Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Einfach wow

Everflame - Feuerprobe mp3 2 CD

Klappentext:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin in der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian – und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit begegnet Lily sich selbst – und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Jungen, zwei Welten und zwei Identitäten.

Die Idee von einer Unendlichen Anzahl an Parralleluniversen hat mich schon vor einiger Zeit gepackt. Josephine Angelini hat sie in ihrer Trilogie eingebaut.
Auf die Art sind dann Magie und ein kräftiger Gut Böse Konflikt eingebaut.
Lilly ist eine starke Persönlichkeit, sie ist stur und setzt ihren Kopf durch. Und vorallem lässt sie niemanden mit sich spielen.
Lilly ist von ihren Mitmenschen abgeschottet und gilt als Freak, nur ihr bester und einziger Freund Tristen hält zu ihr, doch in Sachen Liebe ist er wohl nicht der Feinfühligste.
Schwester Juliet liebt Lilly über alles und hilft ihr wo sie nur kann. Sie scheint etwas verletzlich und so als ob sie sich hinter kleinen Schwester versteckt, gibt ihr dafür jedoch immer Rückendeckung.
Dann wäre da noch Rowan. Ihm begegnet Lilly in der Parrallelwelt das erste Mal. Er ist charmant und durch nichts aufhaltbar, wenn er ein Ziel vor Augen hat, abgesehen natürlich von Lilly. Er misstraut ihr und ist ihr doch längst verfallen.
Der Schreibstil von Josephine Angelini gefällt mir super gut er lässt sich lockerflockig lesen und wirkt ungezwungen. Trotzdem ist die Sprache in gewissem Maße gehoben. Was aber auch zu dem zum Teil scheinbar eher zurückgebliebenem und doch irgendwie fururistischem Volk der Parrallelwelt passt.

Fazit:
Mir gefällt die Idee von "Feuerprobe" super gut und ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit übermenschliche Kräften liest. Das Buch konnte mich mit seiner packenden Erzählweise von Anfang an bis zur letzten Seite fesseln. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne?????.

Einfach wow

Everflame

Klappentext:

Auf die Art sind dann Magie und ein kräftiger Gut Böse Konflikt eingebaut.

Ich bin beeindruckt!

AMANI - Rebellin des Sandes

Klappentext:
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

Mit einem Schauplatz in der Wüste, ist die perfekte Umgebung geschaffen, sich noch einmal ins Warme, orientalische zu träumen. Trotz dessen, dass Amanis Heimatland frei erfunden ist, hatte ich sofort ein Bild vor Augen wie ihre Heimat aussieht.
Die Story ist voller Fantasy und wollte mich nicht mehr loslassen. Besonders die Wesen haben mich in ihren Bann gezogen, da ich unbedingt mehr über sie erfahren wollte, weshalb ich letzten Endes auch enttäuscht war, dass sie doch so im Hintergrund stehen und man kaum über sie erfährt.
Nach einem Einstieg in das direkte Geschehen und einem längeren Hauptteil, kam es zu einem starken Showdown, der gespannt auf einen 2. Teil macht.
Zudem kam dass mich die Namen der Personen manchmal verwirrt haben, da einige Namen nicht unbedingt eingängig sind und ich deshalb öfter zurück blättern musste.
Sehr gut an der Geschichte gefallen mir die Personen Amani und Jin.
Während Amani sich nie zu Hause fühlt und um jeden Preis ihren eigenen Kopf durchsetzen möchte, jedoch nicht einmal weiß, wer sie eigentlich ist, verbirgt ihr Weggefährte Jin etwas über sich selbst und auch über Amani.
Diese ist taff und zeigt dennoch wenn sie verletzt ist. Außerdem hat sie einen guten Humor und lässt sich nicht kleinkriegen, nur weil sie ein Mädchen ist.
Besonders interessant ist die Entwicklung zwischen den Beiden, welche von Toleranz bis hin zu einer traumhaften Liebe reicht. Die Beziehung zwischen den Beiden steht zwar nie wirklich im Mittelpunkt und ist dennoch immer präsent.
Die Sprache bestärkt die fantasyreiche, märchenhafte Welt, dennoch ist das Buch zeitgenössisch geschrieben und ist dementsprechend trotz einiger entwicklungstechnischen Rückstände in der modernen Zeit angelangt.

Fazit:
Mit ihrem Debütroman "AMANI - Rebellin des Sandes" schafft Alwyn Hamilton die wunderbare, fantasyreiche Geschichte einer starken Protagonistin. Der Roman ist fesswlbt und von der ersten Seite an super spannend. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne?????.

