Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Jetzt sind die Frauen dran!

True North - Kein Für immer ohne dich

Im vierten Band der True North-Reihe, der diesmal nicht mehr schwarz ist sondern rosa, geht es das erste Mal als Hauptfigur um eine Frau (deswegen wahrscheinlich die Farbe) und war um Zara. Die kam schon in den ersten Bänden als Nebenfigur vor und ich habe mich sehr gefreut sie jetzt näher kennen zu lernen. Sie ist von Dave aus Brooklyn schwanger geworden, den sie danach jedoch nicht mehr wieder gefunden hat, Zwei Jahre später steht er plötzlich wieder in ihrem Cafe und will für immer bleiben, weil er Zara nicht vergessen konnte. Die Frage ist nun, was er tun wird, wenn er erfährt, dass bei Zara zu bleiben bedeutet auch bei seiner Tochter zu bleiben?

Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie die anderen Bände, vielleicht war es diesmal sogar etwas tiefgründiger, aber ansonsten gewohnt guter Schreibstil, sympathische Personen und ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch der Autorin rauskommt, auch wenn diese Reihe nicht ganz so gut ist - in meinen Augen - wie die Ivy Years- Reihe, aber trotzdem sehr lesenswert und absolut zu empfehlen!

Super schöne Bilder!

National Geographic. In 125 Jahren um die Welt. Europa

In diesem Buch gibt es richtig viel zu entdecken und ich bin mir sicher, wenn ich es noch einmal lese, werde ich wieder neue Dinge entdecken.

Die Bilder darin sind einfach toll und es ist total schön ...

Die Bilder darin sind einfach toll und es ist total schön zu sehen wie sich Europa in den letzten 125 Jahren verändert hat. Wie Landschaften modern geworden sind oder sich kaum verändert haben. Wie Menschen sich damals gekleidet haben und heute.

Auch die Texte zu den Bildern sind gut geschrieben, informativ und laden ein sie auch zu lesen. Nicht wie in manchen Bildbänden wo nur Blödsinn dabei steht.

Ich kann jedem, der sich für Landschaft, Geschichte oder generell Europa interessiert dieses Buch sehr empfehlen!

Schöner Conni-Band!

Conni & Co 12: Conni, Dina und der Babysitterclub

In diesem Buch geht es darum, dass Connis Freundin Dina einen kleinen Bruder bekommt. Die werdende große Schwester ist erst nicht so richtig begeistert, aber alle ihre Freundinnen und vor allem Paul freuen sich auf den Familienzuwachs und so kann auch sie sich bald freuen und gemeinsam bereiten sie sich im Babysitterclub auf die Geburt und das Babysitten von Dominik vor.

Eine wirklich süße Geschichte zum Bekommen von kleinen Geschwistern und ich finde richtig schön wie die Clique damit gemeinsam umgeht und Dina dabei hilft sich auf den kleinen Bruder zu freuen! Ansonsten ist der Schreibstil wieder mal klasse, Conni und die anderen auch und Kater Mau ist sowieso der Beste! Also klare Empfehlung für alle Conni-Fans!

Conni im Wald

Conni & Co 14: Conni, das Kleeblatt und das Wald-Camp

In diesem Band geht es darum, dass Conni, ihre Freundinnen, die Jungs und die Zicken Janette etc. eine Woche alleine mit Zelt und Rucksack durch den Wald gehen und dort campen. Einmal am Tag kommt der Lehrer zu ihnen und schaut nach dem Rechten. Ansonsten sind sie auf sich alleine gestellt und müssen sich immer und immer wieder beweisen, dass sie es gemeinsam schaffen können. Das wird allerdings schwer, da Eifersucht und Streitereien das Campen und Wandern ziemlich schwierig machen und außerdem noch die eine oder andere ungeplante Panne dazu kommt. Wie sich die Kinder tatsächlich im Wald schlagen - das musst du schon selber lesen.

Mir hat dieser Band wirklich gut gefallen. Hier mussten Kinder miteinander klarkommen und aufeinander aufpassen, die sich sonst nicht leiden können und tatsächlich haben sie überlebt und alle sind heil wieder zuhause angekommen. Ich mochte wie immer Conni, ihre Freundinnen und die Jungs super gerne. Kater Mau kam leider nicht so oft vor, weil Conni ja das gesamte Buch unterwegs war und der Kater zuhause geblieben ist, aber ansonsten ein wirklich gelungenes Buch. Ich freue mich schon auf den neuen Band!

Conni in der Pubertät

Conni 15 3: Meine beste Freundin, der Catwalk und ich

In diesem Band geht es darum, dass Connis Freund Phillip gerade für ein halbes Jahr in Kalifornien ist und sie ihn ganz schrecklich vermisst. Ihre Eltern haben ihr verboten ihn dort zu besuchen, sie ist schließlich erst 15 und deswegen definitiv zu jung, um nach Amerika zu reisen. Und überhaupt soll sie sich doch lieber auf die Realität konzentrieren und nicht nur Phillip aus der Ferne anschmachten. Deswegen stürzt sich Conni schließlich auf ihre Hausaufgaben und lernt wie besessen. Und außerdem darf sie mit ihrer Freundin Lena tatsächlich alleine nach Hamburg reisen. Das finden ihre Eltern dann doch nicht ganz so weit weg wie Amerika.

Ich finde den Kontrast ziemlich witzig, dass Conni jetzt ganz anders erzählt als in den Büchern wo sie 11 ist und man merkt immer mehr, dass sie nun Dinge machen möchte mit denen ihre Eltern nicht einverstanden sind und sie richtig schön in der Pubertät ist. Das macht sie teilweise nicht so sympathisch, aber sie reflektiert ihr Verhalten im Nachhinein doch recht gut und zeigt das halt nur nicht immer so sehr nach außen. Ich mag die Geschichte sehr und finde super wie Lena damit umgeht als Model entdeckt zu werden, möchte an dieser Stelle aber natürlich nicht das Ende spoilern. Toll finde ich außerdem, dass Kater Mau noch immer eine große Rolle spielt! Gutes Buch, tolle Fortsetzung und ich freue mich auf weitere Bücher.