Profilbild von woertermaedchen

woertermaedchen

aktives Lesejury-Mitglied

woertermaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woertermaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine emotionale Liebesgeschichte!

Drei Schritte zu dir

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ...

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Das Cover

Wow. Ich liebe das Cover des Romans! Darauf ist eine Lunge dargestellt, die aus vielen Blumen besteht, die alle aus einer großen Wurzel entspringen. Außerdem sind Stella und Will abgebildet, zwischen ihnen der Sicherheitsabstand, den sie immer einhalten müssen. Die Farben finde ich ebenfalls wirklich toll und harmonisch!

Die Figuren

„Drei Schritte zu dir“ wird abwechselnd aus den Perspektiven von Will und Stella erzählt. Die beiden leiden an einer schweren Erkrankung der Lunge und obwohl sie das gleiche Schicksal ereilt, verliefen ihre Leben bisher sehr unterschiedlich.

Stella ist seit ihrem sechsten Lebensjahr im selben Krankenhaus untergebracht. Dort belegt sie ihr eigenes Zimmer, kennt die Flure und die Abläufe in- und auswendig. Sie lebt durch ihre verschiedenen Listen, nach denen sie ihr Leben richtet und möchte unbedingt leben, weshalb sie immer ihre Medikamente nimmt und sich an die ärztlichen Vorschriften hält. Ihre Krankheit verarbeitet sie mit Hilfe ihres Youtube-Channels.

Will lebt schon einige Jahre von Krankenhaus zu Krankenhaus. Seine Erkrankung ist noch in der Forschung, weshalb er an unterschiedlichen Studien teilgenommen hat. Er hat die Nase voll davon, seine Zeit nur in Krankenhäusern zu verbringen und seinen Lebensmut hat er fast vollständig verloren. Wills Leidenschaft ist das Zeichnen.

Die Geschichte

Will und Stella begegnen sich im Krankenhaus und spüren direkt eine Anziehung zueinander. Dennoch wissen beide, dass sie sich nicht berühren dürfen: 3 Schritte Abstand sind die Vorschrift.

Die beiden skypen regelmäßig und erkunden gemeinsam das Krankenhaus, lernen sich dabei besser kennen. Schließlich machen sie einen Deal aus: Will hält ich in Zukunft an seinen Behandlungs-Plan und darf Stella im Gegenzug zeichnen. Und während Will sein komplettes Verhalten umstellt, merkt er, dass er langsam wieder leben möchte: Für und mit Stella.

Es fällt ihnen mit jedem Tag schwerer, sich nicht berühren oder küssen zu dürfen. Mit einer unglaublichen Spannung und einem wahnsinnigen Einfühlungsvermögen schreiben die Autoren eine Liebesgeschichte, die tief berührt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und habe es sehr genossen, ihre Geschichte zu lesen.

Es wird eine Krankheit thematisiert, über die heutzutage nur wenig gesprochen oder geschrieben wird. Diese Krankheit wird dem Leser erklärt und durch die Geschichte nähergebracht. Ich finde es toll, dass sie hier thematisiert wurde!

Der Schreibstil

Das Buch war durchweg spannend und lies sich schnell lesen. Leider wirkte der Schreibstil auf mich etwas holprig, was vielleicht daran liegt, dass unterschiedliche Autoren an dieser Geschichte geschrieben haben. Dennoch konnte sie mich fesseln und begeistern!

Das schönste Zitat

Ich habe es so satt zu leben, ohne wirklich zu leben. Ich habe es so satt, Dinge zu wollen. Wir können so wenig haben. Aber das hier schon. Ich weiß es. S.174, Stella

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine spannende Fantasy-Geschichte!

Die Schattenflüsterin

Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?

Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen ...

Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll.
Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will.

Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.

Das Cover

Der Drachenmond-Verlag ist ja schon bekannt für seine tollen Cover! Jedem Buch schenkt er ein ganz besonderes eigenes Gewand, so auch diesem hier. Mir gefallen die Farben sehr gut. Durch das Schwarz und das Gold wird dem Cover etwas Mystisches und Geheimnisvolles verliehen.

Die Figuren

Da ich dich nicht spoilern möchte, werde ich auf die genauen Eigenschaften der Figuren nicht eingehen. Dennoch kann ich dir verraten, dass ich Liza als Protagonistin wirklich sehr gern mochte!

Ihr Humor hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht, wirkte auf mich aber keinesfalls überzogen. Sie war mir wirklich sympathisch!

