whiterose1

whiterose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whiterose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Krasse Story um viele Tote mit Vergangenheitsbezug - ein neuer Taunuskrimi!

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Muttertag -
Ein Krimi von Nele Neuhaus - aus dem HörbucHHamburg-Verlag
Gelesen von Julia Nachtmann - 9 CDs à 735 Minuten

Mein Eindruck:
Dies ist Fall 9 bereits für das altbewährte Bodenstein-Kirchhoff-Duo ...

Muttertag -
Ein Krimi von Nele Neuhaus - aus dem HörbucHHamburg-Verlag
Gelesen von Julia Nachtmann - 9 CDs à 735 Minuten

Mein Eindruck:
Dies ist Fall 9 bereits für das altbewährte Bodenstein-Kirchhoff-Duo einer dt. Bestseller-Autorin mit Stil, Charme und Raffinesse bis ins kleinste Detail hin ausgearbeitet.

Als anderes Südhessengewächs freute ich mich über dieses geniale Hörbuch (mit authentischen Zügen), welches ich binnen weniger Tage meist bei Autofahrten verinnerlichte.

Der perfide und sehr actionreiche Plot mit Vergangenheitsbezug kam dank grauenvoller Szenen, rasantem Themenwechel, vielen Protas und Recherchen einfach perfekt inszeniert daher - ein regelrechter Wettlauf mit der Zeit begann...ich war überwältigt ob diesem Sprachtalent mit Sogwirkung, welch wahrer Hörgenuss vom Allerfeinsten -

Der nie abreissende Spannungsbogen wurde von Anfang bis Ende dank einem perfekt eingespielten Ermittlerduo extrem hochgehalten und die Inszenierung der eigentlichen Story mehr als packend umgesetzt! Als Hörer rätselte man unaufhörlich mit und wurde erst am Ende erlöst, der Showdown war filmreif, ein wahres Meisterwerk an Gefühlen und Emotionen!

Für mich ein absolutes Hörerlebnis in 2018, besser geht nicht - danke dafür an vorablesen.de!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein Profikiller ist unterwegs...

Die Plotter

Die Plotter von Un-Su Kim
Ein Thriller mit 359 Seiten und diversen Abschnitten aus dem EuropaVerlag

Fazit:
Das Cover hat mich echt begeistert und die Beschreibung des Buches empfand ich mal was anderes.
Letztendlich ...

Die Plotter von Un-Su Kim
Ein Thriller mit 359 Seiten und diversen Abschnitten aus dem EuropaVerlag

Fazit:
Letztendlich spielt die Geschichte in einem brutalen Umfeld von Plotter Old Draccon. Raeseng wurde als ausgesetztes Kind von dem Plotter Old Raccon aufgenommen und zum Killer ausgebildet.
Nach der Machtergreifung anderer hat sich die politische Lage in Korea verändert und Raeseng befand sich als gefürchteter Killer auf der Todesliste...

Un-Su Kim schreibt einen Krimi, der brutal aber irgendwie poetisch und auch literarisch als anspruchsvoll gewertet werden kann.
Der Leser wird mit Kultur und Handlungsweisen der Plotter in Korea vertraut gemacht.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er wirkte ausdrucksstark und authentisch. Durch die Vielzahl der Personen mußte man schon sehr aufmerksam lesen. Raeseng ist ein sehr nachdenklich-ausgebildeter Protagonist.

Der Plot ist brutal, interessant und spannend aus einer fremden Welt.
Trotzdem kann ich dieses Meisterwerk als ersten Krimi des hoch-dekorierten Autors wirklich weiterempfehlen!

Ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden

Broken Darkness: So verführerisch

Broken Darkness - So verführerisch von M. O'Keefe
Ein Roman mit 414 Seiten und 30 Kapiteln - das glitzernde Cover wirkt edel

Fazit:
Was geschieht in der Geschichte zwischen dem Fremden und der jungen ...

