Profilbild von woohusaa

woohusaa

woohusaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woohusaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Emma Scott schreibt berührende Geschichten, die ich niemals vergessen werde!

The Girl in the Love Song

"Er ist mein bester Freund. Mein Seelenverwandter, wenn ein Seelenverwandter der Mensch ist, ohne den man nicht leben kann. Der Mensch, für dessen Glück und Sicherheit man alles tun würde."

Miller ...

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Emma Scott schreibt berührende Geschichten, die ich niemals vergessen werde!

Als großer Fan der Autorin habe ich mich total auf neuen Lesestoff gefreut. Und ich muss wirklich sagen, ich habe dieses Buch sehr sehr geliebt. Es gab so viele Momente, in denen ich mitgefiebert habe und die mich keinesfalls mehr loslassen werden. Weil Miller und Violet zwei berührende Charaktere sind, die sich in mein Herz geschlichen haben.

Doch zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Ich liebe die Gestaltung wirklich sehr. Die Blumen wirken schlicht und zurückhaltend, ergänzen die Schrift meiner Meinung nach aber hervorragend. Sodass ebendiese im Vordergrund steht und durch die hübschen Farben ergänzt wird.

Ich hätte mir aber ehrlicherweise das Buch auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung sowie der Tatsache, dass es ein Roman von Emma Scott ist, gekauft.

Und auch der einfühlsame, bewegende und poetische Schreibstil von Emma Scott konnte mich wieder einmal restlos begeistern. Mit ihren Büchern fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen, egal wie schmerzhaft schön dieses ist. Das gleiche Gefühl hatte ich bei “The Girl in the Love Song", wobei ich betonen möchte, dass dieser Titel einfach absolut perfekt für dieses Buch ist.

Als Leser begleiten wir Miller und Violet durch verschiedene Phasen in ihrem Leben. Von ihrem ersten Treffen bis zu ihrem Happy End wird die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Das fand ich wirklich sehr gelungen, weil ich so das Gefühl hatte, die Charaktere noch intensiver kennenlernen zu können.

Violet war ein offener, netter und authentischer Charakter, welche absolut loyal ist. Schon von Anfang an hat sie den großen Traum Ärztin beziehungsweise Chirurgin zu werden. Und dafür arbeitet sie wirklich hart, lernt viel und hält an ihren Erfolgen fest.

Gleichzeitig möchte sie auch Neues ausprobieren und eben die typischen Dinge erleben. Dabei hat sie ihren heimlichen Schwarm River nie wirklich aus den Augen verloren. Und doch sind da so viele Gefühle für Miller.

Weil Miller ihr bester Freund war. Weil er immer da war, wenn sie ihn brauchte. Gleichzeitig war aber auch immer Violet für ihn da. Die nächtlichen Songs, die er geschrieben hat, während sie lernte, waren einfach absolut herzzerreißend.

Dabei muss ich wirklich sagen, dass Miller ein absoluter Herzenscharakter war. Er muss so viel durchstehen und gibt dennoch nie auf. Seine Leidenschaft zur Musik war total greifbar und auch wenn ich mir schon ein wenig gedacht habe, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, wurde ich doch immer wieder überrascht.

Denn Millers Krankheit nimmt eigentlich sein komplettes Leben ein. Und doch versucht er sich nicht davon unterkriegen zu lassen, egal wie hart die Situation erscheint. Zwischenzeitlich wohnt er in einem Auto und kann dann doch irgendwann der Armut entfliehen. Ich fand einfach, dass Miller total besonders war, weil ich seine Schmerzen und Gedanken total verstanden habe. Zwischenzeitlich sah das ein wenig anders aus. Aber dass da so viel Liebe zwischen Violet und Miller war, war sofort klar.

Ich muss wirklich sagen, dass ich die Entwicklung der Charaktere total geliebt habe. Man begleitet die beiden durch verschiedene Phasen des Lebens, wie es im echten selbst der Fall ist. Es gibt Höhen und wundervolle Momente, aber natürlich auch Tiefen, bei denen man noch intensiver fühlen kann.

Insgesamt würde ich die Handlung als sehr emotional und mitreißend bezeichnen, denn ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. So viele Momente, die ich nicht vergessen kann, weil sie viel zu besonders und einnehmend waren.

Natürlich gab es aber auch Protagonisten und deren Handlungsweisen, die meiner Meinung nach nicht richtig waren. Und doch lernen auch sie daraus und gehen ihren eigenen Weg.

Ein absolut bewegender Roman, den Emma Scott mit “The Girl in the Love Song” geschrieben hat. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht mehr so schnell vergessen, kann euch die Geschichte von Miller und Violet jedoch nur ans Herz legen. Umso mehr freue ich mich nun auf Dezember und damit auf den zweiten Teil der Geschichte von River und Holden!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine Geschichte, die mein Herz höher schlagen ließ!

