Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Geschichte für zwischendurch

The Offer

Zitate:

>>Manchmal glaube ich, wenn man etwas zu sehr liebt, ist einem deutlicher bewusst, wie viel man zu verlieren hat.>Ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist. Aber mir geht es genauso. Vielleicht ...

Zitate:

>>Manchmal glaube ich, wenn man etwas zu sehr liebt, ist einem deutlicher bewusst, wie viel man zu verlieren hat.<<

>>Ich weiß, dass du ein gebranntes Kind bist. Aber mir geht es genauso. Vielleicht können wir aus der Asche gemeinsam etwas Schönes erschaffen.<<

>>Es ist das Einfachste überhaupt. Entweder du liebst ihn. Oder du liebst ihn nicht. In der Liebe gibts es kein Vielleicht<<

Zum Inhalt:

Nicola musste schon einige Rückschläge hinnehmen, aber an aufgeben denkt sie nicht. Denn sie hat einen sehr wichtige Grund in ihrem Leben, der es wert ist zu kämpfen.

Ihr kleine Tochter Ava.

Dieses kleine, süße Mädchen hat mich echt verzaubert! Aber auch sie hatte es in ihrem jungen Leben bisher nicht ganz so einfach. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter einfach sitzen lassen und ist aus beider Leben verschwunden. Dann wird sie auch noch krank und muss lernen damit für den Rest ihres Lebens umzugehen.

Die Enttäuschung das sich Avas Vater einfach aus dem Staub gemacht hat, hat bei Nicola Narben hinterlassen, daher spielten Männer in ihrem Leben keine große Rolle mehr. Doch ausgerechnet der schottische Playboy Bram sollte das ändern, er wollte das Feuer in ihr wieder erwecken.

Bram McGregor führte immer das Leben eines Playboys wie er im Buche steht, aber er hat auch eine andere Seite. Die bisher niemand von ihm kennen lernen durfte. Denn alle um ihn herum haben sich bereits eine Meinung über ihn gebildet und diese konnte seiner Ansicht nach auch nicht geändert werden. Genau solch eine Meinung hatte sich auch Nicola von ihm gebildet.

Aber ausgerechnet bei ihr konnte er sich nach und nach öffnen und zeigen, dass er nicht nur der herzlose Aufreißer ist. Er half ihr und der kleinen Ava in den schwierigen Zeiten und war stets für die beiden da. Durch kleine Gesten und den Umgang mit dem Mädchen, erkannt sie das mehr in ihm steckt.

„The Offer – Liebe mich nicht“ ist der zweite Band der Being with you – Reihe von Karina Halle.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Karina Halle ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Nicola und Bram.

Anders als in Band 1 gab es hier keine so großen Zeitabstände. Man hüpfte lediglich ein paar Wochen vor und hatte dadurch stets den direkten Anschluss.

Das Mutter-Tochter Gespann habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nicola versucht einfach alles um ihrer Tochter ein sorgenfreies und glückliches Leben zu bieten und stellt sich dafür selbst immer in den Hintergund. Ava ist einfache eine zuckersüße Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt und die man am liebsten abknutschen möchte.

Zu Beginn an konnte mich Bram nicht sehr begeistern, aber ähnlich wie bei Nicola konnte er mich nach und nach überzeugen. Denn hinter dieser Maske steckt auch nur ein Mensch der schon einiges im Leben ertragen musste und eine dunkle Vergangenheit hat.

Was mir sehr gut gefiel ist, dass auch bekannte Gesichter wie Steph, Linden und James mitgespielt haben. Das erotische Prickeln kam in diesem Band natürlich auch nicht zu kurz, drängte sich jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund.

Es handelt sich hier wieder um eine klassiche „Playboy-Story“ und man kann sich den Ablauf der Geschichte schon vorher sehr gut vorstellen. Jedoch brachten mich die Zankereien und Sprüche der Hauptcharaktere, sowie die kleine Ava immer wieder zum schmunzeln und sorgten so für schöne Lesestunden zwischendurch.

Wobei ich jedoch sagen muss, das mich die Story rund um Nicola und Bram nicht ganz so mitreißen konnte, Steph und Linden konnten mich da mehr überzeugen.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf den dritten Band und Lachlan McGregor gespannt.

Fazit:

„The Offer – Liebe mich nicht“ der Being with you – Reihe war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Leider konnte mich dieser Band nicht so wie der vorherige überzeugen, hat aber trotzdem eine Chance verdient.

