Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Super toller Auftakt!

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich liebe ja alle Bücher von Kerstin Gier sowieso total und auch an diesem konnte ich deswegen nicht vorbeigehen und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht!

Und zwar geht es um Liv Silber, die in letzter ...

Und zwar geht es um Liv Silber, die in letzter Zeit richtig merkwürdige Träume von Eidechsenknäufen und lauter anderen merkwürdigen Dingen hat. Als sie dann von einem Friedhof mit einigen Jungen träumt, wird Liv dann doch mal stutzig. Denn sie kennt die Jungs aus dem echt Leben und versteht nicht was sie in ihren Träumen machen. Doch natürlich wird sie dem auf dem Grund gehen. Und genau diese Geschichte ist einfach super spannend. Zusätzlich gibt es noch den gewohnt witzigen Schreibstil von Kerstin Gier, supersympathische Protagonisten und ein tolles Abenteur. Absolute Leseempfehlung. Beim Schreiben bekomme ich jetzt gerade auch schon wieder Lust das Buch nochmal zu lesen!

Niedliche Geschichte!

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Das Buch "Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen" ist eine wirklich niedliche und süße Geschichte. Alleine das Buchcover finde ich richtig schön mit den vielen Blumen und dem Vogel und es ist auch sehr bunt.

Und zwar geht es darum, dass Vilotes Kater Lord Nelson verschwunden ist. Verzweifelt sucht sie nach ihrem geliebten Haustier. Doch nicht nur Lord Nelson bleibt verschwunden, auch andere Katzen sind plötzlich weg. Doch Violet hat einen Verdacht wo die Katzen geblieben sein könnten. Dabei fehlt ihr nur noch die richtige Zauberblume, die ihr helfen soll die Katzen wiederzufinden.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, perfekt für Leseanfänger und noch etwas ältere Kinder!

Super Geschichte!

Perfekt für dich

Chantal Schreiber hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie schreiben kann, ich liebe ihre Reihe rund um Maxi und ihr Islandpony und den Ziegenbock. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und auch dieses Buch lesen.

Hierbei geht es um Kim, die neben Fußball vor allem auf Danny aus der Oberstufe schwärmt. Der ist supergut in Mathe, sie nicht. Nachhilfe von Danny wäre da doch gerade richtig! Doch Kims Mutter hat da einen anderen Plan: Nachhilfe bekommt Kim von der langweiligen Mila. Doch weil das Fußballcamp in den Ferien auf dem Spiel steht, lässt sich Kim darauf ein - was bleibt ihr schon übrig? Und für Danny geht sie dann auch noch volles Risiko.

Das Buch ist eine tolle Sommergeschichte, die viel Spaß macht zu lesen. Ich mag die Charaktere, den Schreibstil der Autorin und das bunte Buchcover sticht sofort ins Auge! Absolute Leseempfehlung.

Bestes Buch der Autorin!

Love and Confess

Love and Confess war tatsächlich das erste Buch, was ich von Colleen Hoover gelesen habe und obwohl ich inzwischen bis auf eins alle Bücher gelesen habe, ist dieses hier mein liebstes geblieben! Keines konnte da ran kommen!

In Love and Confess geht es um den Künstler Owen, der auf gar keinen Fall möchte, dass jemals jemand sein Geheimnis herausfindet! Und dann gibt es auch noch Auburn, die ebenfalls mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Vor fünf Jahren musste sie ihre große Liebe in Dallas zurücklassen und seitdem ist sie nicht mehr dieselbe.

Ich liebe einfach wie die beiden sich näher kommen, wie emotional und berührend die Autorin das Buch geschrieben hat, die Szenen beschreibt. Ich mag vor allem auch die beiden Charaktere und auch die Geschichte, obwohl sie so tragisch ist. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch einmal zu lesen!!!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Lesenswertes Debut!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Im Buch „Love to Share“ geht es um Leon und Tiffy, die sich nicht kennen, aber eine Wohnung teilen. Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Es scheint die perfekte Lösung zu sein, da beide nicht zu viel Geld haben. Die Absprachen sind klar, wer wann die Wohnung nutzen darf, aber obwohl sie sich nie gesehen haben, wissen sie durch die gemeinsamen vier Wände eine ganze Menge übereinander und fangen an sich zu mögen.
Mir hat diese ganz neue Idee gefallen, dass zwei Fremde zusammenleben ohne sich jemals gesehen zu haben und nebeneinander her in ein und derselben Wohnung wohnen. Dieses besondere Felling wurde auch größtenteils im Buch aufrechterhalten. Ich mochte vor allem die ganzen unterschiedlichen Charaktere super gerne: Leon, Richie, Tiffy, Gerty und die anderen. Justin musste man einfach hassen, aber das hat nur alle anderen noch sympathischer gemacht. Ich mochte auch den Schreibstil sehr, vor allem da die Geschichte abwechselnd aus Leons und Tiffys Sicht geschrieben wurde und sich auch die Sprache jedes Mal sehr den Personen angepasst hat. Dann war ich großer Fan von den Post-It-Nachrichten, die sich Tiffy und Leon immer geschrieben haben! Weswegen ich auch enttäuscht war, als es später im Buch weniger wurde. Dadurch hat sich die Atmosphäre im Buch ein bisschen verändert, was ich schon ziemlich Schade fand, weil gerade die Nachrichten das Buch ausgemacht haben. Zum Cover kann ich nur sagen, dass es zwar sehr auffällig ist, aber ich die Kombination aus rosa, rot und beige ziemlich hässlich finde.
Insgesamt aber ein tolles Debut der Autorin und für alle Fans von Jojo Moyes oder Mahiri McFarlane empfehlenswert!