Profilbild von writtenbetweenthelines

Erstausgabe: 02.01.2015
Aktuelle Ausgabe: 11.10.2016
Preis: 10,00€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

Meiner Meinung nach wurde dieser Roman einem Genre zugeordnet, in dass er gar nicht rein passt... Ich habe die ganze Zeit nach dem "Thrill" in diesem Buch gesucht und wurde mächtig enttäuscht!
Der Klappentext hat mich sehr ansprechend können, aber er erweckt in mir ein herzlich falsches Bild von der Geschichte.
Während ein tragender Charakter im Klappentext komplett weggelassen wird, taucht der kleine Junge, wie er im Klappentext genannt wird, relativ wenig auf. Natürlich ist die Geschichte um ihn herum aufgebaut, stellenweise kam mir die Story jedoch etwas wie " The Bourne Legacy" (ein Jason Bourne Film ohne Jason Bourne) vor.
Die Grundidee der Geschichte gefällt mir sehr, auch wenn ich finde dass die Findung des Medikaments entschieden zu viel Platz einnimmt. Stattdessen hätte Akili (Der kleine Junge) etwas präsenter sein können...
Die größten Kritikpunkte waren für mich jedoch Struktur und Sprache. Beispielsweise beginnt Teil 2 des Buches zeitlich vor Teil 1, was mir allerdings erst spät erkenntlich wurde. Zudem werden die Personenkonstellationen zum Teil auch erst im sehr späten Verlauf klar. Die Sprache wirkt meist leicht gehoben aber auch nicht überheblich... Allerdings wird oft auch in Fachsprache geredet, weshalb man sehr konzentriert und fokussiert lesen musste, um zu verstehen, was gerade vor sich geht.

Fazit:
Dies Sprache unt struktur haben mir das Buch unangenehm zu leden gemacht. Da der Klappentext falsche Bilder ausgelöst hat, würde ich empfehlen, mich nicht zu sehr auf diesen zu stützen. Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen! Für die Grundidee vergebe ich jedoch 1 Stern: ?⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Ab in den Winter, (der hier wohl nie ankommt....)

Wintersternschnuppen

Titel: Wintersternschnuppen
Originaltitel: The Possibility of Now
Autor: Kim Culbertson
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 11.10.2016
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Mara James war ...

Titel: Wintersternschnuppen
Originaltitel: The Possibility of Now
Autor: Kim Culbertson
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 11.10.2016
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Mara James war schon immer eine Perfektionistin und zielstrebige Eliteschülerin. Doch dann hat sie einen totalen Nervenzusammenbruch während einer wichtigen Prüfung. Mara beschließt, sich eine Auszeit bei ihrem biologischen Vater zu gönnen, der im kalifornischen Wintersportort Tahoe in einem Outdoor-Laden jobbt. Eine perfekte Gelegenheit, ihn endlich mal näher kennenzulernen. Dass sie sich in Tahoe in ihren süßen Skilehrer Logan verliebt, wirbelt Maras Leben erst recht durcheinander, und sie muss sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist ...

Der Schreibstil ist einfach und die Geschichte beginnt weder überrumpelnd noch langwierig, was dazu führt dass der Einstieg ins Buch liegt fällt!
Da es das erste Buch dieser Autorin ist, das ich lese, ist es für mich schwer nachvollziehbar, ob bei der Übersetzung einfach schlampig gearbeitet wurde, oder aber die Autorin generell nicht so gern in die Tiefe arbeitet. Die Frage habe ich mir öfter gestellt, denn klar die meisten Charaktere sind gut ausgearbeitet, andere aber fast nicht genau wie einige Aktionen, die ohne Erklärung nicht nachvollziehbar sind.
Ich meine was hat wortwörtlich es auf einem Gesicht herumtrampeln mit Verantwortung übernehmen zutun?!
Auch hätte ich mir gewünscht etwas mehr über Maras Vater zu erfahren gewünscht! Auch wenn er ihr aus dem Weg geht, hätte ich ihn gerne besser kennengelernt.
Dennoch hat mir die Geschichte sehr gefallen! Die restlichen wichtigen Charaktere sind besser ausgearbeitet.
Während ich Mara zunächst für etwas spießig hielt, ist sie mir dann doch immer mehr ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sie sich nach und nach selber gefunden hat.
Neben ihr spielen auch andere Jugendliche in Tahoe eine wichtige Rolle, wobei zwei Jungs sehr herausstechen:
Beck ist das komplette Gegenteil von Mara, wehrt sich gegen das System und versucht andere von seinem Weg zu überzeugen. Auch wenn er durch seine Geschichte zunächst interessant wirkte, war ich relativ schnell nur noch genervt von ihm und seiner Einstellung.
Dann wäre da noch Logan, er passt schon auf den ersten Blick an besser zu Mara, ist der Freundliche, Nette, Süße und wirkt immer etwas wie Prince Charming.
Das Schicksal wirft Mara den einen oder anderen Stein vor die Füße.
Die Geschichte hat ein abgerundeten Ende, das zumindest mir ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.

