Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu Rock my heart

Rock my Heart

Klappentext

""ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN - DOCH ER WILL NUR SIE!"

Klappentext

""ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN - DOCH ER WILL NUR SIE!"

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The last ones to know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublichen heißen Sänger der Band. Die lässt sich zu einem Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird."

Über die Autorin
Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie zu später Stunde Romane mit Heldinnen, mit denen man sich identifizieren kann und männlichen Hauptfiguren, die das Herz zum Flattern bringen. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emotionen-Musik und eine leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Am meisten aber liebt sie den Austausch mit Leserinnen.

Daten

Seitenanzahl: 383
Sterne: 4,5/5 ⭐️
Preis: 12,99€

Meinung
Einer der bewegendsten und schönsten Romane bzw. New Adult Romane, die ich bis dato gelesen habe.

Hey ihr

Gestern startete ja auf meinem Instagramprofil das #HalloweenWeekendReading, wo ich dieses wundervolle Buch beendet habe. Beendet hätte ich es wahrscheinlich nicht, wenn Anni mir nicht in den 'Arsch getreten hätte'.

Und ich wollte es nicht beenden, da ich es schlecht finde, NEIN ganz im Gegenteil, denn Adam ist der perfekte Boy für jedes Mädchen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das der Autorin geglückt ist.

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben, mit einer noch schöneren Story im inneren. Das ist für mich ein perfekter Auftakt dieser Reihe, die ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch alle lesen werde.
Und Leute habt ihr euch das Cover schon genau angesehen? Das ist doch einfach mal ein Traum, findet ihr nicht?

Durch dieses Buch wurde ich noch mehr darin bestätigt, dass das Romangenre, das meinige ist. Ich liebe einfach solche Geschichten und ich liebe vor allen Dingen zu sehen wie Protagonisten ihren Mann finden. Dabei begleite ich sie gerne.

Auf das Thema zu kommen, welches ich oben schon einmal ganz kurz angesprochen habe, ist dieses, warum ich solange gebraucht habe dieses Buch zu beenden. Ok im Nachhinein hätte ich es einfach durchsuchten sollen. Es hing damit zusammen, dass ich von den meisten gespoilert wurde und ich danach traurig war, da Adam mir sehr am Herzen liegt genauso wie Rowan.

Leute Adam hat einfach mal grau-grüne Augen(wenn das mal kein Zufall sein soll).

Für mich kam der Seitensprung von Brady unerwartet, obwohl er auf dem Klappentext angedeutet wurde. In einer solchen Situation hätte ich niemals damit gerechnet, dass es genauso jetzt kommen wird.

Ich finde es mega schön und süß, dass Rowan immer noch an Brady hängt, jedoch an manchen Stellen wurde es mir persönlich dann schon etwas zu viel des guten. Aber dazu hat bestimmt auch jeder seine Meinung.

Adam und Rowan sind das absolute Traumpaar und ich habe bis zur letzten Sekunde mit beiden mitgefiebert, ob es zu diesem Punkt kommt. Ich glaube keine zwei anderen Protagonisten, haben mir das Lesen jemals so schwer gemacht wie diese Beiden, denn ich habe sie einfach sehr lieb gewonnen.

Mit diesem Ende kann man rechnen, aber nach allem was beide durchmachen ist da manchmal schon Zweifel in mir aufgekommen. Wie gesagt, die Beiden liegen mir sehr am Herzen. Wie so zwei gute Freunde (metaphorisch gesprochen)

Ein richtig richtig guter Aspekt finde ich, ist der Epilog. Dieser wurde nämlich aus Sicht von Adam geschrieben , denn dann erfährt man kurz auch, wie er die ganze Liebesstory empfindet.

Ich danke Euch für das Lesen und wünsche Euch einen schönen Tag.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch

Grüße von Chiara

Rezension zu New York zu verschenken

New York zu verschenken

Klappentext:
"Aufgepasst, Leute! Hier gibt es einen Urlaub der Extraklasse zu gewinnen! Und zwar nach New York, zehn Tage, full package inklusive. Nur das Beste vom Besten, Luxus-Hotel und die perfekte Reisebegleitung - nämlich mich. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Olivia Landmann heißen.

