Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Rezension zu ,,Die Prinzessinnen von New York- Scandal"

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Die Grundidee und auch der Klappentext fand ich sehr interessant und haben mich auch neugierig auf die Geschichte gemacht. Allerdings war es dann meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt. Den Anfang fand ich noch sehr verwirrend und auch später hatte ich noch Probleme direkt zu wissen, über wen in diesem Kapitel gesprochen wird. Dadurch hat es mir dann im gesamten ein wenig an Struktur gefehlt. Nichtsdestotrotz fand ich die Idee mit den Zitaten aus der Zeitung, aus Büchern oder Briefen sehr schön, einfach, weil es mal eine Abwechslung war und man dadurch noch kleine zusätzliche Informationen erhalten hat. Zu lesen war das Buch im Großen und Ganzen auch gut, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir ebenfalls etwas an Spannung gefehlt hat, wodurch es irgendwann ein wenig langweilig wurde. Allerdings kam am Ende ein wenig Spannung auf, die dann leider viel zu schnell schon wieder abgeklungen ist, zumal ich die Szene auch als ein wenig unrealistisch empfand. Einzig und allein die Personen haben mich manchmal überrascht. Von manchen hätte ich nämlich nicht gedacht, dass sie sich in dieses Richtung weiterentwickeln würden. Denn dadurch haben sich zwischenzeitlich auch ein paar Wendungen eingeschlichen, die ich so nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Rezension zu "Her mit dem schönen Leben"

Her mit dem schönen Leben

Zuerst einmal möchte ich Netgally.de und den Thienemann - Esslinger Verlag bedanken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Dies hat natürlich keinerlei Auswirkungen auf meine Rezension.
Für ...

Für mich war dieses Buch eine echt gute Abwechslung zwischen all den Liebesgeschichten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, da vor allem die Freundschaft und der Zusammenhalt zwischen den fünf Jugendlichen im Vordergrund stand. Allerdings kamen mir manche Situationen etwas übertrieben und komisch vor, wobei ich natürlich auch selbst noch nicht in einer solchen Situation gesteckt habe und nicht sagen kann, wie ich reagieren würde. Jede Figur hat seine eigenen Macken, die in vielen Szenen hervortreten und wodurch man immer wieder erkennen konnte, wie verschieden doch die einzelnen Charaktere waren.
Zu guter Letzt möchte ich noch hinzufügen, dass das Buch wirklich gut und fließend zu lesen war, wodurch ich ohne Probleme längere Abschnitte am Stück lesen konnte.
Für mich war dieses Buch eine nette Abwechslung für Zwischendurch, allerdings hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Aber trotzdem habe ich es auch genossen, mal über das alltägliche und reale Leben von Nelly, Elisa und Co zu lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension zu ,,Someone New"

Someone New

Someone New war eines der ersten Bücher, die ich mir nach meinem Beginn bei Bookstagram gekauft habe. Also war ich auch ziemlich gespannt, wie es sein würde. In diesem Buch geht es, um Micah und Julian. Mit Micah verstand ich mich relativ schnell sehr gut und ich schloss sie in mein Herz. Sie wollte doch auch einfach nur ihren Traum von einem Kunststudium ausleben und nicht Jura studieren, um ihre Eltern stolz zu machen. Bei Julian habe ich etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Bereits am Anfang merkte ich, dass er sehr verschlossen war und etwas zu verbergen hatte, was ich unbedingt noch herausfinden wollte, wobei ich mir manchmal so ratlos vorkam, wie auch Micah war. Allerdings war für mich die Auflösung ein klein wenig zu kurz. Ich habe ziemlich lange auf das Ende gewartet und dann wurde es innerhalb von ein paar Seiten abgehandelt. Jedoch wurde Julians Geschichte sehr authentisch rübergebracht. An sich ist es auch ein wichtiges Thema, nur leider fand ich es zu kurz abegehandelt. Allerdings fand ich die Beziehung von Micah und Julian, die sich langsam aufgebaut hat echt schön. Es war nicht zu schnell, sondern schön Schritt für Schritt. Aber leider gab es auch ein paar Szenen, die ich als zu langwierig empfand, weshalb es sich ein klein wenig gezogen hat.

Someone New war aber trotzdem eine romantische und wirklich authentische Geschichte, die ein Thema anspricht, welches wirklich wichtig ist.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension zu ,,Falling Fast"

Falling Fast

Falling Fast mir recht gut gefallen. Es war für mich kein Überflieger, der mein nächstes Lieblingsbuch wurde, aber dennoch empfand ich es als angenehme und süße Geschichte für zwischendurch.
Hailee wollte ...