Sehr schöne und emotionale Geschichte

Mein Jahr mit Dir

Zitate:

>>Ich glaube, diese Details, die dich nach außen hin definieren, sind das, was du den Leuten im Tausch dafür gibst, dass du nicht über die wirklich wichtigen Dinge redest.>Es ist dieser große ...

Zitate:

>>Ich glaube, diese Details, die dich nach außen hin definieren, sind das, was du den Leuten im Tausch dafür gibst, dass du nicht über die wirklich wichtigen Dinge redest.<<

>>Es ist dieser große Verlust, wie eine erste Liebe, nehme ich an, der die Fragen aufwirft. Vielleicht lernt man, sobald man begriffen hat, dass es keine Antworten gibt, mit den Fragen zu leben.<<

>>Aber in unserer Geschichte gibt es keinen Schurken, keine Hexe, keine böse Stiefmutter, keinen belehrenden Schluss. Kein Happy End. Es ist einfach, was es ist. Es ist das Leben.<<

Der Schreibstil von Julia Whelan ist etwas gewöhnungsbedürftig – könnte vielleicht daran liegen, dass sie Drehbuchautorin ist. Jedenfalls brauchte ich etwas um in die Geschichte zu finden und damit warm zu werden. Nach und nach fiel es mir aber immer leichter und so konnte ich mich auch langsam mit dem Schreibstil zurecht finden. Sie konnte meiner Meinung nach sehr gut mit ihren Worten die Englische Mentalität rüber bringen und die örtlichen Beschreibungen waren nicht zu übertreffen, es fühlte sich an als wäre man selbst vor Ort.

Das Buch wird aus der Sicht von Ella erzählt, wobei bei manchen Kapitel sie sich auch direkt an die Leser wendet.

Zu Beginn jedes Kapitels gibt es ein Zitat, welche zwischen 1830 und 1914 veröffentlicht wurden, passend zum Inhalt des Buches, ist es die Literatur die Ella in Oxford studiert. Die Lyrik in diesem Buch hat mir sehr gefallen, sie hat einfach den jeweiligen Inhalt des Kapitels, sowie die Protagonisten perfekt widergespiegelt.

Ella stammt aus Ohio und es ist ihre erste Reise außerhalb der USA. Ich fand es schön diese Reise aus ihren Augen zu sehen. Sie ein unglaublich ambitionierter, offener Mensch und hat bereits alles für ihre Zukunft durchgeplant – aber wie heißt es so schön: Pläne sind da um durchkreuzt zu werden. Fast die ganze Geschichte lang hält sie an ihren Plänen fest und um so schöner war auch der Moment, als sie endlich erkennt hat was wirklich im Leben zählt.

Jamies Geschichte fand einfach rührend. Das zu erleben, was er miterleben musste und ihm dann noch bevorstand rührt einen einfach nur zu Tränen. Und trotz all dieser Umstände, blickt er immer noch hoffnungsvoll nach vorne, was einfach zu bewundern ist.

Wenn man den Klappentext liest kann man schnell glauben, dass es sich sich um eine klassiche Collage Romance zwischen Studentin und Professor dreht. Das ist hier aber nicht der Fall, was zu einem die scharfsinnigen Dialoge zeigen und zum anderen in welche Richtung die Story geht.

Fazit:

Ingesamt handelt es sich bei „Mein Jahr mit Dir“ um eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die mich aber nicht zu 100% fesseln konnte. Die Handlung an sich ist sehr gut, aber durch den Schreibstil kamen die Emotionen nicht richtig bei mir an. Was ich sehr schade fand, denn diese Geschichte hätte so viel potential.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein Buch was hoffentlich den Blickwinkel mancher Menschen ändert!

Someone New

Zitate:

>>Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir.>Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht ...

Zitate:

>>Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir.<<
>>Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen, ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.<<

Someone New löste einen regelrechten Hype aus. Daher habe ich von Beginn an versucht, möglich wenig davon mitzubekommen – was gar nicht so einfach war. (:
Ich wollte ohne schon vorher gespoilert zu werden, dieses Buch unvoreingenommen lesen und mich nicht von all den Meinungen beeinflussen lassen.
Und ich kann getrost sagen: Ich hab’s geschafft!

Bisher konnte mich Laura Kneidl mit ihren Büchern immer in ihren Bann ziehen.

Ihr Schreibstil ist einfach wunderbar, aber leider konnte sie mich mit Someone New nicht zu 100% überzeugen. Mir gefiel die Idee hinter dem Buch sehr, jedoch war es zwischenzeitlich ziemlich langatmig. Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut, wenn Autoren viele Beschreibungen liefern, aber in diesem Fall war es fast schon zu viel des Guten. Leider konnte mich erst gegen Ende die Spannung so richtig packen als die große Enthüllung kam.

