Profilbild von wonni1986

wonni1986

wonni1986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wonni1986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Nach 10 Jahren kommt eine Einladung...würdest du hingehen?

Im dunklen, dunklen Wald

Personen und Geschehnisse so das man sich sehr gut hineinversetzten kann.

Personen und Geschehnisse so das man sich sehr gut hineinversetzten kann.

Nora erwacht nach einem Partywochende schwerverletzt im Krankenhaus, ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Allmählich kommt ihr zu Bewusstsein: etwas Grauenvolles ist passiert. Es hat einen Toten gegeben. Aber welche Rolle hat sie selbst in dem mörderischen Drama gespielt?

Klapptext:
Also Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer einstigen besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht: Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht mehr gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat.... Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.

Die Protagonisten Nora (Leonora) ist 26, und nie wirklich über ihre 1.Liebe James hinweggekommen....sie ist sogar aus ihrer Heimatstadt geflüchtet um alles zu vergessen... Sie lebete ihr leben irgendwie, bis sie eines Tages ein Mail erhält. Eine Einladung zum Junggesellinnenabschied.....von CLARE?! Seit 10 Jahren besteht kein Kontakt und dann bekommt sie eine Einladung. Ich wäre nicht gefahren, jeder Horrorfilm fängt so an. Nun gut sie fährt und nimmt Nina mit...sie war ebenfalls mit Clare bekannt und sie fuhr nur weil Nora mit fährt. Tom und Melanie (ebenfalls bekannte von Clare) nehmen auch an der "Party" dran teil. Und die lieb Flo, ja das ist eine besondere Person und quasi das Clares Zwillingsschwester. Nichts und niemand darf sich gegen sie auf lehnen und wehe man übt Kritik oder möchte einfache Dinge tun wie schlafen...JA dann wird wird die liebe Flo zum Hanibal Lacter (böser vergleich ich weiß, aber wenn man die Dialoge so liest bekommt man das schaudern).... Melanie verabschiedet sich nach einer Nacht, da sich jemand an dem Telefonkabel zu schaffen gemacht hat und sie ein Baby zu Hause sitzen hat....Puh, wie Flo da reagiert hat brauch ich euch nicht zu schildern....Flo hatte einiges an Party-spielen organisiert z.B. Ich hab noch nie.....da sind viele unschöne und zum Teil auch kleine Geheimnisse ausgeplaudert wurden...und Tontauben schissen...und und und...und dann begann es mysteriös zu werden, die Tür von der Küche stand offen und eine Person befand sich im Raum...alle verschanzten sich und gemeinsam mit einer Waffe wartet sie auf den Eindringling...und dann PENG.....
Nora wachte im Krankenhaus auf und alles an Erinnerungen fehlte, nur langsam und Bruchteilhaft kam sie wieder....Man merkte ihr an das es ihr echt zu schaffen macht...Sie bekam nach einer Zeit alles an Erinnerungen wieder, nur ein Stück fehlte noch...als sie dann auch noch verdächtig wurde, musste sie handeln. Sie verschwand und machte sich auf den weg zum Glass House....was da auf sie wartet, riss ihr den Boden unter den Füßen weg.....

Ich würde ihn noch mal lesen und auch weiter empfehlen, zwischen durch hatten man kurze Momente wo man sich Fragte, war das jetzt nötig oder was hat das jetzt mit der Geschichte zu tun...Aber alles hat zum Schluss einen Sinn ergeben.
Ein fantastisches Thriller-Debüt.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Ach ja....liebe kann so schön sein...

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Titel: "Götterfunke, liebe mich nicht" Autor: Marah Woolf Verlag: Dressler Seitenzahl: 463
Ihnahlt:

Ihnahlt:

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Klapptext:

Der Junge drehte sich zu mir um. Grüne Augen musterten mich aufmerksam. Das war unmöglich. Ich blieb stehen und starrte ihn an. Es waren dieselben Augen. Seine Augen. Die Augen aus meinem Traum, und nun wusste ich auch, wie der Rest von ihm aussah. Meine Annahme unverschämt gut war eindeutig untertrieben gewesen. "Du?", krächzte ich und biss mir sofort auf die Zunge. Er würde mich für übergeschnappt halten, wenn ich ihn fragte, was er in meinem Traum verloren gehabt hatte, und ich könnte es ihm nicht mal verübeln. Es klang wie die blödeste Anmache aller Zeiten. Er legte den Kopf schief und sah mich an. Ich täuschte mich nicht. Diese Augen waren unverwechselbar. "Es tut mir leid. Hast du den Wagen nicht kommen sehen?", fragte er mit warmer Stimme. Es war dieselbe Stimme. Ein Irrtum war ausgeschlossen.
Cover:
Wunderschön, der Schutzumschlag ist wunderschön gestaltet...man kann gar nicht daran vorbei gehen. Nimmt man den Umschlag ab so wurde auch das Hardcover in einem zauberhaften lila gestaltet....in den innen seiten befindet sich ein Grundriss vom Camp.

