Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Die 12 Häuser der Magie

Das Cover ist mega schön. Es ist sooo magisch. Alles harmoniert sehr gut miteinander und wirkt sehr geheimnisvoll, weshalb schon damit viel Spannung aufkommt. Zudem passt auch das Zeichen in der Mitte sehr gut dazu. Mir gefällt es echt gut, es drückt Spannung aus und macht Lust das Buch zu lesen.
Auch der Klappentext war wirklich sehr spannend. Ich war schon sooo gespannt, wie es sein wird. Zur zeit liebe ich es Fantasy Bücher zu lesen, weil jedes Buch besonders ist und etwas einzigartiges an sich hat. Deshalb war ich auch wirklich sehr gespannt, wie es sein würde.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war wirklich spannend. Es hat sich alles vor allem um das Schicksal, die Freundschaft und die Magie gedreht hat.
Die Charaktere sind sehr individuell und interessant gestaltet. Jeder hat etwas besonderes an sich und ist damit einzigartig. Sie waren alle so gut herausgearbeitet. Besonders Nic hat mir gut gefallen. Er ist ein junger Magier, der gerade seine Ausbildung absolviert. Er ist ein besonders humorvoller Charakter und äußert offen seine Meinung. Deshalb wirkt er manchmal auch etwas frech, was meiner Meinung nach das Buch immer wieder etwas aufgelockert hat. Ebenfalls kontert er gerne in den unmöglichsten Situationen, was mir immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. Ich habe ihn wirklich sehr lieb gewonnen und freue mich schon darauf mehr von ihm zu lesen. Aber Jane hat sich in mein Herz geschlichen. Sie macht ebenfalls gerade ihre Ausbildung. Nebenbei behält sie unter all den Jungs einen klaren Kopf und kann sich sehr gut durchsetzen, was zeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit hat. Aber auch Matt habe ich sehr lieb gewonnen, der der beste Freund von Nic ist.
Auch der Schreibstil des Autors hat es mir angetan. Wodurch die Lesestunden noch angenehmer waren und es nie langweilig wurde. Man war mitten im Geschehen und nicht nur ein stiller Beobachter.
Alles in allem ist es also ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Meine Liebe ist jetzt

Danke an der Verlag und Netgalley, die mir dieses Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist schon sehr geheimnisvoll und stimmt gut auf die Geschichte ein. Das Mädchen, welches man ihr Vordergrund sieht und den etwas blasseren Jungen, deuten schon sehr auf die Handlung hin und ich weiß nicht, ob dafür schon zu viel verraten wird.
Der Klappentext war sehr spannend. Ausnahmsweise hatte mich mal ein Klappentext überzeugt. Ich habe schonmal etwas in die Richtung gelesen, was mich wirklich neugierig auf dieses buch gemacht hat, da ich wissen wollte, wie sie sich schlussendlich entscheidet.
Die Geschichte ist ganz anders, als die meisten anderen. Es ist keine typische Liebesgeschichte. Hier stehen vor allem auch Trauer und Mobbing im Mittelpunkt. Dafür schonmal Respekt an die Autorin, diese drei Dinge miteinander so gut miteinander zu verbinden.
Die Protagonistin Erin hat es nicht leicht in ihrem Leben, vor allem auf ihrer alten Schule. Deshalb zieht die Familie um, um für Erin einen Neuanfang zu ermöglichen. Sie ist eine sehr schüchterne Person, jedoch auch sehr kreativ, da sie eigene Gedichte verfasst. Ihre Familie steht immer hinter ihr und unterstützt sie. Vor allem habe ich auch ihre kleine Schwester Phoebe in mein Herz geschlossen, die so süß und zugleich schon sehr erwachsen ist für ihr Alter. Sie hat keine Probleme neuen Anschluss am neuen Wohnort zu finden.
Bereits zu Beginn erfährt man, dass Joe ein Geist ist. Mich hat dabei besonders interessiert, was vorgefallen war. Stück für Stück hat man immer mehr über ihn erfahren. Er war Erin ziemlich ähnlich zu seinen Lebzeiten. Auch verfasste Gedichte und war ein Außenseiter.
Als die beiden dann schließlich aufeinandertreffen, wird es episch und es ist auch kein Wunder, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, da sie sich sehr ähnlich sind. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie sich näher kamen und sich in manchen Momenten sogar berühren können
Wenig später lernt man dann auch Olly richtig kennen, der der ältere Bruder von Joe ist. Er ging früher in die Richtung eines Bad Boys, mochte also Partys, etc. Jedoch hat ihn der Tod seines Bruders sehr mitgenommen. Olly war mit von Anfang an sympathisch, ebenso wie auch Erin und Joe. Er strahlt so viel Leichtigkeit und Humor aus, obwohl es in seinem Inneren ganz anders aussieht. Durch Olly bekommt Erin Zugang zu anderen Menschen, unter anderem wird sie auch Mitglied einer Mädchenclique.
Insgesamt war es wirklich interessant dieses Buch zu lesen. Zum einen war es mega traurig, zum anderen aber auch sehr romantisch. Es werden wirklich ernste Themen angesprochen, was ich wirklich gut fand. Auch die Autorin hat all ihre Worte unglaublich gut gewählt, denn es wurden so viele Gefühle in mir geweckt.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Dieser eine Augenblick

