Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Kleiner Stoffhase auf abenteuerlicher Reise

Abenteuerliche Briefe von Felix

In diesem Band rund um den Hasen Felix geht es darum, dass Felix in einem selbstgebauten Ballon davonfliegt und promt erlebt er ein neues Abenteuer von dem er Sophie Briefe schreibt und sie daran teilnehmen lässt. Er ist auf dem Mond, in der Arktis, im Regenwald und kehrt schließlich mit einer Überraschung zurück zu Sophie.

Dieses Buch ist, genau wie alle anderen Bände, die ich gelesen habe, total toll gestaltet. Liebevoll im Detail und dann die echten Briefumschläge, die man öffnen kann und dann den Brief von Felix lesen, sind einfach super. Und das Geschenk hinten in der Tasche ist natürlich auch klasse. Ich habe diese Bücher in meiner Kindheit total geliebt und auch als Erwachsene finde ich die immer noch klasse und blättere gerne darin herum. Absolut empfehlenswert für Kinder, die entweder schon selber lesen können oder noch vorgelesen bekommen. Es gibt auch immer viel zu gucken in den Büchern.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Conni fährt nach Paris!

Conni 15 4: Mein Freund, der Eiffelturm und ich

In diesem vierten Band der Reihe, in der Conni 15 Jahre alt ist, geht es darum, dass ihr Freund Phillip vor kurzem aus Amerika zurückgekommen ist und die beiden nach der langen Zeit erstmal wieder zueinander finden müssen. Gleichzeitig muss auch Philip sich wieder in Deutschland zurechtfinden und in der Schule einiges aufholen. Nach den ersten Schwierigkeiten machen sie einen Trip nach Frankreich und Conni versucht dabei herauszufinden, ob die verschwundenen Schmetterlinge zurückkommen werden.

Ich persönlich mochte das Buch sehr. Ich bin zwar längst älter als Conni, sie hat einfach viel länger seit dem Kindergarten gebraucht, um auch Bücher als Teenager zu bekommen als ich älter geworden bin, aber trotzdem lese ich diese Bücher immer noch gerne. Diesmal war es vor allem angenehm, dass Conni zwar in der Pubertät ist und man das vor allem gegenüber ihren Eltern merkt, sie aber richtig gut sich selbst reflektiert und oft erkennt, wenn sie daneben lag und sich zwar nicht immer auch entschuldigt, aber sie ist nicht nur auf sich selbst fixiert. Das macht es auch für mich angenehm, die wohl schon eine Weile aus der Pubertät raus ist, noch diese Bücher zu lesen. Also freue ich mich jetzt auch schon auf den nächsten Band!

Tolle Fortsetzung!

All In - Zwei Versprechen

ACHTUNG NICHT SPOILERFREI, WENN DU DEN ERSTEN BAND NOCH NICHT GELESEN HAST!!!!!!

In diesem zweiten Band geht es nun darum wie Kacey und Theo den Tod von Jonah verarbeiten. Vereint in ihrem Schmerz kommen sie sich näher und stehen vor der größten Herausforderung ihre Versprechen, die sie Jonah gegeben haben einzulösen und ihrer Liebe eine Chance zu geben. Bis dahin ist es aber ein langer Weg, den die beiden zurücklegen müssen und der Tod von Jonah - egal wie absehbar er in Band 1 bereits war - hat die beiden und alle anderen in ihrem Umfeld sehr stark getroffen und droht vor allem Kacey entzwei zu reißen.

Ich fand diesen Band stellenweise fast noch besser als den ersten, am Anfang konnte ich mich beim Lesen kaum bremsen, später habe ich langsamer gelesen, um möglichst lange etwas von dem Buch zu haben. Der Schreibstil ist wieder toll, Theo und Kacey sind sowieso toll und vor allem Theo mag ich einfach richtig, richtig gerne. Und mir gefällt das Ende super gut! Ich kann nur allen, die Band 1 gut fanden auch Band 2 ans Herz legen!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Tolle Geschichte rund um Ben!

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

In diesem zweiten Band der Maybe-Reihe geht es diesmal um Ben Westmore. Er ist der wertvollste Spieler seiner Mannschaft und Kapitän. In der NHL ist er ein Star und genießt seinen Ruf sehr, um sich mit der einen oder auch mehr Frauen zu vergnügen. Doch eine Nacht in Vegas hinterlässt seine Spuren, plötzlich taucht eine Frau auf, die behauptet mit ihm verheiratet zu sein. Er kann sich an nichts erinnern, seine Unterschrift prangt jedoch auf der Heiratsurkunde. Jetzt braucht er dringend rechtlichen Beistand, um aus dem Schlamassel rauszukommen. Und um Frauen sollte er besser einen Bogen machen. Diesen Vorsatz vergisst er jedoch glatt als er die Anwältin der Gegenseite das erste Mal trifft. Sein einziges Ziel ist es nun Olivias Herz zu erobern.

Ich mochte schon den ersten Band und die Novelle ziemlich gerne, aber diesen mochte ich noch ein bisschen mehr. Ben ist mir einfach noch sympathischer als Jackson und die ganze Story fand ich irgendwie noch spannender. Ich finde toll, dass die anderen auch immer vorkommen und freue mich auch schon unheimlich auf den nächsten Band, weil hinten im Buch bereits eine Leseprobe war und mich unglaublich neugierig gemacht hat! Also klare Kaufempfehlung von mir!

Gute Novelle!

Easy Love - Die Magie zwischen uns

In dieser Novelle "Easy Love - Die Magie zwischen uns" zur Boudreaux-Reihe von Kristen Proby geht es um Lena Turner, die ein sehr unabhängiges Leben führt und sich aufgrund einer speziellen Gabe von Menschen, aber vor allem von Männern fernhält.Doch als Mason Coulter überraschend wieder in New York auftaucht, wirbelt der ihr Leben ziemlich durcheinander. Mason war ihre große Liebe, sie konnte ihn nie vergessen, er hat sie vor sechs Jahren verlassen und plötzlich ist er wieder da. Kann Lena es nochmal riskieren ihr Herz zu verlieren?

Da ich die ganze Reihe ziemlich gut finde, musste ich natürlich auch diese Novelle lesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Gewohnt guter Schreibstil, nette Charaktere und super romantisch und sexy, kann ich nur jedem empfehlen!