Profilbild von wartburg

wartburg

aktives Lesejury-Mitglied

wartburg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wartburg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Das Buch zu Lesen war eine sehr gute " Entscheidung "

Die Entscheidung

Als erstes ein dickes Plus für das Cover. Aber auch wenn es nicht so ansprechend wäre, würde ich immer wieder zu Ch. Link Neuerscheinungen greifen.
Die Entscheidung ist von der ersten bis zur letzten ...

Die Entscheidung ist von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Wenn man sich überlegt,was passieren kann, wenn man am falschen Ort zur falschen Zeit ist. Unglaublich. Jedenfalls ist es ja Simon so ergangen. Er wollte nur helfen und ist in einem Sumpf gelandet. Das seine Freundin Kristina auch noch umkommt, setzt dem ganzen die Krone auf. (damit habe ich echt nicht gerechnet).
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Mehr Spannung geht nicht.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Einsam wacht.... aber es ist noch nicht Acht nach Acht

AchtNacht

Ein neuer Fitzek, super. Habe bis jetzt nur die Leseprobe gelesen und einige Rezensionen von Mitgliedern.

Fast alle sind ja der Meinung ,dass das neue Buch nicht so gelungen ist wie seine anderen Bücher. Aber ich werde mir ein Exemplar vor dem 8.8.17 kaufen.
Die Einleitung gefällt mir. Meine Neugier ist jedenfalls geweckt.
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen.

Veröffentlicht am 31.12.2016

Spinnenfobie - nun nicht mehr

Die kleine Spinne Widerlich

Die Bilder sind wunderschön gemalt. Leichte kurze Texte. Genau richtig für Kinder. Lehrreich und unterhaltsam.
Mehr muß man nicht dazu sagen.
Ich finde das Buch gelungen. Das Cover ist sehr ansprechend.

Mehr muß man nicht dazu sagen.
Ich finde das Buch gelungen. Das Cover ist sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 31.12.2016

Einsam wacht....

Die Betrogene

Wie immer, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Wie immer, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich liebe es, wenn ihre Geschichten in England spielen. Sie beschreibt die Landschaften so hautnah, dass man sich richtig dorthin gezogen fühlt. Am spannendsten fand ich den Abschnitt, als die Familie Crane in den Hochmooren von Yorkshire eintrifft, nichts ahnend das sie bald ausgespäht und bedroht werden. Ich konnte beim besten Willen das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich wusste , ob es gut, und wie es ausgeht.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Schaurig kalt und Wellengang

Passagier 23

Wie immer, ein super Fitzek. Spannung pur von der ersten Seite. Eigentlich sollte man sich ja auf eine Kreuzfahrt freuen. Aber wenn man schon die erste Seite aufschlägt und man erfährt das jedes Jahr bis zu 200 Passagiere und Crewmitglieder über Bord gehen, dann kommt man schon ins grübeln. Das Buch ist sehr realistisch geschrieben. (Wenn man mal von den blutigen Details absieht).
Es zieht ein gleich in seinen Bann und man kann es kaum aus der Hand legen.
Wer Krimis mag, eine super Empfehlung.