Profilbild von waylandliest

waylandliest

waylandliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit waylandliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Meine Nerven liegen blank :)

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Vorsicht! Ausnahmsweise besteht Spoilergefahr.

Vorsicht! Ausnahmsweise besteht Spoilergefahr.

Alle mit übernatürlichen Kräften Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein … Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann? Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen? Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp … Wie wird Kylie sich entscheiden? Finde es heraus im 4. Band der ›Shadow Falls Camp‹-Serie

Diesen Teil habe ich eher etwas schwerfällig gelesen.er ist zwar hochspannend und alle Kapitel enden (typisch) mit einem cliffhanger aber ich konnte einfach dieses Hin- und her nicht dauerhaft ertragen. Lucas und Kylie sind zwar endlich zusammen aber natürlich gesteht Deren ihr jetzt seine Liebe und zeigt im Gegensatz zu Lucas viel Einfühlungsvermögen für Kylies Situation. Lucas ist sehr damit beschäftigt dem Rat alles recht zu machen und Kylie bleibt dabei irgendwie alleine zurück und zweifelt. Mal wieder.... ;)

Ihre Herkunft bzw. Ihre Art ist zwar endlich aufgelöst (Achtung spoiler) sie ist ein Camäleon. Sie vereint also alle Fähigkeiten in einer Person . Aber die Information hilft ihr nicht wirklich weiter, da über diese Art so gut wie nichts bekannt ist. Anscheinend sind sie eher ein Mythos und Leben eher zurückgezogen. Die FRU weiß da wohl mehr?!

Natürlich taucht auch ein neuer Geist auf und Kylie wird von einem mysteriösen Nebel verfolgt, der aber irgendwie nicht böse zu sein scheint.

Ich finde die Idee zur Reihe und die Charaktere, die wirklich alle genial sind, nach wie vor toll, jedoch habe ich mich durch dieses Buch etwas gequält.

Der Abschluss ist wieder besser

Soul Beach 3 - Salziger Tod

Alice Forster wird verfolgt und sie fürchtet, dass der Mörder ihrer Schwester Meggie nun auch hinter ihr her ist. Nur am Soul Beach – dem Strandparadies, an dem sie ihre toten Freunde treffen kann – fühlt sich Alice noch sicher. Aber Soul Beach existiert nur als Website im Internet. Er ist nichts anderes als ein virtueller Wartesaal für die Ewigkeit. Und Alice muss unbedingt herausfinden, wer Meggie umgebracht hat, damit ihre Schwester den Strand endlich verlassen kann. Dann gibt es plötzlich Ärger im Paradies. Dunkle Wolken ziehen auf, ein Sturm braut sich zusammen. Wird ein Tsunami Soul Beach zerstören? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller. „Salziger Tod“ ist der letzte Band der Soul Beach-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Frostiges Paradies" und „Schwarzer Sand".
Ich muss wirklich sagen, dass mir der dritte Teil dieser Trilogie am Besten gefallen hat. Die Spannung war am Ende fast zum fühlen! Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte über Trauer, Frust, Angst, Tod und Frieden. Der Schreibstil war durchweg flüssig und leicht zu lesen. Ich habe alle drei Bücher hintereinander weggelesen, ohne auf die Seitenzahl zu schauen. Wäre die reale Welt nicht, hätte ich es wohl gar nicht weggelegt ;)
ALICE kommt dem wahren Mörder ihrer Schwester immer näher und riskiert dabei ihr eigenes Leben zu verlieren. Nicht nur, dass sie sich immer weiter der Gefahr aussetzt, hat man das Gefühl, dass sie auch den Bezug zu ihrem normalen Leben verliert. Zwar helfen ihr ihre Freunde, jedoch kennt Alice den Mörder. Soviel weiß sie. Es muss jemand sein, den sie sehr gut kennt und andersherum. Alice weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann ohne aber wirklich paranoid zu werden.

Wir durften noch einmal Alice und Lewis begleiten und auch der soul Beach hat wieder ein paar schöne Lesestunden beschert. Jedoch merkt man, dass es sich hierbei um den letzten Teil handelt.Man nimmt zusammen mit Alice so langsam Abschied. Ich finde aber, dass 3 Teile völlig ausreichend sind. Länger hätte ich dieses Katz-und-Maus-Spiel auch nicht ausgehalten.

