Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

New Dreams

Nachdem ich die anderen beiden Bände gelesen und geliebt hatte, war eigentlich für mich auch schon klar, dass ich unbedingt auch New Dreams, also den dritten Teil der Reihe lesen musste. Schon allein das Cover bringt mich zum schwärmen, denn es ist einfach wunderschön und auch mein liebstes von den bisher erschienenen Bänden. Das Lila harmoniert einfach so gut miteinander - kurz ein wahrer Traum... Den Klappentext habe ich zunächst gar nicht gelesen, denn ich wusste auch ohne schon, dass ich nach Green Valley zurückkehren möchte. Trotzdem passt dieser auch sehr gut zum Buch.
Die Handlung war wirklich schön, jedoch muss ich sagen, dass es mir teilweise etwas abstrakt und unrealistisch vorkam. Besonders das Ende war für mich nicht wirklich greifbar. Es ging alles ganz schnell und war ein ziemliches hin und her... Aber ich liebe einfach das Setting von Green Valley. Für mich war es ein bisschen wie ,,heimkommen". Bereits in Band 1 habe ich mich in den Ort verliebt und liebe ihn immer noch so sehr. Ich stelle es mir einfach sehr idyllisch vor... Die Charaktere wirkten auf mich gut durchdacht und greifbar, wobei ich sagen muss, dass ich im Vergleich zu Lena und Izzy, erst etwas länger Zeit gebraucht habe, um mich an Elara zu gewöhnen. Nichtsdestotrotz hat sie es schnell geschafft mein Herz zu erobern. Ebenso auch Noah.
Was ich ebenfalls toll fand, dass man neue Charaktere besser kennenlernen durfte, die einem vorher schon mal begegnet sind oder noch gar nicht kannte.
Zum Schluss möchte ich noch etwas zum Schreibstil der Autorin sagen. Dieser ist einfach gigantisch. Ich liebe ihn. Alle drei Bücher lassen sich super einfach und locker lesen, was mir sehr gut gefallen hat🥰

Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Für mich war es trotz der Kritikpunkte ein echtes Wohlfühlbuch, dass ich sehr gerne gelesen habe.
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Mich hat das Buch durch das Cover und den Klappentext angesprochen. Beides hatte mein Interesse geweckt.

Deshalb war ich auch sehr überrascht, als ich festgestellt habe, dass dieses Buch doch ziemlich kurz ist. Ich hätte mit deutlich mehr Seiten gerechnet. Dies hat dann dazu geführt, dass ich dem Buch doch eher abneigend gegenüber geblickt habe, da ich davon ausgegangen bin, dass vermutlich alles ziemlich schnell verlaufen wird.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich das Buch diesbezüglich überrascht hat. Das Thema der Gestaltwandler wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Insgesamt fand ich es ziemlich gut, denn es wurde trotz der wenigen Seiten viel Spannung aufgebaut. Auch den Schreibstil habe ich als sehr fesselnd wahrgenommen. Allerdings fand ich es schade, dass im Klappentext nur ein Pärchen erwähnt wurde, wobei das Buch eigentlich von zweien handelt. Mich hat das im ersten Moment stark verwirrt. Trotzdem fand ich es wirklich cool, denn dadurch hat man noch einen viel besseren Einblick in die Charaktere gewinnen können.
Im Nachhinein fand ich es auch besser mit zwei Pärchen, da dadurch einfach die Spannung besser erzeugt werden konnte, es aber gleichzeitig auch sehr abwechslungsreich war. Trotzdem fand ich auch, dass die eigentlichen Charaktere, die im Klappentext genannt wurden, dann schlussendlich zu wenig Zeit hatten, bzw. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen habe. Das war sehr schade, denn Viktoria und Jade mochte ich noch ein kleines bisschen lieber und hätte mir deswegen noch mehr gewünscht.

Fazit: Ich bin ein bisschen zwiegespalten bei diesem Buch. Einerseits hat es mich überrascht, aber trotzdem auch ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir ein bisschen mehr von den Charakteren vom Klappentext gewünscht.

4/5⭐

Veröffentlicht am 05.05.2020

Als ob du mich siehst

Grundlegend möchte ich erst einmal betonen, dass mir das Buch an sich ganz gut gefallen hat, jedoch für mich deutlich schwächer war als der 1. Teil, also Als ob du mich liebst.
Das Cover ist einfach wunderschön ...

Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe es wirklich sehr, wobei ich es dennoch ein bisschen zu dunkel finde, wodurch es möglicherweise übersehen werden könnte. Trotzdem passt es aber sehr gut zum Cover von Als ob du mich liebst.
Die Handlung war zwar in gewissen Punkten besonders, aber trotzdem grundlegend so aufgebaut, wie die einem ganz normalem New Adult Buch. Das fand ich etwas schade, denn Als ob du mich liebst hatte einen Einzigkeitsfaktor, der mir hier leider gefehlt hat.
Die Protagonistin Elisa wirkte auf mich nicht von Anfang an sympathisch, ich konnte ihre Selbstzweifel nicht immer so nachvollziehen und verstand dadurch ihre Handlungen manchmal nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich noch nicht selbst in einer solchen Situation befunden habe. Dadurch hat sie sich leider etwas von mir distanziert, wodurch ich mich nur teilweise in sie hineinversetzen konnte und die großen Gefühle bei mir ausblieben. Allerdings hat sie eine große Charakterentwicklung im Laufe des Buches hingelegt, sodass ich sie zum Ende hin dann doch gerne mochte.
Der männliche Protagonist Joan mochte ich jedoch von Anfang an.
Michelle Schrenk hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Man liest es so einfach, sodass man kaum merkt, wie viel man gerade gelesen und das Buch im nu beendet hat.

Fazit: Alles in allem fand ich es wirklich angenehm dieses Buch zu lesen. Es war schön für zwischendurch, jedoch für mich nicht ganz so besonders wie Als ob du mich liebst. Dafür gab es für mich zu viele Punkte, die mich gestört haben. Dennoch möchte ich das Buch sehr gerne weiterempfehlen, denn nur weil es mir nicht zu 100% zugesagt hat, weiß ich von vielen anderen, dass sie es geliebt haben, weshalb jeder dem Buch eine Chance geben sollte🥰

Veröffentlicht am 24.01.2020

Für damals, für immer

Das Cover finde ich ziemlich schlicht und verspielt. Hinzu passt auch sehr gut die geschwungene Schrift. Alles in allem gefällt es mir ziemlich gut. Auch wenn ich es ein wenig zu fröhlich für das Thema finde, da auch der Tod in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt.
Der Klappentext hat mich schon etwas erschüttert. Sofort hatte ich Mitleid mit Evangeline. Aber dann war ich doch sehr gespannt, wie sich alles entwickelt, nach dem Tod ihres Mannes.
Jedoch klingt es im Klappentext schon etwas unwirklich, da sie gerade noch verheiratet war und sich nun in den besten Freund ihres Mannes verliebt.
Die Handlung an sich fand ich nur mäßig spannend. Es gab zwar kaum großartige längen und die Handlungsstränge konnte man jederzeit ziemlich gut nachvollziehen, aber trotzdem passierte nicht allzu viel spannendes. Jedoch muss ich sagen, dass ich es anders erwartet hätte, denn hier geht es nicht um eine romantische Liebesbeziehung.
Zu den Protagonisten hat man eigentlich eine ziemlich gute Bindung, da abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt wurde. Jedoch konnte ich trotzdem keine großartige Bindung aufbauen, da sie für mich nicht immer ganz schlüssig waren.
Auch mit dem Schreibstil hatte ich anfangs große Probleme. Zwar ist dieser sehr poetisch und bildlich, aber trotzdem auch etwas schwerfällig.

BEWERTUNG

Konnte mich leider nicht überzeugen.

3/5✩

Veröffentlicht am 24.01.2020

Traumschreiter

Das Cover finde ich sehr schön. Es wirkt sehr geheimnisvoll durch die dunkle Hintergrundfarbe und die hellblaue Silhouette. Alles harmoniert sehr gut miteinander, was mir persönlich am besten gefällt. Also kurz, ich finde dieses Cover ziemlich perfekt. Und für jeden Coverkäufer ein muss.
Auch der Klappentext klingt sehr interessant. Man bekommt schon viele Informationen darüber, was alles passieren wird, aber dennoch passiert so vieles mehr. Aber trotzdem wird für mich schon ein bisschen zu viel verraten.
Die Handlung war ziemlich komplex, was an sich eigentlich nichts schlechtes ist, leider wurde es nur sehr verwirrend rübergebracht, wodurch ich manchmal Probleme hatte allem zu folgen. Die Idee hinter allem finde ich jedoch großartig.
Für den Leser ist es einfach zu viel. Der Autor versucht viele Handlungstränge einzubauen, aber leider kann man diese gar nicht alle erfassen. Daher hätte man vielleicht am Ende oder am Anfang kurze Beschreibungen einfügen können.
Die Charaktere haben mit jedoch ziemlich gut gefallen, trotz der umfangreichen Handlung. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil des Autors finde ich ist schwer zu beschreiben. Einerseits kann man in Phasen regelrecht über die Seiten fliegen und dann gibt es Passagen, wo man nur verwirrt ist.
Allerdings wird alles sehr phantasievoll und detailreich beschrieben, wodurch man merkt, dass sich der Autor wirklich zeit gelassen hat, diese Geschichte zu entwickeln.

BEWERTUNG

Keine leichte Kost, aber hat trotzdem Potenzial.

3,5/5✩