Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Tuchvilla Bd. 1

Die Tuchvilla

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:
"Augsburg 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melder. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melders, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor - bis er Marie begegnet...."

Link: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Tuchvilla/Anne-Jacobs/Blanvalet-Taschenbuch/e424828.rhd

Daten:
Titel: Die Tuchvilla (Hörbuch)
Autorin: Anne Jacobs
Verlag: Random House Audio
ISBN: 978-3-837-14033-0
Seitenanzahl: 352 (gekürzte Lesung)
Sterne: 2/5 ⭐️
Preis: 10,99€

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie ich anfangen soll. So ein schlimmes Buch, habe ich noch nie gehört. Ich entschuldige mich schon einmal im voraus, wenn die Rezension nicht geordnet sein sollte, ich rede bzw. schreibe jetzt einfach darauf los.

Zuerst ist das Buch meiner Meinung nach an Selection von Kiera Cass, sowie an Landliebe von Jana Lukas sehr angelegt. Bei manchen Handlungen musste ich sofort an beide Bücher, ok Selection sind 5, denken aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Es wird sehr sehr viel um die Handlung drumherum erzählt. Ich finde es fehlt eine Art Handlungsstrang, an dem man sich entlang hangeln kann.
Die Protagonisten sind anstrengend und haben mich jedesmal beim Hören aufgeregt.
Und naja, da gibt es auch noch die Köchin. Eine so unsympathische Person, die nichts anderes gut kann, als andere Menschen herumzukommandieren gibt es nicht. Wahrscheinlich in dieser Art noch nicht einmal in reallive.
Die Story ist auch meiner Meinung nach total komisch gewählt. Bis heute weiss ich noch nicht ganz genau, worauf die Autorin hinaus möchte.
Bis Dato ist dieses Hörbuch mein Jahresflop 2017 und ich habe auch bis Heute noch kein so schlechtes Buch wie dieses gehört.
Anhand des Klappentextes hätte ich mehr erwartet.
Ich finde es weitesgehend langweilig.
Ein Positiver Aspekt bleibt dennoch. Gesprochen wurde das Hörbuch von Anna Thalbach und ihre Stimme hat dem Hörbuch etwas wunderschönes verliehen und auch nur wegen Anna Thalbach hat es überhaupt zwei Sterne bekommen.

Ich finde keine Worte können beschreiben, wie ich dieses Hörbuch hasse.
Mir tut es Leid für das Hörbuch, dass es so schlecht ist. In gewisser Hinsicht habe ich sogar ein schlechtes Gewissen wegen dieser Rezension, jedoch sind es meine ehrlichen Worte.
Ich hoffe irgendwie total, dass das Print besser ist, denn ich würde es gerne lesen.

Ich habe auch von vielen gehört, dass das Buch besser ist. Ich würde Euch eher empfehlen das Buch zu lesen, als das Hörbuch zu hören

Meine Lieben:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag noch und

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.