Das Cover finde ich unglaublich schön. Und als Leid eines Coverkäufers, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Umso glücklicher war ich, als ich erfahren habe, dass ich es als Rezensionsexemplar bekomme. Alles harmoniert perfekt miteinander. Die Schrift, die so einfach ist und doch sehr gut dazu passt. Auch der Hintergrund hat mich zum Träumen bewegt. Die Farben passen so gut zusammen.
Auch den Klappentext empfand ich als sehr interessant, weshalb ich neugierig begann zu lesen. Allerdings tat ich mich nach nur wenigen Seiten schon ziemlich schwer schnell voran zu kommen. Es passierten plötzlich und unerwartet einige Dinge, die meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Geschichte gepasst haben. Ich war sehr verwirrt davon. Dadurch hatte ich bereits schnell keine große Lust mehr weiterzulesen, obwohl ich es sehr gerne getan hätte. Deshalb habe ich das Buch auch zwischenzeitlich pausieren müssen, da ich nicht mehr voran kam. Danach ging es wieder etwas besser, als ich weitergelesen habe. Aber trotzdem sagte mir die Handlung, ebenso wie auch die Protagonisten nicht richtig zu. Sie waren sehr sprunghaft, oberflächlich und kindlich. Teilweise kam es mir so vor, als würde ich ein Buch mit Teenagern lesen und nicht mit jungen Erwachsenen.
An sich ist dies nichts schlimmes, doch sie haben sich so unglaubhaft weiterentwickelt.
Des Weiteren haben sie auch nicht so viel Tiefe gehabt, wie ich es mir gewünscht hätte. Was wirklich schade ist, da ich dadurch das Buch eher etwas enttäuschend fand.
Alles in allem fand ich auch, dass viele Szenen sehr gekünzelt gewirkt haben, weshalb man diese auch nicht richtig ernst nehmen konnte. Allgemein war der Schreibstil trotzdem sehr angenehm zu lesen und wenn die Handlung ein bisschen besser ausgereift gewesen wäre, ebenso wie die Charaktere, hätte ich bestimmt mehr Spaß beim Lesen gehabt.

BEWERTUNG

Alles in allem fand ich es doch sehr enttäuschend. Es gab zwar den ein oder anderen lustigen Dialog, aber trotzdem gab es noch zu große Baustellen.