Die Geschichte
Liza, die Protagonistin dieses Romans, hat eine ganz besondere Gabe: Sie kann in den Schatten der Menschen deren Zukunft sehen. Um ihren Albträumen zu entfliehen, macht sie sich auf den Weg nach Russland, um nach ihren Wurzeln zu suchen. Bereits bei ihrer Ankunft dort merkt sie, dass sie diesen seltsamen Visionen nicht entfliehen kann. Schon bald ist sie gefangen in einer magischen Welt, von der sie bisher noch nichts wusste. Ein Dämon hat es auf sie abgesehen und hat den Auftrag, sie zu töten. Dann gibt es noch den Kult, der Liza ihre Fähigkeiten rauben möchte und dann ist da noch Edik, ein Junge aus ihrer Nachbarschaft, den sie einfach nicht mehr vergessen kann. Doch die Schatten sagen ihr, dass er bald sterben muss und zwar nur wegen ihr, also setzt Liza ihre Gabe ein, um ihn zu retten, denn er bedeutet ihr wirklich viel.

"Die Schattenflüsterin" erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird. Neben all der Magie und der Suche nach Antworten verliebt sich Liza auch noch in einen Jungen, von dem sie weiß, dass sie der Grund für seinen Tod sein wird. Dann ist da noch der Dämon, mit dem sie sich herumschlagen muss und auch die ständigen Visionen und Träume machen ihr zu schaffen. Die Idee für diesen Roman empfinde ich als neu und wirjlich einfallsreich!

Von Anfang bis Ende zieht sich ein roter Faden durch das Buch, dem ich fast immer gut folgen konnte. Nur an wenigen Stellen hätte ich mir kürzere oder detailreichere Ausführungen gewünscht. Mir fiel es als Leserin schwer zu wissen, wem Liza vertrauen sollte und wem nicht, ich habe also immer mit ihr gefiebert, das war toll! Die Geschichte hat mich gefesselt! Zu Beginn fiel mir der Einstieg etwas schwer, dennoch habe ich nach einigen Seiten auch die Fantasy-Elemente besser verstanden und konnte dann der Handlung auch besser folgen.

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt sehr bildhaft und angenehm. Ich habe das Buch an nur 2 Tagen durchgelesen. Es war wirklich spannend und toll geschrieben! Viele Einblicke in St.Petersburg haben mir die Stadt sehr nahe gebracht und ich konnte mir alles gut vorstellen, obwohl ich noch nie dort gewesen bin. Das fand ich super!

Das schönste Zitat
Er sah in ihre Augen. Ihre so schönen Augen. Grün wie die Hoffnung, die sie ihm gab. S.37

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein Buch zum fallen lassen!♥

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen.

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen.

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

Das Cover
"Falling Fast" hat ein traumhaft schönes Cover. Die goldene Farbe hebt sich vom lilanen Hintergrund ab und die 2 verschiedenen Schriftarten des Titels harmonieren wirklich toll miteinander! Ich mag es, wie das Gold im Sonnenlicht schimmert. Außerdem passt die gestaltung wirklich gut zur Geschichte!

Die Figuren
Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hailee und Chase erzählt.

Hailee kommt nach Fairwood, um nach dem Manuskript ihres verstorbenen besten Freundes Jesper zu suchen. Die beiden haben sich in einem Online-Schreibportal kennengelernt und teilten eine Leidenschaft. Nun will Hailee seine Geschichte finden und lesen. Dass sie sich in Fairwood verlieben wird, hätte sie nicht erwartet...

Chase war ebenfalls ein Freund von Jesper, allerdings hatten die beiden kurz vor seinem Tod ein schwieriges Verhältnis zueinander. Als Hailee in sein Leben stolpert verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Von ihrem großen Geheimnis ahnt er jedoch nichts...

Die Geschichte
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich tief berührt. Hailee stolpert in Chase Leben und auf direktem Weg in sein Herz. Hailee kommt nach Fairwood, um Abschied von Jesper zu nehmen. Von Chase erfährt sie, dass ihr bester Freund schwer krank war. Sie besucht seine Eltern und begibt sich auf die Suche nach seinem Manuskript. Als sie die Stadt wieder verlassen will, springt ihr Auto nicht mehr an, weshalb sie gezwungen ist, ihren Aufenthalt zu verlängern.

