Profilbild von woertermensch

woertermensch

aktives Lesejury-Mitglied

woertermensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woertermensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

LIEBE LIEBE LIEBE

When We Dream

>Ich würde den Menschen, die kämpfen und mit sich selbst ringen, zeigen, dass so viel mehr in ihnen steckt, als irgendjemand je in Worte fassen könnte. Dass eine Gesellschaft, die versucht, die Welten in ihnen zu erdrücken, keine gute ist.<
Jae-yong

Hellou😘🌿

Ja. Hm.
Also eigentlich wollte ich eine Rezension für euch schreiben, aber ich kann dieses Buch nicht in Worte fassen.🥺
Ich kann es einfach nicht.
Wenn ich an When we dream denke, erfüllt mich pure Liebe.❤️
Und diese Liebe kann ich nicht in Worte fassen.

Ganz klar:
•Lieblingsbuch✅
•Highlight
•Für zwischendurch
•War leider nicht meins

Wenn ihr eine Liebesgeschichte lesen wollt, bei der ihr an einem Zuckerschock sterben werdet, LEST DIESES BUCH.
Aber auch sonst: LEST DIESES BUCH😎🔥

Einen wunderschönen Tag und lest euch das Zitat von Jae-yong sorgfältig durch, ja?🥰

Veröffentlicht am 19.10.2020

Hellouuu🌞🌿

>Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?<
Cooper in Truly

Hellouuu🌞🌿

Ich habe Truly schon vor längerem beendet und es hat mir sehr gut gefallen🤩! Darum hab ich für euch eine Rezension geschrieben🥰:

Truly war mein erstes Buch von Ava Reed und es konnte mich wirklich sofort begeistern😍🌿

Schreibstil:
Dieser Schreibstil ist anders geil😎🔥
Er ist so flüssig, tiefgründig, lustig, romantisch, süss; ich bin richtig über die Seiten geflogen🤭😍!

Charaktere:
🦋Andie (Andrada Lucía Evans)🦋 - Protagonistin
Mit Andie bin ich sofort warm geworden.
Ihre Hobbys sind nämlich Dinge ordnen und sortieren, Pläne und To-do Listen erstellen, den Abend mit einer guten Serie verbringen und mit ihrer besten Freundin (June) von ihrer Zukunft zu träumen, in der sie eine Firma gegründet haben und glücklich sind.😎❤️
Andie ist sensibel, warmherzig, ordentlich und noch vieles mehr.
Wie oft habe ich genau das Gleiche gedacht und gefühlt!🥺
Ich finde, sie ist eine Protagonistin, die nicht so oft „verwendet“ wird (sagt man das so😂🤷‍♀️?).
Und es darf ruhig mehr von solchen Protas geben🥺❤️!

🦋Cooper - Protagonist🦋
Mit Cooper bin ich am Anfang nicht warm geworden. Er war so verschlossen, hat nicht viel gesprochen und ist immer wieder abgehauen.🙃
Doch später, als auch Kapitel in seiner Perspektive geschrieben waren, habe ich mit ihm gefühlt, gebangt und ihn verstanden.🥳
Er ist - genau wie Andie - ein Protagonist, den man nicht oft trifft.🥺❤️
Die beiden haben einen Platz in meinem Herzen bekommen, den sie nie verlieren werden❤️
Doch nicht nur Andie und Cooper fand ich einzigartig; June und Mason waren auch Zucker😱🔥!
Die beiden sind so süss und ich freue mich, wenn ich Madly in den Händen halten kann🥳

Handlung:
Die Handlung war total schön☺️
Ich habe mich die ganze Zeit wohlgefühlt und hatte auch nie das Gefühl, dass kein roter Faden existieren würde.❤️
Es fand die ganze Zeit eine Handlung statt, was es schwierig machte, dieses Buch beiseite zu legen - ich habe es inert 2 Tagen gelesen.😍❤️
Cover:
Holy Hufflepuff, Leute, DIESES COVER😱😭❤️😱🔥❤️❤️🤩😱❤️🥰❤️🥺🔥🥺❤️❤️❤️🔥🥳🥳😍😍❤️❤️😎

Anmerkung(en):
Etwas sehr, sehr Schönes fand ich die Sprüche am Anfang jedes Kapitels🥰.
Sie haben so viel Weisheit intus und haben mich so zum Nachdenken angeregt🤩!
Ausserdem sind sie so schön, poetisch und tiefgründig☺️❤️

Fazit:
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit toll ausgearbeiteten Charakteren, einer fortwährenden Handlung und mit einem flüssigen Schreibstil🦋❤️
•Lieblingsbuch
•Highlight✅
•Für zwischendurch
•War leider nicht meins

Madly ist ja rausgekommen und ich würde es wahnsinnig gerne lesen, doch ich habe ein Problem (ich denke, jede*r weiss wovon ich spreche😂):
Ich habe kein Geld und bin verschuldet🥺🤣.
Wer kennt‘s? Hände hoch🙌😂❤️

Fühlt euch gedrückt und danke, dass ihr meine Rezi gelesen habt🌞❤️

Veröffentlicht am 16.10.2020

HERZENSEMPFEHLUNG

Izara 1: Das ewige Feuer

Dieses Cover - o my Hufflepuff! Als ich es in der Buchhandlung gesehen habe, wusste ich, dass ich es will.
Es ist so wunderschön und fällt im Buchregal sehr auf.
Hach, wie oft habe ich dieses Cover gestreichelt... ...

Es ist so wunderschön und fällt im Buchregal sehr auf.
Hach, wie oft habe ich dieses Cover gestreichelt...

Sie mich getroffen: die Liebe zum Buch.
Es ist wirklich alles so wunderschön, perfekt, episch, perfekt, zauberhaft, neu, perfekt und haaaach ich wünschte, ich könnte es nochmals lesen, ohne dass ich weiss, was passiert!
Ich liebe dieses Buch so sehr! Wirklich eins meiner Lieblingsbücher!!

Frau Dippels Schreibstil und Humor sind einfach grossartig!
Ich hatte das Gefühl, dass ich über die Seiten fliegen würde.
Ihr Humor ist so lustig; ich musste so oft lachen und sas Buch beiseite legen, da ich vor lauter Tränen nicht mehr lesen konnte.

Doch nicht nur lustige Szenen kann diese grossartige Frau schreiben - nämlich auch traurige, epische, wunderschöne und phänomenale!
Dieses Buch ist die verkörperte Form einer Gefühls-Achterbahnfahrt.

Ari (Ariana) ist eine meiner Lieblingsprotas.
Sie ist so ehrlich, offen, lustig, nett, hat Macken und Kanten - kurzum: Ich liebe sie.

Und hier mein Lieblingszitat:
Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt. ~Lucian

Ich habe Gänsehaut!

Fazit: Ich liebe Izara. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.