3/5 ✩

Veröffentlicht am 28.11.2019

Extended love

Das Cover ähnelt den anderen Covern der Reihe wirklich sehr, was ich aber auch mega toll finde, da die Bücher dadurch wunderbar zusammenpassen. Aber das schlichte violett von diesem Cover gefällt mir am besten, weshalb es auch mein Lieblingscover der Reihe ist. Wie auch Band 1, hat mir auch dieses Buch ziemlich gut gefallen. Auch hier war der Schreibstil wieder sehr angenehm und fließend zu lesen, was mir wirklich gut gefallen hat und wodurch ich auch nicht lange gebraucht habe, das Buch zu beenden. Von der ersten Seite an wurde man mitgerissen und durfte auch sofort in Ellas Situation eintauchen, welche alles andere als schön war. Der Einstieg war dadurch ziemlich einfach, was aber auch daran liegen könnte, dass ich Ella bereits aus dem ersten Band kannte, wo sie als kleine Nebenfigur in ein paar Szenen mitgewirkt hat. Dadurch war mir im groben auch ihre Geschichte schon bekannt, weshalb es auch kurze Momente gab, an denen es etwas langweilig wurde, weil ich wusste, wie es weitergeht. Aber auch diese Szenen musste natürlich mit ins Buch, damit man diesen Teil auch einzeln lesen kann. Ella war mir schon beim ersten Mal, als sie mir begegnet ist sehr sympathisch, ebenso wie auch dieses Mal. Sie ist eine wirklich starke Frau, sonst hätte sie es auch nicht nochmal die Chance auf einen Durchbruch in der Modewelt gewagt und ihren eigenen Laden eröffnet. Aber auch das macht sie mir so sympathisch. Sie hat kein einfaches Leben. Ihr wurden viele Steine in den Weg gelegt, die sie alle mit Bravour gemeistert hat, bis sie endlich das Glück gefunden hat, welches sie meiner Meinung nach auch wirklich verdient hat. Bei Jared, dem anderen Protagonisten, habe ich noch etwas gebraucht, um ihn zu mögen. Er hat etwas dunkles an sich, was mich zunächst hat zurückschrecken lassen. Allerdings fand ich ihn auch interessant und mit der Zeit, als ich ihn näher kennenlernen durfte, wurde er mir von Seite zu Seite sympathischer. Auch er wird sehr realistisch dargestellt, zum Beispiel, dass er auch eine Therapie besucht um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das hat ihn echt wirken lassen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war dass man nur Stück für Stück seine Vergangenheit erfahren hat und nicht alles auf einmal erfährt.
Also alles in allem waren die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet und mir mit der Zeit immer näher ans Herz gewachsen. So erging es mir auch schon in Band eins, weshalb ich es auch toll fand die anderen Charaktere wiederzusehen und über sie ihre Geschichte nochmals zu lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Extended trust

Zunächst einmal Danke an BoD, die mir das Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist wirklich sehr schön. Es ist schlicht, aber doch wieder ganz besonders durch die kleinen verschnörkelten Ornamente. Ich liebe es. Vor allem passen auch alle drei Cover der Reihe so gut zusammen.
Der Klappentext ist für meinen Geschmack jedoch etwas zu lang und ich finde daraus lässt sich schon zu viel entnehmen, wenn man genau liest, was ein wenig schade ist. Jedoch finde ich die Idee, dass der Klappentext auf der Buchrückseite in zweit Abschnitte geteilt ist durch den schwarzen Balken sehr cool. Es ist mal was neues, das einem direkt ins Auge fällt, weshalb man vielleicht nochmal aufmerksamer ist. Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Man konnte regelrecht über die Seiten fliegen, ohne dass viel Zeit verstrichen war. Jedoch gab es meiner Meinung nach auch ein paar kleine Längen, die mich immer wieder ausgebremst haben. Charlotte und Trenton haben mir als Protagonisten ziemlich gut gefallen. Es gab zwar vor allem bei Charlotte manche Momente in denen ich ihre Reaktionen nicht nachvollziehen konnte, aber dass hat sich auch bald gelegt, nachdem ich erfahren hatte, was ihr damals zugestoßen ist. An sich ist es eine nette und süße Liebesgeschichte, die toll geschrieben wurde, mich aber nicht vollstens vom Hocker gerissen hat. Irgendwie hat bei mir so ein kleiner Funke gefehlt, der nicht zu mir übergesprungen ist. Damit möchte ich keineswegs sagen, dass dieses Buch schlecht ist, im Gegenteil. Für mich ist es jedoch eher etwas im oberen Durchschnitt. Vielleicht lag es aber auch an den hohen Erwatungen, die ich durch andere an das Buch hatte, weil es mich dann doch meistens ein bisschen enttäuscht, weil ich es mir anders vorgestellt hätte.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen große Freude bereitet.

BEWERTUNG

Eine zarte und süße Geschichte!

4,5/5✩