Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Rezension

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover finde ich sehr schön. Zugleich passt es auch wunderbar zum Thema des Buches, welches ebenfalls durch das Cover widergespiegelt wird. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war sehr treffend, fesselnd und bildhaft zugleich, wodurch eine sehr angenehme Atmosphäre entstehen konnte. Ich habe es genossen weiterzulesen und immer tiefer in die Geschichte einzutauchen. Dazu kommt auch, dass man dieses Buch mit einer großen Leichtigkeit lesen konnte, wodurch ich auch nicht lange für die Seiten gebraucht habe und regelrecht über die Seiten geflogen bin. Des Weiteren ist dieser Roman aus der Sicht von Chase und Brooklyn geschrieben, wodurch man beide näher kennenlernen kann und ihre Gedanken näher nachvollziehen kann. Man erlebt ihre Gefühle hautnah mit und kann dadurch die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle viele Emotionen erleben.
Beide Charaktere haben auf mich sehr authentisch gewirkt, jeder hatte seine Stärken und auch seine Schwächen, wodurch man sich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte. Man wurde regelrecht dazu gezwungen mit ihnen mitzufiebern und alles mitzuertragen…
Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr gut in Szene gerückt worden, wodurch ich auch diese schnell in mein Herz geschlossen habe. Es gab so viele Szenen in denen ich einfach nur gelacht habe, nur die Augen verdrehen konnte oder ich auch fast anfangen musste zu weinen, also dieses Buch hat alles, was es ausmacht, um von einem guten Buch reden zu können. Es war gefühlvoll und herzzerreißend und zugleich auch lustig und angenehm und authentisch und ich könnte noch ewig weitere Adjektive suchen, die dieses perfekte Buch beschreiben.
Ein wirklich hammermäßiges Buch! Ich habe mitgelitten, mitgefühlt und war die ganze Zeit über mitten im Geschehen. Ich kann es jedem nur empfehlen dieses Buch auch in die Hand zu nehmen und sich hinzusetzten und einfach nur zu lesen. Und jeder wird begeistert sein, wenn er dieses fesselnde Buch auch nur in die Hand nimmt, denn es ist unglaublich gut.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Mein Jahr mit Dir

Ich muss sagen, ich wollte dieses Buch schon lange lesen. Das Cover ist einfach ein Traum und auch die Leseprobe hatte mir damals zugesagt. Aber leider konnte es meinen Erwartungen nur bedingt standhalten. Wie gesagt, das Cover finde ich echt mega gut gelungen. Das blau harmoniert hervorragend mit der Schrift. Und auch die Blüten passen dazu wirklich gut. Und auch die Silhouette der beiden Figuren im Boot wirken sehr idyllisch. Deshalb dachte ich, es würde sich hierbei um eine einfache Liebesgeschichte handeln, wie wir sie alle kennen. Allerdings ist das ganz und gar nicht der Fall. Die Geschichte ist besonders, ebenso wie auch der Schreibstil der Autorin, der es mir nicht immer einfach gemacht hat. Manchmal hatte ich nicht wirklich einfach und musste auch eine Pause einlegen, da ich einfach nicht mehr konnte. Es war mir teilweise zu gestellt und auch zu langwierig. Auch die Charaktere waren mir nur teilweise sympathisch. Teilweise waren sie wirklich arrogant und ich kam nicht wirklich gut mit ihnen klar.
Des Weiteren hat mich die Handlung dieses Romans sehr an All in - Tausend Augenblicke erinnert. Und da ich dieses Buch wirklich gerne habe, konnte Mein Jahr mit Dir dabei nicht mithalten. Zwar endet dieser Roman nicht in so einem Desaster, wie es bei All in war, aber trotzdem kann man sich denken was in naher Zukunft noch passieren wird. Aber dennoch wurden in mir bei weitem nicht solche Emotionen geweckt, wie in All in. Es liegt höchstwahrscheinlich einfach daran, dass ich nun den Vergleich habe. Womöglich hätte es mir besser gefallen, wenn ich davor nicht schon ein ähnliches Buch gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Leider enttäuschend

