Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein prickelnder und humorvoller Reihenauftakt

Mister Mayfair

Bei „Mister Mayfair“ handelt es sich bereits um das zwölfte Buch, dass ich von Louise Bay gelesen habe. Ich denke, dass sollte eigentlich schon alles sagen! Ich mag Cover, die eine Abbildung des männlichen Protagonisten aufweisen, wirklich gerne und bei der Autorin ist es ja bei den deutschen Versionen „Gang und Gebe“. Da springt direkt das Kopfkino an und spielt die ersten möglichen Szenarien ab.

Zum Schreibstil gibt’s eigentlich auch gar nicht so viel zu sagen. Die Autorin präsentierte uns auch in diesem Werk wieder ihren flüssigen, lockeren sowie gefühlvollen Schreibstil. Auch ihrer Erzählweise blieb sie treu. Durch wechselnde Perspektiven ließ die Autorin ihre Leserschaft umfassend an den Gedanken sowie der Gefühlswelt der beiden Protagonisten teilhaben und ermöglichte ihnen dadurch nicht nur Stella und Beck besser kennenzulernen sondern sich auch in die beiden Charakteren hineinversetzen zu können.

Die beiden Protagonisten Stella und Beck sind zwei äußerst sympathische und vor allem authentische Persönlichkeiten. Man hat sie direkt lieb gewonnen. Großartig fand ich, dass Stella einen starken Charakter besaß und sich von Beck nichts gefallen ließ. Verwundert war ich jedoch, dass es ihrem Ex-Freund jedes Mal gelang sie kleiner zu machen als sie war. Dabei muss sie sich überhaupt nicht verstecken. Sie ist eine kluge, ehrgeizige und fleißige Frau! Beck ist ebenfalls ein wirklich toller Kerl. So blieb er standhaft und sein wachsendes Vermögen übte keinen schlechten Einfluss auf seinen tollen Charakter aus. Er hat sich eigenständig hochgearbeitet und profilierte sich nicht als „Sohn von …“. Seine Absichten waren ehrenhaft und sprachen für sein gutes Herz und seine „Menschlichkeit“.

Die Annäherung zwischen den beiden Charakteren sowie die Entwicklung ihrer Beziehung wurde uns auf eine sehr charmante Weise näher gebracht. Die Chemie zwischen ihnen war nicht von der Hand zu weisen. Die beiden Charaktere harmonierten super miteinander. Sie bereicherten das Leben des jeweils Anderen durch ihre einnehmenden Persönlichkeiten und bildeten ein tolles Gespann, das es somit auch leichter für den Leser machte mit den beiden Protagonisten mitzufiebern und sich emotional voll auf die Geschichte einzulassen.

Fazit: Ein prickelnder sowie humorvoller Auftaktband der „Mister“-Reihe. Aufgrund des langatmigen Einstiegs, der zunächst einen zähen Verlauf nahm, erhält der Roman von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Kurzweilig und harmonisch

Season of Love – Verführerische Weihnachten

„Season Of Love - Verführerische Weihnachten“ war für mich eine totale Überraschung und das meine ich im wortwörtlichen Sinne. Es befand sich zwar auf meiner Leseliste, ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass mir der Verlag diesen Roman unerwartet zuschickt. Umso mehr hatte ich mich jedoch gefreut, dass ich ihn früher als gedacht in den Händen halten und vor allem lesen konnte.

Bei Layla Hagen‘s neuem, weihnachtlichem Roman handelt es sich um eine Fortsetzung der „Diamonds For Love“-Reihe, welche nun insgesamt zehn Bände umfasst.

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich kurz auf den Schreibstil der Autorin zu sprechen kommen. Diesen empfand ich als wirklich flüssig, prickelnd, mitreißend sowie gefühlvoll.

Die Seiten verflogen nur so und man hatte das Gefühl selbst in die Handlung involviert worden zu sein. Es fiel einem wiederum schwer den Roman aus der Hand zu legen. Die Geschichte rund um Sienna und Winston erwies sich daher als relativ kurzweiliger „Lesesnack“. Was nicht zuletzt auch an der flüssigen Erzählweise lag.

