Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Sakura

Das Buch ist richtig gut. Kim Kestner hat sich eine wunderschöne Geschichte überlegt und diese mit vielen guten Ideen umgesetzt.
Zu Anfang hätte ich anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet, wie ...

Zu Anfang hätte ich anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet, wie es mir an einigen weiteren Stellen erging. Doch dies waren Überraschungen und sind deshalb nicht negativ zu betrachten, denn diese machen das Buch interessanter. Oft liefen auch meine Gedanken in andere Richtungen als die Handlung war. War es Absicht von der Autorin? Ich denke schon. Denn dadurch wurde meine Aufmerksamkeit auf den Kontext und den Inhalt des Buches intensiver gelenkt.
In dem Buch gibt es schöne und vor allen Dingen konkrete Beschreibungen, womit man sich die Szenen besser bildlich vorstellen kann.
Außerdem wurde mir die Protagonistin im Laufe des Buches immer sympathischer und hat meiner Meinung nach eine große, gute Entwicklung durchlaufen. Ich kann sagen, sie ist eine meiner Lieblingsprotagonistinnen und um diese zu sein, muss man einen echt guten Charakter haben.
An einigen Stellen könnten die Beschreibungen etwas ausgeschmückter, sowie detaillierter sein.
Dennoch ist es im großen und ganzen ein richtig gutes Buch mit einer umso besseren Geschichte und eine grandiose Erzählung.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Gedichte analysieren und interpretieren

Das Buch ist total verständlich erklärt und übersichtlich aufgebaut. Des weiteren findet man Info- und Merkkästen, die farblich herausgehoben werden. Der perfekte Begleiter vor einer Gedichtinterpretationsklausur.
Dieses ...

Dieses Buch hat mir sehr geholfen.
Manchmal fand ich aber auch, dass sehr viele unnötige Informationen abgedruckt wurden, kann natürlich sein, dass sie später für mich nicht mehr unnötig sind, sondern relevant.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein ganz neues Leben

Eine klasse Fortsetzung.

Eine klasse Fortsetzung.
Das Buch lässt einen weinen, schmunzeln und lachen. Besonders schön finde ich, dass weiterhin Will eine große Rolle spielt. Für mich war somit der Anfang etwas holprig, da Will mir sehr am Herzen liegt.
Einige Details aus der Vergangenheit von Will kommen ans Licht und weitere Personen werde in die Geschichte eingeführt. Somit bleibt das Buch durch und durch spannend.
Der Schreibstil von Jojo Moyes ist ja wie alle wissen, ein sehr leichter, lockerer und macht somit jedes ihrer Bücher zu einem Pageturner.
Auch wenn man einmal in das Buch hineingelesen hat, kann man es nicht mehr aus den Händen legen.
Jana und ich sind uns in dieser Hinsicht einig.
Ich finde dieses Buch einen tacken besser als Band 1.
Warum 4,5 Sterne?
Ganz einfach, weil der Anfang mich nicht allzu mitreißen konnte. Ich finde ihn an einigen Stellen sehr holprig.
Ich empfehle jedem dieses Buch, der Romane liebt und sowieso sich mit Will und Lou angefreundet hat, genauso wie jedem dem Lou am Herzen liegt so wie mir und auch mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit Jana.

Jetzt muss Band 3 Mein Herz in zwei Welten her. Ich bin lediglich am überlegen, ob ich ihn mir zuerst als ebook kaufe, um ihn direkt lesen zu können und später dann diesen Teil als Taschenbuch kaufen zu können oder kaufe ich einfach das Hardcover? Ich hoffe, dass ihr die gleichen Probleme habt wie ich.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Rezension zu Tagwind

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Klappentext

"Ich verkrampfe meine Finger unter dem Tisch zu einer Faust. Berühren ist verboten. Doch diese Augen. Dieser Duft, der die ganze Küche erfüllt. Was macht er nur mit mir??"

Titel: ...

Seitenanzahl: 287
Sterne: 4,5/5
Preis: 7,99€

Über die Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinem Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in ein hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führt, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Ein perfekter Abschluss für diese Reihe.
Mit dieser Entwicklung der Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte eher, dass es um alle Jahreszeitenpärchen gehen wird, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Mit gemischten Gefühlen begann ich das Buch. Zu Anfang habe ich die Geschichte nicht so ganz für gut empfunden, jedoch habe ich gestern Abend das komplette Buch beendet und ich bin so froh darüber. Es ist mega gut.
Die bewegendste Stelle war, dass Gaia kam, warum? Das müsst ihr selbst lesen. Da musste ich doch tatsächlich ein paar Tränen vergießen.
Ich liebe diese Reihe nur noch mehr. Ich kann es nur oft genug sagen, liest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.

Lieblingszitat

"Sie hat es mir möglich gemacht, vier Söhne das Leben zu schenken. Jeder von ihnen ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen. Genau wie die Liebe."
siehe Seite 274

Meine Lieben

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.

Chiara

"Willkommen in der Welt von Angela Thorton
Eine einzige Sekunde genügt,
...um eine strahlende Zukunft mit der Finsternis
zu überschatten...
...um einen schmerzhaften Keil zwischen Herz und ...

Klappentext:
"Willkommen in der Welt von Angela Thorton
Eine einzige Sekunde genügt,
...um eine strahlende Zukunft mit der Finsternis
zu überschatten...
...um einen schmerzhaften Keil zwischen Herz und Verstand zu treiben...
...um einen geliebten Menschen für immer
zu verlieren...
...um eine verhängnisvolle Entscheidung
zu fällen...

Ein Katz- und Mausspiel
im einundzwanzigsten Jahrhundert in London.
Angela Torten, eine junge Kunstgeschichtsstudentin,
gerät in einen impulsiven Wirbelsturm
aus tödlichen Gefahren und entfachender Leidenschaft,
denn.... "

Titel: Tagebuch einer Hexe
Autorin: Nicole Kolling
Verlag: Butterfly Deluxe (Selfpublishing)
ISBN: 978-3-9816778-0-5
Seitenanzahl: 280
Sterne: 4,5
Preis: 9,90€

Das Buch ist eines der schönsten, die ich jemals gelesen habe. Mit einem Genre lässt sich das Buch gar nicht so wirklich beschreiben. Überwiegend ist das Genre Romantasy, wobei ich finde Thriller- und NewAdultElemente werden auch eingebaut.
Mit den ersten 100 Seiten hatte ich zu kämpfen. Ich fande diese recht langweilig und war auch drei Mal kurz davor dieses Buch abzubrechen. Ich bin froh darüber, dass ich mich doch dagegen gesträubt habe, dass Buch abzubrechen, denn ab Seite 120 wird das Buch richtig interessant.
Dem Schreibstil von Nicole Kolling kann man sehr gut folgen. Die Geschichte ist ohne Umschreibungen geschrieben. An einigen Stellen hatte ich Tränen in den Augen, denn ich musste mit unseren Protagonisten mitfühlen.
Nach dem Anfang hätte ich niemals mit diesem Ende gerechnet.
Ein Großes Lob an Nicole Kolling. Als Debutbuch ist dieses ihr sehr gut gelungen.

Lieblingszitat:
"Die Prophezeiung. Ein Teil besagt, "Die vom Himmel gesandte wird die schwarzen Schatten für alle Zeit vertreiben. Seid tapfer und übt euch in Geduld. Sie allein verfügt über diese Macht. Ihr reines Herz verbirgt den goldenen Schlüssel."
Seite: 216f.