Profilbild von waylandliest

waylandliest

waylandliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit waylandliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was ist Kylie wirklich?

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

ENDLICH der 2te Teil :) Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben. Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen. Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.
Der Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass mehr passiert, obwohl sie sich im Camp einigermaßen gut eingelebt hat. Da die Kapitel alle irgendwie mit einem Cliffhanger enden, habe ich das Buch an einem Abend (okay, ich gebe es zu: in einer Nacht) zu Ende gelesen. Man sollte also Zeit mitbringen, wenn man anfangen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst sehr frustrierend ist!!
Holly sträubt sich immer mehr gegen Burnett. Das finde ich total süß an der Geschichte, weil sie jeden, und vor allem sich selbst, davon überzeugen möchte, dass sie ihn nicht leiden kann. Ja ja, liebe Holly, Burnett ist ja so ätzend ;)

Della und Miranda übertreffen sich in diesem Teil wirklich gegenseitig mit ihren wilden Beschimpfungen. Da könnte man fast meinen Vampire haben einen Zwietracht mit Hexen, aber Werwölfe stehen auch nicht Do hoch im Kurs. Schön, dass Kylie den Streit immer schlichten kann, denn eigentlich mögen sich die drei Mitbewohner ja :)

Derek, Lucas und Kylie .... das verspricht irgendwie eine Never-ending-Story zu werden. Ich finde dass sich Kylie hier echt ein bisschen flapsig und naiv anStellt. Es ist eigentlich von Anfang an klar gewesen, dass an Lucas nichts Böses oder Angsteinflößendes ist. Das mit der Katze war mir auch von Anfang an klar.Ich denke, dass Kylie stellenweise einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, was auf der einen Seite nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass sie immer neue Theorien zu hören bekommt, welcher Art sie angehört und immer neue Fähigkeiten an sich entdeckt.

Trotzdem finde ich es etwas widersprüchlich, dass sie eine so “heilige“ Person ist und auch von allen so betrachtet wird, aber eigentlich oft nur an sich denkt und alles andere irgendwie von sich schiebt.
Dadurch wird auch kaum etwas im Buch aufgelöst, bzw. Erst ganz am Schluss. Sie überlegt etwas, deutet etwas an, aber dann widmet sie sich doch wieder anderen Gedanken. Man fühlt sich dabei sehr hingehalten.

Dennoch hat mir das Buch super gefallen, weil ich einfach alles an Shadwo-Falls Liebe und die Charaktere alle so toll sind :)

Perfekte Jugend/Fantasy Reihe!!

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. Für alle Fans von ›House of Night‹ Mir hat Shadow Falls Camp, überraschen gut gefallen!

Ich bin eigentlich von einem Jugendbuch ausgegangen, was es vielleicht auch ist.... Aber es mich dennoch unglaublich mitgerissen! Kylie ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der sich zum ersten Mal in seinem Leben zugehörig fühlt. Man begleitet Kylie auf ihrer Reise zu ihrem wirklichen Ich. Das gefällt mir sehr gut, da man mit ihr Dinge erfährt, mit ihr fühlt und sich schlussendlich mit ihr identifizieren kann! Die magischen Attribute hätten ein bisschen mehr in den Vordergrund treten können! Immer hin ist es ein Camp, das Übernatürlichen Unterschlupf, Bildung und ein Zusammensein ermöglicht. Ich hätte mehr Trainings und unterrichtseinheiten begrüßt. Auch die "große" Bedrohung, die das Camp fast zum schließen bringen musste kam meiner Meinung nach ein bisschen Kurz und war .... Naja etwas flach! Aber die Charaktere sind wirklich toll gezeichnet. Die Campleiterin als Freundin und Mentorin, die beiden Mitbewohnerinnen, die sich nur zanken und sehr eigensinnig sind. Der Nachbar aus Kindertagen, der doch nicht böse ist, der Kumpeltyp, zu dem sie sich ebenfalls hingezogen fühlt. Ich bin kein Fan von Dreiecksbeziehungen, aber ich hoffe das löst sich im zweiten Band auf, wenn Lucas zurückkehrt oder sich auflöst ob Derek wirklich ihre Emotionen beeinflusst! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie aus dem Camp eine Akademie wird. Und ich hoffe sehr, dass Kylie etwas von Ihrer Unsicherheit verliert und mutiger, abenteuerlustiger wird. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Jugendbücher und Fantasy mag! Ein wahnsinnig toller Auftakt zu der Bisher fünfteiligen Reihe!