Schreibstil:
Modern, flüssig und nicht verwirrend...da sie griechische Fremdwörter benutzt...

Jess, Josh, Cameron und Robyn könnten unterschiedlicher nicht sein und sind doch eng miteinander befreundet...Robyn und Cammeron waren ein paar. Apoll, Cayden und Athene waren mit einander verwand. Was keiner weiß sie sind Götter und Cayden hat eine Wette mit Zeus (Mr, Ross)...welche das ist verrate ich nicht...aber sie bringt eine Jahre lange Freundschaft Zufall...Was ich sehr schade fand...Aber auf solche Freunde würde ich verzichten! Nur zuviel dazu... Cayden der alte Chameur ist sich seiner Attraktivität bewusst und setzt diese auch bewusst ein...unter den Mädchen entfacht das oft ein Rivalitätskampf. Jess ist eine Aussenseiterin, und will eigentlich nur ihr ruhe blöd das daraus nichts wird.Schnell geriet sie inmitten den Kampfes von Zeus und Agrios....was mich da etwas verwirrt hat, dass Cayden sie nicht haben/darf will...und trotzdem immer wieder para stand um ihr zu helfen.

Dieser Roman hat eigentlich alles was ein Fan von Liebe, Schmacht und Freundschaft braucht...auch ein wenig Intrigen sind bei
Das die griechische Mythologie erklärt wird, fand ich super... Ich freu mich schon auf den 2. Teil...ob sich die beiden da finden werden? Was wird aus Robyn und Jess?

Veröffentlicht am 17.03.2017

Kennst du deinen Partner wirklich?

Be my Girl

Titel: "Be my Girl"
Autor: Nina Sadowsky
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 333

Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …

Cover:
Schaut man sich das Buch an...sieh man "nur" einen blutverschmierten Schleier...eigentlich nichts aussagend, dennoch möchte man mehr wissen. Schlägt man das findet man eine kleine Botschaft (siehe unten im Bild). Es ist ein Softcover.

Schreibstil:
Frau Sadowsky hat einen sehr bildlichen Schreibstil, man kann sich die Dinge die sie beschreibt sehr gut Vorstellen. Es liest sich sehr flüssig und leicht....Sie schreibt die Geschichte so, dass man immer an Ball bleiben muss....also Handlungen die sie beschreibt hören immer dann auf wenn es spannend wird.

Der Spannungsaufbau war sensationell, man war quasi soft im mörderischen Geschehen drin und wusste jetzt nicht was genau passiert ist. Im laufe des lesens wird einen klar, dass da jede Menge im Argen ist. Rob (oder auch nicht?) ist eine Mysterium für sich, nur er weiß wo er herkommt und er lässt niemanden an sich heran. Er hatte eine verdammte schlimme Kindheit und missbilligt alles was mit Nähe zu tun hat. Elli, verlor ihre Schwester an Leukämie und war immer nur "die Schwester von der Toten...." Sie ging ihren weg alleine, ihre Eltern interessierte es nicht die Bohne was sie machte oder nicht. Sie ging von zu Hause weg und meisterte ihren Weg. Bis sie sich durch Freunde kennen lernten....und sich niemals wieder trennen konnte. Von da an begann das Versteckspiel für Rob?, nach dem Entschluss zu Heiraten, musste er zu sehen seine Vergangenheit in die Wage zu glätten....gelingt es ihn?Am Hochzeitstag, gestand er ihr etwas...und von da an wird nichts mehr so ein wie es war. Ganz zum Schluss gibt es einen großen Knall, ich hätte es nicht Gedacht....
Um die beiden besser zu verstehen ist das Buch nicht in Kapiteln, sondern in DAMALS und HEUTE unterteilt, was einen aber nicht verwirrt.... Ich hätte noch gerne gewusst wie es weiter geht, aber im großen und ganzen ist das ein sehr zu empfehlender Thriller.