Hailee wollte sich etwas trauen und einen Sommer lang mutig sein, weshalb sie den Roadtrip in das Dorf ihres besten Freundes startet. Für mich klingt das jetzt noch nicht besonders mutig, aber für sie war es das möglicherweise schon, einfach sich ins Auto zu setzten und alleine durch die Landschaften zu fahren. Als sie dort dann Fairwood ankommt, versucht sie nichts anderes, als ihr Versprechen, dass sie Jesper, ihrem besten Freund, den sie nie wirklich gesehen hat, gegengeben hat, einzulösen. Chase, einem ehemaligen Freund von Jesper, sticht Hailee sofort ins Auge, ebenso wie ihr, die sich von ihm faszinieren lässt und Gefühle für ihn entwickelt. Chase hat es aber auch nicht einfach in seinem Leben, denn er hütet das Geheimnis seines Bruders, weshalb er sogar alle um sich herum belügt und er erfüllt den Traum seines Vaters, indem er studiert, was dieser möchte, damit Chase später in die Firma mit einsteigen kann und diese auch irgendwann übernehmen kann.
Meiner Meinung nach gab es viele süße Momente zwischen Hailee und Chase. Trotzdem hat mich das Buch nicht gerade umgehauen, naja außer das Ende, welches ich als ziemlich krass empfinde, da es meiner Meinung nach kaum bis gar keine Anzeichen dafür gab. Allerdings fand ich, dass am Ende alles ziemlich schnell ging.

Ich empfand es als eine niedliche Liebesgeschichte zwischen Chase und Hailee. Ich bin auch schon sehr auf den 2. Teil gespannt, der im Juli erscheinen wird, einfach weil ich wissen möchte, wie es weiter geht. Allerdings habe ich die Botschaft "sei mutig" nicht wirklich aus dem Buch herauslesen können, vielleicht auch einfach, weil ich andere Ansichten habe.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension zu ,,Wenn Donner und Licht sich berühren"

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren war auch ein Buch, dass ich unbedingt besitzen musste. Auf Bookstagram hatten schon soo viele Menschen über dieses Buch geschwärmt, sodass ich es auch haben und lesen musste. Allerdings war ich im Endeffekt ein kleines bisschen enttäuscht. Ich denke mal, es lag an dem ganzen Hype, sodass ich nur das beste erwartet habe und es gezwungenermaßen sehr gut sein musste. Es ist durchaus sehr emotional, aber trotzdem hatte ich bei weitem keine heftigen Heulanfälle, wie andere, die von dem Buch berichtet haben.
Elliott, der schmächtige und stotternde Junge, der Jasmines Herz erobert, hat auch meines erobert. Er war so ein liebenswerter Kerl, dass man es Jasmine auch gar nicht verdenken kann, dass sie sich Hals über Kopf in diesen Jungen verliebt. Elliots große Leidenschaft ist die Musik, denn er spielt Saxophon und tritt auch auf der Straße auf, wohin er Jasmine auch mitnimmt. Katie, Elliots ältere Schwester, beäugt am Anfang noch alles sehr und findet es nicht gut, dass Elliot Jasmine imponieren will, um sie für sich zu gewinnen, da sie Probleme fürchtet, die Elliot noch größere Probleme bereiten könnten, als er sowieso schon hat, da er von den anderen gehänselt wurde. Dass sich sich dann schließlich aus den Augen verlieren, lag an sehr traurigen Ereignissen, die mich auch tief berührt haben. Seither war Elliot nicht mehr derselbe, sondern fast wie ausgewechselt, sodass auch Jasmine in nur schwer wiedererkannt hat, als sie sich 6 Jahre später zum ersten Mal wieder getroffen haben.
Beide sind wieder in die Zeit zurückversetzt, wie als sie noch Teenager waren und obwohl Elliott sich nur schwer öffnen konnte, gelang es Jasmine.Allerdings fand ich, dass im 2. Teil sehr stark darauf eingegangen wurde, was Elliott für eine schwere Zeit hatte, wobei Jasmine es auch nicht sehr einfach hatte in ihrem Leben, indem sie ihrer Mutter alles Recht machen wollte, obwohl diese ihren Traum ihrer Tochter aufzwängte.

Es ist eine emotionale Geschichte, von der ich mir doch ein klein wenig mehr erhofft hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Elliott und Jasmine hat mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen, hat mich aber nicht umgehauen.