Can‘t Stop the Feeling

Dieses Cover konnte mich einfach sofort begeistern!

Ich liebe die wunderschöne Gestaltung sehr. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und werden durch die hübschen Blumen Ornamente ergänzt. Insgesamt wird das Gesamtbild durch die Schrift ideal abgerundet, sodass das Cover, mich als Leser direkt angesprochen hat.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass es mich optisch sehr stark an einen Sonnenuntergang erinnert bzw. wie ein Buch, welches eher im Sommer spielt. Nachdem ich nun die Geschichte rund um Hazel und Matteo gelesen habe, kann ich dies jedoch leider nicht bestätigen. Die Handlung spielt größtenteils im Winter und auch Schnee spielt eine wesentliche Rolle, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass das Cover vielleicht ein wenig typischer wäre.

Da ich bereits mehrere Werke der beiden Autorinnen gelesen habe, kenne ich ihren humorvollen und doch eingängigen Schreibstil bereits. Jedes Mal habe ich das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen und genauso ging es mir auch bei dieser Geschichte. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei sind die Dialoge zwischen den Charakteren voller Humor, sodass ich immer wieder Schmunzeln musste.

Grundsätzlich ist das Buch in zwei Teile unterteilt, bei dem man im ersten Abschnitt mit Hazel und Matteo auf eine abenteuerliche Reise geht und im zweiten eher das Gefühl hat, nach Hause zu kommen. Auch die wechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen, da ich mich so direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Ich muss wirklich sagen, dass die Chemie zwischen Hazel und Matteo einfach gestimmt hat. Beide sind mutig und lassen sich auf ein Abenteuer ein, dass sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Ihre Gefühle zueinander wirkten aufrichtig und echt und auch all die Zweifel und Sorgen waren greifbar.

Hazel hegt eine Leidenschaft zur Fotografie und schien sich doch immer mehr verloren zu haben, seit sie mit Brady (ihrem Ex) zusammen war. Doch nun findet sie zu ihrer Abenteuerlust zurück, beginnt etwas Neues auszuprobieren und einfach nur zu Leben.

Auf der anderen Seite war da Matteo, der mich als Musiklehrer einfach voll und ganz überzeugen konnte. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist gleichzeitig aber auch Realist und Romantiker. Ich fand es großartig, wie er sich in manche Situation hineinversetzt hat und für andere Menschen, besonders Hazel da war.

Immer wieder gab es Szenen, die ich einfach in mein Herz schließen musste. Die beiden wirkten so frei und ungezwungen, wie kaum jemand zuvor. Doch dann überrollte sie das echte Leben. Da waren plötzlich Probleme, die sie nicht lösen konnten und doch zogen sie sich noch immer gegenseitig an und konnten nicht ohne den jeweils anderen.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass mir die Geschichte richtig gut gefallen hat. Das Buch reiht sich definitiv in die anderen Werke ein, die bereits von den beiden Autorinnen erschienen sind. Deshalb würde ich es auf jeden Fall auch weiterempfehlen, wenn ihr einen locker leichten Roman lesen möchtet.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine Geschichte zum Wegträumen!

The Dream Of Us

"Der Sommerhimmel hat heute genau die Farbe deiner Augen, wenn du gute Laune hast."

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ...

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus!

Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Eine Geschichte zum Wegträumen!

Das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön!

Ich liebe die schlichten Elemente, die zurückhaltend wirken und doch meiner Meinung nach in der Masse aus Covern herausstechen. Die Schrift steht dabei im Vordergrund und auch die kleinen Details im Hintergrund finde ich wirklich unglaublich gelungen. Besonders auch die Farbe ist richtig hübsch anzusehen.

Insgesamt konnte mich das Cover als Leser einfach total ansprechen. Besonders ist jedoch, dass die Autorin bei einem Livestream verriet, dass die kleinen Punkte an das Cheerleading der Hauptprotagonistin erinnern soll, was ich wirklich sehr besonders ist.

Dabei war der Schreibstil der Autorin locker leicht und ich habe wirklich schnell in die Geschichte und damit auch in die Handlung gefunden. Die Dialoge waren schlagfertig und voller Humor, sodass ich mich jedes Mal bemühen musste, nicht weiter als bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

July war ein Charakter, der offen, fröhlich und zu jedem nett war. Trotzdem zeigte sich mit jeder Seite die verging, dass ihr Leben doch nicht so perfekt ist, wie es nach außen hin scheint.