Eine tolle und nervenaufreibende Trilogie, die man nicht nur im Sommer lesen kann. Nicht nur Thriller-Fans finden hier ihre Freude. Die Trilogie hat einen gesunden Schuss Fantasy und Mystery.
Der gesamten Trilogie würde ich 4 Sternchen geben

Virtuelles Strandparadies?

Soul Beach 1 - Frostiges Paradies

Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen. Ermordet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten. Von ihr. Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote.
Der Schreibstil von Soul Beach ist wirklich sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind recht kurz und trotzdem kann man das Buch kaum zum Pausieren weglegen. Leute, die hier einen typischen Jugendtrhiller erwarten sind hier aber eher Fehl am Platz. Alice sucht zwar den Mörder ihrer Schwester, jedoch war das für mich in diesem Buch eher zweitrangig. Hauptsächlich geht hier um eine ganz neue Interpretation des Jenseits. Ihr tote Schwester befindet sich in einer Art zwischenwelt. Sie ist mit ein paar anderen Jungen und Schönen am Soul Beach. Einer virtuellen Welt, die sich für Alice schnell realer anfühlt als die Wirklichkeit. Alice ist nach dem Tod ihrer Schwester völlig verloren. Niemand scheint sie zu verstehen und selbst ihr fester Freund schafft es nicht mehr zu ihr durchzudringen. Da Megan ein Castingstar war, muss sich Alice zusätzlich auch noch Reportern und lästigen Fragen stellen. Am Strand Soul Beach kann sie dem ganzen entfliehen und fühlt sich ihrer Schwester nahe. Sie kann sich sogar neu verlieben. Leider in einen Bewohner in der virtuellen Welt. Die Bewohner brauchen Alice Hilfe und sie muss sich in große Gefahr begeben.

Ich mochte Soul Beach sehr gerne und auch Alice ist mir sehr ans Herz gewachsen. Als Nicht-Thriller bekommt es von mir 5 Sterne :)

Ich fand das Buch entgegen vieler Meinungen toll

Teardrop

Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Teardrop ist ein wirklich gelungener Auftakt einer neuer Fantasy-Trilogie. Eine Neuerzählung der uralten Legende Atlantis... aber mal ganz anders. Die Autorin hat es geschafft Bekanntes völlig neu zu interpretieren und neu zu erschaffen. Man hat das Gefühl, dass ihre Interpretation der Legende total logisch und real ist, obwohl das natürlich alles nur fiktiv ist :) Eureka ist zudem ein wirklich toller Charakter, der sich auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter begibt. Die Art und Weise wie sie alles verarbeitet ist sehr vielschichtig und authentisch. Man kann richtig mit ihr mitfühlen und kann jeden ihrer Schritte voll nachvollziehen. Und dann ist da noch ihr bester Freund, der sich auf unerklärliche Weise verändert, ihre beste Freundin Cat, die wirklich ihre Macken hat und der mysteriöse Unbekannte, der Eureka irgendwie in seinen Bann gezogen hat. Eine komplett neu erzählte Liebesgeschichte der fantastischen Art. Für jeden Fantasy-Leser ein Muss und ich persönlich kann es kaum erwarten den 2ten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wieso sind die Folgeteile nicht mit den gleichen Protas?

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold

Ich habe mir das Buch zugelegt, weil ich die Idee klasse fand, die Jäger in verschiedene Clans aufzuteilen und ihnen ein Element und eine Kreatur zuzuordnen. In diesem Teil geht es um die Blood Hunter die mithilfe von Gold Vampire jagen. Jules und Cain sollen anhand eines Gentests einenm Clan zugeordnet werden. Ihr größter Traum ist es Seite an Seite gegen Vampire zu kämpfen, so wie es auch ihre Eltern tun. Sie möchten Venatoren werden. Das sind Gefährten, die sich im Kampf gegenseitig ergänzen und beschützen. Aber es kommt ganz anders als gedacht. Ihr cousin Jules hat gar kein Hunter Gen und sie muss ganz allein in die Academy. Dort bekommt sie den mürrischen und sarkastischen Warden als Venator zugeteilt. Dieser hat den Ruf rücksichtslos und böse zu sein. In dem schlimmsten Krieg, den die Hunter je gesehen haben müssen sie Seite an Seite kämpfen. Kann das gut gehen?

Schade, dass es im 2ten Teil mit anderen Charakteren weitergeht. Aber mir hat der erste Teil sehr sehr gut gefallen und ich freue mich mehr über die Soul Hunter zu erfahren.