Profilbild von writtenbetweenthelines

Tolle Protagonisten und eine wundervolle Sprache

Rock my Heart

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: ...

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: 12,99 € [D] [ Klappenbroschur]

Klappentext:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Jamie Shaw hat einen flüssigen Schreibstil. Besonders toll fand ich, dass alles sehr natürlich gewirkt hat, einfach als wenn jemand die Geschichte einfach so erzählen würde... Natürlich war alles aufeinander abgestimmt und durchgeplant, aber die Sprache war einfach eine so erzählerische, wie sie es selten in Romanen ist.
Ich weiß nicht, ob dies Absicht war, jedoch nahm die ein Wochenende einen Großteil des Buches ein... Meiner Meinung nach ist an diesem irgendwie viel zu viel passiert, natürlich kommen mal rasante Zeiten im Leben, aber dass so viel in so kurzer Zeit passiert, kann ich mir dann doch nicht vorstellen...
Ansonsten gefällt mir die Geschichte, aber irgendwie fehlt mir noch eine Kleinigkeit....
Die Protagonistin Rowan, welche ich im ersten Moment beinahe in die Schublade "Bitch" gesteckt hätte, ist mir dann doch sehr schnell sympathisch geworden, auch wenn ich etwas seltsam fand aus was für Gründen sie ihren Freunden nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, fand ich es ziemlich cool, wie sie für Adam eingestanden ist, obwohl sie seit Ewigkeiten kein Wort gewechselt haben!
Adam konnte ich vorallem Anfang nicht leiden... Vorallem nachdem er Rowan nicht erkannt hat und vor ihr mit anderen Mädchen rummacht... Aber nach und nach öffnet er sich und man entdeckt seinen weichen Kern. Irgendwann ist er dann doch noch in meinem Herzen gelandet... Er hat definitiv eine riesige Entwicklung durchgemacht!
Auch wenn ich beispielsweise gelernt habe wie Bodyshots funktionieren, würde ich dieses Buch nicht als Erotikroman, wie es der Verlag genannt hat, einstufen. Also Leute lasst euch davon nicht abschrecken!!!!

Fazit:
Auch wenn das Zeigmanagement etwas straff gehalten ist, überzeugt die Autorin mit einer wundervollen Erzählweise und sehr starken Protagonisten, weshalb ich das Buch dringend weiter empfehlen kann!!! "Rock my heart" bekommt von mir 4,5 Sterne: ????⭐.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Verlag: cbt
Seitenanzahl: 448
Preis: 17,99€ [D] [Gebundenes Buch mit Schutzumschlag]

Klappentext:
The Court – das waren ...

Titel: Die Mühle
Autor: Elisabeth Herrmann
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 448
Preis: 17,99€ [D] [Gebundenes Buch mit Schutzumschlag]

Klappentext:
The Court – das waren die Coolen. Die Unerreichbaren. Die Helden von Lanas Schulzeit. Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique kommt? Jahre, nachdem sie alle ihre alte Schule verlassen haben?
Die Kings und Queens der coolen Clique sind zwar wenig begeistert, als Lana statt ihres siebten Mitglieds bei ihrem Treffen auftaucht. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Trip führt die Clique in eine alte abgelegene Mühle, umgeben von Wildnis. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eigentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als der erste der Freunde verschwindet, bricht Panik in der Gruppe aus …

Wow. Das ist das erste was mir zu diesem Buch einfällt.
Die Idee, war mir ganz neu. Nach der Schulzeit, gemeinsam mit den Coolen der Schule... Und diese lange nicht so perfekt wie gedacht?
Die Thematik hat mich von Anfang an angesprochen. Und ich bin wahnsinnig froh doch den Klappentext gelesen zu haben, da mich die Kombination aus Cover und Titel eher von dem Buch ferngehalten hat, als alles andere.
Generell konnten mich vorallem der packende und wirklich wortgewandte, aber definitiv nicht aufgesetzte Schreibstil überzeugen.kann Zwischendurch wirkte das Geschriebene nahezu poetisch und dennoch ließ es sich locker lesen.
Die Personenkonstellationen waren ab und an überraschend und sorgten für eine kleine oder auch größere Wendung im Geschehen.
Lana konnte bei mir direkt Sympathiepunkte sammeln, da sie zwar in gewisser Weise zurückhaltende und unkompliziert, aber vorallem auch bodenständig ist, andererseits aber auch auf eine freundliche Art und Weise vermittelt was sie will und sich nicht einfach vorschreiben lässt was sie zutun hat.
Neben ihr sind noch einige weitere sehr interessante Caraktäre vorzuweisen, die eine Spanne von höchster Sympathie bisher zu Verachten erfüllen.
Eine definitive Stärke des Buches ist, ein immer wieder auftauchenden Geheimnis, welches letztenendes auch der Grund für das allmähliche Verschwinden der Clique ist.

Fazit:
Mit einer fesselnden Geschichte und EINEM wundervollen Schreibstil konnte mich Elisabeth Herrmanns Roman "Die Mühle" voll und ganz von sich überzeugen! Ich vergebe 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2016

Verlag: LYX
Seitenanzahl: 484
Preis: 12,00€ [D] [PB]

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch ...

Titel: Begin Again
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 484
Preis: 12,00€ [D] [PB]

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

In Leiter Zeit wird Mona Kastens Neustes Buch "Begin Again" ziemlich geyped, zu Recht, kann ich nur sagen.
Die im Buch verwendete Sprache, klingt jugendlich und ungezwungen, trotzdem hat man nicht das Gefühl in der 0-8-15 Fanfiction einer 12 Jährigen zu sein. Stattdessen sind die Protagonisten wortgewandt und alle individuell sehr gut ausgearbeitet.
Mit Allie, haben wir eine sehr solide Protagonistin, welche anfangs etwas verschlossen wirkt, jedoch nach und nach immer mehr aufblüht. Sie kann endlich mit ihrer Vergangenheit reinen Tisch machen und gewinnt immer mehr Freude am Leben. Ihr Weg ist steinig und voller Rückschläge. Freunde und Kaden White weißen ihr den Weg und helfen Allie sich selbst, unabhängig von ihrer Vergangenheit, neu zu erfinden. Sie ist jemand der mal tough und mal sehr emotional ist, was sie sehr realistisch erscheinen lässt. Generell konnte ich mit oft sehr gut mit ihr identifizieren.
Kaden White ist Allies Mitbewohner und scheint anfangs ein ziemlicher (entschuldigt den Ausdruck) Arsch zu sein. Es ist interessant zu sehen wie er sich immer mehr öffnet und doch wieder alle von sich stößt um sich selbst zu schützen.
Generell stehen viele Probleme im Mittelpunkt, die zwar nicht alltäglich sind, aber doch erschreckend viele Jugendliche oder Junge Erwachsene betreffen. Sie haben dennoch eine unaufdringliche Art und gehen einem nicht auf die Nerven, sondern regen zu einer Problemfindung an.
Wie sehr mir die Sprache gefallen hat, kann ich nur nochmals betonen.
Auch wenn das Buch in sich geschlossen ist und prima als Einzelband durchgehen könnte, bildet "Begin Again" eine gute Basis für die im Januar 2017 erscheinende Fortsetzung "Trust Again", welche Spinn-Off Charakter hat.

Fazit:
Mit ihrem packenden Roman, konnte Mona Kasten mich definitiv überzeugen. Ihr toller Schreibstil gepaart mit ihrer Wundervollen Idee verdient 5 Sterne