Der selbstsichere Sonnyboy Anton hat ein Ticket nach New York zu verschenken, denn von seiner Freundin ist ihm nur der Name auf dem Ticket geblieben. Tatsächlich meldet sich eine Olivia, aber sie ist ganz anders, als er es sich vorgestellt hat..."
LINK: https://www.randomhouse.de/Paperback/New-York-zu-verschenken/Anna-Pfeffer/cbj/e498724.rhd

Daten:
Titel: New York zu verschenken
Autorin: Anna Pfeffer
ISBN: 978-3-570-17297-8
Seitenanzahl: 331
Sterne: 4,5/5
Preis: 14,99€

Das Buch ist wunderschön. Es ist nicht ein typisches Buch, sondern ein Chatverlauf. Nichts desto trotz ist es eine totale Leseempfehlung für alle Romanliebhaber.

Der letzte Satz schließt auf einen Folgeband, sofern ich mich nicht täusche.

An manchen Stellen lässt sich das Ende schon erschließen, doch durch die fesselnde Schrift, ist man so in das Buch vertieft, dass man diese Details vergisst. Zumindestens ging es mir so.

Ich empfehle das Buch jedem der Romanverrückt ist und meiner Meinung nach 14 Jahre alt ist.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch

Rezension zu Morgentau

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

"Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee.

"Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee.

Die Erde liegt unter einer Schneedecke. Eis und Kälte herrschen überall, nur ein kleiner Fleck ist noch bewohnbar. Dort lebt auch Maya Morgentau. Von der Erdgöttin Gaia wurde sie dazu auserkoren, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten und einen ihrer Söhne für ein Jahrhundert an sich binden: Den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter. Doch hat sie sich für einen entschieden, zahlt sie einen hohen Preis dafür."

Daten:
Titel: Morgentau
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31595-3
Seitenanzahl: 270
Sterne: 4,5
Empfehlung: ab 12 Jahren

Eine schöne Frühlingslektüre für den Sonnenaufgang, sowie Sonnenuntergang. Romantik pur zwischen unserer Protagonistin und ihren Jungs aus den vier Jahreszeiten. Für wen sie sich entscheidet müsst ihr selbst lesen, jedoch ist die Entscheidung nicht ganz bedacht. Das Buch war für mich eher eine Lektüre und lässt sich schnell durchlesen. Das Buch wurde in einem einfachen Schreibstil geschrieben, der einen nur durch das Buch "fliegen" lässt. Das Buch ist mega gut geschrieben worden und der Wendepunkt kam für mich nicht ganz so überraschend, jedoch der Ausflug, der passieren wird, kam so plötzlich und unerwartet und hat der ganzen Geschichte nochmals mehr Spannung zugeordnet. Der zweite Teil steht schon bereit und wartet darauf gelesen zu werden. Ein super erstes Buch der Vier-Jahreszeiten-Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2019

#wennausbuechernliebewirdrezension

Nachtlichter

Klappentext
Mit Anfang dreißig kehrt Amy Liptrot zurück an den Ort ihrer Kindheit: die rauen und abgelegenen Orkneyinseln. Hier beginnt sie nach zehn Jahren Alkohol und Drogen wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen. Und sie erlebt, wie die einzigartige Natur ihr hilft, ihr Leben für sich zurückzugewinnen.

Daten
Titel: Nachtlichter
Autorin: Amy Liptrot
Verlag: btb
Band: Einzelband
Preis: 18,00€ (D); 18,50€ (A) HARDCOVER
Bewertung: 4 Sterne

meine Meinung

Das Buch habe ich erstens wegen dem Cover angefragt und von einem Coverkauf wurde ich noch nie enttäuscht. Dann kam das Buch an und ich habe den Klappentext gelesen und ich dachte mir, ok was hast du dir da eingebrockt?
Aber ich habe mir unnötig Gedanken gemacht und darüber gegrübelt, was es mit diesem Buch auf sich hat.
Es lag sehr lange auf meinem SuB und ich habe mich lange nicht getraut es zu lesen, weil ich mir geschworen habe nie wieder eine schlechte Rezension zu veröffentlichen. Aber was soll ich sagen? Ich habe wohl eines der wunderschönsten Geschichten gelesen und eine Autorin auf der Reise zu sich selbst begleitet.
Amy Liptrot erzählt über ihre eigene Vergangenheit und ihr Alkoholproblem und wie sie es geschafft hat dieses zu überwinden und eines Tages wieder an den Ort ihrer Kindheit zurückzukehren.
Sie erzählt diese Geschichte mit sehr viel Gefühl und somit bekommt man als Leser selbst das Gefühl mit ihr diesen Weg zu gehen.