Die Charaktere fand ich sehr toll.

Obwohl ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit Micah hatte, hat sie es mit ihrer „nerdigen“ Art und ihrem Kampfgeist geschafft, dass ich mich letztendlich doch mit ihr anfreunden konnte.

Julian war für mich die ganze Zeit über ein Rätsel, man konnte einfach nicht richtig hinter seine Fassade blicken. Erst als gegen Ende die große Enthüllung kam (mit der ich definitiv nicht gerechnet hatte!) ergab alles ein Sinn. Denn eines steht fest, leicht hatte er es bisher nicht.

Die Nebencharaktere waren wirklich klasse beschrieben. Auch wenn mit ihnen so ziemlich alle denkbaren Umstände/ Lebenssitutationen eingearbeitet wurden, merkt man einfach wie viel Herzblut Laura Kneidl in sie gesteckt hat.

Was viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das in diesem Buch viel mehr steckt als nur eine Geschichte. Um nicht zu spoilern werde ich hier jetzt nicht verraten um welche Thematik es sich genau handelt, möchte aber trotzdem auf die Message aufmerksam machen.

Fazit:

„Someone New“ von Laura Kneidl ist wundervoll geschrieben, wollte aber leider zu viel. Auch wenn es einen bittersüßen Beigeschmack bei mir hinterlassen hat, kann ich aufgrund des wichtigen Themas dieses Buch von Herzen empfehlen und hoffe das es den Blickwinkel so mancher Menschen ändert!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Die Geschichte zerreißt dir das Herz und setzt es nach und nach wieder zusammen.

Das Licht in meiner Dämmerung

Zitate:

>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist ...

Zitate:

>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.<<

>>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.<<

>>Er war mein Beschützer, mein bester Freund, meine Liebe, mein Leben. Er war alles, was ich mir je gewünscht, aber nie zu träumen gewagt habe.<<

Ich liebe den den Schreibstil von Sarah Saxx. Sie schafft es einen derart in den Bann zu ziehen, dass man nicht einmal bemerkt wie die Seiten verfliegen. Sie schreibt so unglaublich fesselnd, flüssig und gefühlvoll, als würde man alles selbst erleben und durch ihre wunderbaren Beschreibungen hatte man das Gefühl als wäre man selbst vor Ort.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eleonore und Ethan erzählt, was einem die Beiden viel näher bringt. Man sieht tief in ihr Inneres und spürt wie viel Schmerz sie in sich tragen, doch gleichzeitig erkennt man wie sie einander stärken.

Eleonore ist eine unglaublich starke Frau. Bereits in ihrer Vergangenheit musste sie einige Verluste erleiden und nach allem was ihr jetzt Widerfahren ist, bewundere ich sie für ihren Kampfgeist. Trotz der ständigen Angst, mitten im Nirgendwo und ohne eigener Identität, hat sie nicht aufgegeben, was sie für mich zu einer unglaublich starken und sympathischen Person macht.

Ethan ist mürrisch, verschlossen und lebt mit seiner rauen Art sehr zurückgezogen. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und trotzdem nimmt er sich Eleonore und ihren Schutz an. Er kennt den Schmerz, den sie gerade erleiden muss, nur zu gut. Man erfährt was er in seiner Kindheit erleben musste und das lies mich einfach nur geschockt und mit stockendem Atem zurück. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen – er legt mit Abstand die größte Entwicklung hin. Ethan schafft es endlich sich wieder Menschen zu öffnen, seine Ängste zu überwinden und ein Leben zu führen.

Die Nebencharaktere waren allesamt sehr gut beschrieben, vor allem Heathcliff hat es mir angetan. Dieser süße alte Mann hat sich echt in mein Herz geschlichen, er war immer für Ethan da und auch als Eleonore in sein Leben trat, stand er ihr immer zur Seite und scheute nicht davor zurück, Ethan den Kopf „zu waschen“.

Gleich mit dem ersten Satz befindet man sich mitten im Geschehen und die Spannung lässt das ganze Buch über nicht nach. Ich habe gezittert, gehofft, geweint, gelacht – es war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe so unglaublich mit Eleonore und Ethan mitgefühlt und könnte mir kein besseres Ende vorstellen!