Sie zieht in eine kleine Wohnung über einem Cafe´, in dem sie nun regelmäßig aushilft. Dort trifft sie Chase zum zweiten Mal. Die beiden verlieben sich quasi auf den ersten Blick ineinander und unternehmen viele schöne Dinge zusammen. Dabei wächst Hailee, die sich vorgenommen hat, mutig zu sein, immer wieder über sich hinaus und verliert dabei ihr Herz an Chase. Und auch er bindet sich an Hailee, dabei ahnt er aber nichts von ihrem großen Geheimnis.

Das Buch war durchweg spannend und hat mich gut unterhalten. Ich habe mit den beiden Hauptfiguren mitgefiebert und wäre stellenweise am liebsten ins Buch gesprungen, um live bei ihren Abenteuern dabei zu sein! Die Geschichte beinhaltet viele bekannte, aber auch neue Themen, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil
Ich lese Bianca Iosivonis Romane wirklich sehr gern! Sie schreibt mit viel liebe zum Detail und unglaublich jugendlich! Mit ihrem Schreibstil zieht sich mich jedes Mal wieder in einen tollen Lesefluss!

Die schönsten Zitate
Und als sie sich mich wieder anschaut, bin ich mir ziemlich sicher, den gleichen Tumult in ihren Augen lesen zu können, der gerade in mir tobt. S.31, Chase

Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist. S.62, Jesper

Wieso halten wir uns selbst davon ab, die Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben? S.183, Hailee

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine spannende Geschichte!

Wild Souls - Mit dir für immer

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte...

Das Cover
Ich liebe das Cover! Es passt super gut zum ersten Teil des Duos und auch sehr gut zur Geschichte. Das Gewitter spiegelt die Zerissenheit der Figuren wieder und wird im Buch auch thematisiert. Das Cover wirkt düster und macht neugierig auf eine spannende Geschichte.

Die Figuren
Sawyer und Finn haben wir ja bereits im ersten Teil kennengelernt. Das Buch wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Finn ist bis über beide Ohren verliebt in Sawyer und tut alles, um sie zu beschützen. Er kümmert sich rührend um sie und zeigt ihr die Welt, die sie so viele Jahre lang verpasst hat.

Sawyer wuchs in einer Sekte auf. Ihre Mutter wurde ihr genommen, ist nun aber wieder aufgetaucht, was sie sehr verwirrt. Sie ist froh, nun auch ihren richtigen Vater zu kennen. Sie liebt Finn und findet es toll, dass er ihr die Welt zeigt.

Die Geschichte
"Wild Souls" knüpft direkt an die Handlung des zweiten Teiles an. Sawyer erfährt, dass ihre Mutter noch lebt, aber schwer krank ist. Sie muss sich in einer ihr völlig fremden Welt zurechtfinden und hat kaum Zeit, all die neuen Nachrichten zu verarbeiten.

Super gefallen hat mir wieder die Spannung, die sich von der ersten bis zur letzten Seite durch das Buch zieht. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und konnte mein Manuskript kaum aus der Hand legen! Die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren hat ich sehr berührt und viele Szenen waren sehr emotional. Das hat mir gut gefallen!

Meine Kritik zu begründen fällt mir sehr schwer, weil ich natürlich nicht spoilern möchte. Viele Handlungen der Figuren und weitere Geschehnisse kamen mir einfach sehr unrealistisch vor. Sawyer wird hier als total unerfahrene Frau hingestellt, in allen Bereichen des Lebens. Natürlich ist sie in einer Sekte aufgewachsen, weshalb sie von vielen Dingen auch keine Ahnung haben kann, aber dennoch wurde sie hier als völlig unwissend dargestellt. Außerdem wirkte sie auf mich extrem naiv. Sie vertraut Finn quasi blind und lässt sich völlig von ihm leiten, ohne eigene Entscheidungen zu treffen.

Leider wurde mir auch Finn mit jedem Kapitel unsympathischer. Er behandelt Sawyer wirklich gut, dennoch lässt er ihr kaum Freiraum für eigene Gedanken. ich liebe zwar die prickelnde Spannung zwischen den beiden, dennoch gab es für meinen Geschmack in diesem Buch viel zu viele intime Szenen, von denen viele auch nur in Finns Kopf stattfanden. Teilweise schien es mir, als würde er an nichts anderes denken, als an Sex mit ihr. Das fand ich sehr schade.