Logik nicht immer ersichtlich

Sturmflimmern

Klappentext:
Ein flirrend heißer Sommer in einer amerikanischen Kleinstadt: Die 15-jährige Sofia würde am liebsten einfach nur die großen Ferien genießen, mit ihren Freunden Partys feiern und im Fluss baden gehen. Doch mit ihrer eigensinnigen Art hat sie unbeabsichtigt den Konflikt zwischen ihrem besten Freund Oscar und seinem brutalen älteren Bruder David verschärft. Aus ein bisschen Geplänkel entsteht eine gefährliche Spirale der Gewalt. Dabei fangen mit der Ankunft eines alten Bekannten von Sofias Vater die Probleme gerade erst an ...

An sich gefällt mir die Idee von Sturmflimmern sehr gut.
Die Idee dass irgendwo mit Menschen Experimente gemacht werden, ist sicher nicht neu und doch wird nur selten über dieses Thema geschrieben, speziell nicht über das Leben nach dem Labor.
Parallel geht auch das alltägliche Leben von Sofia weiter, was mir sehr gut gefällt, da man dort viel Über die Umstände von Sofias Leben erfährt.
Leider zueht sich die Story an einigen Stellen und wird daher an ein paar Stellen etwas langweilig.
Die Protagonistin ist sehr gut ausgearbeitet. Man merkt dass sie noch in der Pubertät ist, aber sie verhält sich ihrer Geschichte entsprechend anders als der durchschnitts Teenager. Sie steht sich für ihre Freunde ein und setzt ihren eigenen Kopf durch.
Die anderen Charaktere sind zum Teil leider etwas vernachlässigt Informationen die Geschichte wodurch diese etwas verschwimmt und an einigen Stellen unklar wird.
Auch stellt sich für mich manchmal die Frage nach der Logik. Warum geht niemand von den Freunden zur Polizei? Oder verschiedene andere Problematiken sind auf einmal einfach verschwunden.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich einfach lesen, kann mich jedoch nicht so ganz für sich gewinnen.

Fazit:
Sturmflimmern basiert auf einer tollen Idee, im Umsatz fehlt leider das gewisse Etwas. Auf Grund der Langwierigkeit und einigen inhaltlichen Sprüngen bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne???⭐⭐.

Schwächer als erwartet

Elanus

Klappentext:
Jona ist fasziniert von seinem Forschungsprojekt. Er hat eine mit Mikrofon und Kamera ausgestattete Drohne gebaut und spioniert mit ihr seine Mitmenschen aus. Kein Fehltritt bleibt ihm verborgen. Kein düsteres Geheimnis ist vor ihm sicher. Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Der Klappentext ist super, er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und alle Möglichen Szenarien in meinem Kopf aufkeimende lassen.
Leider etwas zu viele. Ich hatte mir noch ein paar mehr Intrigen erhofft und vorallem von größerem Ausmaß. Selbst die finale Wendung konnte meinen Ansprüchen irgendwie nicht so ganz gerecht werden.
Das Cover hat mich ehrlich gesagt lange Zeit von dem Buch ferngehalten und ich hätte es ohne die vielen Empfehlungen nie in die Hand genommen. Dass das auf dem Cover eine Kamera sein soll (eine Freundin ist sich da ganz sicher), sehe ich noch immer nicht so wirklich... Und ein grünes Buch mit nem gelben Punkt drauf? Das ist irgendwie langweilig.
Die Idee der Buches gefällt mir super gut, da sie einfach mit der Zeit mitgeht.
Zum Protagonisten Jona kann ich dennoch sagen, dass er doch etwas ZU reif wirkt für sein Alter. Klar macht er mal scheiße aber das würde ich eher auf die soziale Isolation die er aufgrund seiner Intelligenz erfahren hat zurück führen. Die Rolle des Genies füllt er dennoch sehr gut aus.
Die Motive einzelner Personen lassen sich meiner Meinung nach nicht immer konkret festlegen. Eher sind mir einige ziemlich unschlüssig.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere wirkten authentisch und die Entscheidungen beziehungsweise Situationen nicht übereilt. An einigen Stellen zog sich das Buch jedoch ein wenig.

Fazit:
Mit einer beeindruckenden Contemporary Geschichte konnte mich Elanus in seinen Bann ziehen. Leider wird es an manchen Stellen langwierig und weißt andere Mängel auf. Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sterne???⭐⭐.