Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sehr enttäuschend

Ohne ein einziges Wort

Trotz dessen, dass es einige recht unprofessionell wirkende Elemente auf dem Cover gibt, gefällt es mir von der Idee und Farbauswahl her unglaublich gut. Besonders die Auswahl der Schriftarten ist total mein Fall, aber auch wie die Silhouette unten rechts finde ich toll, wenn auch ein wenig schlampig in das Cover eingearbeitet.
Obwohl ich nach dem Klappentext direkt begeistert von der Idee , auf der die Geschichte basiert, war, musste ich leider schnell feststellen, dass diese wohl doch nicht so meins sein würde. Der Klappentext klang nach einer spannenden Romanze, während sich das Buch als sehr langwierig und anstrengend zu lesen entpuppte.
Leider hat es die Autorin nicht geschafft, mir einen roten Faden in der Story deutlich zu machen, weshalb es mir bis zum Schluss nicht wirklich gelang vollends in das Geschehen des Buches einzutauchen. Viele einzelne Geschehnisse schienen zudem für die Story unwichtig.
Mit den Charakteren der Geschichte kam ich leider nur schwer zurecht. Besonders die Protagonisten sind mir andauernd auf die Nerven gegangen. Sarahs Gedankengänge und Handlungen blieben mir bis zum Schluss unklar. Sie wirkte meistens auf eine übertriebene Art und Weise naiv. Auch Eddie wirkte auch sehr unsympathisch auf mich.
Insgesamt hat mich auch die Chemie zwischen den Beiden Kalt gelassen, was sich im Verlauf der Geschichte sogar noch verstärkt hat.

Fazit:
Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Sowohl die Geschichte, als auch die Protagonisten empfand ich als recht anstrengend, weshalb ich nur einen Stern vergebe: ?☆☆☆☆.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Leider nicht so meins

Der einsame Bote

Das Cover finde ich mäßig toll. Die Kontrastierung ist mir ein wenig zu stark und die Farbkomposition im allgemeinen leider nicht so ganz mein Fall. Das viele Schwarz, welches sich sogar wie ein Nebelwolke um die Buchstaben auf dem Cover zu legen scheint und somit auf diesem deutlich Überhand nimmt, stimmt auf die düstere Atmosphäre des Buches ein.
Ohne die Bücher der Reihe gelesen zu haben, welche chronologisch vor diesem spielen, konnte ich mich recht schnell und Problemfrei in das Geschehen der Geschichte einfinden. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor ständig das Bedürfnis hatte, wichtige Fakten erneut zu betonen, sodass man schnell einen Überblick über die Basis der Geschichte hat. Anfangs kam mir dies sehr gelegen, ging mir im späteren verlauf des Buches dann aber doch nicht gerade selten ein wenig auf die Nerven.
Dem Autoren ist es gut gelungen, die Intrigen zwischen Freunden, eine Sekte, und viele nicht bezeugte Momente zu einem riesigen und tatsächlich glaubwürdigen Lügennetz zusammenzustricken, welches es für den Protagonisten Tommy Bergmann zu lösen galt. Leider fiel es mir ein wenig zu häufig schwer, dessen Wege oder gar Gedanken nachzuvollziehen, womit ein Roter Faden, der einen durch die Geschichte leitet, meist nur sehr schwer zu erkennen war.

Fazit:
Leider scheint das Potential dieses, an sich sehr spannenden, Kriminalromans nicht so ganz ausgeschöpft zu sein. Daher gebe ich 3 Sterne: ???☆☆

Veröffentlicht am 23.07.2018

Sehr enttäuschend

Ohne ein einziges Wort

Veröffentlicht am 22.07.2018

Der totale Oberhammer!

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Das Cover wirkt auf den ersten Blick ein wenig edgy, womit es aber umso besser zu der Protagonistin passt. Auch der Titel passt perfekt zum Buch, denn schon er regt zum Nachdenken an und beim Lesen kommt man dann garnicht mehr aus dem Nachdenken heraus.
Zwangs- und Angststörungen sind psychische Erkrankungen, werden aber eher selten in Büchern behandelt, umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie hier im Vordergrund stehen. In ihrem Buch klärt Autorin Holly Bourne wahnsinnig viel über die Krankheit und ihre Folgen auf, behandelt gleichzeitig aber auch andere aufmerksamkeitserregende Themen wie Feminismus, Liebe oder Freundschaft, wodurch das ganze nich wie ein Sachbuch wirkt und sich stattdessen als spannender Roman entpuppt, den ich geradezu durchgesuchtet habe. Trotz vieler ernster, teilweise problematischer Themen, schafft es die Autorin dank der vielen ironischer und teilweise auch selbstironischen Gedanken Evie, die Themen auf eine sehr lockere Art und Weise anzugehen.
Ziemlich gut finde ich auch, dass Holly Bourne die Angst Eveis auf ihren verschiedenen Ebenen beschreibt. Es gibt eben nicht nur die, welche durch ihre Krankheit bedingt da ist, sondern Evie macht sich auch Sorgen, was andere Menschen von ihr halten könnten, wen sie von ihrer Krankheit erfahren. Somit wirkt das ganze viel realistischer, als bei vielen anderen Büchern, bei denen Krankheiten im Zentrum der Geschichte stehen.
Evie ist eine Protagonistin, die einerseits von der Person her ein wenig schwierig, andererseits aber auch total liebenswert ist. Wenn sie sich gerade in einem Angstzustand befindet, merkt. Man teilweise, wie sie sich selber damit auf die Nerven geht. Andererseits liebe ich es wie sie verschiedene Sachen reflektiert und sich in ihren selbstbewussten Momenten nicht beirren lässt. Alles in allem wirkt sie einfach unglaublich authentisch.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert. Lest dieses Buch einfach alle. Ich bin sicher, ihr werdet viel nachdenken, über das Gelesene, über euer Umfeld, über euch, einfach über alles. Total gerne gebe ich 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ich bin positiv überrascht!!

Höhenrauschsaison

Das Cover finde ich okay, aber ehrlich gesagt sind weder die Farben noch die Ausgestaltung so ganz meins.

Ich war wirklich ziemlich überrascht von der Entwicklung der Geschichte. Entgegen der Erwartungen, welche der Klappentext in mir geweckt hat, begegnen einem doch ein paar mehr sehr wichtige Charaktere.
Neben Clementine übernimmt Alexej auch gerne mal das Erzählen. Schnelle Wechsel der Sichtweisen beider sowie eine sehr direkte Sprache heben das Buch von ähnlichen Werken ab.
Sehr besonders ist auch das Setting. Der Mount Everest ist ein Berg, der mir als solches bisher eher selten als Schauplatz für ein Buch begegnet oder auch nur aufgefallen ist. Besonders für ein Buch mit Elementen des Thrillers, eignet er sich mit seiner einzigartigen Wirkung jedoch wunderbar!
Auch die Mischung aus Thriller und romantischen Elementen hat mir sehr gefallen! Erstaunlicherweise hat die Autorin es geschafft, hier zwei verschiedene Spannungsbögen parallel aufzubauen, die sich immer wieder in ihrer Präsenz abwechseln.
Leider gab es dennoch immer wieder Stellen, die sich länger gezogen haben, beziehungsweise an denen die Komplette Handlung nur zäh vorran ging.

Fazit:
Mir gefällt super gut, wie sich die romantischen Elemente mit denen aus dem Bereich des Thrillers vermischen! Leider gibt es dennoch immer mal wieder langatmiger Stellen. Dafür gebe ich 4 Sterne: ????☆.