Der Sport hält sie aufrecht und doch ist July auf keinen Fall eine “typische Cheerleaderin”. Sie stellt sich auf gewisse Art und Weise dem Klischee entgegen, was sie jedoch als Charakter auch total sympathisch gemacht hat. Zudem liebt July das Cheerleading mit jeder Faser ihres Seins und kämpft deshalb auch total hart für ihre Anerkennung. Ich fand es großartig, wie sie für ihre Leidenschaft brannte, denn diese war für mich als Leser direkt spürbar.

Und dann war da noch Drew, den ich nach der ersten Szene im Cafe einfach sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte seine Art, auch wenn er manchmal fast schon zu perfekt schien.

Wie er mit seinem “Schicksal” (an dieser Stelle möchte ich euch nicht spoilern) umgeht, war wirklich bewundernswert, denn er machte sich einfach nicht viel daraus, was andere Menschen von ihm denken könnten. Ich fand allein die Tatsache, dass ein Protagonist eben nicht nur ein ganz normales Leben führt, auch wenn das Drew natürlich macht, einfach mal etwas ganz neues in einem New Adult Roman.

Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr unterhaltsam. Haley strickt super gerne, Bo liebt Burger und die beiden konnten sich so auch total in mein Herz schleichen. Ich habe sie fast genauso sehr geliebt, wie die Hauptprotagonisten und fände es einfach großartig, wenn Bo seine eigene Geschichte schreiben würde!

Die Handlung war zudem insgesamt wundervoll zu lesen. Ich fand es großartig, wie sich ihre Beziehung entwickelt und die beiden zueinander finden. In meinen Augen ging es nicht zu schnell und ihre Gefühle zeigen sich mit der Zeit.

Besonders die Textnachrichten haben es mir angetan und die Geschichte so ideal abgerundet. Ich mochte, wie July und Drew füreinander da waren, sich gegenseitig unterstützten und einfach nicht mehr los ließen.

Vom Ende wurde ich dann wirklich sehr überrascht, aber ich hatte das Gefühl, als würden alle Fäden endlich zueinander geführt werden und den Roman ideal abrunden.

In meinen Augen ein toller Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue. Diesen ersten Teil kann ich euch jedoch bereits ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein toller Roman, mit wichtigen Themen und einer authentischen Liebesgeschichte!

Right Here (Stay With Me)

“Manchmal frage ich mich, ob ich zu viel Zeit in der Kälte verbracht habe, dass sie ein Teil von mir geworden ist.”

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von ...

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen.

Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren.

Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...

Das Cover dieses wunderschönen Buches konnte mich sofort ansprechen. Thematisch passen die Schneeflocken hervorragend zum Eiskunstlauf, welcher eine unheimlich wichtige Rolle in der Geschichte einnimmt.

Ich liebe einfach den hellblauen Hintergrund in Kombination mit den Händen, welche einen wunderschönen Kontrast schaffen. Besonders die Anordnung der Buchstaben hat es mir angetan, sodass mich das Cover als Leser einfach sofort ansprechen konnte.

Auch wenn ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt. Ihr Schreibstil war unglaublich flüssig und leicht zu lesen, auch wenn natürlich wichtige Themen behandelt wurden.

Ich mochte die authentischen Dialoge, denn in meinen Augen hat es Anne Pätzold geschafft, dass die Charaktere dem echten Leben entsprungen sein könnten. Diese wirkten nahbar und echt, was mir als Leser unheimlich gut gefallen hat.

Lucy war mir irgendwie sofort sympathisch. Sie ist ein eher zurückgezogener Charakter, der für ihre Karriere kämpft. Im Verlauf der Handlung stellt sie jedoch fest, dass es so viel mehr im Leben gibt und sie muss sich entscheiden, was sie wirklich will.

Sie geht zu einem Praktikum, dass ihr eigentlich überhaupt keinen Spaß macht. Aber auch Zuhause hat sie es nie wirklich leicht, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sie sich immer weiter zurückzieht. Ihre Eltern sind so unglaublich fokussiert auf ihre Arbeit, dass sie alles andere gar nicht wahrnehmen.

Ich fand es sehr gelungen, dass das Buch nur aus der Perspektive von Lucy geschrieben wurde, denn dadurch konnte ich in ihre Lebenswelt viel intensiver eintauchen. Durch diese Möglichkeit fand ich es aber auch schön, Jules durch Lucys Augen kennenzulernen.

Dieser konnte mein Herz ab dem ersten Moment sofort erwärmen. Er ist ein netter, höflicher Mann, der doch schon so einiges erlebt hat. Mika, Jules kleiner Bruder hat in meinen Augen die Handlung einfach ideal abgerundet. Er war unheimlich süß und ein richtig toller Nebencharakter.

