Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Wildhexe - Das Labyrinth der Vergangenheit

Dieses Buch ist kein Highfantasy-Buch. Ich vermute es wurde für Kinder im Alter von 8-12 Jahren geschrieben.
Die Sätze sind einfach geschrieben und man kann dem Buch sehr gut folgen.
Die Geschichte ist ...

Die Sätze sind einfach geschrieben und man kann dem Buch sehr gut folgen.
Die Geschichte ist mega schön und ich liebe sie. Wie man einfach an diesem Buch merkt, dass selbst die beste Freundin einem in den Rücken fallen kann.
Ich fand, dass das Buch ein Wegweiser für Kinder sein könnte und sie auf die spätere Welt vorbereiten kann. Natürlich weiss ich nicht, was sich die Autorin beim Schreiben dieses Buch vorgestellt hat. Ich kann schließlich nur meine subjektive Meinung euch mitteilen.
Man verfolgt die Protagonistin bei der Rettung.
Clara (Protagonistin) find ich mega sympathisch und ich kann sagen, sie hat sich ganz heimlich einen kleinen Platz in meinem Herzen ergattert.
Am Anfang hatte ich Probleme sie und ihre Cousine Kahla auseinander zu halten, jedoch dann ist etwas passiert und danach wusste ich wer wer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Mein Sommer auf dem Mond

Dieses Buch, es war bewegend. Nicht nur eine Träne ist geflossen, nein eine ganze Tränenschar trat auf.

Ich war so schnell in der Geschichte, dass ich von Anfang an mit den Protagonisten Fritzi und Bastian fühlen konnte und mich vor allem mit Fritzi sehr sehr gut identifizieren konnte. Wobei eigentlich dachte ich ja es geschieht eher mit Sarah, denn viele von ihren Charaktereigenschaften besitze ich auch.
Ich verspüre eine tiefe Verbundenheit und eine starke Liebe zu dem Buch.
Das Erste Mal konnte ich schon nach 39 Seiten heulen. Wie geht das Adriana????
Liest bitte dieses Buch, es wird Euch in vielerlei Hinsicht die Augen öffnen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik war sehr gut gewählt und obwohl ich weder Band eins, noch Band zwei kenne, konnte ich dem Buch sehr gut folgen. Es bildet, soweit ich weiss, den Abschluss der Reihe (Trilogie).
Die Handlung war sehr gut gewählt und das Buch begann direkt ohne große Wörter, wie es gewesen war oder würde sein.
Oft war ich mir total sicher, wie die Handlung ihren weiteren Verlauf nimmt und ja, natürlich ging die Handlung in die komplette andere Richtung. Diese WOW-Effekte in Büchern gefallen mir ja immer richtig gut. Ich mag es total, nicht zu wissen, wie die Handlung weitergeht und wenn man von der Autorin überrascht wird.
Ich denke ich habe mir auch den Zeitpunkt für das Buch gut gewählt, denn ich habe Fantasy zu der Zeit gebraucht und Fantasy kann ich auch nur in der Fantasy Zeit lesen, ansonsten mache ich mir die Bücher kaputt.
Ich fand unsere Protagonistin an einigen Stellen sehr unsympathisch, jedoch auf der nächsten Seite hatte ich sie schon wieder so lieb, dass ich sie so gerne neben mir gehabt hätte und mit ihr, wie mit einer Besten Freundin, über alles mögliche quatschen zu können.
Manchmal hab ich mir auch nur so gedacht "Bitte wie?" und "Nein, das darf jetzt nicht wahr sein!"
Im großen und ganzen ist das Buch Bettina Belitz mega gut gelungen und ich hoffe ich kann ich naher Zukunft noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Die Dreizehnte Fee

Eine mega gute Fortsetzung.
Der erste Teil war ja schon mega gut, wobei Band 2 meiner Meinung nach um Längen besser war.

Eine mega gute Fortsetzung.
Die Geschichte geht unmittelbar weiter, kurz wird noch aus der Vergangenheit erzählt und schon, bist du in der Geschichte vollsten verschwunden.
Eigentlich wollte ich zu dem Buch eine Lesenacht machen, aber na gut, ich konnte nicht stündlich dieses Buch verlassen und Updates geben, da ich einfach so in dem Buch vertieft war.
Wer Band 1 schon gelesen hat, jedoch Band 2 nicht, sollte dies schnellstmöglich tun.

Und danke Annette für dieses wunderschöne Geschenk.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Eine wie Alaska

Omg.
Ich bin so unfassbar glücklich, dass ich mir dieses Buch letzte Woche im Thalia gekauft habe.
So gefühlvoll, gut und wunderbar.
Ich weiss gar nicht genau was ich schreiben soll, denn ich weiss, dass ...

Omg.
So gefühlvoll, gut und wunderbar.
Ich weiss gar nicht genau was ich schreiben soll, denn ich weiss, dass ich gleich erstmal, wenn ich es richtig realisiert habe, den Heulkrampf des Jahres bekomme.
Und ja, die Meinungen, dass John Green Bücher auf deutsch besser sind als auf englisch kann ich auch so unterschreiben. Nach Turtles all the Way down hatte ich leichte Vorängste, dass mir dieses Buch nicht gefallen wird, jedoch weiss ich jetzt selbst, dass es völliger Unfug war. Es ist so wunderbar.
Das zweite 5 Sterne Buch für dieses Jahr.
Ich habe noch nicht so ganz realisiert, dass dieses Buch zu Ende ist, jedoch muss ich es wohl annehmen.
Ich weiss eigentlich gar nicht was ich über das Buch groß schreiben soll, denn die Geschichte geht mir so nahe. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, gelacht und getrauert. Es ist großartig.
John Green hat einfach das Talent, mich mit seinen Büchern emotional zu zerstören.