang. Wer gefühlvolle Frauenromane mag, sollte sich diesen nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

toller Krimi aus dem Frankenland!

Tod in Franken

Dies war mein erstes Buch von Katharina Drüppel. Auch wenn es sich bei „Tod in Franken“ bereits um den dritten Band der Reihe um Hauptkommissar Clemens Sartorius handelt, so hatte ich nie das Gefühl, dass mir wichtige Vorkenntnisse fehlen würden, und ich bin gut in den Krimi hineingekommen.
Die Handlung dieses Frankenkrimis spielt in Erlangen. Pikanterweise wird die Freundin des Ermittlers Sartorius tot aufgefunden. Bald darauf wird der Hauptkommissar suspendiert, da er unter Mordverdacht gerät. Er taucht in Nürnberg unter und ermittelt heimlich gemeinsam mit der Forensikerin Marie. Sehr schnell merkt Sartorius, dass des Rätsels Lösung in der Vergangenheit liegen muss und vielleicht sogar mit dem Tod seiner Schwester vor vielen Jahren zusammenhängen könnte...
Der Krimi liest sich sehr gut und unterhaltsam. Für einen Regionalkrimi ist das Buch ausgesprochen spannend. Sehr schnell kam beim Lesen die erste Gänsehaut auf. Ich hatte zwar nach einiger Zeit eine Idee und war auch nicht ganz auf dem Holzweg, aber so richtig ließ sich das Ende nicht vorhersehen.
Der Schreibstil ist mit vielen Dialogen aufgelockert, und es ist auch immer eine Prise Humor beigemischt. Die enthaltene Metaphorik trägt dazu bei, dass man sich alles gut vorstellen kann und Bilder vor Augen hat.
Alles in allem wirklich ein sehr gelungener Regionalkrimi mit einer ausgewogenen Mischung an Spannung und Unterhaltung. Auf jeden Fall hat das Buch Lust auf mehr von Katharina Drüppel gemacht. Sehr gerne empfehle diesen Regionalkrimi weiter.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Schöner Debütroman

Gleichung mit zwei Unbekannten

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Hauptprotagonistin Cate ist 34 Jahre und arbeitet bei einer Bank. Mit Zahlen kommt sie prima zurecht, allerdings mit ihren Mitmenschen eher nicht so gut. Dies ist sowohl im Beruf als auch im privaten Leben ein Problem bei ihr. Sie lebt zurückgezogen als Single in der Hamburger Hafencity, und hat kein wirkliches Privatleben. Als plötzlich ihre Cousine auftaucht, ist sie überfordert und möchte keinen Kontakt zu ihr. Gleichzeitig lernt sie auch Matthis kennen, der versucht, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Ob ihm das gelingen wird und was es mit Cates Vergangenheit auf sich hat, das müsst ihr selbst lesen.
Es handelt sich hierbei um den Debütroman von Cara Feuersänger. Und er ist ihr wirklich außerordentlich gut gelungen und macht Lust auf mehr!
Die Handlung spielt in Hamburg. Und dies wurde so schön bildhaft dargestellt, dass ich beim Lesen wirklich Bilder von dieser schönen Stadt vor Augen hatte. Man merkt richtig, dass die Autorin in Hamburg lebt, denn auch der Flair der Stadt kam beim Lesen richtig gut an.
Die Charaktere mit ihren Eigenarten wurden auch gut dargestellt. Sie sind sehr gegensätzlich. Insbesondere Hauptprotagonistin Cara ist sehr eigen. Anfangs dachte ich sogar, dass sie Autistin wäre. Ich fand es sehr schön zu beobachten, wie sie sich im Laufe des Romans entwickelt hat. Dies hat die Autorin sehr schön dargestellt.
Das Buch liest sich absolut locker, leicht und unterhaltsam. Obwohl es von der Thematik einen ernsten Hintergrund hat, so gehört es eindeutig dem Genre Unterhaltungsroman an. Auch eine Prise Humor ist immer beigefügt.
Insgesamt ein sehr schöner Roman. Stellenweise ist beim Schreibstil noch ein klein wenig Luft nach oben. Aber ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Gerne empfehle ich diesen Debütroman weiter.

Veröffentlicht am 01.05.2022

wunderschöner Liebes- und Wohlfühlroman

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch

Bei „HighlandHearts“ von Karin Lindberg handelt es sich um einen wunderschönen Liebesroman.
Das Cover lässt schon richtig viel Romantik und Herz erwarten und das Buch hält wirklich, was das Cover verspricht.
Das ...

Das Setting ist traumhaft und spielt in den schottischen Highlands. Die romantische Maisie hat dort eine kleine Buchhandlung mit einem Café dabei. Sie träumt immer noch von ihrem Mister Right, da der richtige Mann bisher noch nicht aufgetaucht ist, um ihr Herz zu erobern. Als der Anwalt Matt in das Örtchen kommt, um sich um den Verkauf des elterlichen Hauses zu kümmern, findet ihn Maisie zwar attraktiv, aber er erscheint ihr zunächst eher als Unsympath. Es hat jeder der beiden mit seinen Problemen und seiner Vergangenheit zu kämpfen. Bei Matt tut sich auch noch ein Familiengeheimnis auf, welches zu ergründen ist. Ob es den beiden gelingt sich zusammenzuraufen? Mehr verrate ich euch nicht! Lest das Buch selbst und taucht ab nach Schottland!
Karin Lindberg ist hier wieder ein wundervolles und romantisches Märchen gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr leicht und schön zu lesen und es entsteht eine richtige Wohlfühlstimmung beim Lesen. Es ist sehr viel Gefühl und Romantik enthalten, aber es ist auch immer wieder eine kleine Prise Humor beigemischt. Ganz wunderbar fand ich es, wie sich ganz langsam und sanft, sowohl die Protagonisten als auch die Liebesgeschichte entwickelt haben.
Das Buch ist wirklich ein absoluter Wohlfühlroman und zum Träumen schön. Wenn ihr gerne gefühlvolle Liebesromane lest, dann lasst euch diesen modernen Mr. Darcy nicht entgehen und reist zu Maisie in die schottischen Highlands.