Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Mega gut!

Als ob du mich liebst

Einfach nur WOW! Wenn ich gerade so an das Buch zurückdenke, denke ich an wunderschöne Lesestunden zurück. Es war unglaublich gefühlvoll und emotional. Aber mal ganz von vorne, das Cover finde ich so, so, so toll. Es funkelt und sticht jedem sofort ins Auge. Ich liebe es einfach, die leuchtenden Farbe, alles harmoniert unglaublich gut miteinander. Und selbst die Personen sehen gut aus, was ich sonst ja nicht so gerne auf Covern mag, aber hier ist es sehr stimmig.
Die erste Frage, die ich mir beim Lesen des Klappentextes gestellt habe, war warum ein Mädchen unbedingt einen Deal eingehen muss, um die Liebe zu erfahren. Das fand ich ziemlich spannend und hat mich neugierig gemacht. Als ich dann angefangen habe zu lesen, fand ich es auch toll, das man es nicht sofort erfahren hat, sondern sich immer mehr Puzzleteile zusammengesetzt haben. Auch die beiden Protagonisten waren sehr treffend. Auch wenn Jass teilweise ziemlich egoistisch auf mich gewirkt hat, weil sie Kale nichts von ihrem Problem erzählt hat. Aber trotzdem habe ich mich in die beiden verliebt. Sie geben so ein tolles Paar ab. Auch der Schreibstil war sehr angenehm, weshalb ich es auch ziemlich schnell zu Ende lesen konnte. Dazu hat aber auch die Spannung an sich beigetragen, die mich teilweise auch fast umgebracht hat, weil ich unbedingt weiterlesen musste. Einfach nur genial!

BEWRETUNG

Ein unglaublich gefühlvolles, dramatisches und fesselndes Buch, das von jedem gelesen werden sollte!

5/5 ✩

Veröffentlicht am 17.11.2019

Rezension

New York Affair

Es ist gutes Buch. Schon der Klappentext weist darauf hin, dass so einiges anders laufen wird, als geplant, was mich persönlich auch sehr neugierig gemacht hat. Auch das Cover finde ich relativ schön, es ist nicht der Hammer, weil ich Cover wo Menschen oder so abgebildet sind nicht ganz so toll finde, aber trotzdem ist es von den Farben her sehr stimmig und passt auch durch das dunkle ziemlich gut zu dem Buch.
Um ehrlich zu sein hatte ich auch nicht wirklich eine Ahnung davon, was mich bei diesem Buch erwarten würde, was ich auch immer wieder schön finde, da man dadurch die Bücher ganz anders wahrnimmt, als wenn man es praktisch zwingt gut zu sein. Davon ist man oftmals einfach nur enttäuscht. Ich wusste auch nicht, dass dieses Buch im Grunde nur aus intimen Szenen besteht. Anfangs fand ich es noch ziemlich amüsant, aber mit der zeit wurde es mir zu viel, den gute 85% dieses Buches bestehen aus intimen Szenen.
Die beiden Figuren konnte ich dadurch auch nicht so gut kennenlerne, weil sich einfach die meiste Zeit alles um dieses eine Thema gedreht hat - Sex. Das fand ich echt ein wenig schade, weil der Schreibstil mir so gut gefallen hat und auch wirklich fesselnd war. Des Weiteren fand ich manche Aussagen der beiden Personen etwas unpassend oder zu übertrieben, ebenso wie auch manchmal deren Verhalten. Nichtsdestotrotz hat die Harmonie zwischen den beiden gestimmt, wodurch es auch angenehm war zu lesen.

Süße Wohlfühlgeschichte

Mein Licht in der Dunkelheit

Ein wirklich wunderschönes Cover, das in seinen lilanen Tönen jeden anstrahlt, der es sieht.

Ebenso hat mir auch dieses zarte, süße Geschichte rund um Mia und Maddox gut gefallen. Dazu beigetragen hat aber auch der fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin, welcher mich regelrecht über die Seiten hat fliegen lassen. Und wodurch ich keine Probleme beim lesen hatte, da es leicht und fließend von statten ging. Wirklich sehr angenehme und erholsame Lesestunden hatte ich dadurch, die ich auch wirklich sehr genossen habe.
Des Weiteren wurde dieses Buch aus den Sichten von Mia und Maddox geschrieben, weshalb man auch beide Figuren schnell schon etwas besser kennenlernen konnte. Und was mir an der Ich- Perspektive immer am meisten gefällt ist, dass man einfach näher am Geschehen ist und die Gedanken und Gefühle hautnah miterleben darf. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben mich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch und interessant. Auch sie waren mir meist auf Anhieb sympathisch. Bei manchen hab ich etwas länger gebraucht, um mit ihnen warm zu werden, aber schlussendlich mochte ich alle Figuren wirklich sehr. Jeder hatte seine Stärken und seine Schwächen, was wirklich wichtig ist, da nur so die Figuren echt wirken, denn schließlich ist niemand perfekt und macht keine Fehler.
Ein weiterer Punkt der mir gut gefallen hat war die Beziehung von Mia und Maddox, die sich langsam und voller Spannung zwischen den beiden aufgebaut wurde, jedoch nie gestellt oder ähnliches gewirkt hat. Aber das lag auch an den beiden Protagonisten. Besonders Maddox ist nämlich sehr einfühlsam und nimmt auf Mia in jeglicher Hinsicht auf sie Rücksicht, was ich wirklich süß fand. Jedoch hat sich gegen Ende alles ein wenig abgeflacht. Manche Szenen wurden für mich nicht mehr so authentisch rübergebracht, wie noch zu Beginn, was ich wirklich schade fand. Hier hat einfach die Tiefe gefehlt. Dadurch habe ich auch den Eindruck bekommen, als hätte die Autorin am Ende keine Lust mehr gehabt zu schreiben, wodurch es einfach nur schnell abgehandelt wurde. Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich süße und liebevolle Geschichte.