Mir hat besonders ihre Ehrlichkeit gefallen und diese Gefühle, die sie mit diesem Buch herüberbringen konnte. Manchmal hat mir der Zusammenhang gefehlt und der Hintergrund, aber dennoch eine Leseempfehlung.

Es war auch meine erste Autobiographie, die ich je gelesen habe und sie hat mich echt überwältigt. Ich dachte immer, was interessiert mich das Leben anderer, abgesehen von meinen Freundinnen, aber diese Leben hat mich echt berührt.

meine Lieblingszitate

"Am schönsten sind die Ostwinde - wenn der Wind gegen die Strömung anbläst und von den Wellen ein feiner Sprühnebel aufsteigt, der im Sonnenlicht glitzert."
(Seite 16)

"Ich bin stärker als du."
(Seite 16)

Dieses letzte Zitat versuche ich mir nun zum Lebensmotto zu machen, denn ich denke so oft darüber nach, wie schwach ich bin und wie wenig ich für andere wert bin. Aber ich habe durch dieses Buch verstanden, dass in erster Linie man selbst mit sich zufrieden sein soll und dann kommen die Anderen.
Die Tatsache, dass das Buch aus einer Produktplatzierung stammt, hat nichts mit meiner Kritik und Bewertung zu tun.
Die Kritik und Bewertung richtet sich an meinen subjektiven Leseeindruck.
zum Buch

Veröffentlicht am 08.07.2018

#wennausbuechernliebewirdrezension

Ein Sommer mit Alejandro

unterstützt durch Produktplatzierung
Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem cbt-verlag.
Hiermit möchte ich mich herzlichst bedanken.

COVER- UND ZITATRECHTE LIEGEN ...

unterstützt durch Produktplatzierung
Hiermit möchte ich mich herzlichst bedanken.

COVER- UND ZITATRECHTE LIEGEN BEIM VERLAG

Enthält Werbung für den Anbieter
KLAPPENTEXT

Jeder Fake fliegt irgendwann auf....

Dakota wollte gerade zu ihrem Freund ziehen, als sie erfährt, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Spontan schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele, steckt den Zettel in eine Flasche und schleudert sie ins Meer.
'Antwort kommt von Alejandro aus Barcelona, der sie genau zu verstehen scheint.
Sie ahnt nicht, dass im Wirklichkeit Jack dahintersteckt, der süße Junge, den sie im Café getroffen hat.
Und der weiß nicht, wie er ihr je beibringen soll, dass er sie angelogen hat.

DATEN

Ein Sommer mit Alejandro
cbt-Verlag
320 Seiten
9,99€
4/5 Sternen

MEINE MEINUNG

So schlimm, wie ich das Buch zu Anfang finde, so schön war es zum Schluss.
Zuerst einmal ein großes Dankeschön an die Autorin, dass sie so ein herzzerreißendes Buch geschrieben hat. Teilweise hat es mich etwas an Paris, du und ich von Adriana Popescu erinnert, was mich etwas betrübt hat, denn dadurch hatte ich leichte Vorstellungen an das Buch, die nur teilweise erreicht wurden. Also habe ich nach der Hälfte wieder ohne Vorstellungen und Erinnerungen an andere Bücher weitergelesen und siehe da, es war mega schön.
Manchmal glaube ich generell, dass sobald ein Buch einem anderen ähnelt, hoffe oder denke ich, dass es in die gleiche Richtung verläuft und bin dann enttäuscht, weil es der Geschichte dann doch nicht mehr so ähnelt.

Teilweise hatte ich das Gefühl, selbst in Barcelona zu sein und die Sonne auf meiner Haut zu spüren:). Sowas liebe ich an Sommerbüchern, denn bei ihnen hat man immer das Gefühl aus dem Alltag entfliehen zu können, wobei dies bei fast jedem Buch der Fall sein wird.

Was ich schade fand, ist dass bei mir teilweise keine Gefühle ankamen.

Die Briefe die sich gegenseitig geschrieben wurden, waren mega schön, jedoch zum Schluss mir etwas zu kitschig wurden.

Allem in Allem is das Buch perfekt als Standlektüre und hätte ich das gewusst, hätte ich sie mit in den Urlaub genommen.
Wie gut, dass man Bücher auch ein zweiter, dirttes, gar viertes Mal lesen kann.