Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Olaf taut auf

Die Eiskönigin. Olaf taut auf und weitere Geschichten

"ICH BIN NICHT SCHNEEWITCHEN. ICH BIN DIE BÖSE KÖNIGIGN.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

"Kennst du das Märchen von Händel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab es sie nie. Für keine von uns."

Titel: Die Dreizehnte Fee- Erwachen
Autorin: Julia Adrian
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-959911-31-3
Seitenanzahl: 209
Sterne: 5
Preis: 12,00€

Dieses Buch ist einfach nur wunderschön. Ich war total in meine Kindheit zurück versetzt. Ich weis nicht wie es euch ergangen ist, oder ergehen wird.
Das Buch ist eine Märchenadaption und erzählt in irgendeiner Hinsicht von jedem Märchen etwas. Jede der dreizehn Feen, verkörpert zumindest meiner Meinung nach ein Märchen.
Es erzählt von dem Hass und Groll, den man gegenüber seinen Geschwistern empfinden kann.
Für jeden Märchenfan das richtige.
Unsere Protagonistin, ist zu Anfang mega nett, entwickelt sich zumindestens meiner Meinung nach zum Gegenteil. Ich könnte nicht sagen, dass ich sie hasse, aber ich weis, dass ich sie niemals mega lieben könnte und ins Herz schließen kann. Naja es ist ja nur der erste Band. Mal schauen wie es sich in den weiteren beiden Bände entwickelt.

Dieses Buch habe ich in einer Lesenacht gelesen und somit lässt es sich gut Innerhalt von 3 Stunden auslesen.

Viel Spaß beim selbe

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Die dreizehnte Fee Bd.1

Die Dreizehnte Fee

"ICH BIN NICHT SCHNEEWITCHEN. ICH BIN DIE BÖSE KÖNIGIGN.

Es gibt keine Happy Ends, es gab es sie nie. Für keine von uns."

Titel: Die Dreizehnte Fee- Erwachen
Autorin: Julia Adrian
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-959911-31-3
Seitenanzahl: 209
Sterne: 5
Preis: 12,00€

Für jeden Märchenfan das richtige.

Viel Spaß beim selber lesen

Veröffentlicht am 20.06.2019

Aladdin

unterstützt durch Produktplatzierung

Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem Hör-Verlag. Hiermit möchte ich mich herzlichst bedanken.

Ein ...

unterstützt durch Produktplatzierung

Ein Klassiker erwacht zum Leben
Eine spannende und lebendige Live-Action-Adaption von Disneys Animationsklassiker Aladdin ist die aufregende Geschichte des charmanten Straßenjungen Aladdin, der mutigen und selbstbestimmten Prinzessin Jasmin und des Dschinns, der der Schlüssel zu ihrer Zukunft sein könnte.

Titel: Aladdin
Autor: Elizabeth Rudnick
gesprochen von Stefan Wilkening und Ian Odle
Verlag: der Hörverlag
Preis: 9,99€

296 Seiten
Bewertung: 4,5 Sterne

Dieses Hörbuch habe ich mir bestellt, da ich gerne wieder zurück in meine Kindheit versetzt werden will. So geht es mir schließlich mit allem was Disney ist. Man fühlt sich immer, dass man erst sechs Jahre ist.
Aladdin ist eines der Märchen, die mich seit vielen Jahren begleiten und die ich über alles liebe.
Ich finde Bücher über Disney sind etwas schwerlich zu lesen, da man von Disney immer ein Bild vor Augen hat und bei Büchern kann ich zwar träumen, aber nicht so sehr wie bei Hörbüchern. Hörbücher hört man und man kann nebenbei einfach sich alles vorstellen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Bei Büchern muss man ja noch lesen, was auch wunderschön ist, aber bei mir zumindest besser funktioniert, wenn ich von der Geschichte zuvor keine Ahnung habe und vor allen Dingen, kein festes Bild vor Augen habe, wie es bei Disney ist. Und damit meine ich nicht den Kinofilm, den habe ich nämlich noch nicht gesehen.
Jetzt aber zur eigentlichen Meinung:
Der Sprecher spricht das Hörbuch in einer sehr angenehmen Stimmlage und Geschwindigkeit. Man kann ihm folgen, auch wenn man ganz kurz abgelenkt ist.
Disney ist Disney und deshalb gibt es keinen großen Kritikpunkt.
Das einzig kleine Fünkchen Kritik, das ich habe ist, dass die Übergänge sehr schnell gesprochen sind und dass auf dem Markt auf einmal Jasmin Daliah war. Ich weiss natürlich warum und wie es im Film ist, aber beim Hören hat es mich etwas verwirrt, da gleich darauf im Palast die Rollen wieder getauscht wurden und für mich war zumindest an diesem Punkt nicht ganz genau klar, wann wer wer ist.
Aber im Großen und Ganzen ist Disney mega und ich freue mich immer wieder, wenn ich beim Hörverlag ein neues Hörbuch über Disney finde.