Zwischen Sienna und Winston knisterte es gewaltig und die Funken, die zwischen den beiden Protagonisten sprühten, ließen sich schwer von der Hand weisen. Die Achterbahnfahrt der Gefühle, auf die uns die beiden Protagonisten mitnahmen, war sehr unterhaltsam. Zumal Winston‘s eher ablehnendere Einstellung gegenüber Weihnachten mich an einen ganz bestimmten Filmcharakter erinnerte.

Natürlich verzichtete Layla Hagen für ein rundum gelungenes aber vor allem authentisches Leseerlebnis auch nicht auf die Leidenschaft zwischen Sienna und Winston. Es prickelte und knisterte gewaltig.

Die Autorin verzichtete jedoch zum Glück auf übertrieben aufgebauschtes und somit erzwungenes Drama. Ihr gelang es auch ohne künstlich erzeugte Spannungen ihre Leserschaft für ihre Story zu begeistern.

Das winterliche Setting sowie die weihnachtliche Atmosphäre stellte die Autorin äußerst authentisch dar, wodurch sie wiederum für den Leser nur all zu gut „greifbar“ wurde.

Fazit: Eine süße Geschichte, die nicht nur durch ihre romantischen Elemente sondern auch die weihnachtliche Atmosphäre Harmonie und Liebe streut.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Fremde Küsse Winterzauber

Bei „Fremde Küsse Winterzauber“ handelt es sich um den dritten Teil der „Sweet Kiss“-Reihe von Finny Ludwig, der eine eigenständige Geschichte birgt, die wiederum keiner Vorkenntnisse aus den vorangegangenen Bände bedarf. Die Handlung ist in sich abgeschlossen. Finny erzählt uns die Geschichte rund um Eva und Jonas aus wechselnden Perspektiven, um uns einen Gesamtüberblick über die Gedanken sowie Gefühle der beiden Protagonisten zu geben.

Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, humorvoll und gefühlvoll. Außerdem verzichtete sie auf erzwungene oder gar unnötig aufgebauschte Dramen und schrieb somit eine eher ruhige aber nicht weniger unterhaltsame Geschichte.

Die Charaktere stehen durch verschiedene Konstellationen miteinander in einem Bezug. Sei es durch eine familiäre Verbindung, ein freundschaftliches Verhältnis oder in Form einer ernsthaften Liebesbeziehung.

Auch die im Roman angesprochenen Themen wie Freundschaft, Familie, Liebe und Solidarität beschrieb die Autorin nicht nur ausführlich sondern vor allem authentisch.

Fazit: Ein wirklich süßer Kurzroman, mit romantischem Setting sowie liebenswerten Protagonisten, der sich super als leichte Lektüre für Zwischendurch eignete.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Absolutes Lesevergnügen

City of Love – Hunter & Josie

Ich habe schon lange sehnsüchtig dem Erscheinungstermin des ersten Bandes der „New York Nights“-Reihe entgegengefiebert. Ich wollte die neuen Werke von Layla Hagen nicht nur primär aufgrund der Cover, die einem direkt ins Auge stechen und absolute Eye Catcher darstellen, lesen. Nein viel mehr sagten mir die Klappentexte total zu. Sie versprachen Liebe, Leidenschaft, Humor und noch so viel mehr. Und was soll ich sagen? Mit dem ersten Teil „City Of Love - Hunter & Josie“ präsentierte uns die Autorin einen vielversprechenden und extrem gelungenen Reihenauftakt sowie eine zuckersüße „Friends To Lovers“-Story.

Die Autorin beschrieb die Entwicklung der Beziehung zwischen Hunter und Josie auf äußerst gefühlvolle Weise. Auch in ihrem neusten Roman präsentierte sie ihrer Leserschaft wieder ihren mitreißenden, humorvollen sowie prickelnden Schreibstil. Zudem wurde der Lesefluss zu keiner Zeit unterbrochen und der Spannungsbogen blieb konstant.

Hunter und Josie erwiesen sich als ebenbürtige Partner. Es gab keine Klassifizierung in Mauerblümchen und Bad Boy. Sie führten eine großartige und sehr besondere Freundschaft, die sich letztlich zu einer leidenschaftlichen sowie wertschätzenden Liebesbeziehung entwickelte. Authentisch und emotional!

Was diese Geschichte auch so besonders machte waren die unterdrückten Gefühle der beiden Protagonisten. Das Konzept „Sie liebten sich, wollten ihre kostbare Freundschaft aber nicht aufs Spiel setzen“ versetzte mir einen kleinen Stich.