Tanz und Mystery vereint

Im Licht der Nacht

Die achtzehnjährige Alicia ergattert einen der begehrten Ausbildungsplätze an der renommierten Tarnek Dance Academy. Tanzen ist ihr ganzes Leben – ob Jazzdance, Hip-Hop oder Ballett, endlich kann sie alles perfektionieren. Ein wenig mulmig zumute wird ihr aber schon, als sie in dem Städtchen mit der majestätischen Tanzschule eintrifft und prompt den ersten Tanzschüler kennenlernt:. Athletisch, blond, makellos gutaussehend und ziemlich von sich eingenommen. Dass sich hinter der Fassade so einiges mehr abspielt, findet Alicia erst mit der Zeit heraus. Und zwar nicht nur, was den Jungen angeht. Auch um die Dance Academy selbst kursieren allerlei mysteriöse Gerüchte…

Meinung: mir hat die Geschichte rund um Tarnek sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in einem alten Schloss, das einer mysteriösen Gräfin gehört. Um das Schloss gibt es viele Gerüchte und Legenden, die sich nach und nach bewahrheiten. Die Charaktere in dem Buch sind alle sehr gut gezeichnet und man schließt die 18jährige Alicia schnell ins Herz. Aber besonders hat es mir ihre beste Freundin angetan, die wunderbar aufmüpfig und furchtlos ist.
Alicia lernt Jannes kennen, dem Sie unter den merkwürdigsten Augenblicken begegnet. Er hat etwas rästelhaftes an sich und ist nicht unbedingt der typische süße Typ von neben an. Aber auch ihn lernt man während der Geschichte zu lieben. Denn er öffnet sich immer mehr und offenbart Wahrheiten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Kleiner, frecher Lesehappen

Feinde mit gewissen Vorzügen

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz… Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Dieses Bittersweet ist wirklich bittersüß! Amelie Murmann hat wirklich unglaublich viel Witz und eine ziemlich scharfe Zunge ;) Sie bringt auf diesen wenigen Seiten wirklich tolle Vergleiche und schafft es emotionale Tiefe zu erschaffen. Die Geschichte und die Charaktere sind sehr authentisch und ich glaube so gut wie jedes Mädchen in der Schule kennt einen Tobias Fischer. Für eine Short-Story ist diese Geschichte wirklich gut gelungen und ideal für Zwischendurch. Wer gerne moderne Liebesgeschichten mit Witz und Schärfe liest kann hier ohne Bedenken zugreifen :)

Ich fand das Buch entgegen vieler Meinungen toll

Teardrop

Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Teardrop ist ein wirklich gelungener Auftakt einer neuer Fantasy-Trilogie. Eine Neuerzählung der uralten Legende Atlantis... aber mal ganz anders. Die Autorin hat es geschafft Bekanntes völlig neu zu interpretieren und neu zu erschaffen. Man hat das Gefühl, dass ihre Interpretation der Legende total logisch und real ist, obwohl das natürlich alles nur fiktiv ist :) Eureka ist zudem ein wirklich toller Charakter, der sich auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter begibt. Die Art und Weise wie sie alles verarbeitet ist sehr vielschichtig und authentisch. Man kann richtig mit ihr mitfühlen und kann jeden ihrer Schritte voll nachvollziehen. Und dann ist da noch ihr bester Freund, der sich auf unerklärliche Weise verändert, ihre beste Freundin Cat, die wirklich ihre Macken hat und der mysteriöse Unbekannte, der Eureka irgendwie in seinen Bann gezogen hat. Eine komplett neu erzählte Liebesgeschichte der fantastischen Art. Für jeden Fantasy-Leser ein Muss und ich persönlich kann es kaum erwarten den 2ten Teil zu lesen.