Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte!

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Diese Buch zählt auf jeden Fall zu meinen Top 10 der gelesenen Bücher in diesem Jahr! Vollkommen überrascht war ich beim Lesen wie unglaublich gut es einfach ist und wie viel Spaß ich beim Lesen hatte. Das hatte ich so nicht erwartet.
Bea tat mir vor allem am Anfang ein bisschen leid, was sie alles machen muss und welche Aufgaben zu ihrem Job gehören, die sie freiwillig niemals gemacht hätte und dann auch noch der aufmüpfige Autor Tim, der alles mögliche macht nur nie das was sie im Auftrag des Verlags von ihm verlangt.
Dass Tim ganz anders sein kann als er meistens rüberkommt, merkt man erst im Verlauf des Buches. Ich fand sein Verhalten am Anfang echt witzig, weil es Bea so schön auf die Palme gebracht hat, aber eigentlich war Tim einfach nur sehr empfindsam und ein toller Kerl, der ebenso viel erlebt hat wie Bea. Zum Glück lernen die beiden im Laufe der Geschichte miteinander klar zu kommen.
Ich mochte beide super gerne und von Anfang an und habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen und werde sie demnächst auf jeden Fall auch noch einmal lesen! Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen!

Cinder & Ella

In Cinder und Ella geht es um eine moderne Märchenadaption von Cinderella. Und zwar geht es dabei, wie der Titel schon verrät, um Cinder und Ella, die sich zunächst nur durch einen Internetchat kennen lernen.
Ella verliert bei einem tragischen Autounfall nicht nur ihre Mutter, sondern erleidet schwerste Verbrennungen am ganzen Körper. Doch Schmerzen und Verlust der Mutter sind nicht genug, sie muss nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bei ihrem Vater und seiner neuen Familie einziehen, die sie nicht wirklich leiden können und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ella hat es nicht nur schwer mit sich und ihrer Familie, auch in der Schule ist es nicht wirklich einfach für sie. Einzige Hoffnung in all dem Chaos ist ihr Chatfreund Cinder mit dem sie regelmäßig schreibt und der ihr einziger Freund ist.

Ich mag das Buch wirklich gerne. Am Anfang hatte mich das mit der Märchenadaption ein bisschen abgeschreckt, weil ich mir nicht so gut vorstellen konnte wie das zusammenpassen soll, aber es klappt wirklich gut und Märchen sind jetzt auch nicht die ganze Zeit Thema. Klar es ist alles ein bisschen dramatisch und die Situationen vertrackt, aber ein märchenhaftes Ende ist ja auch etwas schönes!

Ich mag die beiden Hauptfiguren Ella und Cinder wirklich gerne und auch die meisten Nebencharaktere mochte ich mit der Zeit, es sind sehr spannende Personen dabei und mit all den unterschiedlichen Personen wird es auch nie langweilig. Als ich fertig mit lesen war, war ich ein bisschen enttäuscht, dass das Buch schon zu Ende sein soll und habe mich sehr gefreut als ich herausgefunden habe, dass es auf Englisch auch noch einen zweiten Teil gibt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung, sonst werde ich es wohl einfach in Englisch lesen!!!

Türkisgrüner Winter

Ich bin wirklich großer Fan der Bücher von Carina Bartsch und kann dieses nur empfehlen. Türkisgrüner Winter knüpft nahtlos an Kirschroter Sommer an und es ist von Vorteil, wenn man beide Bücher direkt hintereinander weg lesen kann.
Ich mag vor allem den Schreibstil der Autorin, aber auch die beiden Charaktere sind einfach total toll. Ich liebe es wenn Emely und Elyas sich ankeifen und wegen irgendwelcher Kleinigkeiten an die Decke gehen. Vor allem Elyas mag ich sehr und seine anfänglichen unsympathischen Handlungen sind mit der Zeit vorbei und er zeigt sich von einer ganz anderen Seite als er gegenüber Emely immer vorgibt. Da das Buch aus der Sicht von ihr geschrieben ist, erfährt man die Wandlung natürlich nur durch ihre Beobachtungen.
Auch Emely mag ich meistens, manchmal ist sie allerdings ein bisschen sehr stur und kindisch, teilweise auch ungerecht, aber ihre Gedanken sind oftmals einfach total witzig und ich mag sie einfach gerne.
Insgesamt ein rundum gelungenes Buch und ein toller Abschluss der Dilogie.

Nachtblumen

Ich liebe ja generell die Bücher von Carina Bartsch und Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter sind zwei meiner absoluten Lieblingsbücher und wurden schon unzählige Male gelesen! Deswegen hatte ich mich umso mehr auf das neue Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Jana und Collin ist wirklich tiefgründig, es dauert lange bis man begreift was Jana, Collin und die anderen tatsächlich durchgemacht haben, welche Ängste aus dem Erlebten herrühren und es ist wirklich toll zu erleben wie die beiden auf Sylt wieder zurück in ein halbwegs normales Leben finden. Auch die Therapeutin finde ich wirklich witzig beschrieben und sie wirkt wirklich nett und freundlich!
Insgesamt finde ich, dass die Autorin die ganze Geschichte wirklich sorgfältig recherchiert hat, sie ist rührend und detailliert beschrieben und ich freue mich schon sehr darauf wenn ein neues Buch von ihr erscheint.
Dieses hier kann ich nur jedem empfehlen, der auf etwas tiefgründigere Liebesgeschichten steht!

Tolles Buch!!!

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer, gemeinsam mit dem Folgeband Türkisgrüner Winter, ist definitiv eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die ich immer und immer wieder lesen könnte!
Ich liebe einfach die Charaktere ...

Ich liebe einfach die Charaktere so sehr! Die Sticheleien zwischen Emely und Elyas sind einfach super witzig und außerdem mag ich, dass Emely so super sarkastisch ist und nie ein Blatt vor den Mund nimmt!
Dann sind nicht nur die Figuren einfach toll, sondern ich liebe den Schreibstil von Carina Bartsch, der super locker und leicht zu lesen ist. Auch das Buchcover mag ich total gerne! Und einmal im Jahr muss ich dieses Buch mindestens lesen, um meine Dosis Emely+Elyas hochhalten zu können :) Ich freue mich schon so sehr auf das neue Buch, was die Autorin zurzeit schreibt! :)