whiterose1

whiterose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whiterose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden

Broken Darkness: So verführerisch

Broken Darkness - So verführerisch von M. O'Keefe
Ein Roman mit 414 Seiten und 30 Kapiteln - das glitzernde Cover wirkt edel

Fazit:
Was geschieht in der Geschichte zwischen dem Fremden und der jungen ...

Broken Darkness - So verführerisch von M. O'Keefe
Ein Roman mit 414 Seiten und 30 Kapiteln - das glitzernde Cover wirkt edel

Fazit:
Was geschieht in der Geschichte zwischen dem Fremden und der jungen Frau, Annie McKay?
Annie ist gerade in eine neue Wohnung gezogen und hat ihr Handy vergessen. Dann erfolgen Telefonate mit einer verführerischen, fremden Stimme und viele Geheimnisse. Sie ist jung fürchtet sich.
Wie wird es weiter gehen...?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und locker zu lesen.
Die Spannung beginnt sofort und steigert sich.
Der Leser vermutet eine spannende Liebesgeschichte, die sich so langsam daraus entwickelt.
Die Schauplätze und Szenen wurden sehr anschaulich beschrieben.
Die Entwicklung der Protagonisten wirkt ebenfalls authentisch.
Auch Humor und Liebe finden ihren Platz.

Der Leser wird sich an dieser Geschichte erfreuen, deshalb vergebe ich hierfür gerne die Höchstpunktzahl, zumal die Autorin eine Fortsetzung bereits angekündigt hat!

Ein Serienkiller kennt keine Skrupel

Der Patriot

Der Patriot - ein Thriller von Pascal Engman mit 467 Seiten und 58 Kapiteln aus dem Tropen Verlag

In Schweden, besonders in Stockholm erhalten Journalisten massive Drohungen.
Eines Tages wird eine aufstrebende ...

In Schweden, besonders in Stockholm erhalten Journalisten massive Drohungen.
Eines Tages wird eine aufstrebende Journalistin ermordet. Der Hass auf Einwanderer eskaliert.
Ein Serienkiller kennt keine Skrupel und mordet eiskalt weiter. Schließlich taucht ein hochgefährlicher Gegenspieler auf, namens August Tovak. Kann er den Täter stoppen...?

Fazit:
Der Schreibstil von Pascal Engman ist flüssig und gut zu lesen.
Die Handlung nimmt schnell an Spannung zu, so daß der Leser sofort gefesselt ist.
Es gibt zwei Handlungsorte, Schweden und Chile.
Kurze Abschnitte und rapide Handlungswechsel steigern das Tempo.
Die verschiedenen Protagonisten wirken authentisch, so daß der Leser die Denkweisen verstehen lernt, und man die Handlungen als real ansehen könnte.
Es bleibt eine explosive Spannung bis zum Schluß!

Ich halte dieses Buch für wichtig, weil dieses Thema aktuellen Charakter hat und mit einer Toleranz der Aufnahme von flüchtlingswilligen Helfern durch solch einen Plot Mut entgegengebracht wird, Chapeau!

Schwedenshocker vom Feinsten

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)

Der 3. und sehr perfide Teil ist im universitären Umfeld angesiedelt.

Der 3. und sehr perfide Teil ist im universitären Umfeld angesiedelt.
Uppsala, die Stadt am Ekoln-See mit viel Geschichte und königlichen Ereignissen trifft es hart. Immer wieder junge Frauen nach einem gleichen Beuteschema (auf den Punkt ähm Uhrzeit genau)...worauf ist der Täter aus? Handelt es sich hier um "leichte" junge Mädchen, s. Titel?
Viele Fragezeichen, die mir im Kopf herumspukten!

Mehrere Handlungsstränge liessen mein Kopfkino aktiviert, dazu eine stark gebeutelte Psychiaterin, die durch persönliche Probleme wie Tod, Scheidung und Unterhaltsstreit selbst stark beeinträchtigt ist. Nutzt das der Killer (auch) aus? Immerhin ist ihr eins der Opfer nicht unbekannt.
Gute Zeichnung der einzelnen Charaktere mit viel Detailwissen im polizeilichen Umfeld.
Gekonnt eingestreute Wendungen lassen mich das Buch hochspannend erleben.

Das wundervollfrostige Cover (typisch schwedisch), genau passend zur Jahreszeit, dazu ein Lesehinweis von Arne Dahl (selbst ein Meister seines Fachs) sowie der flüssige Schreibstil und die angehängte Personenübersicht (klasse) haben mich nur positiv überrascht, viel Nervenkitzel vom Feinsten, perfekt!

Eisige Ermittlungsarbeit

Eisige Tage

Ein heftigdeftiger Plott im Herzen von Leipzig zur eisigfrostigen Winterzeit.

Ein heftigdeftiger Plott im Herzen von Leipzig zur eisigfrostigen Winterzeit.
Cover und Titel sind hierzu einfach nur perfekt gewählt - wer hat die Kanalleiche in Form eines Anwalts auf dem Gewissen und warum?
Viele Szenen- und Zeitwechsel fachen diesen perfiden Mord mit kriminellen Verstrickungen weiter an, das etwas ungleiche Ermittlungsduo hat hier alle Hände voll zu tun.
Was für ein fulminanter Serienauftakt...mir hat's gefallen!

Fazit:
Der Autor hat die Protagonisten gut dargestellt und bringt viel Abwechslung in die Handlungen.
Der dazugehörige flüssige Schreibstil ist sehr gut lesbar.
Der Fall ist sehr interessant und total spannend, Nervenkitzel vom Feinsten.
Hierfür gerne eine Leseempfehlung!

Fesselnder Spannungsroman

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Golden Cage
Ein Roman von Camilla Läckberg mit 373 Seiten aus dem List-Verlag

Golden Cage
Ein Roman von Camilla Läckberg mit 373 Seiten aus dem List-Verlag

Das Buch ist direkt zu Beginn in drei Teile aufgeteilt und zu jedem Teil werden die aktuellen Geschehnisse in Zeitebenen der Eheleute Faye und Jack erzählt, die ein erfolgreiches Unternehmen in Schweden besitzen. Gemeinsamen haben sie eine Tochter Juliene, die sie über alles lieben.
Faye hat das Problem, daß sie immer wieder versucht, die Aufmerksamkeit ihres Mannes zu erlangen und ordnet sich vertrauensvoll unter. Selbst ihre beste Freundin konnte ihr nicht ins Gewissen reden.
Doch, dann betrügt Jack sie mit einer anderen Frau und Faye wacht auf und kommt zur Besinnung und auch zum Nachdenken.
Als Jack eines Nachts einen Ausflug mit seiner Tochter Juliene unternnimmt und alleine zurückkehrt, da entdeckt die Polizei eine große Blutlache in der Wohnung. So deutet Alles darauf hin, daß Jack seine eigene Tochter umgebracht hat.
Könnte man annehmen, daß seine Verachtung für Faye so weit reichen würde oder was könnte noch so dahinter stecken?
Ist vielleicht Alles ein Racheplan von Faye?

Die Autorin beschreibt verschiedene Handlungsstränge, so daß der Leser nur raten kann.
Die Charaktere der Protagonisten sind authentisch und lebensnah dargestellt.

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Ich fand den Thriller von Anfang bis zum Ende sehr aufregend, fesselnd, ebenso gut konzipiert.
Deshalb spreche ich gerne eine Leseempfehlung für spannende Lesestunden aus und vergebe absolut uneingeschränkt hierfür die Höchstpunktzahl!