ON:OFF

Ein wirklich außergewöhnliches Buch, das sehr viel mit Technik und Computern zu tun hat, aber leider nicht überzeugen konnte. Fangen wir aber zunächst mal beim Cover an, welches ich als recht ansprechend empfinde. Es ist zwar kein Überflieger, aber dennoch ganz gut und muss sich auch keineswegs hinter anderen verstecken. An sich finde ich Dystopien auch immer ziemlich spannend, da die Gesellschaft jedes Mal auf eine andere Art und Weise kritisiert wird... Leider konnte mich es dieses Mal aber nicht so von den Socken hauen, wie beispielsweise bei Ophelia Scale. Die Welt war nicht gut und ausreichend genug aufgebaut und man wusste auch gar nicht in welcher Zeit das Buch jetzt eigentlich spielte, was mich persönlich schon etwas gestört hat. Ich hätte es gerne gewusst und es mir dadurch gerne vorgestellt, was sich von dem heutigen Leben verändern musste, bis zu der Zeit des Buches, aber da ich die Zeitspanne nicht wusste, war es schwer es einzuschätzen. Auch das die Welt nicht völlig durchdacht wurde hat mir leider nicht so gut gefallen. Die Umgebung wird auch nicht wirklich beschrieben, was meine Vorstellungskraft ebenfalls ins Straucheln gebracht hat, was ich aber auch wirklich Schade finde, da ich mich auf eine aufregende neue Welt gefreut hatte.
Stattdessen standen die beiden dystopischen Aspekte mehr im Mittelpunkt, nämlich die Firma NGS und das Konzept des Neurogamings. Aber auch diese wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend genug erklärt, weshalb ich mir noch viele Fragen stellen musste, anstatt das Buch genießen zu können - schade.
Des Weiteren waren auch die Figuren noch nicht ausgereift, wodurch man manche Handlungen nicht nachvollziehen konnte, oder es auch welche gab, die gar nicht zu der Person und deren Alter gepasst haben. Außerdem waren sie auch sehr sprunghaft, was mich teilweise auch etwas verwirrt hat.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Unglaublich toll!

Weil ich von Dir träumte

Aber nun zum Buch. Ich muss sagen, dass Cover ist echt der Hammer. Ich liebe die Farbkombination. Es ist so harmonisch und strahlend, dass es einen direkt verzaubert. Außerdem lässt es einen auch schon gleich in die Schönheit von Korsika eintauchen, wo dieser Roman auch spielt.
Emma Wagner hat mich mit diesem Buch echt gefesselt. Schon nach ein paar Seiten war es um mich geschehen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so stark hatte mich dieses großartige Buch in seinen Bann gezogen. Des Weiteren hat dazu auch das Schicksal der Protagonistin beigetragen, da diese es wirklich nicht einfach hatte und schon viel unschönes Leid erfahren musste. Das hat in mir ein regelrechtes Gefühlschaos ausgelöst, dass meine Emotionen hat fahren lassen, wie auf einer Achterbahn. Ich war teilweise echt geflasht, wie nah mir doch alles ging. Aber das macht für mich ein gutes Buch aus. Es muss mich mitreißen können, mich überraschen, etc. Alles ist Emma Wagner in diesem Buch gelungen, weshalb ich auch wirklich glücklich darüber war, die Chance zu haben dieses Buch zu lesen.
Nebenbei sind mir auch die Figuren richtig ans Herz gewachsen, weshalb ich auch wirklich traurig war, als ich am Ende des Buches angelangt war. Sie waren so schön erdacht und hatten alle etwas einzigartiges an sich, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Um nochmal alles zusammen zu fassen, es hat mich echt vom Hocker gehauen, was ich am Anfang nicht so erwartet habe. Es war so voller Liebe, welche auch keines Weges umsonst war, es war so voller Schönheit, die auch von der traumhaften Umgebung widergespiegelt wurde und zugleich hatte es eine beruhigende Wirkung auf mich, trotz des Gefühlschaos habe ich es echt genossen mich hinzustezen und einfach weiterzulesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Mirage - Die Schattenprinzessin

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, welches ich wirklich toll und gelungen finde. Es ist zwar schlicht, aber trotzdem passen das Lila und das Gold sehr gut zusammen. Dies war auch ein Grund dafür, warum dieses Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist, wenn das Cover so toll ist, kann ich immer nur schwer widerstehen.

Die Welt in der dieser Roman spielt ist wirklich toll aufgebaut und besitzt etwas einzigartiges, weshalb es noch viel mehr Spaß macht, alles durch das Lesen zu entdecken. Ich wurde in eine faszinierende Welt entführt, die mit ihren besonderen Sternensystem wirklich einzigartig ist. Leider war es aber schwer über alles den Überblick nicht zu verlieren, da einfach zu viele neue Namen oder Bezeichnungen eine wichtige Rolle spielte. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und dann wurde es einfacher.

Die Protagonistin Amani, welche auch aus der Ich-Perspektive alles erzählte, war mir von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich sie auch schnell in mein Herz geschlossen habe und allesgemeinsam mit ihr erlebt habe. Doch auch sie hat kein einfaches Leben, da sie die Doppelgängerin von Maram ist, musste sie eine gefährliche Herausforderung auf sich nehmen, wobei auch die Liebe im Spiel war, die es nicht geben durfte.
Trotzdem passten die beiden wirklich gut zusammen und man durfte ein paar romantische und gefühlvolle Augenblicke mit ihnen teilen.

Des Weiteren hat mir wirklich gut gefallen, dass es nie an Spannung gefehlt hat, leider kam ich jedoch anfangs noch nicht so gut mit dem Schreibstil der Autorin zurecht. Vor allem die Satzstellung verwirrte mich dabei, aber daran konnte ich mich ebenfalls schnell gewöhnen, wodurch ich es schließlich doch genießen konnte dieses Buch zu lesen.

Das Buch endet ebenfalls in der Art eines Cliffhangers. Es ist zwar nicht direkt einer, aber trotzdem bleiben viele Fragen offen. Aus diesem Grund möchte ich auch noch unbedingt den 2. Teil lesen.