Fazit:
Ich empfehle euch definitiv dieses Buch zu lesen, wobei es sich auch noch nach Weihnachten gut lesen lässt, allerdings vergebe ich aufgrund der ab und an fehlenden Tiefe nur 4 Sterne: ????⭐.

Dickesfettes Wow! Ein fesselnder Roman

Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

Titel: Das Bündnis der Talente
Originaltitel:
Autor: Mira Valentin
Verlag: Bitter Sweet
Seitenanzahl: 476
Preis: 14,99€ [D] [PB]

Klappentext:
* Mach dich bereit für den Kampf deines ...

Titel: Das Bündnis der Talente
Originaltitel:
Autor: Mira Valentin
Verlag: Bitter Sweet
Seitenanzahl: 476
Preis: 14,99€ [D] [PB]

* Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!*
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten.
Im Herzen ist sie ein Volltreffer.
Aber wem gehört ihre Seele?

Das Buch steigt eine ganze Weile nach Ende des ersten Teils ein, weshalb mir der Einstieg nicht ganz so leicht fiel wie gewünscht. Dies ist jedoch sehr relativ, da ich es mit dem Einstieg in den ersten Teil vergleiche, welcher mir sehr, sehr leicht fiel.
Als dann die anfänglichen Unklarheiten beseitigt waren, konnte ich der Geschichte gut folgen.
In dem Zweiten Teil ihrer Trilogie hat Mira Valentin die einzigartige Idee des ersten Teils wieder aufgegriffen und weiter ausgebaut. Einige überraschende Wendungen sorgen für eine konstante, hohe Spannung.
Ihr Schreibstil ist packend lässt einen in Meleks Welt und ihre Träume eintauchen.
Wie auch schon im ersten Teil kann ich mit ihr sehr sympathisanten, auch ich ihre Entscheidungen in Sache Liebe nicht immer ganz nachvollziehen kann oder möchte.
Sie ist dennoch eine sehr starke Persönlichkeit, die so gut wie keine Schwäche nach außen zeigt.
Leider neigt sie dazu voreilige Entscheidungen zu fällen, was sie jedoch etwas weniger perfekt, dafür deutlich Realistischer wirken lässt.
Sie hat seit Beginn des ersten Teils eine große Entwicklung durchgemacht und ist viel Mutiger geworden.
Neben ihr ist mir eine weitere weibliche, neue Person ins Auge gestochen. Anastasia, welche ursprünglich aus Osteuropa kommt, hatte es als analphabetisches, schlecht deutsch sprechendes Muskelpaket nie wirklich leicht im Leben. Sie ist dennoch, oder gerade deshalb, total tough. Sie hilft ihren Mitmenschen wo sie nur kann. Sie ist definitiv sofort in meinem Herzen gelandet.
Auch wenn das Ende für den Leser eher unzufriedenstellend ist, rundet es das Buch gut ab und macht die Leser gespannt auf den Krieg, das Finale.

Fazit:
Auch wenn der erste Teil bislang mein Favorit ist, kann Mira Valentin mit "Das Bündnis der Talente" eine gelungene Vorstellung zu ihrem Debütroman vorlegen, welche ebenfalls 5 Sterne ????? verdient.

Nett für zwischendurch!

Genre: Jugendbuch, Romantik
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsjahr: 2013
Preis: 16,95 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Kreisch! Jodys Lieblingsband ist in der Stadt. Klar, dass sie schon 13 Stunden vor Konzertbeginn da ist. Denn sie muss unbedingt ganz vorne stehen. Es geht schließlich um Jackson, den tollsten aller Leadsänger. Allerdings ist Jody nicht die Einzige und in dem ganzen Gedränge und Geschubse kippt sie einfach um, knallt auf den Boden und anstatt vor der Bühne zu stehen, wacht sie Backstage auf einer Liege auf. Schlimmer kann es nicht werden. Außer - man entführt einen Rockstar, versteckt ihn in der Garage und versucht so zu tun, als habe man alles im Griff.