Ich fand es wirklich toll, wie die beiden Charaktere miteinander umgingen und letztlich auch ihre Gefühle offenbarten. Auf ein kindische oder gar unreife Handlung wartete man bei Hunter und Josie vergeblich. Die beiden Protagonisten erwiesen sich als wirklich gestandene und bodenständige Persönlichkeiten.

Auch der Drama-Anteil überzeugte. Die Konflikte wirkten weder an den Haaren herbeigezogen, noch künstlich aufgebauscht.

Die expliziten Szenen lagen nicht im Fokus der Geschichte, was ich gut fand. Die körperliche Annäherung sollte natürlich zur Unterstreichung der sexuellen Anziehung zwischen den beiden Charakteren nie weggelassen oder umgangen werden, dennoch sollten die tiefen Gefühle sowie die emotionale Verbundenheit der Charaktere die Priorität bilden. Das Knistern war wirklich allgegenwärtig und ließ sich nicht von der Hand weisen. Es funkte aber nicht nur auf der körperlichen Ebene sondern vor allem auf der emotionalen Ebene.

Die Dynamik sowie die Interaktionen zwischen Hunter und Josie wirkten elektrisierend. Man fieberte und litt zugleich mit ihnen mit.

Fazit: Layla Hagen ist mit dem ersten Teil der „New York Nights“-Reihe nicht nur ein toller Auftakt gelungen sondern zudem auch noch ein Lesehighlight sowie aufgrund des Covers auch ein totaler Eye-Catcher. So kann’s weitergehen. Ich bin nun extrem gespannt auf die weiteren Bände ihrer neuen Reihen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Authentisch, gefühlvoll, mitreißend

Regenglanz

„Regenglanz“ war definitiv eins der KYSS-Bücher auf dessen Erscheinen ich mich wirklich sehr gefreut habe und das lag nicht nur an dem schönen Cover oder etwa dem tollen, farbigen Buchschnitt. Vor allem der Klappentext hatte es mir angetan. Und wie sich herausstellte, wurde nicht zu viel versprochen!

Bei „Regenglanz“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von Anya Omah gelesen haben und eins ist sicher: Ich werde mir auch ihre anderen Romane genauer anschauen.

Die Autorin besitzt einen flüssigen, lockeren sowie bildlichen Schreibstil. Sie beschreibt das Setting so detailliert, dass es als Bild vor dem inneren Auge des Lesers auftaucht und man das Gefühl hat selbst „vor Ort“ zu sein.

Die Geschichte zog einem wortwörtlich in ihren Bann und bestach durch ihre fesselnde, gefühlvolle, humorvolle und mitreißende Handlung sowie durch ihr vollkommen rundes Storykonzept.

Auch bei der Charakterdarstellung wurde deutlich, dass die Autorin sich mit ihren Protagonisten umfassend beschäftigt und vor allem auseinandergesetzt zu haben schien. Sie waren alles andere als 0815! Mit ihren Ecken und Kanten sowie ihren vielfältigen Persönlichkeiten machten sie es einem wirklich leicht sich gern zu haben.

Normalerweise bin ich eher ein Fan von internationalen Handlungsorten wie z.B. New York, Seattle, London, Dublin. Doch Anya Omah gelang es mich davon zu überzeugen, dass sich auch deutsche Schauplätze durchaus als tolle Kulissen für schöne Geschichten eignen.

Die Chemie, die zwischen den beiden Protagonisten wirkte, war nicht von der Hand zu weisen. Alissa und Simon waren nicht nur wirklich süß zusammen sondern bildeten auch ein starkes Team! Es bereitete mir wirklich große Freude die beiden Charaktere sowohl während ihrer ersten Annäherung sowie auch letztlich auf ihrem gemeinsamen Weg als Paar zu begleiten.

Fazit: Anya Omah ist mit „Regenglanz“ nicht nur ein herzerwärmender Reihenauftakt gelungen sondern sie hat mich zudem als neue Leserin gewonnen. Ich fiebere nun den beiden noch erscheinenden Bänden der „Sturm“-Trilogie entgegen und hoffe sehr, dass diese an den Erfolg des ersten Bandes anknüpfen können.