Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension

Weil ich dich noch immer liebe

Dieses Buch erhielt ich von der Autorin als Ebook als Rezensionsexemplar. Das Cover, muss ich sagen, finde ich sehr harmonisch auch wenn es in einem eher einfachen Stil gehalten ist. Außerdem wird dort im Hintergrund auch die Silhouette von London aufgegriffen, was ich sehr treffend finde, da dort das Geschehen spielt.
Maggie, die Hauptperson ist zu Beginn des Buches erst vor wenigen Tagen in London angekommen und versucht sich dort, nach ihrem abgeschlossenem Studium ein Leben aufzubauen. Zunächst wählt sie für diesen Schritt die Arbeit in einer Bar, wo sie auch das erste Mal auf Adam trifft. Meiner Meinung nach, war dieses erste Aufeinandertreffen schon magisch, auch wenn es die Figuren noch nicht mitbekommen haben. Maggie ist am Anfang noch sehr unsicher und scheint sich vor vielem zu fürchten, doch dies legt sich im Verlauf und sie wird zu einer selbstbewussten, jungen Frau. Adam hingegen ist "berühmt" durch seinen Bruder Nick, der Musik macht und auch als Schauspieler schon gearbeitet hat. Für ihn hat Maggie ebenfalls sehr unsicher gewirkt, doch trotzdem verlässt sie seinen Kopf nicht.
Ich finde, dass beide Charaktere hervorragend herausgearbeitet sind. Beide haben ihre Ecken und Kanten, die es dem jeweils anderen nicht einfach gemacht haben und doch haben sie am Ende zusammen gefunden. Auch alle Nebencharaktere waren super ausgearbeitet, weshalb sie der Geschichte viel mehr Sympathie verleiht haben und es auch lebendiger gemacht haben.
Ein Punkt hat mich allerdings sehr gestört. Und das waren die Kapitellängen. Ich mag es lieber, wenn Kapitel kurz sind und dafür aus der Sicht von einer Person. Allerdings waren die Kapitel schon echt lang und es wurde oft zwischen den Sichten von Maggie und Adam gewechselt, was mich teilweise verwirrt hat.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Rezension ,,Save Me" von Mona Kasten

Save Me

Ich kannte dieses Buch schon bevor ich es gelesen hatte von Freunden, die mir begeistert davon erzählten. Also hab ich irgendwann beschlossen dieses Buch mir zu kaufen und anzufangen zu lesen.
Es faszinierte mich von der ersten Seite an und fesselte mich. Ich las Stunden lang, ohne zu merken, wie viel Zeit vergangen war.
Meine Vorurteile einer klischeehaften Geschichte, die eh wieder so sein wird, schwanden von Seite zu Seite, die ich las, dahin.
Ruby ist eine starke und unscheinbare junge Frau. Ihr größter Traum ist es nach Oxford zu gehen und für ihren Traum kämpft sie mit allen Mitteln. Nichts kann sie davon abbringen. James hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr, zumindest zu Beginn. Er wirkt sicherlich arrogant, was an dem vielen Geld liegt, das seine Eltern besitzen, doch im Laufe der Geschichte lernt man einen anderen James kennen, einen liebevollen und fürsorglichen. Die erste Begegnung zwischen den beiden ist noch sehr turbulent und man merkt deutlich, dass sie einfach aus unterschiedlichem Welten stammen. Doch im weiteren Verlauf kommen sie sich näher und entwickeln sogar Gefühle füreinander. Man muss natürlich bedenken, dass es eine Liebesgeschichte ist, also liegt etwas klischeehaftes immer in der Luft, aber in diesem Buch ist es mir nicht so sehr aufgefallen, oder sogar gestört.
Am Ende nimmt das Buch nochmal eine drastische Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen, wundervoll. Sie sind wirklich alle sehr schön herausgearbeitet, weshalb sie auf mich sehr glaubhaft und lebhaft wirkten.
Gleich zu Beginn des Buches hatte sich in meinem Kopf ein kleines Kopfkino erstellt, dass ich auch so schnell nicht mehr los wurde. Einfach wunderbar. Ich liebe es, wenn mich Bücher so verzaubern können. Dazu beigetragen hat vermutlich auch der Text, der so fließend geschrieben ist, sodass man keine Schwierigkeiten hat ihn schnell runterzulesen

Fazit:

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert. Es ist eine wirkliche Empfehlung für jeden, der Liebesgeschichte im New Adult Bereich mag.