Eine bezaubernd schöne Geschichte <3

Titel: "Das Weihnachtsdorf"
Autor: Petra Durst-Benning
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 204

Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerhof jedoch nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastiknikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maihofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?

Klapptext:
"Macht es überhaupt noch Sinn, in Zeiten wie siesen Weihnachten zu feieren?", hab ich mich beim Schreiben dieser Weihnachtsgeschichte gefragt. Ganz gleich ob wir Weihnachten im christlichen Sinne feiern oder einfach als Familienfest: Erschaffen wir uns damit nicht eine Parallelwelt, die schon lange nicht mehr mit der harschen Realität zu tun hat?
In meine Augen ist es gut, dass wir Weihnachten feiern. Heute mehr denn je! Denn Friede und Freiheit beginnt im Kleinen.Bei uns zu Hause. In unserer Straße, in unserem Dorf, in unserer Stadt.
Und wer mit sich im Reinen ist und sich auf Weihnachten freut, der will dies mit anderen teilen, anstatt sich abzuschotten. Lasst uns im Kleinen beginnen, Gutes zu tun, lasst uns gemeinsam Einsamkeit und Leid vertreiben - vielleicht ist das auch eine Botschaft, die sich hinter dem ganzen Weihnachtszauber verbirgt.

Frohe Weihnachten wünscht Ihre

Petra Durst-Benning

Cover:
Das Cover ist wunderschön Weihnachtlich gestaltet, eine Verzierung befindet sich auch auf den Innenseiten des Buches...was es noch weihnachtlicher macht Es ist ein Hardcover und den Umschlag kann man abnehmen, wenn man möchte.

Schreibstil:
Ein sehr sehr angenehmes lesen. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind, meiner Meinung nach, authentisch und gefühlvoll...und nicht zu dick aufgetragen. Die Beschreibungen von dem kleinen Ort Maierhofen klingt sehr schön und lädt fast dazu ein hinzufahren und Urlaub zu machen.

Die Angangs kritische gestellte Frage, kann ich gut nachvollziehen und ich mich Frau Durst-Bennig recht geben...Weihnachten ist der Höhepunkt im ganzen Jahr...es ist das einstigste Fest wo alle Familienmitglieder zusammen kommen und das Jahr Revue passieren lassen. Man sitzt in trauter Zweisamkeit beisammen und genießt die gemeinsamen Stunden, in den sonst hektischen Alltag.
Nun zum Buch Ich komme auch aus einer kleinen Gemeine und wohne nun auf einen Dorf....deswegen konnte ich diese kleine urige Geschichte fast schon "Leben".... Jeder kennt jeden, zu einigen besteht ein Verwandschaftliches Verhältnis...und die gemeine Wächst dadurch. Dieses Buch ist ein Weihnachtsspezial und gehört zu einer Trilogie, was das lesen nicht beeinflusst. Auch der Stolz von den Bürgern ist beim lesen deutlich spürbar und man kann nicht sagen wie es vorher aussah, aber es wird und wirkt von seite zu seite Weihnachtlich.Welcher Protagonist mir am meisten gefallen hat kann ich nicht sagen... Da ist Christine die von ihren Mann verlassen wurde und von ihren arroganten Töchtern sitzen gelassen wurde! Roswitha dich sich die Beine ausreißt um es allen recht zu machen und nebenbei noch arbeitet...und beide haben Demenz...Therese hat einen Schicksalsschlag überwunden und lebt nun intensiver denn je... Therese und Roswitha fanden im Sommer ihre große Liebe... Therese fand Sam (ein super Koch) und Roswitha Edy, einen veganen Metzger --> viel möchte ich nicht verraten, aber allein die Beschreibung vom Weihnachtsmarkt, ach ja weckt Erinnerungen an den letzten Weihnachtsmarkt.

Als keinen extra Bouns schmaus, befinden sich noch sehr schmackhafte Rezepte im Buch...sie klangen sehr sehr lecker und werden auch noch ausprobiert.
Vielen Dank liebes BloggerPortal und lieber blanvalet Verlag ich hab es "inhaliert" (übertrieben gesagt )

Veröffentlicht am 17.03.2017

So schnell vergeht ein Jahr....

