Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Tragödie auf einem Landfriedhof

Klappentext

Schneeflocken fallen. Kamine prasseln. Im Dörfchen Västlinge wird Weihnachten gefeiert. Einzig die Leiche im Lebensmittelladen stört die Idylle.....

Über die Autorin

Maria Lang (1914-1991), ...

Über die Autorin

Maria Lang (1914-1991), eigentlich Dagmar Maria Lange, gilt als erste Krimikönigin Schwedens. 1949 debütierte sie mit Nicht nur der Mörder lügt, danach veröffentlichte sie bis 1990 jedes Jahr ein weiteres Buch, insgesamt 42. 2013 wurden einige ihrer Krimis in Schweden neu verfilmt, darunter auch Tragödie auf einem Landfriedhof.

Daten zum Buch

Titel: Tragödie auf einem Landfriedhof
Autorin: Maria Lang
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-71580-0
Seitenanzahl: 235
Preis: 10,00€
Sterne: 5/5⭐️

Ich glaube ich kann ganz schnell euch sagen, wie das Buch war.
Dieses Buch war mein erster Krimi den ich jemals gelesen habe. Und dafür war er mega gut. Er hat mich total überzeugt, deshalb auch die 5-Sterne Wertung.
Der Anfang konnte mich so gut mitreißen, dass ich schon nach 10 Seiten wusste, es kann kein schlechtes Buch werden. Und mein Gefühl täuschte sich ausnahmsweise nicht.
Es ist fesselnd, leicht und schön geschrieben. Und das beste an diesem dünnen Buch ist, dass der Schreibstil so gut ist, dass man dieses Buch richtig schnell verschlingen kann und es nicht wirklich aus den Händen legen kann.
Die Liebesgeschichte kam natürlich auch nicht zu kurz.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, denn andere Wörter könnten nicht beschreiben wie das Buch ist. Und mehr möchte ich auch gar nicht verraten, denn ihr kennt mich. Je mehr Chiara sagt, desto mehr spoilert sie.

Für alle Krimieinsteiger eine mega gute Leseempfehlung.

PRODUKTPLATZIERUNG

Veröffentlicht am 22.01.2018

Das also ist mein Leben

Zu Anfang hin fand ich das Buch überhaupt nicht gut. Es hat sich sehr schwer lesen gelassen und mich sogar in eine Leseflaute gebracht.
Nach ungefähr 2 Wochen Pause habe ich es weitergelesen und gemerkt, ...

Nach ungefähr 2 Wochen Pause habe ich es weitergelesen und gemerkt, dass mir die Story doch schon sehr bekannt vor kommt. Wie ich so bin habe ich gegoogelt und bin auf den Film zu dem Buch gestoßen, den ich schon einmal gesehen habe. Mit dieser Motivation machte mir das lesen wieder Spaß. Die Seiten flogen nur so dahin und der Schreibstil wurde für mich mit jeder Seite flüssiger und flüssiger, genauso wie schöner und schöner. Man erfährt immer mehr und fühlt sich so, als würde man alles selbst miterleben.

Das Buch ist aufgebaut nach Briefen. Jeden Tag schreibt unser Protagonist einen Brief an einen unbekannten Freund. Diesem schildert er seinen Tag und seine Erlebnisse, man kann sagen, das ganze Leben. Die Briefe können an uns gerichtet sein, die Leser, aber an wen wirklich, weiss nur Charlie und Stephen Chbosky.
Es ist einfach nur wunderschön.

Vielleicht möchte der ein oder andere von Euch dieses Buch auch einmal lesen, denn es lohnt sich wirklich.

Übrigens, habt ihr eigentlich schon von meiner Büchersaleseite auf Instagram gehört? Wenn nicht, ich werde sie unten verlinken. Sie heißt booksalebynira, da ich sie zusammen mit Anni führe. Diese werde ich Euch auch unten verlinken.