Werbung, da Markennennung und Verlinkung
zum Buch

Veröffentlicht am 20.06.2019

#wennausbuechernliebewirdrezension

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Produktplatzierung in Form eines Rezensionsexemplares

Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit dem Carlsen-Verlag. Hiermit möchte ich mich herzlichst bedanken

Was ...

Produktplatzierung in Form eines Rezensionsexemplares

Klappentext:
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre?
Was würdest du tun? Wen würdest du küssen?
Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben
zu retten?
Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben. Stattdessen ist es ihr letzter.

Titel:Wenn du stirbst
Verlag:Carlsen
Autor:Lauren Oliver
449 Seiten
Bewertung: 4 Sterne
Preis: 9,99€

Hingegen aller meiner Erwartungen war das Buch echt gut. Wer mir schon länger folgt weiss, dass ich eher eine Abneigung gegen gehypte Bücher habe, aber bei diesem Buch war es anders. Ich wollte es unbedingt haben und habe mich mega gefreut, dass ich es als Bloggerwillkommen über den Carlsenverlag als Rezensionsexemplar bekommen konnte.
Die Protagonistin war mir total sympathisch und ansonsten finde ich oft, dass viele Protagonistinnen eher darauf hinaus sind alles zu ihrem Vorteil zu besitzen und zu tun. Bei ihr war es anders. Sie hat eher versucht viele Sachen nach und nach zu umgehen, da sie den einen besagten Tag nicht nur einmal erlebt, sondern öfter und immer etwas anders.
Jedoch wurde mir zu Mitte des Buches hin diese Wiederholungen eintönig, dennoch haben sie dieses Buch so unfassbar spannend gemacht, damit man sich immer fragt, wann passiert es endlich wirklich und wann ist es endlich kein Traum mehr. Ich freue mich euch sehr dieses Buch empfehlen zu können. Es ist wirklich echt gut, obwohl ich echt teilweise durch diese Wiederholungen genervt war.
Ich hoffe, dass ich zeitnah den Film schauen kann, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es umgesetzt wurde.

Werbung, da Markennennung und Verlinkung

Veröffentlicht am 11.03.2018

The Hate U Give

Das Buch ist grandios. Bis jetzt mein Jahreshighlight 2018. Ich mag den Schreibstil, den Erzählstrang, die Erzählperspektive und alles andere.
Angie Thomas hat ein göttliches Buch erschaffen.

Das Buch ...

Angie Thomas hat ein göttliches Buch erschaffen.

Das Buch war sehr emotional. Die Story setzt sofort ein und ich hab mich direkt mitten im Buch gefühlt. Es gab keinen unnötigen Anfang.
Ich liebe das Buch und habe den Drang es schon wieder beginnen zu wollen, wobei andere Bücher auch noch da sind. Dieses Gefühl hatte ich bisher noch nie bei einem Buch.
Ich weiss auch gar nicht, warum ich das Buch damals abgebrochen habe. Hätte ich gewusst, dass sich eine mega gute Geschichte im Inneren befindet, hätte es niemals so lange auf meinem SuB geliegen.
Im Mittelteil fand ich das Buch stellenweise langweilig, aber das zog sich auch nur über 10 Seiten von über 500.
Die Story war spannend und mitreißend, denn ich musste teilweise mehr als 50 Seiten (Tägliches Leseziel) lesen, weil es mir einfach so gut gefiel.
Die Protagonistin Starr ist mir so ans Herz gewachsen. Müsste ich das durchmachen, was sie durchmacht, dann ja, würde ich wahrscheinlich an Kummer sterben.
Und Leute, ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so viele Tränen geweint, wie bei diesem Buch. Ich denke auch, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights werden wird.
Das Buch war stellenweise so spannend, dass ich vergessen habe Zitate zu markieren, da ich auf die Handlung so sehr fokussiert war.

Ich liebe, liebe dieses Buch und wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies schnellstmöglich tun.

Unterstützt durch Produktplatzierung