Broken Darkness - So verführerisch von M. O'Keefe
Ein Roman mit 414 Seiten und 30 Kapiteln - das glitzernde Cover wirkt edel

Fazit:
Was geschieht in der Geschichte zwischen dem Fremden und der jungen Frau, Annie McKay?
Annie ist gerade in eine neue Wohnung gezogen und hat ihr Handy vergessen. Dann erfolgen Telefonate mit einer verführerischen, fremden Stimme und viele Geheimnisse. Sie ist jung fürchtet sich.
Wie wird es weiter gehen...?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und locker zu lesen.
Die Spannung beginnt sofort und steigert sich.
Der Leser vermutet eine spannende Liebesgeschichte, die sich so langsam daraus entwickelt.
Die Schauplätze und Szenen wurden sehr anschaulich beschrieben.
Die Entwicklung der Protagonisten wirkt ebenfalls authentisch.
Auch Humor und Liebe finden ihren Platz.

Der Leser wird sich an dieser Geschichte erfreuen, deshalb vergebe ich hierfür gerne die Höchstpunktzahl, zumal die Autorin eine Fortsetzung bereits angekündigt hat!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Nishino und seine Frauen - konnichiwa Nippon!

Die zehn Lieben des Nishino

Die zehn Lieben des Nishino - von Hiromi Kawakami
Ein Roman aus dem Hanser-Verlag mit 189 Seiten und genau 10 Geschichten im Hardcover -

Fazit:
Ich freute mich über dieses handliche Buch mit noch angenehmer ...

Die zehn Lieben des Nishino - von Hiromi Kawakami

Fazit:
Ich freute mich über dieses handliche Buch mit noch angenehmer Leseschrift und nicht überfrachteten Seiten, kürzere oder längere Geschichten mit so unterschiedlichen Themen und Titeln warteten hier auf - es lies sich recht schnell und zügig verarbeiten.
Interessant empfand ich, das Inhaltsverzeichnis am Ende zu platzieren - ein Novum für mich!
Das bunte und interessante Koi-Cover (innen und außen) machte Laune und versprühte Neugierde zugleich auf diesen doch so unterschiedlichen Roman aus einem fremden Land, wo die Uhren und Gefühle noch anders ticken.

Hier kamen zehn so unterschiedliche Frauen "zum Zug", die jeweils eine "Beziehung" zu dem Hauptprotagonisten hatten - für mich wirkte das Büchlein wie eine Erzählung und Aneinanderreihung von Geschehnissen und Tatsachen, sachlich, förmlich, höflich, unspektakulär aber realistisch dargestellt. So wie deren Kultur und Mentalität eben auch ist, nie ausschweifend oder unmöglich, gar langweilig.
Nein...die Frauen hinterfragten eher sich - und Nishino, als Hauptakteur blieb etwas blass und befremdlich in der Rolle des Liebhabers zurück, der mit sich selbst viel zu sehr beschäftigt schien...

Relativ wenige aha-Momente und Berührungspunkte kamen auf - ist dies auf das fernöstliche Schreibtalent zurückzuführen?
Ich gebe dennoch nicht auf und bleibe einfach neugierig und gespannt auf alles Weitere aus dieser hoch-dotierten Feder! Arigato gozaimasu!

Ein Serienkiller kennt keine Skrupel

Der Patriot

Der Patriot - ein Thriller von Pascal Engman mit 467 Seiten und 58 Kapiteln aus dem Tropen Verlag

In Schweden, besonders in Stockholm erhalten Journalisten massive Drohungen.
Eines Tages wird eine aufstrebende ...

In Schweden, besonders in Stockholm erhalten Journalisten massive Drohungen.
Eines Tages wird eine aufstrebende Journalistin ermordet. Der Hass auf Einwanderer eskaliert.
Ein Serienkiller kennt keine Skrupel und mordet eiskalt weiter. Schließlich taucht ein hochgefährlicher Gegenspieler auf, namens August Tovak. Kann er den Täter stoppen...?

Fazit:
Der Schreibstil von Pascal Engman ist flüssig und gut zu lesen.
Die Handlung nimmt schnell an Spannung zu, so daß der Leser sofort gefesselt ist.
Es gibt zwei Handlungsorte, Schweden und Chile.
Kurze Abschnitte und rapide Handlungswechsel steigern das Tempo.
Die verschiedenen Protagonisten wirken authentisch, so daß der Leser die Denkweisen verstehen lernt, und man die Handlungen als real ansehen könnte.
Es bleibt eine explosive Spannung bis zum Schluß!

Ich halte dieses Buch für wichtig, weil dieses Thema aktuellen Charakter hat und mit einer Toleranz der Aufnahme von flüchtlingswilligen Helfern durch solch einen Plot Mut entgegengebracht wird, Chapeau!