Finn lenkt seine Beziehung mit Sawyer in eine Richtung, ohne sie dabei ins Boot zu holen. Für mich hätte es seine Aufgabe sein müssen, sie in vielerlei Hinsicht aufzuklären und ihr dabei zur Seite zu stehen. Leider hat er das für mich nicht ausreichend getan. Er scheint sie in eine Richtung zu drängen, die meiner Meinung nach nicht zu ihr passt und das fand ich sehr unangebracht.

Dennoch hatte das Buch auch viele schöne Momente!

Der Schreibstil
T.M. Frazier hat einen unglaublich tollen Schreibstil! Sie schreibt sehr jugendlich und frisch, außerdem immer mit der perfektion Portion Spannung! Ich lese ihre Geschichten unglaublich gern und mag es, in welchen angenehmen Lesefluss sie mich ziehen. Super!

Das schönste Zitat
"Die Liebe nimmt den Kampf gegen die ganze Welt auf, selbst wenn keine Aussicht auf Sieg besteht." S.1

Veröffentlicht am 26.05.2019

Eine spannende Geschichte!

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis …

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis …
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef …

Das Cover
Ich finde es toll, dass das Cover vom zweiten Teil der Reihe super gut zum ersten passt! Darauf sieht man diesmal Gabriel Scott, einen der Protagonisten des Romanes hinter einer Art Vorhang. Im Hintergrund befindet sich das jubelnde Publikum seiner Band. Das Cover verdeutlicht, dass sich Gabriel manchmal von all dem Trubel zurückziehen muss, um zu sich selbst zu finden...

Die Figuren
Die geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren Sophie und Gabriel erzählt.

Sophie ist überglücklich, als sie ein neues Jobangebot bekommt und total begeistert, als ihr Flug dann auch noch in die erste Klasse gestuft wird. Sie kann ihr Glück kaum fassen, bis sie sich im Flugzeug neben einem mürrischen und verborten Mann wiederfinde, der an allem und jedem etwas zu kritisieren hat. Als sie dann auch noch erfährt, dass Gabriel ihr neuer Chef ist, ist sie total geschockt...

Gabriel ist der Manager einer berühmten Band und auch er ist total genervt von Sophie, die den ganzen Flug lang nur am Reden ist. Doch schon bald merkt er, dass er sich super gut mit ihr unterhalten kann und die beiden haben eine Menge Spaß zusammen. Was er ebenfalls schon bald merkt, ist, dass Sophie wirklich hübsch ist...

Die Geschichte
Sophie und Gabriel verspüren auf den ersten Blick eine unglaubliche Leidenschaft füreinander. Obowhl sie so gegensätzlich sind haben sie eins gemeinsam: Sie haben den Glauben an sich selbst verloren und sind auf der Suche, nach der großen Liebe, obwohl sie sich das selbst nicht so wirklich eingestehen möchten...

Beim ersten Zusammentreffen mit der Band kommen Dinge zum Vorschein, die das Zusammensein der beiden stark beeinflussen und eine negative Stimmung innerhalb der Band entstehen lassen, denn Sophies Vergangenheit war nicht immer so rosig, wie es scheinen mag... Doch Gabriels Gefühle für sie ändern sich nicht, obwohl er von ihren Taten weiß. Die beiden empfinden mit jedem Tag mehr füreinander, trauen sich aber nicht, ihre Gefühle zuzulassen und offen zuzugeben.

Ich finde es toll, dass ich beim Lesen dieses Buches nie geahnt habe, was als nächstes passieren könnte. Die geschichte war stets spannend, obwohl sie so viele Seiten umfasst. Für mich waren einige Handlungen der Figuren leider zu überstürzt und einige Szenen wirkten doch schon sehr unrealistisch auf mich. Dennoch konnte mich die Liebesgeschichte berühren, wenn ich mir auch hier und da noch innigere Szenen gewünscht hätte.

Der Schreibstil
Kristen Callihan hat einen sehr angenehmen, aber dennoch "erwachsenen" Schreibstil. Sexuelle Szenen beschreibt sie sehr detailreich, damit muss man beim Lesen umgehen können. Ich habe das allerdings nicht als negativ empfunden, weil die entsprechenden Szenen für mich so noch spannender und greifbarer wurden! Ihren Schreibstil mag ich sehr gern, wenn ich die Geschichte auch hier und da etwas eingekürzt besser gefunden hätte.

Die schönsten Zitate
"Festzustellen, dass ich einsam bin, obwohl ich nie wirklich einsam bin, ist seltsam." S.101, Sophie

"Ich beschütze alles, was mir gehört." S.270, Gabrie