Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Überraschende Fortsetzung!

Win for Love

Bei "Win for Love" handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. "Play for Love" ist Band eins, der auch mit einem Clliffhanger endet. Man sollte also, wenn die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen! Auf den Inhalt kann ich jetzt deswegen auch nicht soo genau eingehen, um nicht diejenigen zu spoilern, die den ersten Band aus unerfindlichen Gründen noch nicht gelesen haben. Es geht auch diesmal um Easton und Scout. Sie haben einige Krisen gemeinsam zu bewältigen, die sich aus Handlungen des ersten Bandes ergeben haben. Außerdem geht es vor allem darum, ob Scout Easton gegenüber loyal gewesen ist und ob Easton Scout sein allergrößtes Geheimnis anvertrauen kann.

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn doch große Probleme hatte die Figuren und Handlungen wieder zu ordnen und zu begreifen wie alles zusammengehört und was am Ende des ersten Bandes passiert war, weil ich einfach seit dem Lesen des ersten Bandes zu viele andere Bücher gelesen habe und zu viel Zeit vergangen ist. Grundsätzlich knüpft es jedoch zeitlich direkt an den ersten Band an. nahtlos geht es mit den gewohnten Konflikten und Problemen weiter - und natürlich kommen auch noch einige neue hinzu. Ehrlicherweise hatte ich allerdings mit komplett anderen Handlungen gerechnet und so ziemlich alles, was passiert ist, fand ich überraschend. Mehr kann ich zur Handlung leider nicht sagen, weil ich sonst massiv spoilern würde, falls auch ihr euch nichts in diese Richtung vorstellen könnt.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich auch diesmal problemlos durchs Buch geflogen bin. Es war super angenehm zu lesen, sehr flüssig und gut beschrieben. Die Charaktere waren allesamt ok, ich habe ehrlich gesagt keinen von ihnen so richtig doll ins Herz geschlossen, aber sie waren mir jetzt auch nicht alle auf den ersten Blick unsympathisch oder so. Insgesamt mochte ich das Buch, wenn ich mir auch noch die eine oder andere Ergänzung gewünscht habe und der Epilog dann auch noch so sehr klischeehaft alles beendet hat. Ich kann es empfehlen, wenn man eine nette Geschichte für zwischendurch sucht, die auch mal Überraschungen bereithält, Themen bearbeitet, die nicht jeder NA-Roman anspricht und generell einfach eine runde Sache ist.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Amüsante Geschichte

Das Glück ist zum Greifen da

In "das Glück ist zum Greifen da" von Sylvia Deloy geht es um die alleinerziehende Mutter Ana, die sich um ihre Zwillinge kümmert und nach erfolgreich abgeschlossenem Studium nun nach einem Job sucht. Doch sie bekommt eine Absage nach der anderen. Der unzuverlässige Vater ihrer Zwillinge tourt lieber mit seinem Horn durch die Weltgeschichte. Doch zum Glück hat Ana viele Freunde, die ihr helfen. Da gibt es zum einen Peter, der den Zwillingen Klavierunterricht gibt, die beiden sind talentiert und das will er fördern. Mit seinem unerschütterlichen Optimismus treibt er Ana auf die Palme.

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Es ist einfach super amüsant zu lesen, ein richtig angenehmer Schreibstil bescherte mir einige Stunden Lesevergnügen. Neben den lustigen Dingen werden auch ernsthaftere Sachen angesprochen und gerade die Mischung fand ich super. Es war ein Buch zum Mitfiebern und Spaß haben und generell mochte ich auch die Charaktere und das Setting in Köln ist natürlich sowieso immer super! Ich kann das Buch echt nur empfehlen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Besondere Rockstargeschichte!

Faded - Dieser eine Moment

In "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson geht es um Felicity Wilde, die nach Nashville kommt, um unauffällig ihr Leben zu leben und ja nicht aufzufallen. Das gelingt allerdings nur bis zu dem Moment, als sie den Stadtbekannten Rockstar Ryder Woods kennenlernt, der sie in ihren Bann zieht und beide können die Anziehung zueinander nicht leugnen. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, zieht sich Felicity zurück. Ein Leben im Rampenlicht an seiner Seite kann sie auf keinen Fall riskieren.

Bei diesem Band handelt es sich um den ersten der Faded-Dilogie, er ist recht offen gehalten, weswegen ich jetzt schon neugierig auf den nächsten Band bin. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ryder und von Felicity. So bekommt man einen Einblick in das Leben von beiden, was ich sehr schätze. Ich mochte die beiden Charaktere sehr. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich mochte die Handlung, die überraschenden Wendungen. Diese Geschichte unterscheidet sich von den üblichen Rockstargeschichten sehr und ich kann sie nur jedem empfehlen, der mal etwas außergewöhnlicheres lesen möchte. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 04.01.2020

Nette Geschichte

Chicago Devils - Alles, was zählt

Im zweiten Band der Chicago Devils Reihe „Alles was zählt“ geht es diesmal um Luca, den Star der Devils. Seit dem tragischen Tod seines Bruders ist er der Erziehungsberechtigte seines Neffens und der beiden Nichten. Für ihn haben die Kinder immer oberste Priorität und inzwischen hat er eine Balance zwischen Sport und Kindern gefunden. Manchmal benötigt er jedoch auch Auszeiten aus dem Alltag. Dabei trifft er auf Abby mit der er eine Nacht verbringt. Abby ist geschäftlich in Chicago und eine absolute Workaholic. Für sie gibt es nur Arbeit, Gefühle lässt sie nicht zu, Kinder möchte sie auf gar keinen Fall haben. Deswegen macht sie sich auch aus dem Staub als sie herausfindet, dass Luca welche hat. Doch Luca gibt nicht so schnell auf und versucht sie trotzdem für sich zu gewinnen.
Mir hat auch dieser Band wieder richtig gut gefallen. Obwohl Eishockey jetzt keine besonders große Rolle gespielt hat, was ich etwas schade fand, mochte ich die Geschichte sehr und es war auch mal wieder ein etwas anderes Thema. Ich mochte vor allem Luca sehr und fand total super wie er sich um die Kinder gekümmert hat. Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, ich bin sehr schnell durchgekommen und fand die Geschichte nett. Leider fehlte an der einen oder anderen Stelle etwas Tiefgang, was sie perfekt gemacht hätte, aber trotzdem habe ich sie gerne gelesen!

Veröffentlicht am 04.01.2020

Nette Geschichte

No Sweeter Hope

In „No sweeter Christmas“ von Olivia Miles, welcher den Abschluss der Sweet-Reihe darstellt, geht es um Hailey, die ein Cafe in Chicago betreibt, welchem es zurzeit finanziell eher weniger gut geht. Es ist Weihnachten aber alle ihre Freunde sind zu beschäftigt, um zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Cafe zu kommen. Zu allem Überfluss taucht genau dann auch noch Haileys Ex Pete auf. Wegen ihrer Entscheidung vor acht Jahren ein Cafe in Chicago zu eröffnen, hatten sich ihre Wege getrennt, weil Pete in Wisconsin das Familienunternehmen nicht im Stich lassen konnte. Haben die beiden nun eine zweite Chance bekommen?
Mir hat dieser Band der Reihe wieder gut gefallen. Es war ein schönes und nicht zu kitschiges Buch passend zur Weihnachtszeit. Der Schreibstil war auch wieder super angenehm zu lesen, ich mochte auch Pete und Hailey gerne und hatte viel Freude beim Lesen. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen auch mal zu suchen, wenn ihr was leichtes, lockeres für zwischendurch sucht.