Ich habe ebenso diese Rezension vorgeschrieben, denn gestern sind zwei wunderbare Ereignisse zusammen passiert. Zum einen lernte ich morgens Janina treffen (Link findet ihr im Anschluss) und gestern Abend war die erste Sitzung meines Karnevalvereines. Ich freue mich so sehr, dass die Faschingszeit wieder anfängt. Wie steht ihr eigentlich zu Fasching? Seid ihr mehr auf der Seite Fasching oder Halloween. Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ich finde dieses Buch nicht herausragend. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es auf Englisch ist und wie jeder weiss, englisch nicht meine Lieblingssprache ist. Dennoch habe ich die Geschichte sehr gut verstanden und eigentlich gefällt sie mir auch mega. Aber der englische Schreibstil von John Green gefällt mir überhaupt nicht. Obwohl er einfach ist, ist er nicht meiner. Der deutsche ist mir da viel lieber.
Ich habe zwar schon total viel positives über die englische Ausgabe gehört, jedoch auch schon ein paar wenige negative Meinungen.
Ich weiss nicht ob ich das Buch positiv oder negativ bewerten soll, ich sitze da in einer Zwickmühle.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es New-Adult ist, obwohl ich dieses Jahr eigentlich total auf den New-Adult-Geschmack gekommen bin. Keine Ahnung woran es liegt. Ihr könnt mir ja gerne einen Kommentar dalassen, wie das Buch Euch gefallen hat, egal ob auf englisch oder deutsch. Über jede Meinung freue ich mich.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Buch schon vor fast über einem Monat beendet habe. Grund dafür, dass es so spät online kommt ist der, dass ich einfach keine Zeit hatte und andere Rezensionen schon vorher geplant waren. Des weiteren habe ich mich ich dazu entschlossen, Rezensionen nur noch sonntags online zu stellen, das heißt, pro Woche kommt auch nur eine. Und so verschiebt sich dann alles.
Danke dass ihr die Geduld hattet und gewartet habt, bis nun endlich die Rezension erschienen ist.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Rezension zu Tagwind

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Klappentext

"Ich verkrampfe meine Finger unter dem Tisch zu einer Faust. Berühren ist verboten. Doch diese Augen. Dieser Duft, der die ganze Küche erfüllt. Was macht er nur mit mir??"

Daten:

Seitenanzahl: 287
Sterne: 4,5/5
Preis: 7,99€

Über die Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinem Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in ein hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führt, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Ein perfekter Abschluss für diese Reihe.
Mit dieser Entwicklung der Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte eher, dass es um alle Jahreszeitenpärchen gehen wird, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Mit gemischten Gefühlen begann ich das Buch. Zu Anfang habe ich die Geschichte nicht so ganz für gut empfunden, jedoch habe ich gestern Abend das komplette Buch beendet und ich bin so froh darüber. Es ist mega gut.
Die bewegendste Stelle war, dass Gaia kam, warum? Das müsst ihr selbst lesen. Da musste ich doch tatsächlich ein paar Tränen vergießen.
Ich liebe diese Reihe nur noch mehr. Ich kann es nur oft genug sagen, liest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.

Lieblingszitat

"Sie hat es mir möglich gemacht, vier Söhne das Leben zu schenken. Jeder von ihnen ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen. Genau wie die Liebe."
siehe Seite 274

Veröffentlicht am 25.11.2017

Rezension zu Rubinrot

Rubinrot

Klappentext

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.

Über die Autorin

Kerstin Gier, Jahrgang 1966, ist seit 1995 als selbstständige Schriftstellerin tätig und hatte schon mit ihren ersten Büchern riesigen Erfolg. Inzwischen hat sie zahlreiche Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Ihre Edelsteintrilogie "Rubinrot"-"Saphirblau"-"Smaragdgrün" wurde zum Weltbestseller und mit renommierten Schauspielern für das Kino verfilmt. Die DeLiA-Preisträgerin lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Daten

Titel: Rubinrot
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06334-8
Seitenanzahl: 345
Sterne: 3/5 ⭐️
Preis: 15,99€

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch dieser Reihe, aber das schlecht bewertete. Das hängt damit zusammen, dass dieses Buch mir die Welt der Bücher gezeigt hat und ich auch noch nicht wirklich etwas von der Sternebewertung verstanden habe. Des Weiteren hat mich dieses Buch nicht vom Hocker gerissen und so richtig gut fand ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht.
Mit jedem reread mehr, liebe ich es mehr und zum heutigen Zeitpunkt würden 5 Sterne überhaupt nicht ausreichen dieses Buch zu bewerten, denn dafür müsste man eine 100 Sterne Bewertung einfügen, wobei ich finde, dass dies dann auch noch zu wenig wäre.
Viel muss ich nicht zu dem Buch sagen, denn ich denke jeder hat es schon gelesen und liebt die Reihe genauso wie ich. Wenn ihr der gleichen oder anderen Meinung seid, schreibt mir gerne einen Kommentar.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, muss das definitiv nachholen.