Zum Glück ein Jahr

Ein Jahr nach Lazlos Tod hat Nelly den Verlust ihres geliebten Mannes immer noch nicht überwunden. Und Julia hat sich als Mutter von Zwillingen über die Jahre selbst aus den Augen verloren. am Silvesterabend blicken die Freundinnen gemeinsam zurück. Ihnen wird klar, dass auch ihr Leben endlich ist und sie ihre Träume jetzt in Angriff nehmen müssen. Zeit für einen Neuanfang - und für eine Liste mit ihren größten Wünschen, die sie sich in den nächsten zwölf Monaten erfüllen möchten.

Klapptext:
Das neue Leben von Nelly und ihrer besten Freundin Julia beginnt mit einer Wunschliste. Die Aufgaben, die sie sich stellen, sind kunterbunt: eine alte Liebe treffen, eine Woche lang nicht lügen, sich bei jemanden entschuldigen oder in einem Film mitspielen....
Die zaghafte Julia will über ihren Schatten springen und sich in ihrer Ehe Freiraum schaffen. Nelly hingegen kämpft mit dem Verlust ihres geliebten Mannes und ist dabei, sich neu zu finden. Doch der Plan einer euphorischen Champagner-Nacht im im Alltag gar nicht so leicht umzusetzen: Viel Unerwartetes kommt im laufe der nächsten zwölf Monate auf die beiden zu - Komsiches, Trauriges und Schönes. Schon bald merken Nelly und Julia, dass die Liste ihr Leben gehörig durcheinanderrüttelt und auch die Freundschaft auf die Probe stellt. Werden sie in einem Jahr ihr Glück finden? Es heißt doch, es ist nie zu spät ist, seine Träume zu leben.

Cover:
Es ist in einem wunderschönen dezenten blau mit einem Jahresbaum gestaltet...schlägt man das Buch auf findet man in den innen seiten noch zauberhafte schnirkelein (schön verspielt ) Es ist ein Softcover und es ist angenehem zu halten.

Schreibstil:
Ihr Art zu schreiben und es zu lesen empfand ich als sehr angenehm und leicht. Es liest sich flüssig und leicht, es liest sich quasi von selbst. Sie beschreibt Dinge, Personen und Situationen sehr bildlich und man hat oft das Gefühl mitten drin zu dein. Sie schafft es das man sich in die Situation hineinversetzten und -fühlen kann. Ich war für jeden Buchstaben, jeden Satz und jedes Kapital dankbar.

Als ich den Klapptext lass schoss mir sofort "Morgen kommt ein neuer Himmel" durch den Kopf...und ich musste es lesen. Ich began zu lesen und schnell wurde mir klar das es eine Art Selbstfindung werden wird und das Nelly (Daniela) und Julia diese Aufgaben brauchten um etwas zu haben was ihnen beim "aufstehen" hilft. Nelly ist Witwe und sehr zynisch, sarkastisch und glaubt allen anderen überlegen zu sein...dabei ist alles andere als das. Sie ist traurig, verbittert und hat das Leben satt. Liest man weiter lernt man sie und ihren Mann besser kennen und auch sie besser zu verstehen. Ja klar ihr Mann ist verstorben und ich wüsste nicht was ich machen würde...aber irgendwie (ich möchte nicht zu viel verraten) trauert sie auch nicht richtig. Welche Aufgaben Nelly hat werde ich jetzt auch nicht näher erläutern, aber sie hat ein paar pikante und für sie treffende gezogen Julia hingegen ist ein kleines graues Mäuschen, ist mit einem Anwalt verheiratet und hat Zwillinge. Sie lässt sich sehr leicht unterkriegen und macht und tut alles was ihr Göttergatte von ihr will...was mich etwas abgeschreckt hat, denn so tief kann keine Liebe sein (das erkennt sie noch)... Ich fand ihren Mann (Alex) sehr unsympathisch und herrisch...Julia ist eine Herzens guter Mensch und diese Aufgaben könnten ihr Leben auf Vordermann bringen...wenn da nicht....wäre. Bis kurz vor Ende dachte mensch das arme Mäuschen....am liebsten würde ich dir helfen... Macht es klick und alles ändert sich...
Diese Freundschaft geht durch höhen und tiefen und ich bin mir sicher so eine Freundschaft wünscht sich jeder
Ich hab das Buch sehr genossen und bedanke mich bei dem BloggerPortal dafür das ich es lesen dürfte.

Vielleicht bekommen wir noch einmal etwas von Nelly und Julia zu lesen, denn....noch sind die Aufgaben nicht erfüllt...(upps!!! das ist mir jetzt so rausgerutscht)