Meinung: Was mir an dem Buch gutgefällt ist, dass es nicht die Typische "Rockstsar/ Badboy - Die Gerüchte sind alle fake und Menschen ändern sich" Story ist. Also es gibt einige echt coole Wendungen im Plot, aber dennoch hat das Buch lange den Charakter einer eher mittelmäßigen Fanfiction. Der Schreibstil weißt kleine größeren Makel auf, ist aber sichtlich einfach gehalten. Dadurch wurde ein großer Teil der Spannung genommen. Die Charaktere sind unterschiedlich gut ausgearbeitet. Überwiegend muss jedoch gesagt werden, dass oft einfach etwas fehlt. Auch wenn die Charaktere sich durchaus entwickeln, erklärt das mir nicht, wie Gefühle für jemanden den man Liebt plötzlich verschwinden und dafür für jemand anderen den man ewig kennt plötzlich auftauchen können ohne dass es davor deutliche Anzeichen gab. Besonders gut gefällt mir die wiederum sehr realistische Betrachtungsweise auf die Welt, von Jodys (Protagonistin) Opa und auch dass nicht alles immer glatt läuft.

Fazit: In meinen Augen kann das Buch mal, wenn Zeit und kein besseres Buch da ist, gelesen werden. Es wäre aber kein Buch das unbedingt auf die Tbr / wtr Liste muss. 3/5 Sterne.???⭐⭐

Veröffentlicht am 17.12.2016

Ich vergöttert ihren Humor!

Plötzlich Banshee

Genre: Young Adult, Fantasy
Seitenanzahl: 400
Preis: 15,00 € [D] [Klappenbroschur]

Klappentext:
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten - und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel. Denn Banshee ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit mysteriösen Mordens in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auf wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detektive zusammenarbeiten muss, der obendrein noch ziemlich gut aussieht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt auch zu dem Buch. Es macht definitiv neugierig und hat mein Umfeld schon angeregt den Klappentext zu lesen. Dieser konnte mich direkt überzeugt und neugierig gemacht. Wenn man das Buch aufschlägt sind auf der Innenseite des Buchdeckels und Buchrückens ebenfalls noch einmal wunderschöne Illustrationen zu finden.
Das Buch beginnt mitten im Geschehen. Wie dem Leser sind auch der Protagonistin Alana McClary die Personen im ersten Kapitel unbekannt, was jedoch dazu führt, dass man Zeit hat die tollpatschige und definitiv nicht auf den Mund gefallene Alana kennen zu lernen. Natürlich rücken später die Freunde von Alana zentraler in den Mittelpunkt. Nina MacKays Erzählweise leitet perfekt in das Geschehen ein und bringt einen immer wieder mit den komischsten Situationen zum Lachen.
Die Geschichte an sich ist super cool gestaltet und erinnert mich von der Art her etwas an Rick Riordans Reihen "Percy Jackson" und "Die Kane Chroniken". Auch hier werden alte Weissagungen und Wesen aus der keltischen Mythologie in das Jetzt bezogen. Auch dass es eine "Seite des Lichtes" und eine "Seite der Dunkelheit" gibt bringt Schwung in die Geschichte.
Neben Alana sind da noch weitere Tragende Charaktere wie Beispielsweise Clay, der Alana immer Treu war, um nicht zu sagen ihr Seelenverwandter und den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Auch Detective Shane alias Detective Sockenschuss überzeugt von sich, wenn auch auf eine etwas andere Art und Weise. Die Entwicklungen von Morgan und der Rolle die die Tote Ava spielt, sind die stärksten der Geschichte und habe mich ein paar mal stutzig gemacht.
Mit Alanas To-Do Liste bekommt man ab und an eine kleine Zusammenfassung von dem was sie bis jetzt geschafft hat und was noch vor ihr liegt.
Zum Ende hin steigt die Spannung rasant und es wird auch ziemlich traurig. Das letzte Kapitel rundet die Geschichte dann ab und bildet einen passenden Schluss.

Fazit:
Wie auch in MacKays Debüt Roman "Queen on Heels" ist auch hier die Protagonistin nicht auf den Mund gefallen. Wieder überzeugt sie mit ihrem humorvollen Schreibstil welcher in einem sehr ausgewogenen Verhältnis zu der Geschichte steht. Das Buch ist absolut empfehlenswert für jeden der Spaß an humorvollen Büchern hat oder Geschichten mit alter Mythologie im Jetzt mag. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne ?????.