Einfach unglaublich gut

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Da mir Band 1 bereits schon sehr gut gefallen hat, hatte ich auch hohe Erwartungen an diesen Teil und wurde auch nicht enttäuscht. Auch hier ist das Cover wunderschön und zugleich voller Spannung und Geheimnisse. Die Handlung geht nahtlos weiter, was mir wirklich gut gefallen hat und da ich Band 1 direkt davor gelesen habe, hatte ich keine Probleme mit dem Übergang. Um ehrlich zu sein, war ich darüber auch froh, denn nachdem Band 1 mit so einem Cliffhanger geendet hatte, musste ich sofort weiterlesen. Normalerweise finde ich ist es auch oft so, dass der Band in der Mitte einer Trilogie am schwächsten ist, was hier aber gar nicht der Fall war, den Lena Kiefer hat sich selbst übertroffen. Dieses Buch hatte alles, Spannung, Romantik und Nervenkitzel. Alles was in ein gutes Buch gehört.
Wie auch Band 1 hat mich dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt, wodurch ich sehr gerne weitergelesen habe. Hinzu kam noch die wirklich spannende Handlung, die meinen Eifer nur noch verstärkt hat. Ich war völlig in der Welt versunken und bin erst wieder aufgewacht, als ich dieses Buch beendet hatte. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass dieser Band noch spannender und emotionaler war, als Band 1. Jedoch war auch schon Band 1 sehr gut, weshalb es mir schwer fällt zu sagen, welches der beiden Bücher mir besser gefällt.
Der Schreibstil der Autorin ist so spannend und mitreißend und sorgt im Zusammenspiel mit der Handlung eine solche Spannung, die jeden mit sich mitreißt. Hinzu kommt noch die schnell vorangetriebene Handlung, die keine Zeit zum Luftholen lässt, was ich aber auch keineswegs schlecht finde. Aber trotzdem gab es noch Raum für ein bisschen Romantik, was wirklich sehr toll war.
Lena Kiefer schafft es Spannung, Action und Liebe miteinander zu verbinden und hat damit eine unglaubliche Geschichte erschaffen. Insgesamt also perfekt. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und freue mich schon wahnsinnig auf den letzten Teil der Trilogie, auch wenn damit diese tolle Geschichte zu Ende geht.

Rezension

Unter einem guten Stern

Das Cover der Geschichte ist traumhaft. Das Königsblau strahlt einen wirklich an, was mir gut gefällt. Hinzu kommen die kleinen Sterne, die wirklich gut dazupassen und sogar im Dunkeln leuchten. Alles in allem also ein wirklich gelungenes Cover.
Die Idee mit den Sternen und den Horoskopen hat mir ebenfalls gut gefallen, weil es etwas einzigartiges, etwas träumerisches an sich hat. Zudem weißt die Geschichte daraufhin, wie wichtig kleine Entscheidungen für andere sein können... Die Horoskope spielen dabei auch eine wichtige Rolle, das sobald jemand ein kleines Detail ändert, es sich auch für andere Personen ändert, die das selbe Horoskop haben und danach leben. Dies fand ich ziemlich spannend zu beobachten. Für mich ist es etwas komplett neues, den eigentlich glaube ich nicht an Horoskope und dergleichen.
Die Protagonistin Justine ist ein sehr interessanter und sympathischer Charakter, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Mich hat es fasziniert, wie sie mit allem umgegangen ist und teilweise die Dinge auch einfach selbst in die Hand genommen hat. Sie ist wirklich stark und kommt auch mit ihrem manipulierten Horoskop zurecht, obwohl dieses nicht immer so ist, wie sie es sich gewünscht hätte.
Ein Beispiel dafür wäre ihr Aufeinandertreffen mit Nick. Allerdings war es teilweise auch etwas schwierig den Überblick zu behalten...
Der Schreibstil des Buches ist locker und wirklich angenehm. Ich kam schnell voran und hatte keine Probleme auch längere Abschnitte am Stück zu lesen. Alles in allem habe ich es wirklich genossen. Jedoch hat mir trotzdem bei dieser charmanten Geschichte etwas gefehlt, was ich aber nicht genau beschreiben kann. Es hat eben einfach eine Kleinigkeit gefehlt, die mich vom Hocker gerissen hätte. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um eine wirklich tolle Geschichte.