whiterose1

whiterose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whiterose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Atemberaubende Thrillerserie

Seelendunkel

Vor 13 Jahren betrat die aufstrebende Journalistin Johanna Duncan ein Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde nie wieder gesehen. Die Polizei versuchte alles, um sie zu finden.

Dabei hatte ...

Dabei hatte sie übersehen, dass es eine Notiz in Johannas Aufzeichnungen von zwei Männern gab, die auch eines Tages verschwanden.
Aber diese Spur führt zu Kate und Tristan, zu einer mysteriösen Kommune und zu einem Mörder, der junge Opfer tötet...

So beschreibt der Autor in 48 Kapiteln ausführlich diese Geschichte.
Er hat einen konstruierten Schreibstil, der gut zu lesen ist!

Mir hat der Thriller gut gefallen. Er ist spannend und die Auflösung definitiv überraschend.
Daher vergebe ich hierfür gerne eine absolute Leseempfehlung mit der Bewertung von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Achtung: Satire!

Boum

Der spitze Humor von Kabarettistin Lisa Eckhard schlägt in diesem Hörbuch aberwitzige Kapriolen.

Monsieur Boum, führender Terrorexperte Frankreichs - Trenchcoat, weiße Schuhe, filterlose Zigaretten...(alles klar!?) ermittelt in dem Fall des Serienmörders Maestro Massacreur.
Und, mittendrin im Pariser Chaos: Die junge, etwas naive Aloisia aus der österreichischen Provinz...puh, was für ein aberwitzige Konstellation. Gekonnt virtuos von der Autorin selbst mit Bravissimo vorgestellt.
Mir gefiels, nach anfänglichem Chaos, immer mehr :)

• Sprecherin
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.11.2022

Detective Robert Hunter ermittelt

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Dieser Thriller hat es in, gar an sich lach

Puh, #12 bereits...
Also: Die Geschichte beginnt gleich spannend und bleibt es auch bis zum Schluss.
Es handelt sich um eine junge Frau, die brutal ermordet ...

Dieser Thriller hat es in, gar an sich lach

Puh, #12 bereits...
Es handelt sich um eine junge Frau, die brutal ermordet wurde.
Der mir bis dato unbekannter Autor hat es in 99 Kapiteln geschafft, die Protagonisten sprich Robert Hunter sowie Carlos Gracias Aufarbeitungen des mysteriösen Falles dem Leser gut zu vermitteln...
Beide Ermittler kommen sympathisch daher und wirken authentisch.
Allerdings geht es sehr grausam zu, so daß für schwache Nerven dieser Plpt wohl keine Lektüre sein kann...!

Dagegen ist das Buch für Thrillerfreunde, die Geschichten dieser Art bevorzugen, ein toller Nervenkitzler.

Mein Fazit: Ein PsychoThriller der besonderen Art, dessen Aufklärung erst zum Schluß hin erfolgt = gut so, oho.
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Kommissarin Pia nimmt eine Auszeit

Ostseekreuz

In einem Ostseeklosster quartiert sich Pia Korittki ein, um sich eine berufliche Auszeit zu nehmen.
Sie hatte ein traumatisches Erlebnis, wovon sie sich erholen möchte.
Leider wird die Ruhe im Kloster ...

Sie hatte ein traumatisches Erlebnis, wovon sie sich erholen möchte.
Leider wird die Ruhe im Kloster durch den Tod eines Mönches unterbrochen, zumal bekannt wird, dass es sich um einen Mord handelt und als auch noch ein Gast spurlos verschwindet, schaltet sich Pia als Ermittlerin ein...

Die Autorin hat in den 42 kurzen Kapiteln die Geschichte spannend beschrieben.
Als Leser erfährt man einiges über das Kloster mit seinen alten Gebäuden, es gibt sogar Geheimgänge.
Die Charaktere der Protagonisten werden authentisch dargestellt.
Kommissarin Pia ist eine taffe Frau. Ihr Handeln hat mir gut gefallen.
Man darf gespannt sein, wie die Geschichte ausgeht :)

Alles in allem ein wirklich fesselnder und auch spannender Roman, so dass ich das Buch gerne weiter empfehle und mit vollen 5* bewerte, hier passte für mich einfach Alles!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine schlagfertige Ermittlerin

Lady Arrington und die tödliche Melodie
Ein Krimi von Charlotte Gardener mit 336 Seiten, erschienen am 28.07.2020 bei Lübbe

Zum Inhalt:
Die Krimautorin Mary Arrington freut sich auf ihre Schiffreise ...

Zum Inhalt:
Die Krimautorin Mary Arrington freut sich auf ihre Schiffreise mit der 2Queen Anne" nach Norwegen.
Zur Zeit hat sie eine Schreibblockade und hofft auf neue Ideen.
Beim Eröffnungskonzert ruiniert der Pianist den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem falschen Licht übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker mit einem Messer in der Brust am Klavier tot aufgefunden.
Mhm, wer hat sich gerächt, vielleicht sogar die Starsängerin?

Fazit:
Die Autorin hat einen flüssigen Roman geschrieben.
Der Krimi ist spannend und es geht gleich turbulent zur Sache.
Die Charaktere der Protagonisten werden dem Leser authentisch und auf liebenswerte Art und Weise vermittelt.

Auch die norwegische Landschaft und die Begebenheiten auf dem Kreuzfahrtschiff "Queen Mary" werden ausführlich erläutert = gut so!
Die Auflösung erfolgt erst zum Schluß, ist aber nachvollziehbar...

Alles in allem gilt:
Ich hatte wirklich sehr angenehme Lesestunden und empfehle diesen Vorzeigekrimi daher gerne weiter, hierfür 5*!