Fazit:

„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist ein absolutes Must-read. Es ist vollgepackt mit Emotionen, Spannung, Thrill und Liebe.
Für mich ein absolutes Highlight, was ich jeden ans Herzen legen möchte!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Weihnachtsgeschichte mit viel mehr Bedeutung

Mein Weihnachtswunsch bist du

Mein Weihnachtswunsch bist du - Jenny Hale

Klappentext:
Wahre Liebe kommt nur einmal im Leben…

Mein Weihnachtswunsch bist du - Jenny Hale

Klappentext:
Wahre Liebe kommt nur einmal im Leben…

Evergreen Hill, das majestätische Plantagenhaus ihrer Großmutter, ist für Leah ein Ort voller schöner Erinnerungen. Als sie das Haus erbt, könnte ihre Freude nicht größer sein. Am liebsten würde sie direkt mit den Vorbereitungen für das große Weihnachtsfest beginnen. Doch ihr Erbe hat einen Haken: Leah und ihre kleine Tochter Sadie sollen sich das Haus mit David, Leahs Freund aus Kindertagen, teilen. Was hat sich ihre Nan bloß dabei gedacht? Leah sieht ihre Träume schon zerplatzen. Doch das Schicksal scheint in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für sie und David bereitzuhalten …

Zitate:
>>Ich weiß, dass wir Pläne zusammen gemacht haben, und Pläne sind etwas Gutes. Aber man kann nicht alles planen.<<

>>Du hast mir immer immer gesagt ich soll stark sein, wenn ich ein Problem habe, und es selbst lösen. Das habe ich versucht.<<

>>Unterstützt euch gegenseitig und verbringt Zeit miteinander, denn am Ende ist es nur das, was ihr mit euch nehmt - die Liebe. Liebt einander, dann ergibt sich alles andere von allein.<<

Zum Inhalt:
Leah ist alleinerziehende Mutter der kleinen Sadie und hat erst vor kurzem ihre wichtigste Bezugsperson, ihre Großmutter Nan, verloren. Nach wir vor hat sie mit der Trauer zu kämpfen, doch ein kleiner Lichtblick für sie ist, dass sie die Plantage von ihr erben wird. Als Leah dann die Unterlagen für das Erbe zugesendet bekommt, fällt sie aus allen Wolken. Sie sieht ihren Traum, auf das Anwesen zu ziehen und dort auch ihre Selbstständigkeit zu verwirklichen, schon platzen. Sie ist nich die Alleinerbin, sie bekommt nur die Hälfte und die andere geht an David, ein Junge mit dem sie ihre Kindheit bei ihrer Nan verbracht hatte. In der Hoffnung eine Lösung zu finden, fährt sie zu dem Anwesen um sich mit ihm zu treffen. Jedoch wird schnell klar, das David kein Interesse an Leahs Vorhaben und seine eigenen Pläne hat, denn auch er hat eine emotionale Bindung zu dem Haus. Er will Leah ihre Hälfte ausbezahlen und da sie nicht die nötigen Mittel hat, willigt sie schweren Herzens ein. Jedoch einigen beide sich, ein letztes Mal das Weihnachtsfest in dem Haus ihrer Nan zu feiern.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, lässt sich aber sehr angenehm und flüssig lesen. Die Hauptcharakteren wurde sehr gut beschrieben, sodass man sie gleich sehr sympathisch fand und vor allem Leah und Sadie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, auch die Nebencharakteren wurde sehr gut dargestellt, man konnte jeden einzelnen von ihnen sehr gut kennenlernen ohne dass es zu viel von der Geschichte einnahm. David konnte bei mir zu Anfang nicht so richtig punkten, aber mit dem Umgang mit Sadie, die Kleinigkeiten die er für Leah macht, brachten mich schließlich doch mein Herz für ihn zu erwärmen.Was mir sehr gut gefallen hat, ist wie das Haus bzw. das Anwesen, auch die kleinen Details, beschrieben wurde, man konnte sich alles richtig gut vorstellen und konnte sich sofort dort einleben. Wirklich herzergreifend fand ich die Erinnerungen die Leah immer wieder einholten, sei es gemeinsame Momente mit ihrer Nan, Erlebnisse auf dem Anwesen oder gemeinsame Erlebnisse mit David. Ich finde das Buch sorgt für sehr schöne Lesestunden und versetzt einen auch in winterliche Stimmung.

Fazit:
„Mein Weihnachtswunsch bist du“ ist ein Roman in dem es um soviel mehr geht, es handelt von Verlust, Trauer, Reue, Freundschaft, Familie, Liebe und zeigt worauf es wirklich im Leben ankommt. Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, die ich gerne empfehle!

• Stimmung
  • Geschichte