whiterose1

whiterose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whiterose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Der letzte Band der Winzersaga

Gretas Versprechen

Es ist der Sommer 2019, Gretas drei Töchter kehren zur Beerdigung ihres Vaters Bruno in die Pfalz zurück.

Nun müssen sie sich entscheiden, was mit dem Weingut Freudberg geschehen soll. Sie leiden noch immer unter dem Verschwinden ihrer Mutter Greta...

Das AutorenDuo Nora Engel beschreibt in 29 Kapiteln, wie die Story weiter geht.
Man erfährt, wie sich die drei Töchter inzwischen entwickelt haben. Ihre Charaktere, sowie der Durchlauf vom Höhen und Tiefen, die sich innerhalb der Familie ereigneten, haben mir sehr gefallen.

Ein wunderschöner Roman, der auch die Landschaft der Weinberge in der Pfalz beschreibt.
Abschließend stellt sich die Frage, werden die Töchter zurück auf das Weingut finden, damit ein ehrlicher Neubeginn erfolgen kann?

Für mich ein besonderes Lesevergnügen, denn eine besondere Geschichte, die sehr emotion herüberkommt.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung mit vollen 5 Sternen.
Gut gefallen haben mir auch die perfekt ausgestalteten Innenklappendeckel!

Ein Wegbereiter für gesundes Leben

Gesundheit selbstgemacht

Lina Labert hat einen Ratgeber geschrieben, der durch eigene Erfahrungen eine Ernährungsumstellung dem Leser präsentiert.

Das Buch ist in fünf Hauptkapitel unterteilt, die wiederum diverse Unterkaptiel aufweisen.
Die Vielfalt ist breit gestreut. Man erfährt etwas über Rohkost, Vollwertkost und auch vegetarische Kost, so dass man zum Umdenken angeleitet wird.

Die Autorin beschreibt im Buch von ihrem persönlichen Weg, sehr interessant zu lesen, aber jeder Mensch hat einen anderen Magen, den er darauf einstimmen muss. Es wurde gut recherchiert und Lina Labert nimmt mit ihrem angenehmen Schreibstil uns Leser zum Hinterfragen des eigenen Essverhaltens mit.

Alles in allem ein Buch mit 252 Seiten für Alle, die gerne gesünder leben möchten, aber bisher nicht den richtigen Wegbereiter gefunden haben.
Daher empfehle ich gerne diesen Wegweiser für gesundes Leben und vergebe hierfür uneingeschränkt 5 Sterne.

Ein ungleiches Paar geht auf Mörderjagd

Frau Appeldorn und der tote Maler

Die Sekretärin Frau Appeldorn verliert nach dem Tod ihres Chefs ihre Arbeit. Auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung landet sie beim Kulturverein und organisisert den Tag des Ateliers. Dort wird plötzlich der Maler Martin Borger tot aufgefunden.
Wer ist schuld an seinem Tod? Frau Appeldorn und Herr Büyüktürk gehen auf Mörderjagd...

Die Autorin Vera Nentwich beschreibt in den 15 Kapiteln, wie sich die Geschichte dieses ungleichen Paares weiter entwickelt.
Ihr Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und die Handlung sehr spannend, denn erst am Ende klärt sich für den Leser alles auf...

Mir gefiel dieser besondere Krimi sehr.
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung und bewerte diese originelle Geschichte mit fünf Sternen.

Ein Märchen voller Überraschungen

Chaos im Märchenhimmel

Der Autorin Jacqueline Weichmann-Fuchs ist es gelungen, durch ein heilloses Chaos von verschiedenen Märchen neue Geschichten zu schaffen.

Ich als Leserin bin begeistert und findet das Buch einfach famos. ...

Ich als Leserin bin begeistert und findet das Buch einfach famos. Es steckt voller Überraschungen :)
Besonders die Charaktere haben sich verändert. Sie sind in unterschiedlichen Varianten zu erkennen, mal witzig, humorvoll aber dann auch traurig und nachdenklich...

Alles in allem ein schönes Wintermärchen für 1001 Nachmittage, definitiv lesenswert. Deshalb vergebe ich hierfür gerne 5 volle Sterne!

Atemberaubende Thrillerserie

Seelendunkel

Vor 13 Jahren betrat die aufstrebende Journalistin Johanna Duncan ein Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde nie wieder gesehen. Die Polizei versuchte alles, um sie zu finden.

Dabei hatte ...

Dabei hatte sie übersehen, dass es eine Notiz in Johannas Aufzeichnungen von zwei Männern gab, die auch eines Tages verschwanden.
Aber diese Spur führt zu Kate und Tristan, zu einer mysteriösen Kommune und zu einem Mörder, der junge Opfer tötet...

So beschreibt der Autor in 48 Kapiteln ausführlich diese Geschichte.
Er hat einen konstruierten Schreibstil, der gut zu lesen ist!

Mir hat der Thriller gut gefallen. Er ist spannend und die Auflösung definitiv überraschend.
Daher vergebe ich hierfür gerne eine absolute Leseempfehlung mit der Bewertung von 5 Sternen!

• Spannung