Jules kämpft nicht nur für sich selbst, sondern eben auch für seinen Bruder. Er liebt den Job, den er hat und will doch irgendwie mehr vom Leben. Was das genau ist, wurde jedoch nicht sofort deutlich und es zeigt, dass sich ein Mensch nicht sofort entscheiden muss, was er später einmal machen möchte. Im Leben gibt es einfach so viele Möglichkeiten, dass sich immer auch ein neuer Weg offenbart.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichte sehr leicht erzählt wird und zwischen den Charakteren natürlich auch eine gewisse Anziehung vorhanden war, auch wenn ich mir irgendwie ein bisschen mehr gewünscht hätte, da das Buch fast fünfhundert Seiten lang ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Jules und Lucy war zaghaft und vielleicht auch ein wenig zurückhaltend. Schade fand ich deshalb, dass sie sich bei einem New Adult Buch "nur küssen". Trotzdem ist es natürlich auch total in Ordnung, nur hat es in diesem Punkt meine persönliche Erwartung leider nicht ganz getroffen hat.

In Bezug auf das Eiskunstlaufen fand ich es sehr gelungen, wie die Autorin in das Thema hineingefunden hat und auch die anderen Aspekte wurden wirklich hervorragend aufgearbeitet. Auch wenn ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne fand ich es schön zu lesen, wie viel Lucy das Eiskunstlaufen gefällt und wie viel Zeit sie in ihren ganz großen Traum steckt.

In meinen Augen ist das Buch wirklich sehr schön geschrieben und lässt sich zudem sehr schnell lesen, weil mich die Geschichte einfach total eingenommen hat. Die Charaktere sind sehr eigensinnig und doch echt, sodass diese dem Leben entsprungen sein könnten.

Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band, denn bereits in diesem Buch konnte ich Aaron kennenlernen, der in dieser Geschichte ja bereits einiges durchstehen musste. Und ich bin auch sehr auf Marleigh gespannt und ihre Lebensgeschichte, die sich im Klappentext sehr interessant angehört hat.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein spannungsvolles Buch, mit drastischen Wendungen und authentischen Gefühlen!

A Different Blue

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Als ich das Cover das erste Mal entdeckt habe, war ich sofort hin und weg von den wunderschönen Gestaltung. Ich liebe, wie der Hintergrund perfekt miteinander harmoniert.

Hinzukommt die Tatsache, dass der Titel sich natürlich auch in den Farben sowie der Schrift wieder gespiegelt hat, was ich zudem sehr gelungen fand.

Ein Cover, dass mir unglaublich gut gefallen hat, weshalb ich mir das Buch sicherlich auch nur aus diesem Grund kaufen würde. Zudem passen die drei Bände natürlich perfekt zusammen.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist locker, leicht und doch eingängig zugleich. Ich hatte das Gefühl in die Gedankenwelten der Charaktere schnell abtauchen zu können und mit ihnen auf eine unvergessliche Reise zu gehen.

Dabei waren die Dialoge tiefgründig und die Emotionen, wie Schmerz, Wut, Verzweiflung, aber auch Liebe irgendwie sofort greifbar.

Schon nach wenigen Seiten war ich gefangen zwischen den Seiten. Ich wollte, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören. Hinzukamen viele Wendungen, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe, bzw. die mich einfach total überrascht haben.

Blue ist ein Charakter, der auf der Suche nach sich selbst ist. Nach einer eigenen Identität und vielleicht verkörperte sie dadurch anfänglich das "klassische" Beispiel eines rebellischen Teenagers, was sich jedoch auch sehr schnell wieder ändert.

Ich mochte, dass die Geschichte in "unterschiedliche Bereiche" unterteilt wurde und ich als Leser so das Gefühl hatte, mit Blue und ihren neuen Herausforderungen zu wachsen.
Sie macht Fehler und steht doch wieder auf.
Sie handelt nicht immer richtig und reflektiert doch ihr Verhalten.

Aber auch Wilson konnte mich irgendwie sofort mitreißen. Wie er anfänglich mit seinen Schülern umgegangen ist, war großartig, denn ich hatte irgendwie das Gefühl, dass diese sich selbst ausleben konnten und so eben auch selbstständige Personen geworden sind.

Auch er handelt nicht immer "richtig", aber wer tut das schon? Vor allem gegen Ende konnte ich die eine oder andere Handlungsweise von ihm, jedoch weniger nachvollziehen, was ein wenig schade war. Ich hätte mir gewünscht, dass er noch ein bisschen mehr kämpft um das zu erhalten, was er sich aus tiefster Seele wünscht.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Handlung konnte mich unterhalten, mitreißen und vor allem überraschen. Der Schreibstil war dabei eingängig sowie super flüssig zu lesen und die Charaktere gebrochen, wie heil zugleich.